Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.11.2019 um 16:39
@cassiopeia1977
Heute werden viele von hier an euch denken. Bekommen die beiden Schmerzmittel?

Anzeige
melden

Katzen

05.11.2019 um 16:43
@cassiopeia1977
Komisch, dass da bei beiden ein Pflaster geklebt ist. Bei all meinen 3 Katzen die ich bisher hatte, würde das nur mit dem Silberspray besprüht und dann war gut. Von 2 verschiedenen Tierärzten.

Aber vielleicht macht das ja jeder anders.


melden

Katzen

05.11.2019 um 17:04
@Bumfuzzle
ich nehm alle guten gedanken gern an. ich leide immer so mit mit meinen tieren. 🥺

ich bin mit den anderen tieren auch bei einem anderen tierarzt und hatte vorher auch noch nie ein pflaster auf der wunde.
sie hat gesagt, wenn es abgeht, ist es egal, es ist nur, dass sie nicht gleich dran rumnagen.

ich musste aber sonst auch nicht zum fäden ziehen, diesmal nach 10-14 tagen schon.

schmerzmittel hab ich keine mitbekommen, aber auch beim anderen tierarzt früher nicht.


2x zitiertmelden

Katzen

05.11.2019 um 17:06
@cassiopeia1977
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich nehm alle guten gedanken gern an. ich leide immer so mit mit meinen tieren. 🥺

ich bin mit den anderen tieren auch bei einem anderen tierarzt und hatte vorher auch noch nie ein pflaster auf der wunde.
sie hat gesagt, wenn es abgeht, ist es egal, es ist nur, dass sie nicht gleich dran rumnagen.

ich musste aber sonst auch nicht zum fäden ziehen, diesmal nach 10-14 tagen schon.

schmerzmittel hab ich keine mitbekommen, aber auch beim anderen tierarzt früher nicht.
Moa ist ja verständlich, dass man mitleidet. :( Dir werden wir auch nur positive Gedanken senden.

Ach okay keine Schmerzmittel. Nya ich hoffe sie haben nicht arg weh. Du kümmerst dich aber so klasse um die beiden, da wird die Heilungszeit ganz flott gehen. :)

Mir wurde für meinen alten Kater eine Spritze mit Schmerzmittel mitgegeben, er hat das aber nicht gebraucht.


melden

Katzen

05.11.2019 um 17:11
@cassiopeia1977
die beiden sind ja wirklich süß!
Ich bin erleichtert, dass alles gut gegangen ist.


1x zitiertmelden

Katzen

05.11.2019 um 17:18
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:abgeholt hab ich sie um 14 uhr, da waren sie putzmunter. ich hab sie nicht getrennt, waren auch zusammen im transportkorb.
Hab mal irgendwo gelesen das dann die Katze welche zuerst wach wird die noch schlafende Katze angreifen kann.
Da sie bei dir aber schon wach waren als du sie abholen durftest hat das dann wohl keine Rolle mehr gespielt.


1x zitiertmelden

Katzen

05.11.2019 um 17:50
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Hab mal irgendwo gelesen das dann die Katze welche zuerst wach wird die noch schlafende Katze angreifen kann.
Kurz nach dem aufwachen sind die so besoffen, da greift niemand niemanden an. Die müssen erstmal mit sich selbst klar kommen.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Wie lange waren die denn betäubt und haben geschlafen?
Das ist ürbigens unterschiedlich und hängt unter anderem von der narkosetechnik ab, aber auch davon, wie die tiere die narkose vertragen. Meine katze war auf dem nach hause weg munter, mein einer kater hingegen lag stunden im koma und hat allgemein nichts davon gut ertragen.


1x zitiertmelden

Katzen

05.11.2019 um 18:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Die müssen erstmal mit sich selbst klar kommen.
Eben,da ja nicht beide gleichzeitig aufwachen,soll man sie getrennt halten bis beide richtig wach sind.
Werd mich da mal durch ein paar Foren lesen,hab ja noch 20 Tage bis es soweit ist.


melden

Katzen

05.11.2019 um 18:41
@vargas

Ach du meine Güte, ist der knuffig! :D
Und er schläft echt am liebsten auf dem Rücken?


melden

Katzen

05.11.2019 um 18:47
@MacLucky
Wie gesagt nicht zwingend. Die in narkose gesetzte katze wird eigentlich nur von putzmunteren katzen angefaucht, wenn die putzmunteren nicht in narkose lagen. Das passiert in erster linie aufgrund des geruchs, in zweiter linie aufgrund der torkelei. Beim aufwachen sind die in der regel so mit sich selbst beschäftigt, dass da nichts passiert. Sie torkeln beide, sie riechen beide gleich. Ein auge musst du ebenfalls auf beide gleichzeitig haben, daher ist es sogar einfacher beide in einem raum zu haben und vor allem auch nah beieinander. Es wird noch stressig genug, wenn beide langsam aufwachen, der eine aber unbedingt auf den kratzbaum will, der andere gerade was trinken, den kopf aber nicht oben halten kann und halb im wasser ersäuft.


melden

Katzen

05.11.2019 um 18:50
es ist echt nicht schön zu wissen dass alle morgen arbeiten müssen. ich lass die kleinen nur ungern allein. :(


melden

Katzen

05.11.2019 um 18:53
jetzt weiß ich auch warum da ein pflaster klebt...ginni leckt schon wie wild dran rum.

IMG 20191105 185243Original anzeigen (0,9 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

05.11.2019 um 18:54
@cassiopeia1977

Süsse Maus, ich wünsch ihr schnelle Genesung :)


1x zitiertmelden

Katzen

05.11.2019 um 18:58
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Süsse Maus, ich wünsch ihr schnelle Genesung :)
danke. :)


melden

Katzen

05.11.2019 um 19:00
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:die beiden sind ja wirklich süß!
Ich bin erleichtert, dass alles gut gegangen ist.
und ich erst. ich hoffe, das heilt gut. bei hexi seh ich kein problem.
sogar auf der nase hat ginni kleine wunden...?? was haben die da mit ihr gemacht?

Screenshot 20191105-185633Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Katzen

05.11.2019 um 22:07
@FlamingO
Fast immer! Egal was passiert, man trifft ihn meist auf dem Rücken liegend an. Auch wenn er wach ist und einfach nur entspannt. Er guckt dann auf dem Rücken liegend z.B. aus dem Fenster und beobachtet Vögel 🙈


melden

Katzen

05.11.2019 um 22:57
@cassiopeia1977
Die beiden sind aber aber auch süß! Ich wünsche euch, dass alles gut verläuft. Bis morgen früh sind die beiden auch die Nachwirkungen der Narkose los. Es ist schon Wahnsinn, wie die Narbe bei einer Katze aussieht. Es ist gar nicht mit einem Kater zu vergleichen. Ich habe es durch deine Fotos das erste Mal gesehen. Da blutet mir ja das Herz. Aber es ist natürlich die richtige Entscheidung gewesen.
Irgendwie ist es ja schon gemein: bei Katern ist es so ein kleiner Eingriff .. bei Katzen gleich eine riesige Sache.
Deine beiden Mädels sehen jetzt übrigens schon viel fitter aus, als damals mein Kater 😂 der war so weggeschossen durch die Narkose... aber natürlich habe ich ihn damals auch völlig betüddelt. Ich habe mit ihm auf dem Boden im Wohnzimmer geschlafen, damit er bloß nicht irgendwo hoch springt.
Ich glaube, Kater sind da wohl wehleidiger.. ( als Vergleich dient hier nur mein eigener Kater😉)
Ich drücke die Daumen, dass deine Mädels die Pflaster zumindest bis morgen früh dran lassen. Danach werden sie vermutlich eh nicht mehr zu halten sein. 😊


melden

Katzen

05.11.2019 um 23:14
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich musste aber sonst auch nicht zum fäden ziehen, diesmal nach 10-14 tagen schon.
Seltsamer Arzt :D Kenne das nur mit selbstauflösenden Fäden. Meine aktuelle Katze hatte sich über Nacht mal 2 Stück gezogen .. die Tierärztin sagte, das wäre nicht schlimm, weil noch einer drin ist, aber wenn sie sich den noch zieht, dann müsste Katze wieder in Narkose und erneut genäht werden.
Dann habe ich überall versucht, so einen "Body" für Hund oder Katze zu bekommen, 3 Geschäfte hab ich gefragt, hatten das alle nicht. Sie hätten es bestellen können, aber ich brauchte es ja sofort.
Habe dann gegoogelt, dort stand man solle es mit einem Frühchen-Babybody versuchen. Habe ich, war viel zu groß. Meine Katze ist ein eher kleines Exemplar :D
Also weiter gegoogelt, auf einmal schrieb jemand er hätte einen Body selbst gemacht aus einer Socke.
Das habe ich dann auch gemacht und zwar aus einem schwarz-pink geringelten Strumpf von Fasching.. was soll ich sagen, es hat perfekt gepasst und meine Katze war für paar Wochen die wahrscheinlich modischste Katze der Welt :troll:
Hat ihr zwar nicht so ganz gefallen, etwas so enges anzuhaben, aber damit musste sie leben.


1x zitiertmelden

Katzen

05.11.2019 um 23:50
@cassiopeia1977
Klasse, oder? Unsere Maus hatte nach der Kastration probleme, sie hat die Fäden nicht vertragen.
Dann halskrause. Na klar, houdini Katze. 2 Sekunden verdammte Ding runter. Body gebastelt. 3 Sekunden runter. Half aber nichts. Sie hatte ihre Methode und hat sich totgestellt. Du konntest sie wenden wie ein fischstäbchen.
Aber am Ende war alles gut. Nur unsere Nerven waren zum Sonderangebot rausgegangen.
Da müsste was besseres erfunden werden.


melden

Katzen

06.11.2019 um 05:53
Zitat von CielaCiela schrieb:Seltsamer Arzt
das ist eine tierklinik. ;)

das pflaster ist schon aufgezupft bei ginni. hexi is wie vorher, hüpft, spielt. ginni ist etwas vorsichtiger. jz bin ich erstmal bis 12 in der arbeit, dann schau ich mal weiter wie ich einen body bastle.


Anzeige

melden