Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.04.2020 um 12:37
@cat_and_go

Das sagst Du, dass er nicht ganz einziehen wird. Ich bin mir nicht so sicher, ob er der gleichen Meinung ist wie Du. ;) Aber schön, dass er Dich besucht.

Anzeige
melden

Katzen

19.04.2020 um 12:57
Zum Thema Lebendfallen: das machen Tierschutzvereine auch so. Allerdings muss man zuerst Fotos der Katze machen und Zettel in der Gegend aufhängen. Meldet sich niemand als Besitzer, ist es erlaubt, eine passende Lebendfalle (sie muss lang genug sein, damit sich die Katze nicht verletzt) aufzustellen und die Katze einzufangen. Anschließend muss man sie zum Tierarzt bringen, damit der nachsieht, ob sie gechippt und registriert ist. Wenn ja, muss man sie dem Besitzt bringen bzw. diesen verständigen. Wenn nicht, bringt man die Katze ins nächste Tierheim und sie wird offiziell als Fundtier gemeldet.

Das darf man aber nur dann, wenn man den Besitzer nicht ohnehin schon kennt, also vermutet, dass es sich um eine herrenlose Katze handelt. Wenn man den Besitzer kennt, darf man das nicht! Und wie schon geschrieben wurde, man muss Nachbarskatzen im Garten dulden, dazu gibt es einige Gerichtsurteile mittlerweile.

Rechtlich abgesichert ist man dann, wenn man einen Tierschutzverein anruft, denn die dürfen Streunerkatzen einfangen.


melden

Katzen

19.04.2020 um 13:23
@violetluna
weil eine Katze in den Garten scheisst und es nicht verbuddelt, darf man sie einfangen? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Katzen

19.04.2020 um 13:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil eine Katze in den Garten scheisst und es nicht verbuddelt, darf man sie einfangen? Ich denke nicht.
Wenn eine Katze, die niemandem gehört, bei einem auftaucht, dann kann man einen Tierschutzverein verständigen, damit der sie einfängt, durchchecken und kastrieren lässt.

Wenn man weiß, dass die Katze einen Besitzer hat, dann nicht. Steht aber eh so in meinem Beitrag.


melden

Katzen

19.04.2020 um 14:27
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:War eure Katze komplett schwarz?
20200401 170520
sie hatte noch einen Weißen Fleck am Hals.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Freut mich, dass dir der Klick auf diese Seite Spaß macht - darum geht's doch auch, oder?
Sicherlich gehts darum, der kommt Automatisch man sieht die Fotos, ist begeistert und hat Bock im gleichen Atemzug, Fotos von seiner Mietze hochzuladen zu posten, so stelle ich mir das vor bei den anderen .Und der Austausch über seine Katze untereinander sich beraten in Krisenzeiten der Katze/Kater,das manchen auch welche hier im Thread.


melden

Katzen

19.04.2020 um 17:29
@s.Oliver

Da hattest du aber auch eine echte Schönheit! Süß, der kleine weiße Fleck und das schwarze Näschen. :)


melden

Katzen

19.04.2020 um 20:22
@Björnar
Danke schön. Oder war der weiße Fleck, mehr an der Brust, bei unserer Katze als am Hals, wie ich zuerst schrieb? Bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher, ist schon lange her als sie unserer Familienmitglied war. Ich meine sie hätte auch noch einen weißen Fleck, am Bauch gehabt.

Vllt finde ich noch mehr Bilder von ihr ,wo das genauer zu sehen ist..


melden

Katzen

20.04.2020 um 15:16
11140164 973157086082408 138251472755922Original anzeigen (0,3 MB)

Erinnerung 20.04.2015 <3


melden

Katzen

20.04.2020 um 15:23
@cat_and_go

Mir wird es ewig ein Rätseln bleiben, wie es bequem sein kann, derart verdreht zu entspannen und zu schlafen. Muss aber für 'ne Katze toll sein, denn meine machen das auch. :)


melden

Katzen

20.04.2020 um 15:40
@Björnar
Ihr war alles egal, wie sie wo liegt, Hauptsache Sonne, auch wenn es nur ein fitzelchen war :D

Da waren wir vorher beim Tierarzt und es wurde Ultraschall gemacht, deshalb der naggige Bauch.


melden

Katzen

20.04.2020 um 16:42
@cat_and_go

Es gab Zeiten, da war bauchfreie Mode bei Damen durchaus modern. ;)


melden

Katzen

20.04.2020 um 18:41
@cat_and_go

Die Sonnenbadende :D Schöne Aufnahme.

Meine liegt nie auf dem Rücken, sie kringelt sich am liebsten zusammen. Wie unterschiedlich Katzen doch auch im Verhalten sind.


melden

Katzen

20.04.2020 um 18:53
Ich denke, sie plant jetzt schon den Mordanschlag auf mich


20200420 185201Original anzeigen (0,7 MB)


1x verlinktmelden

Katzen

20.04.2020 um 18:57
@Ciela
Sie schaut auch nicht gerade fröhlich aus...
Wie lange bleibt der Trichter noch ca. An der katz?


melden

Katzen

20.04.2020 um 18:58
@Ciela
Dachte ich bein Simba auch. Musst nur aufpassen dass se dich nicht rechts überholen ohne zu blinken


melden

Katzen

20.04.2020 um 19:09
@Brocki
Er kam heute erst dran, da sie nicht aufgehört hat an ihrer Wunde zu kratzen oder zu knibbeln und es dann fast jeden Tag geblutet hat.. der genaue Zeitraum ist unbestimmt, er muss so lange dran bleiben, bis die Wunde einigermaßen zu ist.


melden

Katzen

20.04.2020 um 19:11
@Morrigan1987
Ja, sie ist schon gegen viele Sachen gelaufen.. tut mir ja auch Leid :(

Aber hauptsache Fische gucken geht noch.


20200420 182807Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Katzen

20.04.2020 um 19:13
@Ciela
Aw. ♥ Gute Besserung der Süßen!


1x zitiertmelden

Katzen

20.04.2020 um 19:17
@Ciela
Ach Gott, der Blick :'D Ist natürlich nicht fein, aber da muss sie nun mal durch. Ist ja auch zu ihrem Besten. Hat sie schon probiert ihn runterzubekommen oder begnügt sie sich mit ihren drohenden Blicken an dich?


1x zitiertmelden

Katzen

20.04.2020 um 19:23
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Aw. ♥ Gute Besserung der Süßen!
Danke :)
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hat sie schon probiert ihn runterzubekommen oder begnügt sie sich mit ihren drohenden Blicken an dich?
Ich hatte ihn zuerst auf der größeren Einstellung, weil ich nett sein wollte, aber da hatte sie ihn nach 10 Sekunden wieder aus >.> Also doch die kleinere.

Ich musste auch noch ein Halsband kaufen gehen, weil als Halsband-Gegner habe ich natürlich keines zuhause. Und ich glaube, mir war noch nie etwas so unangenehm, wie ein Katzenhalsband zu kaufen. Hab mich richtig geschämt, jetzt denken die bestimmt von mir ich sei ein Tierquäler. :cry:


Anzeige

2x zitiertmelden