Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.10.2019 um 10:41
@Mrs.Rollins
ja so ist es wohl. :) trainieren kann man diese Anmut, die Katzen oft haben wohl kaum.
Mir macht das natürlich nichts aus. Ich rette ihn dann halt einfach vom Schrank oder
von was auch immer, wenn er auf einmal nicht mehr weiß, wie er da runter kommen soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 10:44
@vargas
Das macht man dann eben, das stimmt. Unser Kater ist ja viel draußen und geschickt. Einmal ist er vor einem Hund geflüchtet und ganz nach oben auf die Höchste Tanne geflüchtet. Ich hätte nicht gedacht, dass er da wieder runter kommt...


melden

Katzen

08.10.2019 um 11:47
@Mrs.Rollins
au waia... bei solchen Ereignissen muss ja schon manchmal die Feuerwehr zur Rettung anrücken ;)
zum Glück hat er es alleine geschafft! Das ist echt manchmal Wahnsinn, wohin sie sich flüchten...


melden

Katzen

08.10.2019 um 11:57
Zitat von BMVimesBMVimes schrieb:Ich wohne im ersten Stock, die Katzen sitzen gerne im offenen Fenster und man könnte Angst haben sie stürzen ab. Da ist aber ein ganz flaches Dach vor, über das die zum Nachbardach können und dort stufenweise über Schuppendächer in den Garten. Abgestürzt ist noch keine, bloss mein verstorbener Fusselkater hat sich schon mal in die Regenrinne gelegt, das fand ich zum Haareraufen!
Die sind aber goldig, ich habe ja eine Schwäche für rote Kater. :)
Da würde ich mir aber auch keine Sorgen machen, so wie du das schilderst kann ja eher nichts passieren. Bei der Regenrinne würde mich aber fragen, ob die den Kater aushält. :D
Zitat von vargasvargas schrieb:Er kann ja nichtmal auf einer normalen Fensterbank wenden, fällt vom Sofa und ein ein-Meter Sprung kann auch schon mal schief gehen. :D
Sowas finde ich ja auch immer süß. ^^ Meiner hat auch leichte Gleichgewichtsstörungen.
Zitat von vargasvargas schrieb:Mir macht das natürlich nichts aus. Ich rette ihn dann halt einfach vom Schrank oder
von was auch immer, wenn er auf einmal nicht mehr weiß, wie er da runter kommen soll.
Ja, klettern können sie gut aber dann muss man helfen. XD
Mein damaliger Kater lag gerne auf meinem Billy Regal und da er recht groß war, war es recht eng für ihn, er fiel dann plötzlich runter. Zum Glück lag vor dem Schrank der Wäscheberg, er ist auch sofort wieder rauf auf´s Regal. :D


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 12:29
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ja, klettern können sie gut aber dann muss man helfen.
meiner hat aber inzwischen eine richtige Strategie entwickelt... er weiß z.B. genau, dass er vom Bücherschrank
nicht alleine wieder runter kommt. Rauf geht aber gut. ;)
er hüpft vom Boden auf einen Stuhl, von dort aus auf die Fensterbank, akrobatisch versucht er eine Drehung,
dann gehts mit einem beherzten Sprung auf den 2m-Schrank.
Also geht er, bevor er auf den Schrank springt, erstmal noch auf die Toilette, falls die Höhenrettung etwas länger braucht,
frisst noch ne Kleinigkeit und schläft dann auf dem Schrank.
Wenn ich von der Arbeit komme, nehme ich mir ein Schuhregal und hebe ihn wieder runter. Dazu stellt er einfach seine
Vorderpfoten auf meine Schulter und dann kann ich ihn an der Hüfte nehmen und runterheben.
Irgendwie scheint ihm das zu gefallen...


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 13:09
@BMVimes
Zitat von BMVimesBMVimes schrieb:bloss mein verstorbener Fusselkater hat sich schon mal in die Regenrinne gelegt,
Ich hab ja schon so manches aus der Regenrinne geholt, aber noch nie einen Kater. :D


@vargas
Zitat von vargasvargas schrieb:Irgendwie scheint ihm das zu gefallen...
Ich denke auch, dass das das Hauptmotiv ist. Ich habe meiner Katze immer vom Schrank geholfen, indem ich mich mit einem leichtem Rundrücken davor stellte, und sie sprang dann zuerst auf meinen Rücken und dann erst von dort auf den Boden.
Wenn ich da war ...
Wenn nicht, konnte sie alles alleine schaffen. ;)


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 13:29
Also unser grosser Kater plumpst immer aus größeren Höhen, das sieht nicht sehr elegant aus.
Unser zweiter kleiner Kater(ja, wir haben ihn behalten),plumpst auch schon. Im Moment rumpst er sich immer den Kopf am couch Tisch an, aua.


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 13:33
@Palmzweig

Manche Katzen sind nicht unbedingt grazil und elegant :D


melden

Katzen

08.10.2019 um 13:36
@Schnapspraline
Kumpelkater wird auch kein Stuntkater... Den hat es heute schon wiederholt vom Kratzbaum gedreht. :'D

@Kürbisgesicht du hast da aber auch eine schöne Mieze. :)


melden

Katzen

08.10.2019 um 13:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:und sie sprang dann zuerst auf meinen Rücken und dann erst von dort auf den Boden.
ok, das werde ich meinem dann besser nicht anbieten da er nicht zielen kann ;) 7,5 kg in Panik geratener Kater die krampfhaft
versuchen doch noch irgendwie den Rücken zu erwischen... ne, das ist keine schöne Vorstellung!
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:plumpst immer aus größeren Höhen, das sieht nicht sehr elegant aus.
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Im Moment rumpst er sich immer den Kopf am couch Tisch an, aua.
:) oh je, die armen Zuckerschnuten! Ich gestehe aber, ich bin doch etwas erleichtert, dass eure Katzen
dann wohl auch zu den nicht ganz so grazilen Wesen gehören :)

gefühlt lese ich oft von Katzen, die das richtig gut drauf haben. Sie balancieren auf Türrahmen oder zwischen
Gläsern hindurch und es passiert nichts.
Das wäre hier undenkbar. Wobei ich ihn schon mal dabei erwischt habe, als er sich eine halb geöffnete Tür
von oben angeguckt hat... ich hoffe, er plant nicht irgendwas. ;)


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 16:22
@vargas
Zitat von vargasvargas schrieb:7,5 kg in Panik geratener Kater die krampfhaft
Hihi - meine war ja nur 4 kg und nicht in Panik. Die nahm halt lieber bequemerweise den menschlichen Lift. :D
Und landete erstaunlicherweise stets sanft und ohne Krallen.


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 18:24
71897780 772000313231710 677348421260437
*schnorchel*


melden

Katzen

08.10.2019 um 18:56
hallo leute :)

ich habe mal eine frage an die runde hier

bin auch katzen halter und bin der meinung das die süßen vierbeiner

über hochentwickelte evtl. sogar dem menschen änliche kognitive fähigkeiten

und auch über die möglichkeit der selbstreflektion verfügen wie seht ihr das ?


melden

Katzen

08.10.2019 um 18:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die nahm halt lieber bequemerweise den menschlichen Lift. :D
Das ist auch eine wirklich niedliche Vorstellung!
Es ist ja auch süß, wie sich solche Gewohnheiten entwickeln.
Mein Kater würde nie freiwillig auf Menschen sitzen/liegen oder auch nur drüber laufen. Das ist ihm alles zu wackelig und er wird dann unsicher. Leider.🤷‍♀️


melden

Katzen

08.10.2019 um 19:35
@sarevok
Kognitive Fähigkeiten würde ich ihnen auf jeden Fall zusprechen, da Orientierung, Planung und Lernen ja auch dazu gehören. 😂 wie sonst würden sie uns erziehen können?
Was die Selbstreflektion angeht bin ich mir nicht ganz so sicher. Selbstreflektion bedeutet ja im Grunde sein eigenes Handeln zu hinterfragen um mehr über sich selber zu erfahren. Ich glaube das fehlt meinem Kater völlig und ich weiß auch nicht, ob er dazu überhaupt in der Lage wäre. Oder es ist ihm völlig egal, Hauptsache, das Futter steht bereit. 😉


melden

Katzen

08.10.2019 um 19:40
Versucht er jetzt wirklich hier den Beleg zu finden? :palm:

Ich sag doch man kann Katzen oder Tiere allgemein nicht vermenschlichen. Sie machen nicht etwas oder nichts, aus Boshaftigkeit oder Nettigkeit, alles Triebe und Instinkte.


2x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 19:44
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Sie machen nicht etwas oder nichts, aus Boshaftigkeit oder Nettigkeit, alles Triebe und Instinkte.
Also ist es ein Trieb/Instinkt wenn meine Katze einen stinker macht, sobald das Essen auf dem Tisch steht?


2x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 19:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also ist es ein Trieb/Instinkt wenn meine Katze einen stinker macht, sobald das Essen auf dem Tisch steht?
Vlt auch nur ein dezenter hinweis, dass du einen kochkurs besuchen solltest.


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 19:49
Kumpelkater hatte heute verdammt viele Schutzengel. :palm:

Er hat gedacht, dass jeder Mensch nett ist und für ihn stehen bleibt. Tut mir zwar jetzt noch so leid, aber ich habe ihn mit einem Stein abgeschossen, damit er von der Straße läuft, denn ich wäre zu langsam bei ihm gewesen.

Jetzt ist er ganz fertig mit die Nerven und liegt eingemümmelt in seiner Decke auf dem Sofa.

Ab heute hat er Begleitservice und keine alleinigen Straßenüberquerungen mehr.

20191007 222620Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 19:51
Zitat von gastricgastric schrieb:dezenter hinweis, dass du einen kochkurs besuchen solltest
😂
Eher der Hinweis, dasssie auch essen möchte
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Er hat gedacht, dass jeder Mensch nett ist
Ohje, der arme.
Zum Glück konntest du reagieren


Anzeige

melden