Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzen

13.914 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

10.07.2019 um 13:28
@Tussinelda
Das stelle ich mir dann auch nicht so einfach vor. Wie gehst du denn dann gegen die Verfilzungen vor?
Eine Vollnarkose zum scheren will man ja auch unbedingt vermeiden.
Bei mir ist es ja eher ein „Luxus-Problem“, damit der Boden und der Kater sauber bleiben/sind. 😉


melden
Anzeige

Katzen

10.07.2019 um 13:40
@vargas
ich ziehe sie raus, wenn es geht, dass tut zwar etwas weh, aber das lässt er sich noch gefallen, tut offenbar weniger weh, als mit diesen entfilzungsdingern.....ich kann den nicht narkotisieren lassen für so etwas, er ist 19.


melden

Katzen

10.07.2019 um 13:46
Unser Perserkater hat sich die Verfilzungen auch äußerst ungern entfernen lassen.
Irgendwann habe ich angefangen zu experimentieren und habe herausgefunden, dass es (bei uns) am besten ging, den Flohkamm zwischen Haut und Filz zu schieben und das Fellstück dann mit einer feinen Schere ab zu schnippeln.
Wenns am Pöppes war brauchte ich anfangs zwar immer noch jemanden, der ihn vorne gebändigt hat, aber irgendwann hat er es einigermaßen toleriert.


melden

Katzen

10.07.2019 um 13:55
@grätchen
das probiere ich mal...wobei ich (noch) keinen Flohkamm habe :D


melden
melden

Katzen

10.07.2019 um 18:22
@Cantaloupe
Och Gottchen das kleine Schnuckelchen 😍


melden

Katzen

10.07.2019 um 18:36
@Cantaloupe
ist der niedlich, kleiner Kämpfer!


melden

Katzen

10.07.2019 um 20:09
Tussinelda schrieb:welche Katze schläft denn bitte so tief, dass man im Schlaf etwas machen kann, dass sie wach nicht tolerieren würde?
Elias! Der schläft manchmal wie komatös, dann kann man Bauch kraulen und Krallen schneiden, ohne dass er richtig wach wird.
Ob Popoplüsch schneiden ginge, müsste ich ausprobieren. Aber wir kommen ja mit dem nassen Waschlappen gegen seine Malheure ganz gut an, das lässt er inzwischen auch ohne großen Kampf über sich ergehen.


melden

Katzen

10.07.2019 um 20:11
@FF
kenne ich echt nicht so was, außer eben, wie gesagt, taub und alt :D


melden

Katzen

10.07.2019 um 20:16
@Tussinelda
Ich war auch ziemlich verblüfft, als es das erste mal passiert ist.
Das war schon in den ersten Wochen hier, als er noch ziemlich gestresst war und überall nach Schlupflöchern nach draußen suchte, und auf alles was er nicht mochte noch sehr rabiat reagierte. Also im Wachzustand Bauch anfassen -> Festklammern, Kratzen und Beißen.
Umso seltsamer, dass er dann so tief schlief, dass ihm alles egal war.


melden

Katzen

10.07.2019 um 20:29
@FF
ja das ist dann echt komisch......also meiner ist spätestens wach, wenn ich ein Haar berühre, dann miaut er auch gleich los und steht auf, verfolgt mich, will rumgeschleppt werden. Ich muss mir noch so ein BabyvordenBauchschnallDing kaufen, denn der will immer an mich geklatscht sein, der Spinner......


melden

Katzen

10.07.2019 um 20:52
Tussinelda schrieb:BabyvordenBauchschnallDing
Tragetuch :Y: ich hab das gemacht, als die Pfote kaputt war :D
Mein Mann hat gemeint ich spinne :lolcry:


melden

Katzen

10.07.2019 um 20:52
@Tussinelda
:D
So war mein Siam-Mischling, der leider nicht alt wurde. Immer auf dem Schoß, egal was ich gerade gemacht habe und nachts immer ganz eng angekuschelt.

Ich bin sooo gespannt, wie Elias wird, wenn er älter wird!
Jetzt ist er schon um einiges gemütlicher als letztes Jahr. Da hatte er morgens und abends noch richtig Dampf abzulassen und ist hinter seinem Spielzeug her getobt - jetzt schaut er mich eher angeödet an, wenn ich damit rumwedele oder irgendwas anderes ausprobiere. Außerdem ist er viel sanfter geworden, spielt ohne Krallen und beißt auch nicht mehr fest zu.
Also wird eher mal "gerangelt" und durch die Wohnung gerannt.
Die Vögel auf dem Balkon haben auch den Reiz verloren, als hätte er eingesehen dass er sie nicht erwischen würde.
So sitzt er in seinem Rasenstück, auf dem Stuhl oder vor der Schwelle und beobachtet sie, rührt aber keine Pfote wenn die Mauersegler über ihn weg flitzen oder Spatzen auf die Töpfe auf der Brüstung kommen.
Vielleicht ist er also doch eher älter als 5 Jahre... im Herbst werde ich ihn wieder durchchecken lassen, mal sehen was der Arzt dazu sagt. Bei einem eben vor dem Verhungern geretteten, total runtergekommenen und verstörten Tier ist das sicher schwerer zu beurteilen.


melden

Katzen

10.07.2019 um 21:38
@FF
auf jeden Fall hat er hoffentlich noch lange vor sich :D

@Jacksy24
ja irgend so etwas muss ich finden, ich will ja, dass er glücklich ist als seniler dementer anstrengender nerviger schlafraubender heiss geliebter Greis. Wer weiß, wie lange wir ihn noch haben


melden

Katzen

10.07.2019 um 22:07
FF schrieb:Elias! Der schläft manchmal wie komatös, dann kann man Bauch kraulen und Krallen schneiden, ohne dass er richtig wach wird.
Ich hab hier auch so ein Exemplar :D

Ja, wie im Koma. Da kann mein kleiner Sohn die Katze dann richtig knuddeln, sonst flüchtet sie eher vor ihm^^

Dieser Zustand ist aber auch nicht so häufig. Ich find es total goldig und die Katze ist jung und gesund, schläft halt manchmal nur sehr tief :D

Mir macht es nur sorgen, wenn sie beim schlafen zur Seite kippt und irgendwo runterfällt. Im besten Fall ist es nur der Stuhl, dann muss ich auch mal lachen aber oben vom Schrank ist das schon nicht mehr so lustig :(


melden

Katzen

11.07.2019 um 10:19
@pinkpony
Auch das kommt regelmäßig vor, auch noch bei älteren Katzen. 😉


melden

Katzen

11.07.2019 um 10:22
Ein Grieche beim Sonnenbad
IMG 20190711 100307


melden

Katzen

11.07.2019 um 12:26
@Tussinelda
Dann ist das hier ja vielleicht was für dich 😉

8eca24e6a8639ad3 B1D87DB2-D4C2-42DE-B195-DCA6106DD7D4

Ich hatte so ein Ding auch mal, nur leider hat der Kater es gemieden wie der Teufel das Weihwasser.


melden

Katzen

11.07.2019 um 12:27
@vargas
das muss was sein, wo er sich von mir gehalten fühlt, nah an meinem Kinn, wenn möglich, sonst ist es scheisse :D


melden
Anzeige

Katzen

11.07.2019 um 12:29
@Tussinelda
:-) verstehe. Er hat also auch ganz spezielle Vorstellungen.
da werden es wohl doch deine Arme sein müssen ;-)


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Raubbau an der Natur72 Beiträge