Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.04.2020 um 19:25
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich musste auch noch ein Halsband kaufen gehen, weil als Halsband-Gegner habe ich natürlich keines zuhause
Stimmt, ich hätte auch keines zu Hause.
Zitat von CielaCiela schrieb:Hab mich richtig geschämt, jetzt denken die bestimmt von mir ich sei ein Tierquäler. :cry:
Ach was, das denken die bestimmt nicht :) Oder was wären sie dann, wenn sie die verkaufen? :'D

Anzeige
melden

Katzen

20.04.2020 um 19:25
@Ciela

Auch von mir ein dickes "Gute Besserung" an Deine Süße und dass die Zeit für euch beide schnell rumgeht bzw. alles schnell und gut verheilt.


melden

Katzen

20.04.2020 um 19:33
@Björnar
Danke, wir machen ja jetzt schon 2 Wochen damit rum, es ist Zeit, dass mal Ruhe einkehrt. :)


melden

Katzen

20.04.2020 um 19:35
@Ciela
Dann Dauert das ja noch etwas..
Geht ja nicht ohne.


melden

Katzen

20.04.2020 um 19:53
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wie geht es dir denn mittlerweile?
Meine Antwort kommt reichlich spät...entschuldige bitte (irgendwie komme ich grad nicht hinterher mit lesen).

Es geht mir mittlerweile wieder relativ gut, aber so kurze Heulanfälle kommen noch vor. Hauptsächlich wenn ich etwas von ihr erzähle, dann kommen die Tränen.
Aber ich bin so froh, dass wir noch 2 Katzen haben die uns brauchen und um die ich mich kümmern kann. Das lenkt ab....

Auf ihrem Grab brennt aber immer noch eine Kerze und ich sag ihr jeden Abend "Gute Nacht".

@Ciela
Gute Besserung an die Maus :Y:


1x zitiertmelden

Katzen

20.04.2020 um 21:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich musste auch noch ein Halsband kaufen gehen,
Das ginge mir genau so. Aber es ist ja in diesem Sinne wirklich (ausnahmsweise) mal wirklich nur zu ihrem Besten! Selbst wenn du also mal blöde Kommentare ernten solltest; vermutlich nicht hier, steh drüber!
Die Fotos sind trotz allen wirklich niedlich! 😁 wie sagt man so schön... wer den Schaden hat...! Ja, es ist grade eine doofe
Sache.. aber: sie wird es zum Glück überstehen!
Ich freue mich total darüber, auch wenn ich euch zwei „nur“ von hier kenne! 😁 es ist einfach so schön zu lesen!


1x zitiertmelden

Katzen

20.04.2020 um 22:05
Eine Katze ist nicht nur ein Kunstwort, abgeleitet von Kacke und Kotze.
Nein, es steht für den Geist der Wikinger. Warum sonst wäre ein Wüstentier bis in den hohen Norden gewandert. Hier kämpfen gerade aktuell...

Nepomuk, der Jarl. 17 Jahre alt, Kater.
Penny, die Schildmaid. 9 Jahre alt, Katze.
Paule, 9 Monate alt, Berserker.

... Noch während ich das schreibe, ist die Schlacht vorbei. Sie liegen verteilt auf dem Kratzbaum und ärgern sich, dass sie den Met nicht erfunden haben. Zumindest sagt mir gerade ihr Blick, dass ich genau daran schuld bin.

Oh, Oh.


melden

Katzen

20.04.2020 um 22:50
Haben eure Katzen (ich verdächtige ja eher den Herren meiner Beiden) auch das "Talent", zielsicher gegen die Wände des Katzenklos zu pinkeln?


2x zitiertmelden

Katzen

20.04.2020 um 22:52
@Björnar
Ja, schafft unsere seit sie das neue Klo Hat auch


melden

Katzen

20.04.2020 um 22:54
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Gute Besserung an die Maus :Y:
Danke :)

Das mit der Kerze finde ich schön. Halte deine Mieze immer in deinem Herzen.
Zitat von vargasvargas schrieb:Ich freue mich total darüber, auch wenn ich euch zwei „nur“ von hier kenne! 😁 es ist einfach so schön zu lesen!
Wie schön wird es nur sein, wenn sie wieder ganz gesund ist :lv: :D


melden

Katzen

20.04.2020 um 23:57
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Haben eure Katzen (ich verdächtige ja eher den Herren meiner Beiden) auch das "Talent", zielsicher gegen die Wände des Katzenklos zu pinkeln?
Beim Pinkeln sind alle drei sicher. Das andere geht manchmal schief. Nichts gegen Luise Koschinsky, aber "Scheiß die Wand an" kennt nur der alte Kater.


melden

Katzen

21.04.2020 um 01:10
@Björnar
Mausi konnte das auch wunderbar, indem sie ihren pöppes zu hoch gehalten hat :D

Als ich am Anfang klo's ohne Deckel hatte, habe ich ganz schnell auf klo's mit Deckel umgeschwengt.

Zum Schluss hatte, bzw habe es ja immer noch, ein XXL Klo von zooplus. Ist eigentlich gedacht für main coone oder Norweger Katzen, aber war ganz praktisch, auch ohne Deckel.


melden

Katzen

21.04.2020 um 06:41
@Björnar
Lilly hat ihren Fellpopo so unglücklich hingehalten beim Pipi machen.
Die katze sass drin, und der Hintern ging über Bord ..
Aber nur beim Pipi machen....
Also ja...


melden

Katzen

21.04.2020 um 10:05
Heute morgen im Bett kam meine Katze mit dem Trichter kuscheln.. nachdem sie ihn mir ein paar mal durchs Gesicht gekratzt hatte, kam sie auf die Idee, mit ihrem Kopf nah zu kommen und dann waren wir auf einmal beide im Trichter und haben uns so angeguckt. O.O
Ja, war ein Erlebnis.


1x zitiertmelden

Katzen

21.04.2020 um 11:30
Also ich kenne "daneben" püschern bei Katzen nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Meine Minki hat den Po dann immer nach oben gestreckt, als ob es sonst nicht richtig gehen würde. Einmal hat mir das im Bad sogar das Licht ausgeknipst, Steckdose lässt grüßen. >_<
Der dann gerufene Elektriker konnte allerdings keine Feuchtigkeit feststellen aber hat mir dann nen Deckel draufgepappt. :D

Mein jetziger Kater, Jimmy, pullert dagegen sehr vornehm. :lolcry: Arsch runter und Oberkörper hochgestreckt und die Vorderpfoten immer auf der Kante, manchmal sogar auch die Hinterpfoten, ich lach mich dann immer halb schlapp. :lolcry:


1x zitiertmelden

Katzen

21.04.2020 um 12:44
Zitat von CielaCiela schrieb:nachdem sie ihn mir ein paar mal durchs Gesicht gekratzt hatte, kam sie auf die Idee, mit ihrem Kopf nah zu kommen und dann waren wir auf einmal beide im Trichter und haben uns so angeguckt. O.O
Ich zerkringel mich grad :lolcry: Ihr habt sicher süß ausgesehen :lv:
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Also ich kenne "daneben" püschern bei Katzen nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Ich auch und kam bei meinen in 4,5 Jahren Gott sei Dank nur einmal vor. Da ging es ihnen beiden mit dem Magen schlecht. Ansonsten hatten wir da nie Probleme. Scheinbar machen das aber auch einige Katzen, wenn ihnen was am Streu nicht passt, zum Beispiel Konsistenz oder Geruch?


2x zitiertmelden

Katzen

21.04.2020 um 12:49
Die machen ja nicht neben die Toilette sondern platzieren sich in der Toilette so, dass sie oft mehr die (Innen-)Wände der Toilette treffen statt der Katzenstreu.

Vom Verhalten her sind sie absolut fit und von daher sehe ich das eher als Marotte.

@Ciela

Ich hoffe, du bist nicht zu arg zerkratzt?


2x zitiertmelden

Katzen

21.04.2020 um 12:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Scheinbar machen das aber auch einige Katzen, wenn ihnen was am Streu nicht passt, zum Beispiel Konsistenz oder Geruch?
Das kann natürlich auch sein, wobei ich da die Erfahrung gemacht habe, dass sie das Klo dann nicht betreten.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Die machen ja nicht neben die Toilette sondern platzieren sich in der Toilette so, dass sie oft mehr die (Innen-)Wände der Toilette treffen statt der Katzenstreu.
Daher schrieb ich daneben ja auch in Anführungszeichen. ;)
Ich bin da aber auch gebrandmarkt, da sich bei meiner Miez dann leider eine schlimme Diagnose herausstellte. Wenn sie einfach nur merkwürdig püschern ist das wohl ne Marotte aber nicht wenn sie den Po richtig hochhalten, weil sonst der Strahl wohl nicht stark genug ist.

Übrigens sehe ich gerade aus wie der Yeti. -_- :lolcry:
Ich kuschel schon den ganzen Tag abwechselnd mit meinen Kindern und sehe halt nun dementsprechend aus.


melden

Katzen

21.04.2020 um 13:07
Tiefschlafphase auf Mamas Schoß während diese eigentlich ganz dringend mal pinkeln müsste :|

IMG 20200421 130515Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

21.04.2020 um 13:10
@Zyra

Da bekomm ich glatt nen Zuckerschock. :lv:

Tja, laufen lassen oder halten. :D Spätestens, wenn es dir aus den Augen rinnt solltest du aufstehen. :lolcry:


Anzeige

1x zitiertmelden