Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.01.2020 um 13:58
Zitat von gastricgastric schrieb:Die eigentlich recht "stabilen" kratzbäume von stange sind ganz simpel nicht stabil.
Das lässt sich so Pauschal nicht sagen.
Ausser der Liegefläche welche auf dem Bild zu sehen ist,sind alle Teile und Flächen mit zwei Stützen verbaut.
Dazu kommt das der Kratzbaum oben noch eine Sicherung zur Decke hat welche man fest ziehen kann,wenn die kleinen da rum turnen ist das ganze schon recht Stabil.
Natürlich gibt es Designer Kratzbäume welche noch Stabiler und schwerer sind,keine Frage,aber so ein 08/15 Kratzbaum welcher auch bei mir rum steht reicht alle mal und finden unsere Katzen einfach nur Toll und ist im Dauer Einsatz.
Übrigens sind wohl nicht die Festtage an der Gewichtszunahme schuld,sondern das rasante Wachstum der beiden Kater,6Monate und beide um die 4Kg und nein,sie bekommen kein Billig Futter zu fressen,sie sind einfach nur kern gesund und Hyper Aktiv und fressen wie kleine Staubsauger. Hab mir da ein kleines Witzchen erlaubt.
Aber zeig mir doch deinen Katzenbaum welcher bei dir im Wohnzimmer steht,dann mache ich mir auch schnell ein Bild und geb einen Kommentar ab...so aus der Ferne.

Anzeige
melden

Katzen

03.01.2020 um 14:48
@MacLucky
Ich dachte, ich hätte mich mit der aussage über die papprollenstämme recht klar ausgedrückt, worauf ich mich mit der eher durchwachsenen stabilität beziehe. Mein aktueller kratzbaum ist selbst von stange (mittlerweile 10 jahre alt), mehrfach sind mir die stämmchen weggebrochen samt dazugehörigen abstürzenden katzen. Bei damals 6 5-7kg katzen und hohlen pappstämmen mit plastikkappe nun auch wirklich kein wunder. Mit der erfahrung stehe ich nicht allein dar. Die platten sind stabil, für 08/15 katzen vollkommen ausreichend.... wie die brechenden stämme aussehen, kannst du dir unter anderem hier anschauen:
http://hugiundihrebande.blogspot.com/2016/03/katzen-happy-pet-ein-kratzbaum-der.html

Ich hab bei meinem kratzbaum die stämme einfach gegen vollholzstämme getauscht, (kannste in jeder erdenklichen größe und mit passendem gewinde kaufen) rest blieb. Die deckenspanner hatte ich vorher auch dran, hab sie aber ganz einfach danach abmontiert, weil die deutlich stabileren holzstämme eine bessere stabilität reinbringen und die (für mich nervigen, weil andauernd locker) dinger weg konnten. Aktuell macht die eine höhle in der mitte nen abgang.... Die dicke pappwand ist eingedrückt (kein wunder bei inkontinentem kater und andauerndem "wässern" und schrubben), die stabilität flöten. Nach 10 jahren in ordnung und aktuell bau ich das ding um. Die "papphöhlen" werden vollholzhöhlen (wasserabweisend lackiert) weichen, die platten weichen ebenfalls holz. Einfach auch, weil das plüsch mittlerweile nach mehreren pinkel- und kotzattacken auch aussieht wie sau. Die stämme werden allerdings soweit wie möglich wiederverwendet, das sisal gewechselt wo nötig. Kratzbaumplaner sind zur zeit meine besten freunde :D

Was du jetzt mit der info der gern brechenden stämme anfangen möchtest, überlasse ich dir. Von designerkratzbäumen habe ich aber nun wirklich nicht gesprochen....

Btw musste ich gerade grinsen, weil in meinen alten bildern hier tatsächlich der kratzbaum (bzw die stelle, wo der eine stamm wegbrach) zu sehen sind.
Einmal vorher (pappstamm und sichtlich geneigt) 24.9.2011:
3F8ttM SDC11502

Einmal nach bruch noch ohne stamm und mit deutlich gebogener hängematte, die kurze zeit später auch wegbrach (zum glück durch meine spielerei :D ) vom 9.4.2012
EUDeSS DSCN0123Original anzeigen (0,2 MB)

und extra nochmal heute stamm plus hängematte inkl. 6kg katze intus:
up 921d46e4a1175512 IMG 20200103 144128Original anzeigen (1,3 MB)
Der stamm steht wie ne 1 mit sternchen und das nach jahren und quasi dauerbelastung durch mehr als 4kg kätzchen :D


1x zitiertmelden

Katzen

03.01.2020 um 18:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich hab bei meinem kratzbaum die stämme einfach gegen vollholzstämme getauscht, (kannste in jeder erdenklichen größe und mit passendem gewinde kaufen) rest blieb.
Gute Idee,das werde ich ins Auge fassen,lange wird das nicht mehr halten,da sie eben wie auf dem Bild zusehen ist oft zu zweit dort rumturnen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Btw musste ich gerade grinsen
Ich auch,das mittlere Bild hat schon was...:-)


melden

Katzen

03.01.2020 um 18:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Womit fotografierst du?
Mit der Canon 70D.
Es gibt glaubs schon 3 Nachfolge Modelle,ich bin mit dem Apparat aber weiterhin sehr zufrieden.


melden

Katzen

03.01.2020 um 18:53
received 566208647443882


Der Blick :)


melden

Katzen

03.01.2020 um 19:10
Kann ich mithalten 🤣


IMG 20200103 190938Original anzeigen (0,5 MB)
I


melden

Katzen

03.01.2020 um 20:25
Danke für die süßen Schnurlifotos!😊


melden

Katzen

04.01.2020 um 14:56
IMG 20200104 145542Original anzeigen (0,4 MB)

Kann mit so einem Blick auch mit halten :)


1x zitiertmelden

Katzen

04.01.2020 um 15:16
Wenn man aufwacht und so angeguckt wird :lolcry:


20191209 120518Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

04.01.2020 um 15:17
@Ciela
:'D Was will sie dir mitteilen? .... Lebst du noch? O.o


melden

Katzen

04.01.2020 um 15:19
@Zyra
Ich kanns dir ehrlich nicht sagen :'D


melden

Katzen

04.01.2020 um 15:20
@Ciela
Was sie dir sagen wollte oder ob du noch lebst? O.o


melden

Katzen

04.01.2020 um 15:20
@Zyra
Ich fühle mich lebendig, sie hat den Todesblick wohl nicht lange genug ausüben können.. weil ich vorher aufgewacht bin. :D


melden

Katzen

04.01.2020 um 15:22
@Ciela
Meine Güte, das war aber verdammt knapp! Los, kraul sie den restlichen Tag und versorg sie mit Leckerlis! :D


melden

Katzen

04.01.2020 um 15:25
Von Mausi gibt es äußerst selten ein Foto, wo sie MAL NICHT schläft :D

Da wurde sich hier auch schon drüber mukiert.


2x zitiertmelden

Katzen

04.01.2020 um 15:55
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kann mit so einem Blick auch mit halten
Sie ist so knuffig :lv:


melden

Katzen

04.01.2020 um 16:16
@Jacksy24
Ist sie auch, das alte Ding :D
Ein absolutes Unikat seinesgleichen :D


melden

Katzen

04.01.2020 um 20:55
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Da wurde sich hier auch schon drüber mukiert.
Ach echt?? Herrje, es ist eine alte Dame! Natürlich schläft sie mehr als ein Jungspund.
Aber sie sieht toll aus, auch ( oder grade weil!) wenn sie schläft!
Ich finde ja eh, dass schlafende Katzen besonders niedlich sind. :)


melden

Katzen

04.01.2020 um 21:06
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Da wurde sich hier auch schon drüber mukiert.
So ist das Internet,egal wann,was oder worüber du etwas Postest,es wird immer jemand geben der etwas Negatives findet oder was "schlaues" beizutragen hat,auch wenn es eigentlich gar nichts gibt, worüber man sich mokieren könnte,dann wird halt was erfunden oder beanstandet.
Sobald das man etwas beiträgt,egal um welches Thema es geht,so exponiert man sich und man gibt Fläche zum Angriff.
Einfach Ignorieren,oder freundlich Antworten,das ärgert auf der anderen Seite am meisten...😂


melden

Katzen

05.01.2020 um 13:15
cd3abb3c52a3edbc IMG 20200104 113517Original anzeigen (0,6 MB)

Verschlafen ...


Anzeige

melden