Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.10.2019 um 19:52
@Bumfuzzle
Ach Gott, ist der süß! Ich habe leider auch so eine Fellnase, die bei Autos oft sehr spät die Gefahr erkennt - wenn überhaupt.

Da musst du heute wohl noch fest kuscheln :)

Anzeige
melden

Katzen

08.10.2019 um 19:52
@Cherokeerose
Das war aber auch nur purer Zufall, weil ich heute vergessen habe die Post zu holen. Moa habe ich mich erschrocken. :palm:

@Zyra

Ja den muss ich heute noch in den schlaf streicheln, der ist fertig für heut.


2x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 19:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also ist es ein Trieb/Instinkt wenn meine Katze einen stinker macht, sobald das Essen auf dem Tisch steht?
Ob das wirklich im Zusammenhang steht...
Oder wolltest du mit dem Post etwas bestimmtes aussagen?


@Bumfuzzle

Besser so, als das ihm was passiert wäre. Ich hoffe der Schock legt sich schnell.


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 19:57
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Das war aber auch nur purer Zufall, weil ich heute vergessen habe die Post zu holen. Moa habe ich mich erschrocken
Das glaube ich dir!
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:der ist fertig für heut.
Du doch auch bestimmt.
Kuscheln hilft
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ob das wirklich im Zusammenhang steht...
Ja, bei ihr definitiv.


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 20:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja, bei ihr definitiv.
Platz für Essen von Frauchen schaffen? :D


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 21:23
@Schnapspraline
Der gute wiegt so um die 6 Kilo. Sportlich ist der schon. Jetzt hat ers sogar schon so weit, dass er oben auf unseren geöffneten Türen und Fenstern balancieren kann. Am Anfang hing er da oben wie ein nasser Sack. Er sah so süss aus.
Aber er lässt sich halt immer einfach auf den Boden fallen. Unser süsser Auslöser von zwergerdbeben.


melden

Katzen

08.10.2019 um 21:26
@Palmzweig

Musst ihm mal sagen dass man sich als Kater immer auf den Füßen landen lässt :D


melden

Katzen

08.10.2019 um 21:27
@Palmzweig
Kann es sein das du den plumpssack beherbergst?

Aber das auf der Tür balancieren liebte
Lilly auch. Dann sass sie oben und mauzte.
Sprang runter auf einen Stuhl.


melden

Katzen

08.10.2019 um 22:02
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Platz für Essen von Frauchen schaffen
Eher weil wir volle Teller haben und ihr Napf leer ist.
Also Rache


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 22:24
@Kürbisgesicht
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:alles Triebe und Instinkte.
Also, "alles" würde ich nicht sagen Vieles an ihrem Verhalten ist einfach erlernt. Wären es nur Triebe und Instinkte, dann wären alle Katzen gleich im Verhalten.


@Bumfuzzle
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Moa habe ich mich erschrocken. :palm:
Was ist denn genau passiert?


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 22:32
@off-peak
Er wollte zu Besuch kommen. Hat sich auf die Straße begeben, Auto fährt an, Kumpelkater setzt sich hin starrt das Auto an, Auto wird nicht langsamer, Kumpelkater schaut, ich rufe, laufe und winke, keiner reagiert, bis ich den Stein geworfen hab. :Y: Den Zusammenprall Katze und Auto hätte ich nicht gebraucht heute.


melden

Katzen

08.10.2019 um 22:35
@Bumfuzzle
HIMMEL!!
Das ging grad nochmal gut.
Aber,wieso wurde der Autofahrer nicht langsamer??
Muss doch die Katz gesehen haben!!??


melden

Katzen

08.10.2019 um 22:39
@Picassoratio
Ist eine Freilandstraße die dürfen da schnell fahren. Und das mit dem Sehen ist ja die Sache wenn es einem egal ist. Hier werden nicht viele Freigänger alt.


1x zitiertmelden

Katzen

08.10.2019 um 22:51
Aber,du hattest doch geschrieben,dass Auto ANfährt..@Bumfuzzle

Da muss der doch vorher wegen irgendwas angehalten haben..
Und ich glaube,dass es sehr Wenigen egal ist,ob sie eine Katze überfahren.
Eher denk ich,,er war abgelenkt...
Handy,seinem Gurt,irgendwie im Stress...


melden

Katzen

08.10.2019 um 22:51
@Bumfuzzle
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Und das mit dem Sehen ist ja die Sache wenn es einem egal ist.
Das ist das eigentliche Problem, denn sehen kann man sie meistens. Man könnte auch anhalten, wenn man rücksichtsvoll führe.


melden

Katzen

08.10.2019 um 22:54
Katzen sind einfach das Knufffigste, was man sich überhaupt vorstellen kann :-D

Traurig ist immer nur, dass ihre Lebenserwartung - selbst mit den modernen Möglichkeiten - so viel kürzer als unsere ist. Ich vermisse immer noch unsere Katze aus Kindertagen und an meinem Arbeitsplatz gibt es eine zugelaufene Schmusekatze, die inzwischen auch um die 15 Jahre alt sein dürfte. Von den Kolleginnen wird sie inzwischen mit Medikamenten gegen Schilddrüsenschwäche behandelt wird. Ich bin froh über jeden Tag, den sie noch da ist....


melden

Katzen

08.10.2019 um 22:55
@Picassoratio
Dürfte mich missverständlich ausgedrückt haben. Das Auto ist herangefahren, also normal vor sich hingefahren.

Ich hoffe für abgelenkt sein, denn nicht ausweichen oder nicht bremsen finde ich scheisse. :|

@off-peak
Stimme ich zu. Ist halt kein Reh was großen schaden macht so ein kleines Tier..


melden

Katzen

08.10.2019 um 22:59
Oh,wie schön!!
Woher kam die Diagnose?
Da muss sie doch einer zum TA geschleppt haben..?
Und,15 Jahre ist schon alt,aber meine Katzen wurden immer deutlich
älter.
Ja,ich weiß,Strassenkatzen werden keine Methusalems...


melden

Katzen

08.10.2019 um 23:08
Mein Bruder ist Lkw-Fahrer..
Und der BESTE Fahrer dieser,meiner,Welt.
Aber sogar er sagt,SOLLTE ihm mal ein Hund,Reh,Katze,oder Sonstwas
vors Auto,oder seinen Lkw springen,dann wird er keine
Vollbremsung einlegen.
Damit gefährdet er nur Andere.
ES SEI DENN,es ist ein Mensch!!
Er fährt einen Holzlaster!
Viele Tonnen Gewicht!!
Er liebt Tiere,aber setzt kein Menschenleben aufs Spiel.


melden

Katzen

08.10.2019 um 23:08
@picasso: Es handelt sich um eine soziale Einrichtung, in der auch Pflegefachkräfte arbeiten, und die machen die Katzenbehandlung genauso professionell wie bei den Klienten. Sie verwenden sogar die gleichen Kontrollblätter für die Medikamenten-Verabreichung. Die TA-Kosten hat vermutlich der Chef abgerechnet. Ich werde es mal erfragen.... Die Katze hat sich damals ihren Heimatort selbst ausgesucht, sie hatte eigentlich ein geregeltes Leben in einer Nachbarsfamilie und suchte immer öfter unsere Einrichtung auf, in der wahrscheinlich mehr Abwechslung und mehr Ansprache durch die Klienten herrscht, die ihr oft sehr zugewandt sind. Aber da Katzen oft ein Doppelleben führen, weiß ich natürlich nicht, wie viel Zeit sie bis heute in ihrer Herkunftsfamilie verbringt. Zumindest findet die medizinische Behandlung bei uns statt...


Anzeige

melden