Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzen

13.022 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

12.04.2019 um 17:22
@Fedaykin
Das tut mir sehr leid, ein schlimmer Verlust. Schade, ihr hattet nicht viel Zeit miteinander, aber du hast ihr noch ein tolles Leben gegeben!


melden
Anzeige

Katzen

12.04.2019 um 17:23
RobynTheTiny schrieb:RobynTheTiny
Meine Befürchtung wäre dass mir die beiden die ganze Wohnung zerlegen, weil sie nicht genug Platz haben ... Aber man kann ja auch keine Katze als Freigänger halten und sie dann später in der neuen Wohnung einschließen.


melden

Katzen

12.04.2019 um 17:26
Steini96 schrieb:Aber man kann ja auch keine Katze als Freigänger halten und sie dann später in der neuen Wohnung einschließen.
Nein, da wird die Miez dann wirklich zum Terroristen ;)

Wenns nicht unbedingt Kitten sein müssen haben Tierheime immer wieder Hauskatzen, auch Paare da, die sowieso reine Wohnungstiere sind. Dort kann man sich auch bezüglich der Lebenssituation und passenden Katze(n) beraten lassen. Kann auch sein dass die z.B. eine Einzelgänger-Hauskatze da haben - die kennen ihre Kandidaten. Einfach mal das Gespräch suchen wäre mein Tip. manchmal muss man vielleicht etwas Geduld haben, bis das neue Gefährtchen einen findet, aber das ist es wert :)


melden

Katzen

12.04.2019 um 17:30
RobynTheTiny schrieb:Wenns nicht unbedingt Kitten sein müssen haben Tierheime immer wieder Hauskatzen, auch Paare da, die sowieso reine Wohnungstiere sind. Dort kann man sich auch bezüglich der Lebenssituation und passenden Katze(n) beraten lassen. Kann auch sein dass die z.B. eine Einzelgänger-Hauskatze da haben - die kennen ihre Kandidaten. Einfach mal das Gespräch suchen wäre mein Tip. manchmal muss man vielleicht etwas Geduld haben, bis das neue Gefährtchen einen findet, aber das ist es wert :)
Ich bin sowieso nicht abgeneigt, eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Ist aber ein guter Tipp, sich da einfach mal beraten zu lassen :)


melden

Katzen

12.04.2019 um 17:57
@Steini96

@Brocki


Danke.

ja das tröstet etwas, dennoch schlimm wenn die Katze so plötzlich aus dem Leben gerissen wird.


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:05
@Fedaykin
Auch von mir herzliches Beileid :(

Hatte das ja vor kurzem bei mausi auch, als sie in der einen Nacht auf einmal einen Anfall hatte.

Ps: Mausi lebt seit 2006 als Einzelkatze bei mir und ihr fehlt es an nichts ;)
Natürlich habe ich versucht, ihr einen Kameraden dazu zu setzen, aber madame ist sehr eigen.


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:07
@Fedaykin
Natürlich ist das schlimm.
@Steini96
Ich habe auch eine Einzel Katze.
Kommt leider nicht gut mit anderen katzis klar.

Sie ist sehr Menschen bezogen.
Und kommt mit meiner kleinen Wohnung gut zurecht...
Ich lasse sie aber alles erkunden...
Du kannst ja hier sehen wo sie überall pennt.

Meine Patentochter hat zwei kastrierte Kater,
Ihre Wohnung ist so groß wie deine.
Die beiden Rabauken machen nicht den Eindruck dass es ihnen schlecht geht.
Sie kennen es auch nicht besser....


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:10
Oh man, ich bin hin und hergerissen ^^ An sich wäre mir tatsächlich eine einzelne Katze lieber. Haben diejenigen unter euch, die eine Einzelkatze haben, diese als ausgewachsene Katze bekommen, sodass sie schon an die Wohnungshaltung gewöhnt war, oder habt ihr sie von klein auf daran gewöhnt?


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:13
@Steini96
Ich habe Mausi seit sie 10 wochen alt ist, sie wird 17 jahre alt dieses jahr.
Von 2002 bis 2006 lebte sie mit meiner erst-katze Amy zusammen, die aber eingeschläfert werden musste.


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:13
@Steini96
Ich habe meine im Alter von 4 Jahre bekommen...
Sie hatte wenig bis keinen Kontakt zu anderen katzen.
Und das soll da nicht gut gelaufen sein.

Kein Freigang, kaum Kontakt zu Tieren.
Kommt aber mit dem hund meiner Nachbarin halbwegs klar...


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:18
Ok, da haben wir ja quasi alle beiden Fälle. Ich denke ich werde den Rat mich im Tierheim mal beraten zu lassen, demnächst umsetzen. Überstürzen muss man ja nichts, zumal ich jetzt leider schon einige Jahre ohne Katze bin :/


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:20
@Steini96
Lass dir Zeit...

Jede Katz ist anders...
Meine ist ein extrem schmuserutis.

Teilweise echt zuviel....


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:21
Brocki schrieb:Teilweise echt zuviel....
Geht das? ^^


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:21
@Brocki
Also ein Schnurrito :D
Mausi auch, und schnarchen kann die o.O


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:24
@cat_and_go
Ja teilweise extrem. Wenn man sie dann runternehmen muss, geht ja nun nicht anders.
Ist Madame drei Tage beleidigt...
Oder auch nur drei Stunden...
Nur schnarchen tut sie nicht...


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:29
@Steini96
Du überlegst in 1-2 jahren doch sowieso umzuziehen in anscheinend eine idealere wohnung. Warum wartest du nicht einfach solange und nimmst dann 2? Hat vorteile, zum einen muss die katze nach dem umzug zu dir nicht innerhalb einer recht kurzen zeit wieder einen umzug inkl. stress mitmachen und zum anderen musst du die aktuelle wohnung nicht für 1-2 jahre katzengerecht einräumen, balkon absichern ectpp, um das ganze dann wieder neu zu machen.

Was spricht dafür genau jetzt eine katze zu holen, wenn sich die umstände in absehbarer zeit eh wieder ändern?


melden

Katzen

12.04.2019 um 18:33
@Steini96
@gastric
Hat da eine gute Idee...
Es spart dir und dem Tier/Tieren viel Stress...


melden

Katzen

12.04.2019 um 19:19
gastric schrieb:katzengerecht einräume,Balkon absichern ectpp
Das ist etwas was ich immer wieder sehe,das die Balkone mit Netzen eingemacht sind um die Katzen zu "schützen",Aber vor was,eine Katze stürzt nicht einfach so vom Balkon,oder Fensterbrett.
Die jetztige Katze wird gleich 20Jahre alt und hat mit mir in 4 verschiedenen Wohnungen mit Balkon gewohnt.
Niemals hätte ich gesehen das die Katze auch nur beinahe vom Balkon gefallen wäre oder nur davon gehört das es mal Passiert wäre.
Die letzte Wohnung hatte so ein 30cm Rand rundum,wo sich im Winter immer die Tauben breit gemacht haben. Ich hab unsere Katze x-Mal dabei beobachtet wie sie die Tauben verscheucht hat,Angst das sie runter fallen könnte hatte ich dabei nie.

Der Wohnungswechsel ist für eine Katze auch kein Drama oder abnormaler Stress. Sie beobachtet hat halt in einer Ecke wie sich die Wohnung leert,am Schluss kommt sie in die Box und auf der anderen Seite wird 2Stunden Neugierig alles Inspiziert.Der Katze das Katzenklo zeigen und der Futterplatz.Fertig.
Katzen sind nicht so sensibel wie wir es zu Glauben denken.
Die können schon was ab.


melden

Katzen

12.04.2019 um 19:30
MacLucky schrieb:Das ist etwas was ich immer wieder sehe,das die Balkone mit Netzen eingemacht sind um die Katzen zu "schützen",Aber vor was,eine Katze stürzt nicht einfach so vom Balkon,oder Fensterbrett
Oh doch. Eine unserer Wohnungskatzen ist trotz Katzennetz beim Schmetterling jagen aus dem 2. Stock gestürzt . Unten war der Parkplatz.....
Ist zwar schon fast 30 Jahre her, aber mir immer noch ganz schrecklich in Erinnerung.


melden
Anzeige

Katzen

12.04.2019 um 21:12
@MacLucky
Ich kann dir sagen, das meine Katze aus dem ersten Stock gefallen ist, weil sie sich vor einem LKW erschrocken hat. Anstatt ins Zimmer zu springen, ist sie aus dem Fenster gesprungen. Sie saß vorher immer auf diesem Fensterbrett und hat raus geguckt.
An diesem Tag ist ein LKW vorbei gedonnert (B83) und sie hat sich dermaßen erschrocken, das sie nicht ins Zimmer, sondern nach draußen gesprungen ist.
Ich bin geistesgegenwärtig nach unten gelaufen und, Gott sei Dank, ist sie einmal um das Haus herum gelaufen, anstatt direkt gerade aus über die Straße. Sie saß ängstlich und zitternd hinter dem Haus vor der Kellertür.

Seitdem (es war im Jahr 2003) stehe ich immer neben ihr, wenn ich die Fenster weit geöffnet habe, denn was offene Fenster angeht, hat sie immer noch starkes Interesse, auf der Fensterbank zu sitzen und raus zu schauen :)


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bananen22 Beiträge