Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.11.2019 um 18:29
Unser Teddy gehörte nicht nur zu uns. Er ist irgendwann auch rüber zu unserem Nachbarn. Es ist eine Einliegerwohnung und dort wohnt der beste Freund von meinem Mann.

Teddy lebte bis zu seinem Tod tatsächlich dann in beiden Haushalten.

Wenn daa Kind+ Freunde ihm zu laut und zu anstrengend wurden oder die anderen Katzis ihn genervt haben, hat er quasi neben an Urlaub gemacht.

Aber wir hatten nie das Gefühl, dass er sich ein neues Zuhause sucht, sondern dass er die Vorteile beider Wohnungen genossen hat.

Er war so wichtig für mich, hat mich so oft getröstet und für unseren Nachbarn eben auch.

Das hat er wohl gemerkt und sich für beide Zuhause entschieden.

Anzeige
melden

Katzen

25.11.2019 um 19:05
IMG 20191124 163808Original anzeigen (0,9 MB)
Also unser, auf dem Foto sieht er mopsig aus xD, findet es immer merkwürdig wenn man badet.

Wenn mein Sohn badet dann kommt er immer und will das Wasser hauen. :lol:


melden

Katzen

25.11.2019 um 19:52
Manchmal habe ich das Gefühl Kumpelkater versteht mein Kind besser als ich es tue. Das Trösten hat er gut gemacht. Ich bin froh, dass er uns ausgesucht hat, der kluge kleine Fellknödel. :Y:


melden

Katzen

25.11.2019 um 20:10
@Bumfuzzle
Ja, bin rückblickend auch echt dankbar, dass einige der Katzen immer einen Draht zum Kind hatten.

Sie haben ihr halt immer zugehört. Grad wenn ich manchmal den Blick fürs Kindliche verloren habe und die Probleme eben als Erwachsene wahrgenommen und auch behandelt habe, war eben immer eine Katze da, die gekuschelt, gespielt und zugehört hat, eben außerhalb der Sicht eines Erwachsenen.

Ich hatte/habe immer ein tolles Verhältnis zum Kind, manchmal konnte ich ihr Ber einfach nicht gerecht werden, grad wenn die Mutter wertvoller war als die Freundin. Ich wusste immer, dass da aber wer war, der ohne Konsequenzen einfach nur zugehört und getröstet hat.

Und da sehe ich es tatsächlich so, dass diese Rolle jedes Haustier einnehmen kann, egal ob Hund, Katze, Vögel, Fisch,...

Sie hören den Kids zu, die Konsequenzen sind egal, denn es kümmert ein Haustier nicht, ob es jetzt erzieherisch, trösten, strafen,... sein sollte, denn es ist einfach nur da!


melden

Katzen

27.11.2019 um 10:33
ich liebe katzen und schön gibt es soviele katzenliebhaber :) :) :)
schaue mir gerne die fotos in diesem thread an!


melden

Katzen

27.11.2019 um 11:27
Ich weiss jetzt warum Katzen im Dunkeln so gut sehen können,sie stellen einfach ihre Scheinwerfer an...:-)


9rf5Jk9xv7A 4UiYm6UBdqVTo4uyfH5xnjNzi BWOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

27.11.2019 um 11:44
@MacLucky
:lolcry:
Das ist es :Y:


melden

Katzen

27.11.2019 um 11:49
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich weiss jetzt warum Katzen im Dunkeln so gut sehen können,sie stellen einfach ihre Scheinwerfer an...:-)
:D :D traumhaft


melden

Katzen

27.11.2019 um 14:46
@MacLucky
Oh ja!! Der Kratzbaum scheint eine Katzen-Ladestation zu sein!!! 😂


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

27.11.2019 um 14:47
@MacLucky
Tolles Foto :)


melden

Katzen

27.11.2019 um 15:23
@MacLucky
Und wie man an der Reflexion im Hintergrund erkennen kann, hat die untere Katze sogar den Rückwärtsgang eingelegt. ;)

BTW: @all: Schöne Bilder von schönen Katzen! Seh sie immer wieder gerne an!


melden

Katzen

27.11.2019 um 18:47
Zitat von vargasvargas schrieb:Oh ja!! Der Kratzbaum scheint eine Katzen-Ladestation zu sein!!! 😂
Haha...ja das ist nicht weit daneben. Wir lachen ja zu Hause immer wieder darüber.
Da wird wie die Blöden rumgerannt um dann von einer auf die andere Minute in Tiefschlaf zu fallen.
Batterien sind leer und müssen wieder neu Aufgeladen werden...danach gehts wieder weiter.😹


melden

Katzen

28.11.2019 um 09:28
@MacLucky
Und ich dachte immer das heißt „Duracell-Häschen“ 😄


1x zitiertmelden

Katzen

28.11.2019 um 12:37
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und ich dachte immer das heißt „Duracell-Häschen“ 😄
Der Vergleich passt schon.
Letztens haben wir ein "Fotoshooting" abgehalten,ich wollte ein paar Bilder von Springenden Katzen.
Sie sind dann solange gesprungen bis ihnen Buchstäblich der Saft ausgegangen ist. Danach gehts dann eben auf die "Katzenbaumladestation" bis die Batterien wieder voll sind.
Den Kleinen kann ich dann rumtragen ohne das er aufwacht,und ist dann völlig Perplex wenn er an einem anderen Ort erwacht als er eingeschlafen ist. Ich hab da schon tränen gelacht 😂


melden

Katzen

28.11.2019 um 12:57
@MacLucky
Hihihi, als meine Tochter noch klein war, war es für sie auch immer ein Mysterium, wenn sie wo anders wach wurde, wo sie eingeschlafen ist.

Wenn sie auf dem Sofa eingeschlafen ist, hat mein Mann sie immer ins Bett getragen, hach was war das eine schöne Zeit 🥰


melden

Katzen

28.11.2019 um 12:59
Hier noch mal ein altes Foto von Lilly.
Laser CAT.

FOTO 20181017 164024


melden

Katzen

28.11.2019 um 13:03
@Brocki
Süße, furchtbar struppige kleine Maus 😔😍

Mein Mini hat auch so srrubbelige Haare hinter den Ohren. Er sieht dann manchmal aus wie ein verrückter Professor.


melden

Katzen

28.11.2019 um 13:07
@troublerin77
Oh ja das war sie. Leider vor 6 Monaten an Nierenversagen gestorben...
Kannst du oben ja nachlesen, Sind auch genug Fotos hier.OBEN.


melden

Katzen

28.11.2019 um 13:20
@troublerin77
Ja, hab ich gelesen. Deshalb der traurige Emoji.

Es tut mir sehr leid für dich, denn sie war ja was ganz Besonderes für dich. Ein wunderschönes Tier!


melden

Katzen

28.11.2019 um 13:41
@troublerin77
danke. Das war sie.. Ich hatte einige Katzen in meinem leben.
Lilly war was besonderes!


Anzeige

melden