Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.07.2020 um 20:45
@Picassoratio
Oh mann.
Das tut mir so schrecklich leid für dich.
Scheinbar kam das ganz plötzlich ohne Vorankündigung!?
Mir fehlen die Worte...

Ich kann es absolut nicht verstehen wie manch einer mit Tieren umgeht, da kommt mir alles hoch.
Wenn Experten da gewesen wären dann hätten die das alter auch gewusst oder es wurde absichtlich verschwiegen?
Das macht mich so wütend und ich würde wahrscheinlich versuchen jemanden von diesen Leuten ausfindig zu machen und ihn zur reschenschaft ziehen, Anzeigen

Anzeige
melden

Katzen

01.07.2020 um 20:54
@Cherokeerose
Ja,kam FAST ohne Vorankündigung.
Hätte ich gewusst,wie alt sie wirklich ist,dann
hätte ich ganz bestimmt besser aufgepasst,
wäre zum TA gegangen,hätte sie anders gefüttert....
Tja,verklagen geht wohl nicht.
Wegen dem Vertrag,den ICH nicht mehr hab,DIE aber schon.
Zwar hab ich eine Rechtsschutzversicherung,aber ich glaube nicht,
dass die den Fall übernehmen.
Zwar hat sich ein bißchen was geändert,aber Tiere sind immer noch eine SACHE.
Und nicht wichtig....
Und ich hab keine Lust,ein paar Tausend Euro zu opfern,
nur,um vom Gericht belächelt zu werden,und doch nichts erreiche.
Also bleibt mir nur Eines:
Jeden vor diesem Verein zu warnen.
Wobei ich gar nicht mal weiß,ob der Name dieses Vereins nur benutzt wurde...


1x zitiertmelden

Katzen

01.07.2020 um 21:03
@Picassoratio
Das tut mir sehr leid :(
Da weiß man echt nicht, was man sagen soll. Ich kann dich verstehen, ich würde auch auf die Barrikaden gehen.


melden

Katzen

01.07.2020 um 21:11
@Jacksy24
Nur,es würde nix nützen.
Weder meiner Sally,noch mir.
Und dieser Verein macht weiter wie bisher...
Zumindest in München.
Der e.V. ist eigentlich im Norden Deutschlands tätig.
Morgen werd ich mal versuchen,jemand von dort ans Telefon zu kriegen,
um rauszufinden,ob überhaupt in München eine Stelle ist,die Tiere vermitteln.
Und WEHE nicht!!!
Dann weiß ich,dass der Verein nur Fake ist!!


1x zitiertmelden

Katzen

01.07.2020 um 21:13
@Picassoratio

Mein Beileid zu deinem Verlust. :(

Was da abgelaufen ist, ist eine riesengroße Sauerei und ich bin angepisst!
Gibt es da nicht eine Stelle, wo man sich über diesen Verein beschweren kann? Oder den vlt. sogar selbst mal kontaktieren, vlt. können sie etwas dazu sagen. Wer weiß, ob sich da auch nicht einfach jemand an dem Namen bedient hat.


melden

Katzen

01.07.2020 um 21:17
@Kürbisgesicht
Sehr gut möglich!
Die nette TÄ gestern hat gesagt,zumindest könnte ich mal
das Veterinäramt einschalten und meinte noch,dass sie jederzeit
Sally´s Akte einsehen lässt.
ABER,die Krux ist doch die,dass ich Depp mal wieder alles weggeschmissen hab,
außer den Impfpass von Sally....
Ich hab nicht mal den kleinsten Beweis.


1x zitiertmelden

Katzen

01.07.2020 um 21:19
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:ABER,die Krux ist doch die,dass ich Depp mal wieder alles weggeschmissen hab,
außer den Impfpass von Sally....
Ich hab nicht mal den kleinsten Beweis.
Kann man da nicht unter einem Vorwand anrufen und nach einer Kopie fragen? Irgendeine Geschichte erfinden??


melden

Katzen

01.07.2020 um 21:19
@Picassoratio
Der Impfpass ist aber auch schon gut, so hast du einen "Nachweis", dass Sally deine Miez ist/war oder worum geht es genau?


melden

Katzen

01.07.2020 um 21:25
@Jacksy24
Die Idee kam mir glatt auch schon,aber,ich habe ja nicht mal eine Telefonnummer,
geschweige einen Namen...
@Kürbisgesicht
Sicher ist es ein Nachweis,aber,ich glaube,sollte es echt hart kommen,
nützt mir das gar nix.
Abgesehen davon,glaub ich,würde mir der Vertrag auch nix nützen...
Oder?


1x zitiertmelden

Katzen

01.07.2020 um 21:29
@Picassoratio
Der Vertrag würde dir als Nachweis nützen, tut der Impfpass aber auch, nur das der Vertrag eben ausführlicher ist und wohl eine höhere Beweiskraft hätte.
Steht im Impfass von wem der ausgestellt wurde?


melden

Katzen

01.07.2020 um 21:32
@Kürbisgesicht
Alles auf spanisch...
Ihr Geburtsdatum konnte ich lesen,weil da stand BORN.
Aber der Rest erschliesst sich mir nicht...


melden

Katzen

01.07.2020 um 21:33
@Picassoratio
Wenn du es lesen kannst, tipp es mal in den DeepL Übersetzer, der ist gut und du weißt, was da steht.
Falls dort nämlich steht, von wem der ausgestellt wurde, ist das ebenfalls ein super Beweis, von wem du Sally bekommen hast.


melden

Katzen

01.07.2020 um 21:43
@Kürbisgesicht
Ja danke!
Gute Idee!
Also,der ganze Impfpass sieht richtig echt aus.
Aber das sagt ja nix...
Und,ich glaub auch nicht,dass die Leute UNBEDINGT meine 150eu brauchten....
Aber,wenn man das Ganze mal hochrechnet....
Hm...
Ich bin einfach megasauer deshalb.
Hätte VIELLEICHT nicht so enden müssen.
Ich wollte eine Spielgefährtin für meinen Horatio.
Eine so alte Katze hätte ich mir nie für ihn ausgesucht.
ES SEI DENN,man hätte mir die Wahrheit gesagt,ein Notfall blabla...
Dann hätte ich mich schon breitschlagen lassen,sie zu nehmen.


melden

Katzen

01.07.2020 um 21:47
@Picassoratio
Es kann auch gut möglich sein, dass die Leute in Spanien den Verein über das Alter von Sally belogen haben.
Allerdings spricht es nicht gerade für einen seriösen Verein, wenn du die Katze aus so einer Wohnung holst:
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:über diese versiffte,stinkende Wohnung ohne Licht,wo ich sie herhatte.
Hast du das damals in irgendeiner Form angezeigt?

EDIT: Sally müsste sogar gechipt gewesen sein, oder?


melden

Katzen

01.07.2020 um 21:53
Editierzeit abgelaufen:

Magst du mir evtl. sagen, ob sie vorher einen anderen Namen hatte und wann du sie geholt hast?@Picassoratio


melden

Katzen

01.07.2020 um 22:02
@Kürbisgesicht
Gerne!
Sie hieß IBIZA!
Von der angeblichen Insel,von der sie stammte.
Ich hab sie DIREKT am 1. November 2018 geholt.
Aus dieser stinkenden.......
Gechipt war sie angeblich schon,aber ich habs nie für nötig befunden,den Chip aktivieren zu
lassen,weil sie eine reine Wohnungskatze war.
Und nachdem ich sie eine Woche beobachtet hab,war es einfach nicht mehr nötig.
Sie machte keinerlei Anstalten,wegflitzen zu wollen.
Im Gegenteil.
Sie war immer zufrieden mit meiner/unserer Wohnung.


melden

Katzen

01.07.2020 um 22:05
@Kürbisgesicht
Ja,kann schon sein,dass die Leute in Spanien gelogen haben....
ABER,kommen nicht alle Tiere,die hier anlanden erstmal zu einem deutschen Tierarzt?
Der die Tiere nochmal untersucht?
Ich hab keine Ahnung...


melden

Katzen

01.07.2020 um 22:07
@Picassoratio
Ich habe mich mal eben etwas schlau gemacht und der Verein sitzt ja relativ oben im Norden aber eine Zweigstelle in München konnte ich nicht finden, allerdings scheinen in sämtlichen Ecken von Deutschland Pflegestellen zu existieren. Ich gehe also in der Annahme, dass du Sally von eben einer solchen hast. Da ist es besonders wichtig, es dem Verein zu melden, damit solche Pflegestellen aus der Liste eben dieser gestrichen werden und man diese belangen kann.

Danke für die Info, ich habe sie auch dadurch finden können, das Foto ist etwas verschwommen aber wie um die 15 sieht sie eher nicht aus aber gut, wer weiß wie alt dieses Bild ist.
Das sie gechipt ist dachte ich mir und ist ebenfalls zu deinem Vorteil, sofern dazu irgendwas vermerkt ist, da du die Daten nie hast ändern lassen. Somit ist das der Beweis, das du sie von dort hast!


melden

Katzen

01.07.2020 um 23:40
@Picassoratio

Oke. Das tut mit leid für Dich.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Wie kann das sein,dass sich ein Tierarzt so sehr im Alter eines Tieres täuscht???
So, wie Du die Umstände beschreibst, sind das Betrüger. Natürlich lügen die über das Alter oder/und die Gesundheit, denn alte oder kranke Tiere nimmt ja kaum noch wer. Vielleicht war sie schon kränklich, und sie wären sie sonst nicht los geworden.
Viel schlimmer noch, der Impfpass war vermutlich auch eine Fälschung bzw gehörte zu einer anderen Katze oder war gestohlen. Was wirklich schlimm ist, weil man meint, ein gesundes Tier erworben zu haben und eben nicht mehr nachsehen geht. So werden dann obendrein Krankheiten, die man vielleicht noch in den Griff bekommen hätte, gar nicht behandelt.
Eine echte Schweinerei, auch dem Tier gegenüber.
Aber wer Menschen schon so betrügen kann, dem sind auch Tiere komplett egal.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Hätte ich gewusst,wie alt sie wirklich ist,dann hätte ich ganz bestimmt besser aufgepasst,wäre zum TA gegangen,hätte sie anders gefüttert....
Das meine ich ja. Dadurch, dass Dir ihr wahres Alter oder der Gesundheitszustand verschwiegen wird, handelst Du auch ganz anders, als wenn Du das alles wüsstest.

Da hilft nur eines - in Zukunft mit jedem neuem Tier sofort zum TA zur gründlichen Untersuchung.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich bin megasauer!!
Zu Recht. Hast Du für die Katze etwas gezahlt?
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Hab aber höchstwahrscheinlich keine Chance,diesen Dreckshaufen zu verklagen.
So weit von zu Hause weg ziemlich sicher nicht. Diese Gauner wissen das auch.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Es geht mir nicht um das Geld,das ich ausgegeben hab,sondern darum,dass diesen Leuten das Handwerk gelegt wird!!
[…]
Was haltet ihr denn von der Geschichte?
Wie gesagt, ich halte zumindest die Leute, von denen Du die Katze hast, für Gauner. Die wissen, dass Deutsche tierlieb sind und drehen denen dann massenweise Hunde und Katzen an (die sogar mitunter schlecht gehalten werden, damit der Käufer Mitleid bekommt). Auch wenn die Gebühren, die angeblichen Impfungen müssen ja gezahlt werden nicht wahr, gering wären, so bringt es doch die Summe, von der sich offenbar gut leben lässt, denn sonst würden sie es ja nicht machen.

Es kann natürlich sein, dass der Verein okay ist, nur einige seiner Mitglieder unter dem Deckmantel des Vereins krumme Touren machen.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Der e.V. ist eigentlich im Norden Deutschlands tätig.
Also, wenn der in Deutschland erreichbar ist, kannst Du vielleicht sogar etwas machen. Betrug ist es ja alle mal. Versuch mal, andere Oper zu finden.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Die Idee kam mir glatt auch schon,aber,ich habe ja nicht mal eine Telefonnummer,geschweige einen Namen...
Wie bist Du denn mit denen dann in Kontakt gekommen?


melden

Katzen

01.07.2020 um 23:58
@off-peak
Mein Vater hatte eine Stadtteilzeizung, und ich hab mal
reingeschaut...
Kleine Katze aus Spanien sucht...
Und diese Frau,die ich dann angerufen hab,
war schon am Telefon unsympathisch...
ABER,diese Doofe,die hier schreibt,wars wurscht..


Anzeige

melden