Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.04.2020 um 22:32
@User9247
Dass sie nicht raus darf ist ein echtes Problem..
Ich würds trotzdem tun,wobei ich aufpassen würde,niemand zu begegnen.
So vielleicht um sieben Uhr morgends...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Gegen einen Tierquäler spricht für mich, dass es vermutlich nicht einfach ist, einer nicht sedierten Katze an jeder Pfote eine Kralle rauszureißen. Die Tiere setzen sich doch massiv zur Wehr...
Das stimmt schon aber es wäre ein arg großer Zufall, oder?
Zumal solche Irren wirklich nicht zu unterschätzen sind...

So oder so, ich wünsche der Miez gute Besserung.


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:35
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Dass sie nicht raus darf ist ein echtes Problem..
Ich würds trotzdem tun,wobei ich aufpassen würde,niemand zu begegnen.
So vielleicht um sieben Uhr morgends...?
Ich weiß du meinst es nur gut, aber ich befinde mich aktuell in Quarantäne und darf keinen Schritt vor die Haustür setzen. Das gibt rechtliche Konsequenzen, wenn es jemand mitbekommt und außerdem ist das auch unfair meinen Mitmenschen gegenüber.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Gegen einen Tierquäler spricht für mich, dass es vermutlich nicht einfach ist, einer nicht sedierten Katze an jeder Pfote eine Kralle rauszureißen. Die Tiere setzen sich doch massiv zur Wehr...
Keine Erklärung klingt 100% logisch für mich irgendwie .. beim Klettern können nicht alle 4 gleichzeitig ausreißen, bei nem Tierquäler würde sie sich vermutlich stark wehren, bei nem Kampf mit einer anderen Katze vielleicht..?


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:38
@Ciela
Andere Katze glaub ich nicht...
Da wären doch auch noch andere Verletzungen.
Kratzer,Bisse,etc...
Was mir jetzt noch einfiele,wären ZWEI Täter...
Der eine hält sie fest,ganz brutal,
und der Andere verstümmelt sie.


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:40
Zitat von CielaCiela schrieb:bei nem Kampf mit einer anderen Katze vielleicht..?
Ich kann verstehen, dass der Gedanke an einen Irren gerade weit nach hinten geschoben wird aber 4 Mittelkrallen an jeder Pfote eine, das ist zu genau.

Der Tierarzt kann dir da aber sicher eher was sagen, du wolltest dort morgen ja eh anrufen.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Was mir jetzt noch einfiele,wären ZWEI Täter...
Der eine hält sie fest,ganz brutal,
und der Andere verstümmelt sie.
Das klingt sogar logisch und dann tippe ich auf Jugendliche, da die sich gerade eh nicht so recht an die Beschränkungen halten. :/
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ciela schrieb:
So 30-40 min, kann leider nur schätzen.

Ist das ihre übliche Zeitspanne beim "spazieren"?
Wie sieht es damit aus? Das könnte auch aufschlussreich sein.


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:42
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ist das ihre übliche Zeitspanne beim "spazieren"?
Ja. Mal länger, mal kürzer. Mir kam nichts ungewöhnlich vor, bis sie reingeschossen kam.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn sie außerdem mit der Verletzung durch Straßenstaub, Gräser, Erde und sonst was nach Hause humpelt, sind Wundverschmutzungen und Infektionen nicht auszuschließen.
Ich könnt richtig abkotzen gerade, ich habe bei der Tierklinik angerufen, dann sagten die auf dem Band "Am 4.4. und 5.4. hat Tierarzt X Notdienst"
Dann habe ich also Tierarzt X angerufen und auf dem Band läuft "Öffnungszeiten am Samstag von 9-19 Uhr, in dringenden Notfällen wenden sie sich bitte an die Tierklinik."

Und jetzt?? :palm:

Edit: Dann morgen früh versuchen.


2x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:44
@Ciela
Ja,aber pass auf,dass du keine Jugendlichen verpönst...
Es könnten auch irgendwelche Erwachsenen sein,denen langweilig ist,
paar Bierchen zuviel,und Tierhasser gibts mehr,als ich wissen möchte...
Oder Vogelliebhaber.
Die sind manchmal auch militanter als man glaubt...
Wo wohnst du denn?


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:46
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich könnt richtig abkotzen gerade, ich habe bei der Tierklinik angerufen, dann sagten die auf dem Band "Am 4.4. und 5.4. hat Tierarzt X Notdienst"
Dann habe ich also Tierarzt X angerufen und auf dem Band läuft "Öffnungszeiten am Samstag von 9-19 Uhr, in dringenden Notfällen wenden sie sich bitte an die Tierklinik."
Hat die Tierklinik keine eigenen Ärzte, z.B. für Notdienst? Ist doch ne Klinik und keine Praxis.
Vlt. nochmal in der Klinik anrufen und denen genau das sagen, was dir gerade das Band geflüstert hat?


1x zitiertmelden

Katzen

04.04.2020 um 22:47
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Hat die Tierklinik keine eigenen Ärzte, z.B. für Notdienst? Ist doch ne Klinik und keine Praxis.
Vlt. nochmal in der Klinik anrufen und denen genau das sagen, was dir gerade das Band geflüstert hat?
Bei beiden war nur das Band dran.
Egal, ich versuche es morgen früh direkt. Heute Abend bringt das sowieso nichts mehr.

Mein kleiner Schatz schläft jetzt, ich bin ein bisschen froh.


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:48
Zitat von CielaCiela schrieb:Und jetzt?? :palm:
Ich würde bei irgendnem Tierarzt weiter weg anrufen und um Rat fragen und schildern, dass du bei dir keinen Tierarzt erreichst. Du kannst ja so oder so nirgends hinfahren.

Edit: du hast recht. Morgen früh sollte reichen.


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:49
@Ciela
Ich könnte auch gerade mal spucken.
Ich werd NIIIIIE verstehen,warum Leute sowas machen.
Und wenn ich 100000 Jahre alt werde.

@User9247
Ja,gute Idee.


melden

Katzen

04.04.2020 um 22:57
@Ciela
Alles Gute für dich und deine geschändete kleine Mietz.
Ich würde gerne helfen,weiß aber nicht wie...


melden

Katzen

04.04.2020 um 23:14
@Ciela
Ohh , ich habe das gerade gelesen...
Alles gute für deine mietze...

Ich werde nie verstehen , warum Menschen so etwas tun.
Viele haben Langeweile, nur deswegen muss man doch keine Tiere quälen.
Denn Zufall ist das nicht....


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

04.04.2020 um 23:31
@Björnar

ich hoffe auch, sie frisst wieder mehr. Heute kam meine Chefin auf mich zu, auf Arbeit und weinte vor mir. Ihre Katze musste sie,bevor sie zur Arbeit ging,einschläfern lassen. 17 Jahre hatte sie die... Also, ich weiss gerade echt nicht,was ich sagen soll, wenn sie vor mir weinte,da war ich erstmal baff und natürlich auch sehr traurig, denn meine Katze ist genauso in diesem Alter und frisst gerade auch nicht so wie es sein sollte,da macht man sich schon erst Gedanken und Sorgen. Nachdem auch hier einige erst leider verstorben sind. Irgendwie macht mir das etwas Angst, warum gerade alle in diesem Zeitabschnitt.
Sie hatte mir damals ein paar Fotos von ihrem Kätzchen gezeigt und sie war so glücklich,wie eine Tochter für sie. Wisst ihr,das Arbeitsverhältnis mit ihr, war nicht immer gut gewesen,manchmal auch sehr, naja.... aber bei sowas,wenn sie weinend zu mir kommt und davon berichtet,das tut mir schon weh, sowas wünscht man sich natürlich niemand. Ich hätte sie heute auch getröstet und umarmt,aber es geht ja nicht, ist ja das Kontaktverbot wegen dem Virus (apopo Virus, meine Chefin sagte, dass bislang drei Katzen an dem Coronavirus vom Mensch zu Tier erkrankt sind).


1x zitiertmelden

Katzen

05.04.2020 um 07:42
@Ciela
Ich hoffe deine Maus erholt sich schnell. Was für ein ...von Mensch.Auch wenn es unwahrscheinlich ist dieses Monster zu finden so hoffe ich es dennoch. Keine Strafe wäre zu hoch.


melden

Katzen

05.04.2020 um 09:29
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:dass bislang drei Katzen an dem Coronavirus vom Mensch zu Tier erkrankt sind
Soweit ich weiß, gibt es keine einzige hundertprozentige Bestätigung, dass eine Katze am Coronavirus erkrankte.

Dieser Artikel beschäftigt sich mit den bis jetzt bekannten Verdachtsfällen und Studien zu diesem Thema:
https://www.maz-online.de/Brandenburg/Corona-und-Haustiere-Deutsche-Forscher-widersprechen-chinesischer-Studie

Das Fazit dieses Artikels ist:
Allein schon, weil es zwar weltweit viele Hunderttausend nachweislich infizierte Menschen gibt. Doch selbst bei dieser großen Zahl seien bisher keine alarmierenden Folgen für ihre Haustiere aufgefallen – oder ein Zusammenhang mit ihnen als mögliche Überträger des neuen Virus auf den Menschen, sagt Gruber.
In Heinsberg wurden viele Katzen untersucht:
Im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen, der am Anfang extrem stark von der Pandemie betroffen war, hätten Forscher auch viele Katzen von infizierten Menschen beprobt. „Sie haben das Virus auf Türklinken gefunden und auf Klodeckeln – aber nicht in einer einzigen Katze“, sagt Gruber. „Wir brauchen noch mehr solcher Studien.“
Achim Gruber ist Chef der Tierpathologie an der Freien Universität Berlin.


1x zitiertmelden

Katzen

05.04.2020 um 09:37
An alle die es interessiert.. ich habe jetzt den tierärztlichen Notdienst erreicht und der Arzt hat gesagt er schließt nicht von vornherein aus, dass es ein Unfall war.
Meine Mutter holt meine Katze gleich und fährt dort zum Notdienst. Mir ist gestern Abend auch noch aufgefallen, dass der rechte Handwurzelballen komplett wund und aufgeschabt ist.


20200405 093532Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Katzen

05.04.2020 um 09:40
@Ciela
Gute Besserung für die Orga-Kadse.
Das ist wirklich traurig, auch wenn es eventuell „nur“ ein Unfall war.
Wobei ein Unfall wenigstens den Vorteil hätte, dass du die keine Sorgen wegen eines miesen Tierhassers machen müsstest und du weiterhin Angst haben müsstest, dass er nochmal zuschlägt.
Wie machst du das mit der Übergabe der Katze während der Quarantäne?


1x zitiertmelden

Katzen

05.04.2020 um 09:41
Danke :)
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wie machst du das mit der Übergabe der Katze während der Quarantäne?
Ich setze sie in ihre Box und schiebe sie vor die Haustür, dann Tür zu und meine Mutter muss eben den Griff desinfizieren oder so.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

05.04.2020 um 09:42
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Soweit ich weiß, gibt es keine einzige hundertprozentige Bestätigung, dass eine Katze am Coronavirus erkrankte.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/katze-positiv-auf-neuartiges-coronavirus-getestet/ar-BB11NRSm?ocid=spartandhp


Anzeige

melden