Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzen

15.402 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

06.11.2019 um 07:47
Nur die frühe Katze fängt den Vogel.

20191106 074639


melden
Anzeige

Katzen

06.11.2019 um 07:57
@cassiopeia1977
Warum haben die zwei keine Halskrause?

Das muss jetzt auch nicht der riesen Plastiktrichter wie früher sein, mittlerweile gibt es tolle Alternativen.

Wäre halt blöd, wenn sie sich die Fäden raus knabbern oder durch die Bakterien im Speichel die Wunde entzündet.

Aber schön, dass es beide gut überstanden haben.


melden

Katzen

06.11.2019 um 08:11
cassiopeia1977 schrieb:was haben die da mit ihr gemacht?
man sieht das wunde Näschen deutlich, hoffentlich hat sie dadurch keine Schmerzen.

Das Schlimmste haben sie aber überstanden. Jetzt geht es zum Glück aufwärts.

@Dragbox
der weiße Wollknäuel sieht flauschig (knuddelig) aus!


melden

Katzen

06.11.2019 um 08:34
@Ciela

Meine hatte damals einen Kragen bekommen, damit sie nicht an die Wunde kommt


melden

Katzen

06.11.2019 um 08:36
troublerin77 schrieb:Warum haben die zwei keine Halskrause
Kenne das auch nur damit.
Man kann Katzen doch gar nicht davon abhalten nicht an die Wunde zu gehen


melden

Katzen

06.11.2019 um 10:42
Sorry, bei mir war die Krause immer zu gross für den kleinen hals. Werden Katzen nicht eh doppelt genäht?
"" innen und außen?
Im Dezember ist unser kleiner Strolch dran. Wenn das Kind Weihnachtsferien bekommt, gibt es schnipp schnapp. Mit ist jetzt schon ganz schlecht.
Den ruhig zu halten für 3 bis 4 Tage wird eh schwierig.
Hat einer von euch irgendwelche Gerüchte zu einem katzenfänger in und um München gehört?


melden

Katzen

06.11.2019 um 11:58
@Palmzweig
Deshalb meinte ich ja, dass es zu den ollen Plastiktrichter Alternativen gibt

Grundsätzlich werden die Trichter ja auch mit einem Halsband fixiert und da flutschen sie dann auch nicht mehr raus.

Hatte für meinen Kater damals einen Body gemacht, da war er aber schneller wieder raus als ich gucken konnte :-)

Hier mal zwei Alternativen, gibt sicher noch mehr.

https://www.hund-katze.de/Aufblasbarer-Schutzkragen-Schutzkragen-fuer-Hunde-und-Katzen-weich-und-komfortabel

https://www.petphysio-shop.de/ComfyCone-Halskragen-Leckschutz-OP-Kragen-OP-Trichter.html


Selbst wenn Katzen doppelt genäht werden, können sie sich die äußere Naht aufknabbern und müssen dann neu genäht werden.

Ich mein, wenn es mit nem Body klappt, wäre es auch klasse, Hauptsache Schutz. Denn die Katzen werden eh beides Scheiße finden.


melden

Katzen

06.11.2019 um 12:05
@troublerin77
Das mit den gummibändern ist eine super Idee. Fanden unsere Katzen auch. Prima zum ausziehen.
Na, ja. Bis Dezember find ich eine brauchbare Alternative. Hoffe ich


melden

Katzen

06.11.2019 um 12:06
@Palmzweig
Welche Gummibänder meinst du?


melden

Katzen

06.11.2019 um 12:18
@Palmzweig
Wenn du die Katzenhalsbänder meinst, wo ein Stück Gummi eingenäht ist, damit sie sich draußen nirgendwo versehentlich dran aufhängen können, dann hast du recht, die ziehen sie aus.

Womit ich mir dann behlofen habe, war ein Flohhalsband. Die gab es zumindest vor ein paar Jahren noch ohne dieses Gummiband.

Was mir spontan noch einfällt, vielleicht eine Kordel mit der Strickliesel machen oder häkeln, dann aber eher aus Baumwolle, die gibt nicht so gut nach.

Dann hab ich grad noch entdeckt, dass es mittlerweile extra Bodys zu kaufen gibt. Das gab es damals noch nicht, da hatte ich nen Babybody und da hat er sich raus gewunden.

https://www.medpets.de/medical+pet+shirt+katze/?gclid=Cj0KCQiA-4nuBRCnARIsAHwyuPqExykC_a0Y8dzl7nrN3GNWsUJeBIujBxB8Mv76U5...


melden

Katzen

06.11.2019 um 13:03
halskrause hatte ich bisher noch nie bei katzen, nur beim hund.
die tierärztin meinte, beobachten und falls sie keine ruhe geben body basteln oder halskrause. viele katzen lassen die wunde auch so in ruhe.

ich muss sagen, den beiden gehts gottseidank gut, hexi ist wie vorher, als wär nix gewesen. ginni ist heute auch wieder fitter, das pflaster ist bei beiden derweil noch dran.
da ich ja im krankenhaus arbeite, hab ich mir so einen schlauch mitgenommen, den man unter einen gips auf die gliedmaßen zieht. bei bedarf schneid ich löcher rein und fertig ist der body :)

IMG 20191106 130339


melden

Katzen

06.11.2019 um 13:51
das gefällt ihr mal ÜBERHAUPT nicht:

IMG 20191106 134753


melden

Katzen

06.11.2019 um 13:58
up e06ef6ee9ffac492 20161108 123650


So sah meine damals aus :D Passend zum Teppich und der Wand :troll:


melden

Katzen

06.11.2019 um 14:48
@Ciela
@cassiopeia1977

Echt praktisch, wenn sie es anlassen und in pink/schwarz auch noch richtig hübsch. :-)


melden

Katzen

06.11.2019 um 15:41
@Ciela
:lolcry: das Foto ist ja der Hammer.... es steht ihr aber :Y:


melden

Katzen

06.11.2019 um 15:41
zum vergleich die wunde von hexi, sie hat nur 2 nähte

IMG 20191106 154016


melden

Katzen

06.11.2019 um 16:37
@cassiopeia1977

Schnelle Genesung der kleinen Patientin weiterhin!


melden

Katzen

06.11.2019 um 16:37
fa1a23fc398407e9 IMG 20190109 132611


melden

Katzen

06.11.2019 um 16:38
@cassiopeia1977
Ich wünsch den Beiden schnelle Genesung.


melden
Anzeige

Katzen

06.11.2019 um 16:56
@cassiopeia1977
Das mit dem Body ist eine super Lösung.
Die Wunde sieht für diese kurze Zeitspanne wirklich schön aus.
Alles wird gut werden!😊

@FlamingO
Süßes Foto!


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt