Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.03.2020 um 17:54
Ich habe auch noch keine hässliche Katze gesehen und verstehe gar nicht, was an Mrs.Rollins Kater nicht schön sein sollte. Klar, man sieht ihn nicht komplett aber ich kann mir grad nicht vorstellen, was ihn weniger "schön" machen sollte.

Aber ok - die Diskussion ist wahrscheinlich müßig, da jeder etwas anderes als schön empfindet und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Mir gefallen die Roten und die Glückskatzen zum Beispiel besonders gut und trotzdem hätte ich keine meiner Katzen dagegen eingetauscht. Dass ich irgendwann wirklich mal eine Glückskatze hatte, war absoluter Zufall.

Was haben eure Katzen so für Eigenheiten?

Meine erste Katze hatte die Angewohnheit, immer, wenn sie gemerkt hat, dass ich mich bettfertig mache, vor mir ins Schlafzimmer zu gehen und sich auf mein 40x40 cm Kopfkissen zu legen und sich schlafend zu stellen. Das hat sie wirklich JEDEN Abend gemacht und JEDEN Abend brachte ich's nicht über's Herz, die Rotznase (sch... Katzenschnupfen) zu verjagen. Man gewöhnt sich daran, ohne Kopfkissen zu schlafen, wobei ich mir auch einfach ein 2. hätte zulegen können, denn die Katze runterzuwerfen, war natürlich KEINE Option. ;-)

Der "Kater aus dem Sack" ist zunächst jeden Morgen, wenn der Wecker geklingelt hat, panisch davon gerannt (egal, wo er vorher war) bis er irgendwann kapiert hat, dass das ja bedeutet, dass ich wach bin und ihn streicheln könnte. Ab da bedeutete der klingelnde Wecker für ihn nicht mehr panisch weg- sondern stattdessen zu mir hinzurennen und sich erstmal seine Streicheleinheiten abzuholen.

Mein jetziger Kater stupst mich häufig mit der ausgestreckten Pfote an, wenn ich nicht (in seinen Augen) angemessen genug reagiere. Da passiert's auch schonmal, durch eine Pfote auf meinen geschlossenen Augen (mit netterweise eingefahrenen Krallen) geweckt zu werden. Außerdem legte er immer seine Pfoten auf meinem Arm ab. Der hat aber eh noch nicht verstanden, dass er eine Katze ist, denn er wartet nur darauf, dass ich ihn rufe (wenn er nicht eh schon an mich gekuschelt ist) und kommt dann angerast. Wenn's nach ihm geht, könnte ich ihm 24 h täglich Löcher ins Fell streicheln.

Frau Katze dagegen kommt nicht einmal, wenn sie merkt, dass es was Besonderes zu fressen gibt, sondern zeigt mir gedanklich wahrscheinlich den Mittelfinger, wenn ich sie rufe. ;-) Ganz Katze bestimmt sie, wann und wie lange gestreichelt wird.

Anzeige
melden

Katzen

27.03.2020 um 18:09
Ich hatte auch immer Wünsche, wie mein Tier aussehen sollte. Beim Pferd auf keinen Fall eine Fuchsstute, bekommen habe ich eben solche. Schäferhunde waren irgendwie nie so meins, seit geraumer Zeit habe ich einen. Schwarz wriße Katzen? Nun gut, Glückskatzen sind toller. Alle meine Katzen: schwarz weiß. Aussehen ist eines, das Wesen macht es letztlich aus.


melden

Katzen

27.03.2020 um 18:16
@Mrs.Rollins

Jetzt musste ich lachen, denn beim Pferd war's bei mir fast genau so: ich wollte keinen Braunen, denn in meinem vorherigen Stall gab's fast nur Braune (ok, war ein Züchter und demnach waren die Pferde eh fast alle miteinander verwandt ;-). Stall gewechselt und da war farb- und rassentechnisch wirklich alles vertreten. 3 Mal darfste raten, welche Farbe mein künftiges Reitbeteiligungspony hatte - braun. Er war der einzige Braune im ganzen Stall. :-D Witzigerweise sind Füchse - gefühlt - allgemein nicht besonders beliebt (zumindest ist das die Farbe, die oft genannt wird, wenn man so rumfragt, was am wenigsten gefällt).

Aber wie gesagt: Der Charakter macht's.

Sorry für's Off-topic aber manchmal ist's schon lustig, was sich das Schicksal (oder wer oder was auch immer) da einfallen lässt.


melden

Katzen

28.03.2020 um 15:13
Zitat von simingsiming schrieb:Möge seine Seele frieden finden.
Das tut mir sehr leid. :(
Zitat von simingsiming schrieb:Haltet von mir/uns was ihr wollt,
wir haben beschlossen das Testament einer Katze anzunehmen.
Nicht heute, nicht morgen aber sicher „übermorgen“
Denn Balu soll nicht alleine bleiben.
Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.
Es gibt da kein richtig oder falsch und ich kann nachvollziehen, dass ihr nicht wollt das Balu allein bleibt.

Als mein Mopi im Dezember 2018 eingeschläfert wurde, war ich am Boden zerstört und er fehlt mir sehr aber bereits im April 2019 habe ich 2 Katzen ein Zuhause geschenkt, da mich die Stille wahnsinnig machte und ich Tiere bzw. Katzen um mich herum brauche und gern habe.

@cassiopeia1977
Die Beiden sind ja süß. :lv:
Der Rote ist der Campingkater, richtig?
Zitat von simingsiming schrieb:oder diesem Schmachthaken.
:lolcry:
Mein Jimmy kann das auch, der sabbert als ob er es bezahlt bekommt. :D

@Mrs.Rollins

Hübsch ist das Goldstück, sieht nen bisschen aus wie mein Jimmy. :)
Ich mag Katzen, welche eine "ganz einfache" Fellfarbe haben, was an ihm nicht hübsch sein soll erschließt sich mir nicht.
Ich glaube aber auch, dass die aus dem Tierheim das nicht bös meinten, denn leider werden sie dort oft damit konfrontiert, dass man "hübsche" Tiere sucht. <_<
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:und beim Puzzlen:
XD Hoffentlich musstest du die Teile später nicht suchen.
Meine Minki hat das damals auch gern gemacht und sich dann auf das fertige Puzzle zum Schlafen gelegt.


1x zitiertmelden

Katzen

28.03.2020 um 16:01
@Kürbisgesicht
Ich glaube auch, es ging eher darum, dass er nicht irgendwelche besonderen Attribute hatte, die gewünscht sind. Eher klein, aber „schon“ zwei Jahre alt, einfache Straßenkatze, durchschnittliche Farbe.
Unser Glück, dadurch haben wir einen tolles Katerchen zu Hause 😃


melden

Katzen

28.03.2020 um 16:13
Syncron Springen...😀


Dateianhang: IMG_7939.mov (34183 KB)


melden

Katzen

28.03.2020 um 16:31
@MacLucky
:Y: Wie du den Moment aber auch immer abpasst. Super, wie Dressurspringen :D Ich verpasse sowas immer.


melden

Katzen

28.03.2020 um 16:38
@Jacksy24
Ich verrate dir ein Geheimnis,es war etwa der 10. Versuch.😇
Das dann beide springen ist reiner Zufall.
Der Weisse hat's erst seit Gestern raus da hoch zu kommen und das ist jetzt natürlich Lustig,rauf und runter ohne Ende.


melden

Katzen

28.03.2020 um 20:23
@Kürbisgesicht

Nee, Minou (und ich ein bisschen ;-) haben das Puzzle irgendwann fertig gemacht und kein Teil ist verloren gegangen. Allerdings wundere ich mich eher, wie ich überhaupt auf den Gedanken kam, zu puzzlen, denn das ist so gar nicht meins.

@MacLucky

Wow! Schönes Video.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.03.2020 um 22:44
Der Alptraum für alle Katzenbesitzer

Katze positiv auf neuartiges Coronavirus getestet


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/katze-positiv-auf-neuartiges-coronavirus-getestet/ar-BB11NRSm?ocid=spartandhp

Zwar steht in dieser Nachricht:
Es handele sich um einen Einzelfall, der „bei engem Kontakt zwischen dem Tier und einem (infizierten) Menschen“ auftreten kann
und weiter:

Es gebe aber keinen Grund zu der Annahme, dass dies ein wichtiger Faktor in der Ausbreitung der Epidemie sei.
Beunruhigend ist es jedoch trotzdem.

Die Katze die dort das Virus hat(te), litt vorübergehend an Atem- und Verdauungsproblemen.

Bitte achtet, dass dies hier nicht der Corona Thread ist. Ich wollte es trotzdem in diesem hier schreiben,da ich denke, dass es für uns Katzenbesitzer mehr Aufmerksamkeit findet,als in den üblichen Thread dafür.
Ich hoffe,es ist ok.


2x zitiertmelden

Katzen

29.03.2020 um 08:57
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Der Rote ist der Campingkater, richtig?
am ersten bild ist der campingkater. am badewannenbild sieht man meine ginni. ich hab zwei rote. ;)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Katze positiv auf neuartiges Coronavirus getestet
furchtbar, wie viele menschen werden jetzt ihre tiere wieder aussetzen, umbringen, abgeben.... :(


2x zitiertmelden

Katzen

29.03.2020 um 09:28
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:wie viele menschen werden jetzt ihre tiere wieder aussetzen, umbringen, abgeben.... :(
Ich hoffe, daß das nicht passiert.
Aber leider sind einige Menschen so.


melden

Katzen

29.03.2020 um 09:37
Guten Morgen Eure Lordschaft.

Na Bequem...?


jtnU--VjQtZYNzQh8Lctbd4KF98107u4RzqVD4QQOriginal anzeigen (0,4 MB)

Scheint so...:-)


QP4r0-VvA2s0 vWax0DWrfk8560Al6WdUNgV6msOOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

29.03.2020 um 11:27
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:furchtbar, wie viele menschen werden jetzt ihre tiere wieder aussetzen, umbringen, abgeben.... :(
Hoffentlich passiert das nicht.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

29.03.2020 um 11:46
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Katze positiv auf neuartiges Coronavirus getestet
Auf eine andere Seite über das Thema steht, dass man nach jedem streicheln oder berühren der Tiere die Hände waschen sollen und nicht von das Tier ins Gesicht ablecken lassen.
Abgesehen von dieses Thema: leckt eure Katze euch ab und zu ins Gesicht, oder lässt ihr es erst gar nicht zu, ekelt ihr euch vielleicht?
Meine Lisa gibt mir manchmal Küsschen ins Gesicht, das mag sie, mir welche zu geben.
Danach wische ich das natürlich weg.


1x zitiertmelden

Katzen

29.03.2020 um 12:28
@QonoS
bei mir tut das nur mein schoßhündchen ginni (die rote). die "pufft" mir immer ins gesicht. ich mag das nicht so gern, aber kann es nicht verhindern.


melden

Katzen

29.03.2020 um 14:30
@QonoS

Danke für die Info.

Meine Katze leckt mir auch manchmal das Gesicht ab, wobei sie da zum Glück nur meine Nase nimmt. Lippen und Augen wären dann doch (prinzipiell) tabu, aber da geht sie eh nicht ran.

Ich sehe das Ablecken (Madame leckt mir auch die Hände ab) als Zeichen der Zuneigung, da sich Katzen, die sich mögen ja auch gegenseitig putzen und freue mich einfach darüber.

Angst, mir bei meinen Tieren irgendwas zu holen, habe ich prinzipiell nicht zumal ich das (was auch immer) bei unserem engen Kontakt eh schon längst habe/hätte. Von daher bin ich da völlig schmerzfrei.

@MacLucky

:-D (Wo finde ich hier eigentlich Smileys?)


2x zitiertmelden

Katzen

29.03.2020 um 17:18
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Eure Lordschaft.

Na Bequem...?
Wie geil ist das denn?
:')

@Björnar
Im allmy wiki unter smileys

Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


melden

Katzen

29.03.2020 um 17:30
@Cherokeerose

Danke!


melden

Katzen

29.03.2020 um 17:45
Nicht meine Katze, aber Humor ist immer gut :D


Futternapf 02


Anzeige

melden