Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

29.03.2020 um 17:47
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Meine Katze leckt mir auch manchmal das Gesicht ab, wobei sie da zum Glück nur meine Nase nimmt. Lippen und Augen wären dann doch (prinzipiell) tabu, aber da geht sie eh nicht ran.
Meine ist genau und ich seh das auch so alles wie du.

Anzeige
melden

Katzen

29.03.2020 um 18:37
@off-peak

:D


Katzen-PostkarteOriginal anzeigen (0,3 MB)


katze-1

IMG-20180425-WA0001


melden

Katzen

29.03.2020 um 18:38
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Abgesehen von dieses Thema: leckt eure Katze euch ab und zu ins Gesicht, oder lässt ihr es erst gar nicht zu, ekelt ihr euch vielleicht?
Meine Amy leckt mir gerne über die Finger und Hände, manchmal versucht sie es auch an meiner Stirn (ab und an mit Erfolg).
Sonst macht sie da keine Anstalten aber ich würde das notfalls auch unterbinden, da ich das im Gesicht nicht mag, an den Händen erlaube ich es ihr, da bin ich nicht so streng. :) Ein merkwürdiges Gefühl ist es dennoch. :D
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Angst, mir bei meinen Tieren irgendwas zu holen, habe ich prinzipiell nicht zumal ich das (was auch immer) bei unserem engen Kontakt eh schon längst habe/hätte. Von daher bin ich da völlig schmerzfrei.
Das sehe ich ganz genauso.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

29.03.2020 um 19:39
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Sonst macht sie da keine Anstalten aber ich würde das notfalls auch unterbinden, da ich das im Gesicht nicht mag,
Wenn deine Katze anfangen würde, dir ins Gesicht zu lecken und dir dann so ihre Zuneigung zeigt, dann wäre es kein Problem.
Nur meine hat das schon immer gemacht (mehr so Küsschen gegeben, als richtig abzulecken), wenn ich ihr das jetzt ganz verbieten und es ablehnen würde, dann könnte die Katze vielleicht denken, dass ich sie nicht mehr soviel Anerkennung geben würde oder? Die Tiere spüren das ja auch.


1x zitiertmelden

Katzen

29.03.2020 um 23:11
IMG 20200304 211341Original anzeigen (0,2 MB)

Morgen sind es 3 Wochen, das du nicht mehr da bist :(
Ich habe es immer noch nicht realisiert; es ist immer noch nicht bei mir angekommen, das ich dich nicht mehr sehe, dich nicht mehr streicheln kann, dein schnurren nicht mehr höre...

Mensch Mausi, du fehlst mir unheimlich... Ich kann es gar nicht beschrieben, wie sehr... :(


IMG 20200329 231303Original anzeigen (1,0 MB)
Dein Bett, sowie alles andere von Dir, steht nach wie vor...


1x zitiertmelden

Katzen

29.03.2020 um 23:21
@cat_and_go

Tust du dir denn einen Gefallen, wenn du alles so stehen lässt?

Das ist jetzt gar nicht provozierend gemeint (auch wenn sich das vielleicht so liest), aber ich kann mir gut vorstellen, dass es die Trauer noch vergrößert, wenn alles so aussieht wie immer - nur ohne Katze. Da ist es vielleicht noch schwerer zu realisieren, dass sie nicht mehr da ist.

Letztendlich muss es ja für dich passen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft.


2x zitiertmelden

Katzen

29.03.2020 um 23:24
In diesen schlimmen Zeiten gibt es nichts Wichtigeres, als den Futtervorrat zu bewachen, sagt Simba:

vscoqq9cdeiw 20200313 1321370Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

29.03.2020 um 23:31
@Rick_Blaine

Nicht, dass die Corona-Viren sich auf das Katzenfutter stürzen... ;)

Wer weiß?


melden

Katzen

30.03.2020 um 01:09
Soeben wurde das home office geschlossen, der laptop besetzt. Wie soll ich nun arbeiten?

oulcawbhv2ed 20200329 155831


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

30.03.2020 um 01:16
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Tust du dir denn einen Gefallen, wenn du alles so stehen lässt?
Bei mir war das immer genau umgekehrt.
Nachdem eine Katze gestorben war, hab ich alles weggeräumt, was so an Materialien nichts mehr an sie erinnern könnte.
Dann, als ich wieder vorgehabt habe, eine neue anzuschaffen, hab ich dafür alles neu gekauft. Nicht mehr den Kratzbaum, welches die Katze davor gehabt hatte, denn das erinnerte mich noch mehr an sie,wenn ich weiss, da war meine andere auch...
Ich weiss, das geht alles ins Geld, denn billig ist das alles nicht, aber ich kann nicht anders. Ich versuche damit, das Thema abzuschließen, auch wenn man natürlich die verstorbene Katze im Herzen und Gedanken hat. Es ist bei mir daher auch eine "psychische Flucht" vor das, da ich es sonst nicht aushalten würde, den Tod eines geliebten Tieres zu verkraften und alles so stehen zu lassen, wie @cat_and_go, könnte ich zum Beispiel nicht.
Die alten Sachen hab ich natürlich nicht weggeworfen, sondern den Tierheimen in meiner Umgebung gespendet (natürlich nachdem ich das gründlich gesäubert und auch desinfiziert habe).
Nur als Minka an FIP starb, mussten wir die Sachen wegschmeißen und die Wohnung so gut es geht alles desinfizieren.


melden

Katzen

30.03.2020 um 01:24
@Rick_Blaine
Ich bin immer noch so verliebt in Simba :D
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Tust du dir denn einen Gefallen, wenn du alles so stehen lässt?

Das ist jetzt gar nicht provozierend gemeint (auch wenn sich das vielleicht so liest), aber ich kann mir gut vorstellen, dass es die Trauer noch vergrößert, wenn alles so aussieht wie immer - nur ohne Katze. Da ist es vielleicht noch schwerer zu realisieren, dass sie nicht mehr da ist.
Jeder verarbeitet Trauer anders, wahrscheinlich kann @cat_and_go die Sachen noch nicht wegräumen, weil es noch zu sehr wehtut und allen in einem sich sträubt. Bringt ja auch nichts, die Dinge wegzuräumen mit Qual, nur damit sie weg sind.

Irgendwann wird der Zeitpunkt erreicht sein, wo die Trauer so weit verarbeitet ist, dass man anfangen kann die Sachen wegzuräumen. Das ist bei Angehörigen (menschlicher) Verstorbener auch oft der Fall, sie können sich einfach nicht überwinden, Gegenstände zu entfernen, die dem Verstorbenen gehört haben - manchmal jahrelang.


melden

Katzen

30.03.2020 um 01:30
@Ciela
Ich hab es ihm gesagt, ich glaube er ist ein wenig rot geworden. Vermutlich wird er nachher den Laptop anschmeissen und Dir eine Nachricht schreiben :)

:lv:


melden

Katzen

30.03.2020 um 01:33
@Ciela

Da hast du natürlich recht (dass jeder anders trauert), deswegen war meine Frage auch nicht wertend oder kritisch gemeint. 18 Jahre sind ja auch wirklich eine lange Zeit.

@Rick_Blaine

Ist auch trotz Einäugigkeit ein echt Hübscher.


1x zitiertmelden

Katzen

30.03.2020 um 01:35
@Björnar

Danke!


melden

Katzen

30.03.2020 um 01:41
Meine hat gestern apportiert. :D

Sie hat ein Stück Draht gefunden mit dem sie rumspielte. Das brachte sie mir ins Bett. Ich wollt das Ding aber nicht im Bett haben und schmiss es raus. Katze wie von der Tarantel gestochen hinterher und brachte mir das zurück. Ich wollt's immer noch nicht im Bett haben und warf es wieder raus. So ging das locker 10 Mal hintereinander.


2x zitiertmelden

Katzen

30.03.2020 um 02:01
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ist auch trotz Einäugigkeit ein echt Hübscher.
Das finde ich auch. So ein entschlossener Piraten-Blick mit dem einen Auge: Der weiß, was er will ;-)

Mein (zur Zeit etwas übermoppeliger) Süßer weiß das auch: Relaxen, wo es nur geht.


D365B04F-5318-4787-95E6-C6E0B73A9955Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

30.03.2020 um 11:09
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn deine Katze anfangen würde, dir ins Gesicht zu lecken und dir dann so ihre Zuneigung zeigt, dann wäre es kein Problem.
Nur meine hat das schon immer gemacht (mehr so Küsschen gegeben, als richtig abzulecken), wenn ich ihr das jetzt ganz verbieten und es ablehnen würde, dann könnte die Katze vielleicht denken, dass ich sie nicht mehr soviel Anerkennung geben würde oder? Die Tiere spüren das ja auch.
Ändert nichts daran, dass ich es im Gesicht nicht mag und unterbinde, zumal mir mein Prinzesschen auf viele Arten ihre Verbundenheit zeigt. :)
Meine drückt auch gern ihre Nase gegen meine, damit habe ich keine Problem aber ablecken muss nicht sein. Wie deine Miez reagieren würde, würdest du es ihr nicht mehr gestatten kann dir wohl niemand im Vorfeld beantworten. ^^
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Dein Bett, sowie alles andere von Dir, steht nach wie vor...
Lass dir so viel Zeit wie du brauchst, bei mir stand es auch mehrere Wochen lang...
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Soeben wurde das home office geschlossen, der laptop besetzt. Wie soll ich nun arbeiten?
Gar nicht, streichel die Miez. :D
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Meine hat gestern apportiert. :D

Sie hat ein Stück Draht gefunden mit dem sie rumspielte. Das brachte sie mir ins Bett. Ich wollt das Ding aber nicht im Bett haben und schmiss es raus. Katze wie von der Tarantel gestochen hinterher und brachte mir das zurück. Ich wollt's immer noch nicht im Bett haben und warf es wieder raus. So ging das locker 10 Mal hintereinander.
Witzigerweise können das so einige Katzen, ich finde das witzig. :D
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mein (zur Zeit etwas übermoppeliger) Süßer weiß das auch: Relaxen, wo es nur geht.
So ein süßi. :lv:


melden

Katzen

30.03.2020 um 14:27
@Rick_Blaine
Herrlich dein Stubentieger.😍
Wie ist denn das mit dem rechten Auge passiert?


1x zitiertmelden

Katzen

30.03.2020 um 15:42
@Rick_Blaine
Simba ist eine wunderschöne Katze und hat eine tolle Augenfarbe! Was ist denn mit dem rechten Auge passiert? :(

@QonoS
Ich hab irgendwo weiter hinten gelesen, dass du am überlegen bist/warst, den Thread schließen zu lassen, da er oft auch traurig ist. Bitte lass ihn bestehen - ich finde es schön, dass man sich hier austauschen kann, auch wenn es nicht immer freudige Momente sind. Hier sind so viele Katzenfreunde, die einem dann Halt geben können, das halte ich für sehr wertvoll :)
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Meine hat gestern apportiert. :D
So süß :lv: Meine haben das früher öfters mal mit einem Bällchen gemacht, heute leider nicht mehr.

@cat_and_go
Lass dir so viel Zeit wie du brauchst. Du wirst wissen, wann der Moment für dich gekommen ist, um ihre Sachen wegzuräumen.


2x zitiertmelden

Katzen

30.03.2020 um 16:49
@Zyra

Wobei sie das vermutlich nie machen würde, wenn ich das von mir aus anbieten würde. Das ging auf ihre Initiative hin. Wir haben das also nicht geübt oder ich hätte ihr das sonst irgendwie beigebracht.

Manchmal würde mich ja echt interessieren, was im Kopf von einer Katze so vor sich geht. ;)


IMG-20180904-WA0010Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden