Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.09.2019 um 14:52
@siming

Sehr schön! Die Bilder retten mir den Tag😊.
Auf orangefarbener Decke kommt der Tiger sehr gut zur Geltung, ist ein schöner Kontrast. Mein Herz schlägt aber für schwarze Katzen und das I-Tüpfelchen mit kleinen weissen Akzenten im Fell💕.

Dankeschön für deine Mühe 💖.

Anzeige
melden

Katzen

18.09.2019 um 14:54
@mumm

Gern gescheh'n.


melden

Katzen

18.09.2019 um 18:30
DSC08884Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

18.09.2019 um 19:34
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Jede mutation hat neben vorteilen auch nachteile.
Auch das stimmt nicht. Aber das Thema geht zu weit, ist hier allmählich OT.


melden

Katzen

18.09.2019 um 19:50
@off-peak
Genau deswegen hab ich das thema auch ganz minimalistisch gehalten, wobei wir eh mit absoluter sicherheit bei nachteilen an unterschiedliche dinge denken. Deine reaktion auf meinen letzten satz hätte mich allerdings durchaus interessiert und in bezug auf katzitatzis wäre das nichteinmal OT gewesen. Aber nunja.


up 95552f8d1392073d IMG 20190625 205329Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Katzen

18.09.2019 um 21:25
Hallo,ihr Fellnasenfreaks!
Ich hab heute die unendliche Frechheit besessen,um halb neun aus dem Haus
zu gehen,und erst NACH SIEBZEHN UHR wieder heim zu kommen!
Wurde von meinen zwei Beutelteufelchen sehnlichst erwartet,
nicht unbedingt ICH (da mach ich mir gar nix vor)
sondern jemand,der sie vor dem SICHEREN Hungertod rettet,indem
er,oder sie,den Schrank öffnet,und zwei Beutelchen verteilt...
So geschah es...
ABER,es gibt bis JETZT keine Ruhe.
Sie betteln und betteln und betteln...
Grad vorhin hab ich sie zum DRITTEN mal gefüttert,
schön langsam tritt Ruhe ein.
Dabei haben sie doch ein volles Schüsselchen mit Trockenfutter.
IMMER!
Katerchen wurde sogar ein klein wenig aggressiv,mir gegenüber.
Aber meine kleine Sally hat sich vor zwei Wochen
MEINER Meinung nach sowieso überfressen,und hat mir dann
die ganze Wohnung vollgekotzt...
Und,nein,es gibt keinen Futterneid.
Ich füttere Beide IMMER gleichzeitig,in getrennten aber offenen Räumen.
SIE will,völlig egal was ER hat,immer seines haben.
Und ER schaut doof,wenn SIE ihren winzigen Schädel in SEINEN Fressnapf steckt.
Überlegt kurz,und geht dann rüber zu IHREM Schüsserl...
Aber heute haben Beide so dermassen viel gefressen...
Bin ja mal gespannt,auf morgen früh...


melden

Katzen

18.09.2019 um 21:27
@Picassoratio

Ich hoffe, diesmal bleibt der Teppich sauber :D

Aber die Fressanfälle kenn ich auch....


melden

Katzen

18.09.2019 um 21:38
@NeonMouse
Naja,meine Teppiche sind FAST alle waschbar...
Und auch sonst fast alles...
FAST!!
Dabei bleib ich manchmal genauso lang weg,ohne Theater...
Und mir ist auch aufgefallen,dass meine Kleine
echt abgenommen hat.
Sie hatte 2,5kg,als ich sie aus dem Tierschutz übernommen hab.
DANN hat sie ein wenig zugenommen,und jetzt hab ich das Gefühl,dass
sie viel frisst,aber wieder abgenommen hat.
Aber,ich kann sie nicht wiegen,weil ich sie nicht hochnehmen kann.
Der Trick mit dem Gewicht OHNE Katze auf die Waage,dann MIT ihr,
gilt nicht bei Sally...
Sobald man unter ihren Bauch fasst,um sie zu heben,bekommt sie Panik.
und läuft weg...
Und,ich räum ja jeden Tag die Kiste aus,da wäre mir doch aufgefallen,
wenn sie Würmer hätte...
Sie putzt sich auch nicht ständig den Popo....
Was gibts noch...??


1x zitiertmelden

Katzen

18.09.2019 um 21:46
@Picassoratio
Wächst die Maus noch? Teeniekatzen sind wie Teeniekinder, die fressen die die Haare vom Kopf XD

Wenn sie kein Trofu nimmt finde ich 3-4 Beutel am Tag (je nach qualität und volumeninhalt) nicht so extrem viel...


melden

Katzen

18.09.2019 um 22:04
@Picassoratio

Es kommt sogar auf die Rasse an.

Meine Amy ist zum Beispiel ein echtes Leichtgewicht mit ihren ca. 2,5 Kilogramm. Laut Tierärztin aber kein Grund zur Panik, da Siamkatzen wohl etwas leichtere Katzen sind.


melden

Katzen

19.09.2019 um 00:26
@Picassoratio
Mal die Werte der Schilddrüse untersuchen lassen.


melden

Katzen

19.09.2019 um 00:34
Es geht doch auf Herbst/Winter zu, da fressen sich die Katzen, evolutionär bedingt, den Winterspeck an, auch wenn sie das wg. Wohnungskatzendasein gar nicht müssen. Nur die Katzen müssen das, die im Winter kein warmes Plätzchen im Haus, sondern, wenn sie Glück haben, max. in der Garage oder im Schuppen haben.

Wenn die Katze trotz vielen Fressens gerade jetzt nicht zunimmt, würde ich auch mal beim Tierarzt fragen.


melden

Katzen

19.09.2019 um 08:27
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Und,ich räum ja jeden Tag die Kiste aus,da wäre mir doch aufgefallen,
wenn sie Würmer hätte...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mir auch nicht aufgefallen ist, bei unserer kleinen Madam. Ich hatte gemerkt, dass dünner wird und habe eine Wurmtablette gegeben. Trotzdem hat sie gefressen wie blöd, aber nicht zugenommen.
TÄ hat dann das Blut untersucht. Es war alles gut bis auf die Eosinophile, die wohl auf einen Wurmbefall hindeuten. Sie hat das Wurmittel dann gespritzt.
Viel zugenommen hat Madam danach allerdings nicht, obwohl sie wie ein Scheunendrescher frisst. Nur die Husterei hat aufgehört.
Madam war aber auch schon immer sehr zierlich und wiegt aktuell gerade 3 kg.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Sobald man unter ihren Bauch fasst,um sie zu heben,bekommt sie Panik.
und läuft weg...
Geht sie in Körbe oder Kartons? Madam mag auch nicht hoch genommen werden. Aber sobald sie in einem Körbchen oder einer Schachtel sitzt geht das... da könnte ich sogar mit ihr spazieren gehen :D


melden

Katzen

19.09.2019 um 12:36
@NeonMouse
Hallo!
Nein,sie wächst nicht mehr.
Sie war,laut Vermittlerin,2,5 Jahre alt,als ich sie holen durfte.
Jetzt,im November,dürfte sie dann ergo 3,5 Jahre sein.
Dann hab ich sie ein Jahr.
Am Anfang war es ganz schlimm mit der Fresserei.
So eine Katze hatte ich noch nie.
KAUM,dass ihr Schüsserl gefüllt war,hat sie reingehauen,als gäbs kein morgen.
FLITZT dann zu Horatios Napf,hat dort nochmal reingehauen,
um dann,als er einfach nur dumm geschaut hat,
wieder zu ihrem Schüsserl zu gehen,um noch die letzten Reste aufzuschlecken...
Aber ich brings einfach nicht übers Herz,beide getrennt,mit geschlossenen Türen
zu füttern.
@cat_and_go
Die Idee mit der Schilddrüse ist gut.
ABER,da sie sich nicht untersuchen lassen wird,auch wieder doof..
Sie wird immer dünner,alle Knochen stehen schon raus...
Aber sie ist fit,rennt rum,hat ganz bestimmt keine Schmerzen...


2x zitiertmelden

Katzen

19.09.2019 um 12:52
@Picassoratio

Abklären durch den Tierarzt halte ich auch auf jeden Fall für angesagt. Das nimmt dir die Sorgen bzw. hilft der Miez, wenn es was gesundheitliches ist. Und der weiss schon, wie er Katzen untersucht, die eigentlich keine Lust drauf haben :D

Das mit dem Hunger am Anfang kenn ich allerdings! Wer weiss, was diese Miezen durchgemacht haben. Wenn sie ein so kleines Mäuschen geblieben ist KANN es natürlich auch sein, dass sie in der Zeit des Heranwachsens oft Hunger haben musste.

Ich hatte mal ein völlig abgemagertes Pflegli. Da kam ich zum Einfangen mit einem Sack Trockenfutter, dachte ich kann sie vielleicht heranlocken. hat mich gesehen, war verschwunden, war nicht anzusprechen. Ich mach den Sack auf kommt die angeflitzt. Ihr was hingelegt, das hat sie gierig verschlungen, dann ist sie gleich auf den Sack los. Versuch sie hochzuheben, Gestrampel, ist wohl nix. Aber sofort wieder Kopf in den Trockenfuttersack gesteckt. Also hab ich mir in einem Zug die Katze unter den Arm geklemmt während ich mit der Hand die Trockenfuttertüte halte. Solang die weiterfressen konnte war das alles kein Problem :D

Angekommen hat sie sich sofort über alles hergemacht, was ihr vorgesetzt wurde. Die ist aber auch zeitlebens ein superverfressenes Winzli geblieben, die kleineste Miez die ich je in meinen Pfoten hatte. Da wir keine Besitzer ausfindig machen konnten wohnt sie jetzt bei einem Kumpel, ist superlieb, verkuschelt und überall dabei und frisst mehr als deren 8 Kilo Maine Coon :D

Der Unterschied zwischen den Beiden: er ist ein echter Energiesparer, die perfekte Sofadeko. Sie ist ne Flitzpiepe und immer auf den Pfoten, die verbrennt natürlich da auch einiges mehr ;)


Spoiler

8MueKSU2c qMSXyPKHjUdnlvLuwsTguMF OSNzuc



Hier mit ihrem Ziehpapakater, meinem Loki:

Spoiler
y1TGDPW7g7yMh8kQfarn59R-fEyl qv9HT sWW2j



melden

Katzen

19.09.2019 um 13:00
PS:

Wenn du nicht weisst, wie du Madame in den Transportkorb bekommst: leg was zu fressen rein, am besten eine Hauptmahlzeit :D (und nimm von dem was sie besonders mag auch etwas mit)

Beim Tierarzt informierst du die, dass das ein Flitzi ist. Das Handling sollen dann die Helferinnen und der Tierarzt übernehmen, die können das schon. Einfach die Katz im Korb lassen bis die dort sie rausholen. So bist du auch nicht der "Böse" der so doofe Sachen mit ihr macht ^^

Wir müssen da oft sogar richtige Wildlinge beibringen, die Tierärzte sind da so geschickt, ich hab da einiges gelernt ^^


melden

Katzen

19.09.2019 um 13:33
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Aber sie ist fit,rennt rum,hat ganz bestimmt keine Schmerzen..
Du, Katzen sind Weltmeister im verbergen von Krankheitssymptomen.
Bring die Miez besser zum TA.


melden

Katzen

19.09.2019 um 13:39
@NeonMouse
Ok..
Naja,die TÄ kam bis jetzt immer ins Haus..
Bis auf ganz am Anfang,als ich Horazi mit knapp drei Monaten von der Züchterin geholt hab..
Da bin ich für alle Impfungen und Untersuchungen immer mit Ihm
hingedackelt.
War eh bloß ums Eck...
Der TA war HIN UND WEG,von diesem roten Knäuel..
Aber er ist nicht mehr da.
Hat seine Praxis ganz wo anderst.
Und,bei allen guten Ratschlägen von euch...
Ich werde diese Katze NIEMALS in einen Transportkorb stecken können...


2x zitiertmelden

Katzen

19.09.2019 um 13:45
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich werde diese Katze NIEMALS in einen Transportkorb stecken können...
Das haben andre vor dir auch schon gesagt. Aber:
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Sie wird immer dünner,alle Knochen stehen schon raus...
Willst du wirklich riskieren, dass das Mäuschen stirbt, weil du schon aufgibst, bevor du es versucht hast?

Ich bin wie gesagt im Katzenschutz, und wir haben die wildesten Miezen die wir untersuchen und kastrieren lassen müssen. Wir haben noch jede irgendwie transportiert bekommen.

Bei so einer verfressenen, winzigen Katze kann ich mir das "Niemals" so absolut gar nicht vorstellen!

Also aufhören mit Ausreden suchen und anpacken!


melden

Katzen

19.09.2019 um 13:57
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich werde diese Katze NIEMALS in einen Transportkorb stecken können...
Hab ich bei felix auch mal gedacht. Er ist der einzige, der mittlerweile dank lieblingsspielzeug und katzenminzespray freiwillig in die box geht. Zwingen funktioniert bei ihm nicht, nackengriff absolut wirkungslos, hochheben und mit dem hintern voran rein und man sieht aus, als hätte man einen kaktus gestreichelt. Bei ihm funktioniert das aber wunderbar über "erzwungene" freiwilligkeit nur muss man das eben am laufenden band machen und üben und nicht nur dann, wenn es zum tierarzt geht.

Dir fehlt aber gerade die zeit, um dahingehend eine strategie zu entwickeln. Der tierarztbesuch sollte dann doch gerade schnellstmöglich erfolgen bzw zumindest ein anruf und die problematik schildern. Vlt reicht dem tierarzt auch ersteinmal eine kot- und urinprobe, um schonmal die erste diagnostik zu fahren. Dafür muss miez auch nicht in die box und du kannst schonmal rumprobieren die miez dort ohne viel streß im nacken hineinzubugsieren.


Anzeige

melden