Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.01.2020 um 19:09
@Jacksy24
Aah ihr habt drei Fellknäuel :lv: Und scheinbar auch alle Charakterzüge vertreten :D

Anzeige
melden

Katzen

07.01.2020 um 19:36
@Zyra
Ja das stimmt :D


melden

Katzen

07.01.2020 um 22:36
Ich muss jetzt hier mal was fragen.. und zwar kam es jetzt schon 2 mal vor, dass wenn ich meiner Katze nachdrücklich "Nein" gesagt habe (ohne Körperkontakt) und sie in meiner Nähe war, sie mich dann mit großen Pupillen total streitlustig angemauzt hat und auch in meine Richtung kam. Wenn ich dann nicht weggehe, beißt sie mich in den Arm.

Das ist ganz neues Verhalten.. wieso tut sie das auf einmal? :ask: Und wie kann ich ihr es wieder abgewöhnen? :D

Edit: Wenn ich für paar Minuten weggehe und dann wiederkomme, ist sie wieder ganz normal. Aber soll ja nicht Sinn der Sache sein, dass sie "gewinnt" :lolcry:


melden

Katzen

07.01.2020 um 22:41
@Ciela
Starre sie an ohne zu weichen. Notfalls fauche! wenn du gehst oder ihrem Blick weichst, gewinnt sie und wird es sich merken! Aus irgendeinem Grund testest deine katze ihre Macht. Wie alt ist den die Mietz? Gab es veränderungen in der letzten Zeit?


melden

Katzen

07.01.2020 um 22:43
@LordThanor
Sie ist jetzt bald 4 und keine Veränderungen in letzter Zeit. Sie will das "Nein" anscheinend nicht akzeptieren.. bisher hat sie manchmal "gemotzt" wenn ich ihr was verboten habe, aber so aggressiv gegen mich war sie noch nie.


melden

Katzen

07.01.2020 um 22:44
@Ciela
Gesundheitlich geht es ihr gut? Zähne etc.?
Hast du an dir etwas verändert? Parfum, Duschgel, so was. Man glaubt oft nicht, wie so was auf Tiere wirken kann.

Edit: meine hatte mal ne Phase, da ist sie mich von hinten total aggressiv angesprungen. Zu der Zeit hatte ich viel Stress und war weniger zu Hause als sonst. Sie hatte sich von mir vernachlässigt gefühlt und mir das so gezeigt.


melden

Katzen

07.01.2020 um 22:46
@Zyra
Eigentlich nichts, was ich wüsste oder bewusst wahrnehme.
Die 2 mal jetzt war nur, wenn ich mit ihr geschimpft habe. Ich kenne dieses "motzige" Miauen schon länger. Nur das Beißen bzw. Machtkampf ist neu.

Edit: Ja, ich bin wenig zuhause. Aber das kennt sie schon und wäre es dann nicht ständig, wenn sie darauf reagiert?


2x zitiertmelden

Katzen

07.01.2020 um 22:49
@Ciela
NeueHarrfarbe/Frisur? Kleinigkeiten können viel bewirken
Beißt sie richtig zu oder zwickt sie nur?
Bei meinen zwei damals hat fauchen echt was gebracht, damit haben sie nicht gerechnet... und die haben oft genug versucht, die Rangordnung zu ändern. (Wie sie mir dann mein Dosenfutter öffnen habe ich leider nie testen können ;-) )


melden

Katzen

07.01.2020 um 22:53
@LordThanor
Keine neue Haarfarbe, keine neue Frisur. Das Einzige, was ich mir erklären kann ist wirklich, dass ich nicht so viel zuhause bin.
Zitat von CielaCiela schrieb:Aber das kennt sie schon und wäre es dann nicht ständig, wenn sie darauf reagiert?
Ich werde es das nächste Mal versuchen. Ich habe ihr eben in die Augen geschaut, hatte aber ernsthaft Angst, dass sie mir gleich ins Gesicht springt :D

Sie beißt zwar nicht sehr fest, aber doch schon nen Moment lang und habe jetzt auch Kratzer, weil ich versucht habe, sie mit dem Arm wegzuschieben.


1x zitiertmelden

Katzen

07.01.2020 um 22:59
@Ciela
Wenn sie beißt, "quietsche" möglichst hoch, wie ein Kitten. Das sollte sie schonmal abhalten. Blicken nie ausweichen! Das ist Machtkampf pur bei Katzen. Und wenn du länger als sonst weg bist, gib ihr extra Kuscheleinheiten, wenn du wieder zu hause bist. Ansonsten verhalten wie immer und weiter beobachten, ob sie auch sonst neue/andere Verhaltensmuster an den Tag legt. Kann auch irgend etwas anderes sein, das sie stört, is schließlich ne Katze.

Edit: Wenn du jetzt öfters länger nicht zu hause bist... ist da vielleicht ein neuer Freund, bei dem du bist und den deine Katze riecht?


melden

Katzen

07.01.2020 um 23:00
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, ich bin wenig zuhause. Aber das kennt sie schon und wäre es dann nicht ständig, wenn sie darauf reagiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Phase ist bzw. warum auch immer sie derzeit anhänglicher ist als sonst und darum aggressiv deine Aufmerksamkeit fordert. Ich hab mir damals wirklich bewusst wieder viel Zeit genommen, ganz viel gekuschelt und so. Ab da war es dann wieder ok, auch wenn ich wieder mehr weg war. Ab und zu merke ich dann, dass sie wieder mehr zu raunzen und motzen beginnt, dann "sorge" ich gleich vor und verhätschel sie etwas mehr.

Durch den von @LordThanor beschriebenen Machtkampf musste ich aber auch schon durch. Das Zurückfauchen meinerseits hat ihr gar nicht gepasst :D Aber es hat funktioniert.

Ganz andere Idee: ist ihr vielleicht langweilig? Darf/kann sie raus oder ist sie großteils alleine, wenn du weg bist?


1x zitiertmelden

Katzen

07.01.2020 um 23:05
@LordThanor
@Zyra

Eure Antworten beruhigen mich auf jeden Fall schonmal ein bisschen. Bin da immer bisschen paranoid und denke dann, sie wird mich nie mehr leiden können. :lolcry:
Eigentlich kuscheln wir ganz viel, wenn ich zuhause bin. Beim heimkommen möchte sie immer hoch, dann später liegt sie gerne auf meinem Bauch und im Bett schläft sie ebenfalls. :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ganz andere Idee: ist ihr vielleicht langweilig? Darf/kann sie raus oder ist sie großteils alleine, wenn du weg bist?
Wenn ich weg bin, kann sie leider nicht nach draußen. Aber wenn ich zuhause bin, lasse ich sie nach draußen und spiele mit ihr.

Gerade eben habe ich mit ihr gespielt und 5 Minuten danach ist das "Ereignis" dann passiert, da hab ich mich schon gefragt, ob ich sie mit dem Spiel aggressiv gemacht habe. :|
Vielleicht war sie auch beleidigt, dass wir aufgehört haben.

Jetzt liegt sie wieder da wie ein Engel :lolcry:


2x zitiertmelden

Katzen

07.01.2020 um 23:09
Zitat von CielaCiela schrieb:Bin da immer bisschen paranoid und denke dann, sie wird mich nie mehr leiden können
Mhm, kenn ich ^^ Das Gefühl, dass man als Katzenmutter versagt hat :cry:
Zitat von CielaCiela schrieb:Gerade eben habe ich mit ihr gespielt und 5 Minuten danach ist das "Ereignis" dann passiert, da hab ich mich schon gefragt, ob ich sie mit dem Spiel aggressiv gemacht habe. :|
Vielleicht war sie auch beleidigt, dass wir aufgehört haben.
Ich würde mir jetzt mal noch keine Sorgen machen, aber genau beobachten, ob das noch öfter vorkommt und in welchen Situationen sie zu beißen anfängt. Eventuell hat sie ja wirklich einfach ne zickige Phase. Und gaaanz viel kuscheln, momentan scheint die kleine Diva das zu brauchen :)


1x zitiertmelden

Katzen

07.01.2020 um 23:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:und in welchen Situationen sie zu beißen anfängt.
Wenn ich ihr etwas verbiete :D Bzw "Nein" sage, bei dem sie genau weiß was es heißt.
Aber werde es mal weiter beobachten und den Blick machen O.O ... und hoffen, dass sie mir dabei nicht ins Gesicht springt.


melden

Katzen

07.01.2020 um 23:19
@Ciela
Hab mich unklar ausgedrückt. Meinte mehr so das Drumherum. Ob du da auch viel weg warst, ihr vorher gekuschelt habt und so was. Wenn das alles keine Rolle spielt bzw. es keine Abweichungen gibt, sondern echt nur ein Machtkampf ist, dann fauch was das Zeug hält :D

Beim Blick hab ich anfangs immer viel Abstand eingehalten :lolcry: Mit fauchen ist das bei mir nicht nötig.


melden

Katzen

07.01.2020 um 23:42
@Zyra
@LordThanor
Nochmal vielen Dank für eure schnellen Antworten :)
Als Belohnung hier noch ein Foto von dem gemeinen Biest :D

20191020 100529Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

07.01.2020 um 23:43
@Ciela
Das war doch nur alles erlogen! Guck wie süß das Biest aussieht :lv:


melden

Katzen

07.01.2020 um 23:59
@Ciela
@Zyra
So süß eure Miezen ❤️💖💝

Spoiler
DSC 0789Original anzeigen (0,9 MB)



melden

Katzen

08.01.2020 um 00:00
@Cherokeerose
Deine aber auch! Eine Glückskatze sagt man oder? :lv: Wie alt ist sie/er?


1x zitiertmelden

Katzen

08.01.2020 um 00:04
Genau Glückskatze.
Schon 15 Jahre.
Langsam wird sie grau vom Schwanz aufwärts.

Schon 1 Zahn verloren und manchmal kann sie nirgendwo drauf springen.
Eine Auto Immun Erkrankung hat sie auch.

Aber sonst sehr Fit


Anzeige

melden