Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.04.2020 um 22:04
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Sie läuft normal. Muss ich dann überhaupt zum TA?
Ja, es könnte sein, dass es behandelt werden müsste.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich rufe mal dort an und frage, was sie empfehlen würden.
Gute Idee.

Und ich fürchte, da läuft ein Tierquäler rum. Dafür spricht, dass die Verletzung an jeder Pfote an derselben Stellt ist. Das sieht gezielt aus.
Der zweite Hinweis ist das Fauchen und das ängstliche Verhalten Deiner Katze, weil sie gerade ein schlechte Erfahrung mit einem Menschen gemacht hat. Wäre sie mit nur einer Kralle wo hängen geblieben, wäre sie ziemlich sicher nicht ängstlich und würde auch keinen Menschen anfauchen.

Lass sie die nächsten Tage nicht raus und geh zur Polizei (oder ruf an). Es wäre möglich, dass es bereits weitere Meldungen gibt. Da scheint jemand hemmungslos die Situation auszunützen, dass nur mehr wenige Menschen unterwegs sind.

Verfasse auch Warnhinweise, dass ein Tierquäler unterwegs sein dürfte, drucke sie aus und hefte sie im Ort an.

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Verfasse auch Warnhinweise, dass ein Tierquäler unterwegs sein dürfte, drucke sie aus und hefte sie im Ort an.
Oder lass es von wem anders machen @Ciela , damit zumindest gewarnt wird.
Nicht das da wirklich ein Irrer rumläuft...

Ansonsten kann ich dem Beitrag von @off-peak nur zustimmen.


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:06
@Ciela
Ohje,ich frag mich schon auch,wie sowas passieren kann!!
Ich hab gestern eine Sendung im fernsehen gesehen,wo ein Hund irgendwo hängen blieb,und sich eine Kralle rausgerissen hat.
Der TA hat kein großes Gedöns gemacht,sondern nur geschaut hat,ob
noch Reste drin sind.
Waren keine.
Dann hat er die Pfote einfach nur desinfiziert,
Verband drüber und gut.
Natürlich mit dem Hinweis,wieder zu kommen in ein paar Tagen...
So ein Schei.....

Lässt sich deine Katze von Fremden anfassen,oder sogar hochheben?


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:08
@Ciela wenn du kannst, versorge die Stelle noch mit einer Kochsalzlösung, zum Spülen, und dann eines der beiden Antseptika.

@Picassoratio das mit dem Hängenbleiben war auch mein erster Gedanke. Sowas tut auch verflucht weh :/ aber bei allen 4 Pfoten ist absolut atypisch. Ich denke das @off-peaks Vermutung da naheliegender ist. Vor allem mit dem sich erstecken und Fauchen.


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:10
@Ciela
O Scheiße!!
Für mich hört sich das nach einem Tierquäler an.

Ich würde die Polizei benachrichtigen und deine Katze erstmal beobachtet in Bezug auf Schmerzen und Heilprozess.

Schnelle Besserung deiner Katze


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:11
@Ciela

Mach noch ein paar Bilder,von den Pfoten.


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Lass sie die nächsten Tage nicht raus und geh zur Polizei (oder ruf an). Es wäre möglich, dass es bereits weitere Meldungen gibt. Da scheint jemand hemmungslos die Situation auszunützen, dass nur mehr wenige Menschen unterwegs sind.

Verfasse auch Warnhinweise, dass ein Tierquäler unterwegs sein dürfte, drucke sie aus und hefte sie im Ort an.
Rausgehen darf ich aktuell leider nicht, aber ich rufe auf jeden Fall mal bei der Polizei an. Ich bin gerade erst hier her gezogen, ich kenne noch niemand hier, aber vielleicht hat dort ja schon jemand was gemeldet.
Hab hier erst eine andere Katze herumlaufen gesehen und weiß nicht, wem die gehört.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, es könnte sein, dass es behandelt werden müsste
Wie gesagt werde ich es erstmal bis morgen beobachten.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ohje,ich frag mich schon auch,wie sowas passieren kann!!
Ich frage mich das auch! Ich wäre an einer "normalen" Erklärung natürlich mehr interessiert als dass man mir sagt, dass da ein Gestörter rumläuft. :(
Vom klettern kann sowas auch nicht kommen, oder?
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Lässt sich deine Katze von Fremden anfassen,oder sogar hochheben?
Nein, sie lässt sich von keiner fremden Person anfassen.


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:12
@Ciela
Das ist mal wieder DAS ECHT LETZTE!!!
Ohmann,wieder irgend so ein verfi.... Tierquäler unterwegs...


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:15
@Ciela
Dann KÖNNTE es sein,dass er sie irgendwie anders eingefangen hat...
Vielleicht mit einer Falle?
Kannst du mal schauen,ob sie noch andere Verletzungen hat?
Vielleicht am Hals?


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:15
@Ciela

Mir fällt - leider - grad keine "vernünftige" Möglichkeit ein, sich bei 4 Pfoten 4 Krallen versehentlich zu ziehen als Katze. Außerdem wäre sie bei einem Unfall eher nicht Dir gegenüber ängstlich.

Aber Fieber messen wäre (zusätzlich zum Desinfizieren) vielleicht keine blöde Idee - entzündet sich was, merkste das nicht unbedingt (nur) an der Pfote selbst, sondern auch am Ansteigen der Körpertemperatur.

Echt sch...! Gute Besserung für die Mieze.


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:17
@Ciela
Ich hab nicht genug Phantasie dafür,ob es vom Klettern kommen kann...
EINE,vielleicht sogar zwei Krallen,von mir aus...
Aber ALLE VIERE?


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:18
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Dann KÖNNTE es sein,dass er sie irgendwie anders eingefangen hat...
Vielleicht mit einer Falle?
Kannst du mal schauen,ob sie noch andere Verletzungen hat?
Vielleicht am Hals?
Sie hat keine anderen Verletzungen, ich habe überall drübergestrichen und ich habe auch den Schwanz abgetastet. Von ihr kam keine Reaktion, also tut auch nichts weh.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Mach noch ein paar Bilder,von den Pfoten.
Nur das ist leicht gesagt, weil sie mich beißen will, wenn ich an die Pfoten komme. Tut ihr eben weh. :(


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:20
@Ciela
Ich weiß,es ist viel verlangt,und jetzt bei Dunkelheit macht es eh
keinen Sinn...
Aber vielleicht könntest du der Blutspur zurück folgen?
Ich würds tun..


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:20
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich frage mich das auch! Ich wäre an einer "normalen" Erklärung natürlich mehr interessiert als dass man mir sagt, dass da ein Gestörter rumläuft. :(
Vom klettern kann sowas auch nicht kommen, oder?
Ich kann das nachvollziehen aber leider gibt es kein Szenario, wo an allen 4 Pfoten eine Kralle an derselben Stelle fehlt.
Wenn es wirklich beim raufen oder so passiert wäre, dann wären evtl. auch Krallen verlustig gegangen aber nicht nur die mittleren und das an allen 4 Pfoten, dass wäre nen arger Zufall.
Zitat von CielaCiela schrieb:Nein, sie lässt sich von keiner fremden Person anfassen.
Das spricht dann zwar gegen einen Irren aber leider sind die ja sehr kreativ. :/
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Außerdem wäre sie bei einem Unfall eher nicht Dir gegenüber ängstlich.
Stimmt, eher unwahrscheinlich, wenn auch möglich, da Ausnahmesituation.
Zitat von CielaCiela schrieb:Nur das ist leicht gesagt, weil sie mich beißen will, wenn ich an die Pfoten komme. Tut ihr eben weh. :(
Dann muss definitv ein TA her, zumindest telefonisch. Oder sie assoziiert das tatsächlich mit dem Geschehen und hat Angst.

Wie lange war deine Miez unterwegs?


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:24
@Picassoratio
So krass hat sie nicht geblutet.. auf meinem Boden ist auch nichts, ich habe es erst gemerkt, als ich sie hochnahm und sie ihre Pfoten an meinem T-Shirt abgeschmiert hat.
Zusätzlich ist sie auch noch über eine Wiese gelaufen um heim zu kommen, also mit folgen ist da leider nicht viel.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Dann muss definitv ein TA her, zumindest telefonisch. Oder sie assoziiert das tatsächlich mit dem Geschehen und hat Angst.
Ich glaube das ist nicht Angst, sondern das sind Schmerzen, weil die Krallen sind eben komplett raus. Ist ja auch verständlich, dass es wehtut, also mal angenommen dir zieht jemand den Fingernagel, dann würdest du auch nicht wollen, dass jemand dranpackt. :D
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wie lange war deine Miez unterwegs?
So 30-40 min, kann leider nur schätzen.


2x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich glaube das ist nicht Angst, sondern das sind Schmerzen, weil die Krallen sind eben komplett raus. Ist ja auch verständlich, dass es wehtut, also mal angenommen dir zieht jemand den Fingernagel, dann würdest du auch nicht wollen, dass jemand dranpackt. :D
Stimmt schon, ich wollte ja auch nur weitere Sichtweisen mit einbringen. :)
Zitat von CielaCiela schrieb:So 30-40 min, kann leider nur schätzen.
Ist das ihre übliche Zeitspanne beim "spazieren"?


2x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:27
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:also mal angenommen dir zieht jemand den Fingernagel,
Eine Kralle ist mehr als nur ein Fingernagel, das ist schon fast ein ganzer Finger.

Wenn sie außerdem mit der Verletzung durch Straßenstaub, Gräser, Erde und sonst was nach Hause humpelt, sind Wundverschmutzungen und Infektionen nicht auszuschließen.


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:28
@Ciela
Aber auch,wenn sie nicht krass geblutet hat,trotzdem sind Spuren vorhanden.
Ich denke,du wirst wissen,aus welcher Richtung sie kam.
Also,,ich würde nichts unversucht lassen.
Nimm ein Vergrösserungsglas,und mach dich morgen auf die Suche.
Es wird heute nacht nicht regnen...


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:28
Gegen einen Tierquäler spricht für mich, dass es vermutlich nicht einfach ist, einer nicht sedierten Katze an jeder Pfote eine Kralle rauszureißen. Die Tiere setzen sich doch massiv zur Wehr...

@Picassoratio sie darf doch nicht raus.


2x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:30
@User9247
Ja,richtig!
Und deshalb hab ich mir gedacht,dass sie in irgendeiner Falle saß...


Anzeige

melden