Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.03.2020 um 20:34
Zur Ruhe kommen möchte ich gerne, nur geht das nicht so einfach :(

Anzeige
melden

Katzen

07.03.2020 um 20:46
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Die dritte Katze, sie ist ein kleines Monster.
Die ist ja goldig und der Blick sagt einem quasi: "Das ist jetzt mein Tisch!" :lolcry:
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Heute vormittag hat sie die dosis bekommen, nur bin ich mir heute abend nicht sicher, wegen den Nebenwirkungen heute nachmittag.
Das sie nun zwischendrin aufgestanden ist freut mich und ist ja nen gutes Zeichen, würde ich meinen.

Bitte nicht ohne Absprache mit dem Tierarzt die Dosis senken, evtl. muss sich Mausi erst daran gewöhnen.


melden

Katzen

07.03.2020 um 20:50
@cat_and_go
Das mit dem zur Ruhe kommen kann ich mir vorstellen.. .. man hat immer ein Ohr bei unseren Fellnasen!

Mmh, kannst du noch mal beim TA anrufen und nachfragen wegen der Dosis?!


melden

Katzen

07.03.2020 um 20:58
@MyLucky

Das täuscht, die kann fauchen und knurren die beiden Grossen bekomme direkt angst und flüchten dann, oder sie haut mit den Pfoten oder beisst.

@Kürbisgesicht

Ihr gehört die ganze Wohnung mitsamt dem Balkon.


melden

Katzen

07.03.2020 um 21:10
@Dr.AllmyLogo
🙈 ach geh und aufm Bild macht sie so einen lieben Eindruck😀 aber trotzdem ist sie eine ganz Hübsche❣


melden

Katzen

07.03.2020 um 23:28
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:kleines Monster.
Ach wie schön,zwischen durch mal wieder ein Bild eines Kätzchens👍


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

08.03.2020 um 11:41
Guten Morgen @cat_and_go, wie war die Nacht mit Mausi, was gibt's neues?


melden

Katzen

08.03.2020 um 11:44
@cat_and_go
Wie schauts aus? *nervösfrag*


melden

Katzen

08.03.2020 um 11:49
@cat_and_go
Denke auch an euch beide und hoffe, ihr hattet eine erholsame Nacht!
Wie hast du es gestern noch mit Einkaufen gelöst?


melden

Katzen

08.03.2020 um 13:29
Hallo ihr lieben,
schön das ihr fragt.
Die Nacht war relativ ruhig, ich hingegen habe kaum geschlafen, weil ich immer die Ohren in Richtung Mausi hatte.
Was soll ich sagen, habe ihr heute morgen um 8 Uhr nur 1/2 Tablette gegeben, aber sie hatte, wie gestern, 2 Stunden später dieselben Nebenwirkungen; wie gestern nach der ganzen.

Gefressen hat sie heute nur ein Stück schwälmer und ein paar Stück trockenfutter.

Werde morgen früh wieder in der Praxis anrufen und das ganze schildern.

Nachher gehe ich zu einer Nachbarin rüber, die hat noch eine Spritze für mich, damit ich Mausi das Kortison geben kann, zermahlen, Tropfen Wasser drauf, aufziehen und Uhr ins maul geben.


1x zitiertmelden

Katzen

08.03.2020 um 13:31
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was soll ich sagen, habe ihr heute morgen um 8 Uhr nur 1/2 Tablette gegeben, aber sie hatte, wie gestern, 2 Stunden später dieselben Nebenwirkungen; wie gestern nach der ganzen.
:(
Ja, bitte ruf in der Praxis an. Ich kenne mich hier viel zu wenig aus, finde die Nebenwirkungen aber ehrlich gesagt schon sehr bedenklich.

Ich drücke weiterhin die Pfoten!


melden

Katzen

08.03.2020 um 13:34
@Zyra
Laut Packungsbeilage und Recherche im Internet können es sogenannte Start-Nebenwirkungen sein.


1x zitiertmelden

Katzen

08.03.2020 um 13:35
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Start-Nebenwirkungen
Ja, das haben eh einige User auch gesagt ... und wann sollten die ca. weggehen?


melden

Katzen

08.03.2020 um 13:45
@Zyra
Das konnte ich nicht heraus finden :(


received 2548531128733149

received 194335635228193

Bilder von heute, das erste von gerade eben.


2x zitiertmelden

Katzen

08.03.2020 um 18:20
@cat_and_go
Kleine Mausi... Hab den Tag über oft an euch gedacht, wie es euch wohl geht. Ich hoffe es ist alles ok?


melden

Katzen

08.03.2020 um 19:18
@cat_and_go
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Bilder von heute, das erste von gerade eben.
Und schon widmet sie sich wieder ihrem Lieblingshobby. ;)


melden

Katzen

08.03.2020 um 19:20
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Bilder von heute, das erste von gerade eben.
Och, die erschöpfte Maus. Ich bin gespannt, was der Tierarzt morgen sagt! Ab wann kannst du anrufen?


melden

Katzen

08.03.2020 um 20:39
Ich liebe meine zwei Katzen auch überalles und beide sind so verschieden obwoh sie ja "Geschwister" sind

Er, Energy, ein ruhiger, ängstlicher Zeitgenosse,der es gerne mag wenn er seine Rituale machen kann und ihn keiner stört dabei.

hclor5x6kus6 FB IMG 1574248203901

Sie, Dini, eine sehr verspielte,kluge Katze, sehr sehr schmußebedürftig, aber auch einen Dickkopf - wehe man sitzt auf IHREM Platz am Sofa... da wird dann so lange geschubst ,gedrängelt etc bis man von alleine aufsteht damit sie hin kann.

lvtfxpbmnjsj FB IMG 1574425168337



Beide sind knapp 4,5 Jahre und mein "Kinder" Ersatz. Dini ist zb.sehr fixiert auf mich , wenn ich mal im Urlaub bin, (meine Mum wohnt mit ihm Haus) sucht Dini mich und maunzt, meist telefoniere ich dann Abends mit Dini. Also ich rufe auf dem Festnetz an, Mama geht ran, macht auf laut und dann rufe ich , meist kommt sie dann direkt und schnurrt ins Telefon und kuschelt sogar damit. Jeden Abend liegt sie bei mir im Bett, aber so , das ich mich nicht umdrehen kann etc. und wenn ich zb Frühschicht habe und mein Wecker um halb 5 klingelt, maunzt sie mich verschlafen an in dem Motto "Hast du mal auf die Uhr geschaut"... meist bleibt sie dann sitzen bzw liegen bis ich um halb 7 das Haus verlasse.

Energy ist da nicht so anhänglich, allerhöchstens wenn mein Bruder ,der auch im Haut mitwohnt heimkommt darf er ihn hochnehmen, das dürfen wir nicht....


melden

Katzen

08.03.2020 um 21:36
@cat_and_go

Ich hoffe auch, dass es deiner Mausi bald besser geht und die Start-Nebenwirkungen bald nachlassen. Auf den Bildern sieht sie sehr zufrieden aus...

@Dini1909

Zwei schöne Miezen, Geschwister und so grundverschieden :)

ist bei unserem Geschwisterpärchen (7) ähnlich. Er, Balu ist sehr ruhig und ängstlich, läßt sich auch sehr ungern auf den Arm nehmen. Sie, Nala ist sehr bestimmend und fordernd.


melden

Katzen

09.03.2020 um 08:05
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Pexion 100mg, soll sie bekommen, morgens und abends, jeweils 1 tablette.
na das ist aber reichlich, um nicht zu sagen, vielleicht zu viel. Wie viel wiegt denn die Katze? Es ist besser, sich an die passende Menge langsam anzupassen, als quasi gleich die volle Dröhnung zu geben, bespreche das doch mal mit dem TA.
Und der TA kennt alle Vorerkrankungen?


Anzeige

melden