Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.11.2019 um 10:17
@MacLucky
Das ist aber cool. Gefällt mir richtig gut :)
Aber kommt da keine auf die Idee, mal über den Zaun zu gucken?

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

24.11.2019 um 10:57
Zitat von CielaCiela schrieb:Aber kommt da keine auf die Idee, mal über den Zaun zu gucken?
Das wäre meine sorge bei jedem vorbeifliegenden vogel. Meine würden eiskalt rüberhüpfen.


melden

Katzen

24.11.2019 um 11:10
@gastric
Meine wäre auch sofort drüben :D Auch ohne Vogel, weil sie sehr neugierig ist. Hätte da echt Angst


melden

Katzen

24.11.2019 um 12:41
Bin grad unterwegs,werde am Abend Antworten 👋


melden

Katzen

24.11.2019 um 12:50
@MacLucky
Das sieht total super aus! Toll, dass du dich da so engagierst für deine neugierigen Nasen (die sehen übrigens supersüß aus).


melden

Katzen

24.11.2019 um 17:28
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Alu auf Maß zu bringen ist ja nicht so schwierig.
Mit so einem Echo hab ich nicht gerechnet,freut mich das es euch gefällt

Die Platten die ich hab schneiden lassen haben die Masse 33x300. Mit einer Abwinklung von 5cm,damit ich sie eben direkt auf die Betonbrüstung schrauben konnte.
Der Zaun ist also montiert 28cm hoch und 73.8m lang. Bestellt hab ich 75m.
Ja der Balkon ist relativ gross, deshalb hat der Materialwert der Alulochplatten alleine die 1500.- Schallmauer durchbrochen.
Dazu kommen noch etwa 90Dübel und Schrauben und für die Rundungen noch diverse Winkel.
Die Montage hat 2Nachmittage gedauert. Mein Kumpel und ich waren also rund 16std am Basteln.
Die Verbindungen zwischen den Platten wurden genietet.
Ohne passendes Werkzeug und Maschinen muss man solch ein Vorhaben erst gar nicht beginnen.
Wir haben einfach mal in einer Ecke begonnen und sind schritt für schritt vorgegangen bis wir um waren.
Glücklicherweise kaum Verschnitt zu beklagen,das ist aber mehr dem Zufall geschuldet als meinen Messkünsten...:-)


melden

Katzen

24.11.2019 um 17:30
@gastric
Ich komme aus dem Metall bau..
Schöne Arbeit.... und klar kostet sowas..

Uns das mit der LED Beleuchtung finde ich toll...


melden

Katzen

24.11.2019 um 17:32
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Probleme mit dem Vermieter oder der Hausgemeinschaft hast du nicht bekommen.
Nein,das ganze Quartier ist sehr Tierfreundlich eingestellt und die Stockwerkeigentümer haben mein Vorhaben ohne Diskussionen bewilligt.
Allerdings steht noch die Antwort der Gemeinde aus,ich hab den Zaun als Temporäre Tier Balkonsicherung angegeben....lol
Schauen wir mal ob sie mein Vorhaben bewilligen,stehen tut der Zaun jetzt erstmal...:-)


melden

Katzen

24.11.2019 um 17:33
Zitat von CielaCiela schrieb:Aber kommt da keine auf die Idee, mal über den Zaun zu gucken?
Doch,klar,das dürfen sie auch,der Zaun soll einzig und alleine ein abrutschen verhindern.


1x zitiertmelden

Katzen

24.11.2019 um 17:35
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Doch,klar,das dürfen sie auch,der Zaun soll einzig und alleine ein abrutschen verhindern.
Aber wenn sie dann an der Außenseite gehen, können sie doch genauso abrutschen und fallen. Wieso dürfen sie es dann? Oder versteh ich irgendwas falsch? :D


1x zitiertmelden

Katzen

24.11.2019 um 17:45
Zitat von CielaCiela schrieb:Aber wenn sie dann an der Außenseite gehen, können sie doch genauso abrutschen und fallen. Wieso dürfen sie es dann? Oder versteh ich irgendwas falsch? :D
Es gibt keine Aussenseite wo die Katzen noch rumlaufen könnten,der Zaun ist aussen bündig mit der Mauer.
Vielleicht hilft dir die Bilder weiter,hab grad nichts besseres zur Hand.Sorry.


xoU6JwUL6rWP6mbZx24Fx6AqPw1yj4C5-kQbp58kOriginal anzeigen (0,7 MB)


sWoB3t37OdKd9loQm1kvMhN5jNDUq9Gmkk2N6fjJOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

24.11.2019 um 18:11
@MacLucky
Achso ja, jetzt kann ich mir das besser vorstellen. Hat mich nur verwirrt, dass du gesagt hast sie dürfen über den Zaun gehen, da hab ich mich dann natürlich gefragt für was er überhaupt da ist. :D


melden

Katzen

25.11.2019 um 12:52
Kumpelkater ist heute zum Trösten vorbei gekommen und lässt euch grüßen. :)


20191125 125105Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

25.11.2019 um 17:46
Vielen Dank, lieber Kumpel - Kater :)
SAM 0832Original anzeigen (0,3 MB)


So schläft es sich bei diesem kalten Wetter gut.


melden

Katzen

25.11.2019 um 17:51
Trösterkatzen sind so wichtig und wertvoll! 💜💜💜


melden

Katzen

25.11.2019 um 18:05
Alle katzis sind was besonderes...
Und wichtig.


melden

Katzen

25.11.2019 um 18:10
@Brocki
Natürlich.
Alle Katzen sind aber in gewissen Momenten eben auch Trösterkatzen.
Dann sind es eben keine tollen Hausgenossen und Kumpel, sondern übernehmen einen echt wichtigen Part!
Alleine durch ihr Schnurren beruhigt sie die Menschen in ihrer Umgebung.

Sie sind auch selten so aufdringlich wie ein Hund. Diese Aufdringlichkeit und absolute Achtung hilft sehr, sehr oft.
Manchmal hilft aber auch eine Samtpfote mehr. Sie sind oft zärtlicher und passiver, lassen den Menschen genug Raum.
Diese Eigenschaften können manchmal einfach tröstender sein, als die Eigenschaften eines Hundes oder auch eines anderen Menschens.


melden

Katzen

25.11.2019 um 18:16
@troublerin77
101% Zustimmung..
Und anhänglich können sie auch sein.

Siehe Lilly... manchmal wie ein Hund...
Oder der Kater vom Nachbarn....


melden

Katzen

25.11.2019 um 18:20
@Brocki
Klar können sie auch anhänglich sein.
In den meisten Fällen aber eben unaufgeregter als ein Hund.


melden

Katzen

25.11.2019 um 18:23
@troublerin77
Das ist wahr....


Anzeige

melden