Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.11.2019 um 15:44
Zitat von AversesAverses schrieb:Scheint alles gut verlaufen zu sein.
das freut mich :)

Anzeige
melden

Katzen

19.11.2019 um 16:21
@troublerin77
@FerneZukunft
@kätzchen4

finanziell ist es machbar. ich geb glaub ich mehr für meine tiere aus als für mich. 🙈 aber natürlich tun außernatürliche tierarztbesuche wie zb die OP von unserem hund schon weh... aber ich würd mein letztes hemd ausziehn für meine tiere!
hier ist noch unsere mia:

IMG 20191119 154232Original anzeigen (1,2 MB)

@FerneZukunft
wir haben auch noch 2 Riesenkaninchen im garten frei leben und 5 meerschweinchen. :)

übrigens platzmäßig ist es echt eng. unser haus ist klein, also für ein haus halt klein. 120 m2. manchmal fall ich über meine tiere drüber und es gibt tage, da werd ich ganz narrisch, weil sich nicht alle lieb haben und streiten. im winter sind alle mehr im haus, im sommer mehr draußen. aber ich liebe sie alle!! <3


1x zitiertmelden

Katzen

19.11.2019 um 16:23
@cassiopeia1977
Kann ich vollkommen nachvollziehen.
Ich werd ja schon bei drei kirre, wenn sie sich zanken.

Und ja, man hat sie alle lieb. ❤️


1x zitiertmelden

Katzen

19.11.2019 um 16:27
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:im winter sind alle mehr im haus, im sommer mehr draußen. aber ich liebe sie alle!! <3
läuft bei uns genauso, im Winter sind sie überwiegend im Haus, die Aufenthalte im Freien sind da sehr kurz.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Und ja, man hat sie alle lieb. ❤️
genau, so ist das :D


melden

Katzen

19.11.2019 um 19:54
Dank einer neuen App hab ich einen tollen neuen Handyhintergrund meiner Katze! :D
12594FA1-9E2C-450A-8E65-93EA7C141998Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

20.11.2019 um 11:45
da liegt noch jemand tief in narkose...

IMG 20191120 112130Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

20.11.2019 um 11:47
@cassiopeia1977
Oh je, im allertiefsten Tal der Träume. Aber dann hat der kleine Kerl es ja auch hinter sich.


melden

Katzen

20.11.2019 um 21:03
@cassiopeia1977
Wie gehts dem kleinen Mann denn jetzt? Es ist ja immer ein schlimmer Anblick, wenn sie aufwachen und lostaumeln. Da blutet mir das Herz. 🥺 sie selber scheinen das aber eher nicht so dramatisch zu sehen. 😉


melden

Katzen

20.11.2019 um 21:37
@vargas
mittlerweile ist er wieder völlig fit, aber ich hab ein paar taumelvideos gedreht, das ist wirklich schlimm.


IMG 20191120 213834Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

20.11.2019 um 22:06
@cassiopeia1977
Wir haben wohl die gleiche Tonne 😉
Das ist schön zu lesen, dass es ihm wieder gut geht. Sowas nimmt einen wirklich immer sehr mit.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sie eine Narkose so locker wegstecken!
Das Taumeln fand ich damals beängstigend.. ich wusste das nicht und wurde auch nicht
vorgewarnt. Somit war ich völlig überrascht.


1x zitiertmelden

Katzen

21.11.2019 um 08:07
Hier mal wieder ein Bild von einer Dachkatzen.


20191121 080657Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

21.11.2019 um 17:17
er ist echt hübsch

Screenshot 20191121-155532Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

21.11.2019 um 17:18
@cassiopeia1977
Boh Ist der Hübsch! und diese augen!
Ich liebe Gelbe Katzen... und Schwarz weiße,... und Bunt... und getigert....


melden

Katzen

21.11.2019 um 17:24
Und was war da noch mit dem M auf dem Kopf …?

Das ist doch ein besonderes Kätzchen ;)


melden

Katzen

21.11.2019 um 17:36
@elas9854
Das M ist bei Tabby Katzen typisch, oder?
@cassiopeia1977
Das ist aber wirklich ein hübscher Bursche, tolle liebe Augen und klasse Farbe!


melden

Katzen

21.11.2019 um 17:37
@vargas
Zitat von vargasvargas schrieb:dass sie eine Narkose so locker wegstecken!
Na ja, tun wir Menschen doch auch. Also, meistens. Und wir würden auch taumeln, wenn wir unmittelbar nach dem Aufwachen versuchten, durch die Wohnung zu robben.


melden

Katzen

21.11.2019 um 19:36
dank euch. er ist wunderschön. selbst die tierärztin hat geschwärmt.


melden

Katzen

21.11.2019 um 20:46
@off-peak
Ja natürlich würden wir auch unmittelbar nach einer Narkose taumeln! 😂

Ich finde nur, dass Katzen irgendwie härter im Nehmen zu sein scheinen.
Einen Tag nach der Kastration war mein Kater schon wieder ganz der Alte.
Ich hatte extra eine Woche Urlaub genommen um bloß ständig für ihn da sein
zu können. An Tag 2 war er schon sichtlich irritiert und hat sich anscheinend
gefragt, was wohl mit mir nicht stimmt. 😉


1x zitiertmelden

Katzen

21.11.2019 um 21:22
@vargas

Eine Katastration eines Katers ist ein wesentlich kleinerer Eingriff als bei einer Kätzin, schließlich wird der Bauchraum nicht eröffnet. Von daher erholen die sich auch schneller. Die hormonellen Auswirkungen beeinflussen die Genesung im Übrigen auch nicht.


melden

Katzen

21.11.2019 um 21:50
@off-peak
Mir ist durchaus bewusst, dass eine Kastration eines Katers nicht mit der einer Katze vergleichbar ist.
Ich habe den Begriff „Katze“ auch nicht geschlechtsspezifisch, sondern Rasse-spezifisch gemeint.
Trotz allem finde ich, dass „felis catus“ sich erstaunlich gut von Kurzzeit-Narkosen erholt. 😉


Anzeige

1x zitiertmelden