Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.01.2020 um 15:06
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Die andere sind die Revierkaempfe unkastrierter Kater die auch eine komplett andere Hausnummer sind. Ich kann null nachvollziehen, wie es Tierbesitzern gleichgültig sein kann.
Davon kann ich nen Lied singen.
Mäxchen sah extrem schlimm aus, wenn er von seinen Ausflügen wieder kam und er war zum Teil Tagelang unterwegs. Ich habe seine Halter darauf angesprochen aber da quatscht du gegen ne Wand. Da kommen dann Aussagen a´la "Ist nen Tier, der packt das schon" und dergleichen. Mir tat er wirklich sehr leid und ich möchte nicht wissen wie seine "Gegner" ausgesehen haben.
Mittlerweile ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
Zitat von vargasvargas schrieb:Ich gebe es offen zu: ich habe nicht diskutiert. Ich war nach der Aussage einfach nur fassungslos.
Das ist nachvollziehbar, in dem Moment ist man ja wie überfahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

22.01.2020 um 15:14
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Mäxchen sah extrem schlimm aus, wenn er von seinen Ausflügen wieder kam und er war zum Teil Tagelang unterwegs. Ich habe seine Halter darauf angesprochen aber da quatscht du gegen ne Wand. Da kommen dann Aussagen a´la "Ist nen Tier, der packt das schon" und dergleichen.
Das ist natürlich nicht grad nett, aber als Halter kann man seine Katze außer mit Freiheitsentzug eben auch nicht davon abhalten Revierkämpfe auszutragen. Die machen ja was sie wollen und eine freilaufende Katze einzusperren ist auch nicht gut für das Tier.


2x zitiertmelden

Katzen

22.01.2020 um 15:19
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist natürlich nicht grad nett, aber als Halter kann man seine Katze außer mit Freiheitsentzug eben auch nicht davon abhalten Revierkämpfe auszutragen. Die machen ja was sie wollen und eine freilaufende Katze einzusperren ist auch nicht gut für das Tier.
Nicht kastrierte kater haben größere reviere, kommen öfter mit anderen katern in kontakt und sind meist tagelang unterwegs, weil die miezen so nett riechen und futter eh nebensächlich ist. Zudem werden recht kopflos (immerhin lockt sex) auch gefährliche straßen überquert. Das für mich weitaus größere problem sind aber bspw die übertragung von krankheiten sowohl beim sex selber als auch bei den rangeleien, wenn sich 3 kater um die katz streiten. Das sind alles gefahren, die man durch eine simple kastration minimieren kann.


1x zitiertmelden

Katzen

22.01.2020 um 15:19
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist natürlich nicht grad nett, aber als Halter kann man seine Katze außer mit Freiheitsentzug eben auch nicht davon abhalten Revierkämpfe auszutragen. Die machen ja was sie wollen und eine freilaufende Katze einzusperren ist auch nicht gut für das Tier.
Sie hätten ihn aber zumindest kastrieren können und mit ihm zum TA gehen sollen, dies lehnten sie aber eben mit der Begründung "Freigänger" ab, ich finde das merkwürdig. Hinzukommt, sie haben ihn an einer Hauptstraße laufen lassen. All ihre anderen Freigängerkatzen (kastriert) haben sich nie über eben jene gewagt (nicht mal wirklich vom Grundstück runter). Das gerade Mäxchen das tat lag daran, dass auf der anderen Seite die unkastrieten weibchen herumtollten.

In meinen Augen haben sie ihn in vielerlei Hinsicht einer Gefahr ausgesetzt, die Halter sind aber sowieso Beratungsresistent.


melden

Katzen

22.01.2020 um 15:19
@
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Nur irgendwie war sie sehr überrascht dass wenn man eine Katze nicht kastriert und rauslässt, die dann schwanger werden könnte.
Das ist ja wirklich was ganz Neues :-) - unglaublich, ob die das wirklich selber glaubt?
Jedenfalls hast du Simba da rausgeholt - er wird dir sicherlich sehr dankbar dafür sein .....
und weniger dankbar dann evtl. wenn du mit ihm zu Tierarzt fäh


melden

Katzen

22.01.2020 um 15:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Nicht kastrierte kater haben größere reviere, kommen öfter mit anderen katern in kontakt und sind meist tagelang unterwegs, weil die miezen so nett riechen und futter eh nebensächlich ist. Zudem werden recht kopflos (immerhin lockt sex) auch gefährliche straßen überquert. Das für mich weitaus größere problem sind aber bspw die übertragung von krankheiten sowohl beim sex selber als auch bei den rangeleien, wenn sich 3 kater um die katz streiten. Das sind alles gefahren, die man durch eine simple kastration minimieren kann.
Stimm ich dir zu, und ich bin auch dafür seine freilaufenden Kater zu kastrieren. Meine beiden waren auch kastriert, aber die hatten auch nie irgendwelche Kämpfe.

@Kürbisgesicht

Ja, stimm ich dir zu.


melden

Katzen

22.01.2020 um 15:31
@Morrigan1987
So weiter im Satz ..... und weniger dankbar dann evtl. wenn du mit ihm zum Tierarzt fährst :-)
Unser Justy ist meist harmlos, der hält aus und macht beim TA schon mit, aber bei unserem Balu müssen sie leider immer mit Handschuh ran ... voll peinlich, weil er ja sonst doch ein ganz Lieber ist!!
Dein Simba darf dann auch raus, ja? Sonst würdest ihn ja nicht chippen lassen, oder?


1x zitiertmelden

Katzen

22.01.2020 um 15:34
@MyLucky
Denke auch dass er dann bissle beleidigt ist. Versteckt sich auch noch viel. Aber manchmal kommt die Neugier.
Ja klar. Da wir ländlich wohnen ist es für die Mietzen ein Paradies 😊


1x zitiertmelden

Katzen

22.01.2020 um 15:49
Zitat von MyLuckyMyLucky schrieb:Sonst würdest ihn ja nicht chippen lassen, oder?
Mein Wohnungskater (mit gesichertem Freigang) ist auch gechipt, kastriert, geimpft und bei Tasso
registriert.
Man weiß ja nie, was für dumme Zufälle mal passieren können.


melden

Katzen

22.01.2020 um 19:04
@Morrigan1987
Das kann leicht passieren, aber meist kriegen sie sich wieder ein und das beleidigt sein verflüchtigt sich, vorallem mit einem Leckerli kriegen wir sie immer wieder rum🤗

@vargas
Da hast du recht, man kann nie wissen, was für dumme Zufälle passieren können.
Wirklich keine schlecht Idee.. ..ich hab meine nämlich nicht gechipt, da Hauskatzen.... allerdings sind sie meist zweimal im Jahr in der Katzenpension und dort auch immer mit im Freigehege.....


melden

Katzen

22.01.2020 um 19:18
@MyLucky
Ja, ich denke ja immer, es müssen schon verdammt viele Zufälle zusammen kommen damit.... aber was ist, wenn es dann Wirklichkeit wird?
Ich habe den Chip in Vollnarkose bei der Kastration setzen lassen. 😉
Die hat er mir übrigens kein Stück übel genommen.
Aber auch wenn: gewisse Sachen müssen einfach sein. 😁


melden

Katzen

22.01.2020 um 19:33
@vargas
Ne du hast vollkommen Recht.... wir sind jetzt echt am überlegen, weil wissen kann man es ja nie!
Bei Balu bräuchten wir halt wohl auch irgendwie ne Narkose, weil er ja überhaupt nicht still hält.... da geht auch kein Blut abnehmen oder ähnliches, da kommen die Zähne ganz bös zum Vorschein🙊
Und Justy wird jetzt 14 Jahre🤔
Ob er sich das so einfach gefallen lässt, ist auch fraglich!


melden

Katzen

22.01.2020 um 19:35
IMG-20190823-WA0004Original anzeigen (0,2 MB)
Balu beim "nicht amüsiert sein" im Aussengehege!


1x zitiertmelden

Katzen

22.01.2020 um 19:37
IMG-20190823-WA0003Original anzeigen (0,2 MB)
Justy dagegen sehr relaxt 🤗


melden

Katzen

22.01.2020 um 21:13
Zitat von MyLuckyMyLucky schrieb:Balu beim "nicht amüsiert sein" im Aussengehege
😂 er sieht wirklich aus, als wäre er mit der Gesamtsituation unzufrieden!


melden

Katzen

23.01.2020 um 12:30
@MyLucky

Der wollte wohl nicht dass du ihn fotographierst. :D


melden

Katzen

23.01.2020 um 12:38
@vargas
So kann man das auch sagen :-)

@Schnapspraline
Sieht ganz danach aus :-)


melden

Katzen

23.01.2020 um 14:04
Der erste Schmetterling des Jahres war Chancenlos😢


0D880181-E407-476E-BBCC-2555FE8AE11BOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

23.01.2020 um 14:49
@Morrigan1987
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Da wir ländlich wohnen ist es für die Mietzen ein Paradies
Kommt drauf an. Wo ich wohne, schießen Jäger und andere nach wie vor auf Katzen, weil es ja so lustig ist oder sie Katzen nicht mögen.
Und in der Erntezeit gibt es immer wieder schwer und schwerst verletzte oder getötete Tiere, weil kein Bauer seinen Mähdrescher wegen einer Katze anhält, obwohl sie sie oft doch sehen können.


1x zitiertmelden

Katzen

23.01.2020 um 15:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kommt drauf an. Wo ich wohne, schießen Jäger und andere nach wie vor auf Katzen, weil es ja so lustig ist oder sie Katzen nicht mögen.
Und in der Erntezeit gibt es immer wieder schwer und schwerst verletzte oder getötete Tiere, weil kein Bauer seinen Mähdrescher wegen einer Katze anhält, obwohl sie sie oft doch sehen können.
das ist ja grauenhaft die armen tiere :(


Anzeige

melden