Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

21.04.2020 um 13:11
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Da bekomm ich glatt nen Zuckerschock. :lv:
Sie ist schon wirklich ein süßes Plüschkrümelchen :lv:
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Tja, laufen lassen oder halten. :D
Wenn die Katze auf dir liegt, gibt es immer nur eine richtige Antwort - halten. Notfalls für immer :|
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Spätestens, wenn es dir aus den Augen rinnt solltest du aufstehen.
... aber diesen Tipp werde ich dann wohl doch beherzigen :lolcry:

Anzeige
melden

Katzen

21.04.2020 um 13:49
@Zyra

Also pinkeln müssen ist ja wohl wirklich kein adäquater Grund, um so eine süße Katze im Schlaf zu stören. Sorryyyyyyyyy :D

@Kürbisgesicht

Hätte deinen Post wohl nochmal lesen sollen - dann wären mir die Gänsefüßchen wohl aufgefallen. Sorry. ;)


melden

Katzen

21.04.2020 um 14:51
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich zerkringel mich grad :lolcry: Ihr habt sicher süß ausgesehen :lv:
Eventuell :'D
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ich hoffe, du bist nicht zu arg zerkratzt?
Quatsch, das sind ja alles stumpfe Kanten. Da gibts keine Kratzer. Aber angenehm ist es trotzdem nicht :D


melden

Katzen

21.04.2020 um 15:59
IMG 20200421 155701 224

Einkauf wurde kontrolliert 😂


melden

Katzen

21.04.2020 um 16:31
@ashe
Am Gesichtsausdruck sieht man, du hast schon wieder die Leckerli vergessen ...


melden

Katzen

21.04.2020 um 16:56
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Haben eure Katzen (ich verdächtige ja eher den Herren meiner Beiden) auch das "Talent", zielsicher gegen die Wände des Katzenklos zu pinkeln?
Ja, das ist normal, manche Katzen sind Stehpinkler. ;) Drum nehme ich auch kein normales Katzenklo, sondern die Samla-Boxen vom Ikea und mache da einen Eingang rein. Normale Katzenklos aus dem Handel sind meistens zu klein und zu niedrig.


1x zitiertmelden

Katzen

21.04.2020 um 17:15
@Issomad

Schande auf mein Haupt 😅


melden

Katzen

21.04.2020 um 17:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Normale Katzenklos
Meine hat ein Senioren XXL.
Mit Klappe aber die mag sie nicht.
Da wurde der Badteppich bepieselt


melden

Katzen

21.04.2020 um 17:50
Unsere müssen ja draussen auf dem Balkon ihr Geschäft verrichten und da hat sich dieses Model bewährt.
Keine Klappe und gut geschützt vor dem Wetter. Jedenfalls wurde der Sand noch nie durchs Wetter nass.

https://www.zooplus.ch/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_besonders/593634?variantid=593634.0&gclid=Cj0KCQjws_r0BRCwARIsAMxfDRgOk8yV3ILr1K2l6Uw2oGi4d7Vt-57ogrTn5rLdfezDxHni_-0huN0aAvJ4EALw_wcB


71391 katzentoilette outdoor fg 6691 7


1x zitiertmelden

Katzen

21.04.2020 um 18:02
Die Schwingtüren am Eingang habe ich bisher bei allen Katzen abmontieren müssen - das mochte irgendwie keine und z. T. weigerten die sich, da rein zu gehen.

@Ciela

Manchmal kann man sich ja auch am Plastik blöd kratzen, aber umso besser, dass nix passiert ist. :) Hoffentlich heilt's jetzt gut und seid ihr das Ding auch bald wieder los. Ich drück die Daumen.

@ashe

Da stimmt der Aufdruck auf der Tasche ja mal definitiv: Da steckt ja grad wirklich "Frische" drin. ;) Cooles Foto!


melden

Katzen

21.04.2020 um 18:53
@MacLucky
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Unsere müssen ja draussen auf dem Balkon ihr Geschäft verrichten
Machst Du iihnen dann jedesmal die Balkontür auf und zu oder hat die eine Katzenklappe?


1x zitiertmelden

Katzen

21.04.2020 um 19:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Machst Du iihnen dann jedesmal die Balkontür auf und zu oder hat die eine Katzenklappe?
Katzentüre.
Sie kennen es ja nicht anders,seit Tag eins wird das so gehandhabt und auch im Winter hat das gut geklappt.
Hatte erst bedenken das plötzlich einer lieber sein Geschäft in einem der Blumentöpfe in der warmen Wohnung machen wird statt sich Nachts und in der Kälte aufs Katzenklo zu schleppen.
Glücklicherweise war das aber nie der Fall und bisher funktioniert das Einwandfrei.
Sie haben es ja auch nicht weit.


JKcTahd2GafnMbc7LOq0RjYpI5C63IiQVqbQ-i32Original anzeigen (0,2 MB)


kGnHtdAwPiOHdOcFDnI1cBt4 AdkEcEGkwyoP152Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

21.04.2020 um 20:28
Woher wissen Katzen eigentlich, wie die das zu handhaben ist? Werden die von irgendeinem Katzenstreu-Geruch angelockt oder werden die trainiert? Sind aber doch sonst ziemlich renitent, wenn es um Befehle von Zweibeinern geht, oder?


2x zitiertmelden

Katzen

21.04.2020 um 20:42
@Nemon
Training und Intelligenz.

Meine fand damals die Kiste ohne daß ihr das einer zeigen musste...
Ich kam nicht dazu und Lilly ( :cry: ) Brauchte keinen der ihr das kk zeigte.


melden

Katzen

21.04.2020 um 20:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Woher wissen Katzen eigentlich, wie die das zu handhaben ist? Werden die von irgendeinem Katzenstreu-Geruch angelockt oder werden die trainiert?
Hab ich mich auch schon mal gefragt. Man liest und hört ja oft, dass Besitzer ihre neuen Katzen zu Beginn oft ins Katzenklo setzen, weil sie sie daran gewöhnen wollen. Ich hatte aber nie eine Katze bei der das notwendig gewesen wäre. Die haben das Katzenklo immer alle sofort benutzt als wäre es selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Katzen

21.04.2020 um 22:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Woher wissen Katzen eigentlich, wie die das zu handhaben ist?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hab ich mich auch schon mal gefragt. Man liest und hört ja oft, dass Besitzer ihre neuen Katzen zu Beginn oft ins Katzenklo setzen, weil sie sie daran gewöhnen wollen. Ich hatte aber nie eine Katze bei der das notwendig gewesen wäre. Die haben das Katzenklo immer alle sofort benutzt als wäre es selbstverständlich.
Ich habe meine Katze als Baby genau einmal ins Katzenklo gesetzt, um ihr zu zeigen, wo es ist und seitdem geht sie dort auf Toilette. :)

Ich vermute, dass Katzen das Angebot gerne annehmen, denn sie sind ja reinliche Tiere und verbuddeln es in der Natur auch meistens. Woanders in der Wohnung geht das nicht so gut.

Und außerdem.. wenn sie einmal reingemacht haben, ist ihr Geruch dort und sie werden immer wieder reinmachen.


2x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 00:57
Screenshot 20200422-005001Original anzeigen (2,2 MB)

Ich bin verliebt.

Kein Ersatz oder austauschen wegen Mausi...

Aber etwas 4beiniges fehlt...


3x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 01:05
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich bin verliebt.

Kein Ersatz oder austauschen wegen Mausi...

Aber etwas 4beiniges fehlt...
Oh die ist aber hübsch :lv: Sieht bisschen aus wie ein Kater, ist es einer?

Selbst wenn du irgendwann nochmal eine Mieze bei dir aufnimmst kann und soll diese Mausi gar nicht ersetzen. Lass dir das von keinem einreden und mach dir auch selbst kein schlechtes Gewissen deshalb.

Jede Katze ist etwas besonderes. :)


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 05:23
Zitat von CielaCiela schrieb:Selbst wenn du irgendwann nochmal eine Mieze bei dir aufnimmst kann und soll diese Mausi gar nicht ersetzen. Lass dir das von keinem einreden
Ich glaube nicht, dass das jemand gesagt hat. Sondern das es eher das eigene Empfinden ist.

Ich z.B. hatte ein schlechtes Gewissen, als ich das erste Mal nach Tabis Tod wieder gelacht habe. Ich weiß natürlich, dass es Quatsch ist, aber ich kam mir ganz schlecht vor.


3x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 09:19
@Jacksy24
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich glaube nicht, dass das jemand gesagt hat. Sondern das es eher das eigene Empfinden ist.
War nur schonmal vorsorglich gesagt. :)


Anzeige

melden