Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.04.2020 um 09:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Und außerdem.. wenn sie einmal reingemacht haben, ist ihr Geruch dort und sie werden immer wieder reinmachen.
Das ist mal ein Ansatz. Vielleicht ist es auch die ganz einfache Erklärung, die das Lied "Katzeklo" bietet. Wenn es halt froh macht :)
Ich habe natürlich gestern noch lustige Katzenklo-Videos und -Gifs gegoogelt. Dabei zeigte sich, dass auch Zweibeiner-Wasserspül-WCs genutzt werden, und wenn es nur für Stunt-Darbietungen ist :) Dies auch nicht immer 100% im Sinne des Erfinders.

Anzeige
melden

Katzen

22.04.2020 um 09:55
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Sondern das es eher das eigene Empfinden ist.
Verstehe auch nicht weshalb man sich damit selber Quält.
Die Lebensdauer des Menschen übersteigt nun mal die Lebensdauer einer Katze.
Meine Erste Katze ist 3Tage vor meiner Geburt zugelaufen und wurde 21Jahre alt.
Die Zweite ist letztes Jahr gestorben,ebenfalls knapp 20Jährig.
Nun sind seit rund 10Monaten zwei neue eingezogen und würden pünktlich zu meiner Pension 20Jahre alt werden.
Nicht ausgeschlossen das es dann wieder neue Bewohner geben wird.

Ich hatte nie das Gefühl die Eine Katze durch Eine andere zu ersetzen,jede Katze ist anders im Wesen und Charakter und verändert sich im laufe eines Lebens stark,von Hyperaktiv bis schmusebedürftig ist da alles drin.
Ich finde es einfach schön wenn etwas Leben im Hause ist,weiss aber ganz genau das ich sie höchstwahrscheinlich überleben werde.


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 10:29
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kein Ersatz oder austauschen wegen Mausi...

Aber etwas 4beiniges fehlt...
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Mein Möpi fehlt mir immer noch sehr, ebenso wie seine Schwester und meine Beiden jetzigen sind definitiv kein Ersatz. Nichts und Niemand kann etwas ersetzen.

Wenn die Zeit gekommen und dein Herz soweit ist, dann wirst du es fühlen.

Lass dich mal drücken.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich glaube nicht, dass das jemand gesagt hat. Sondern das es eher das eigene Empfinden ist.
Eben, das ist auch mein Eindruck. Man denkt, man hintergeht die verstorbenen Katzen.


melden

Katzen

22.04.2020 um 10:59
20200417 195630Original anzeigen (0,5 MB)

Meine Katze hat schnell die Gelegenheit (dass der Deckel kurz oben war) beim Schopf ergriffen und versucht, aus der Schüssel zu trinken. Hat natürlich aufgrund der Tiefe nicht geklappt und ich möchte das aus dem Grund eh nicht, dass man nie weiß, ob da nicht noch Putzmittelreste mit im Wasser sind. Zwar wenig vermutlich, aber es muss trotzdem nicht sein - frisches Wasser gibt's ja auch anderswo bei mir. ;) Aber die Verrenkungen, die sie machte, um irgendwie an das Wasser zu gelangen, hatten was. :D


@Nemon

Es ist wohl möglich, manche Katze dazu zu erziehen, die menschliche Toilette zu benutzen. Würde ich allerdings nie machen, weil meine Katzen sich so artgerecht wie normal verhalten sollen und da gehört Scharren und Buddeln beim Toilettengang nunmal dazu. (Auch wenn mein Kater den Teil mit dem Verbuddeln meistens - leider - ignoriert...) Deswegen muss man das Katzen auch nicht "beibringen", wie eine Katzentoilette funktioniert. Das einzige, was empfohlen wird, ist, Neuankömmlingen die Toilette zu zeigen (oder sie reinzusetzen) und damit hat sich das Thema meist schon erledigt.


melden

Katzen

22.04.2020 um 11:27
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich bin verliebt.
Das ist ja eine süße Maus :lv: Oder Mäuserich? Ist das Foto von einem Tierheim?

Natürlich ist es kein Ersatz, aber wenn man so eng mit Tieren verbunden ist, dann fehlt was flauschiges wirklich sehr schnell. Du musst jedenfalls überhaupt kein schlechtes Gewissen oder mieses Gefühl haben, solltest du dir wieder eine Mieze holen.


melden

Katzen

22.04.2020 um 11:43
@Zyra
Das ist ein Katermann.
Er hatte einen Unfall, wurde von einem Auto angefahren vor 7 oder 8 Wochen und benötigt noch Behandlung an einem Auge, was evtl entnommen werden muss.

Nein, privat, kein tierheim.

Stehe mit der besitzerin in Kontakt, da das Problem besteht, das es Autofahrt von etwas über 2 Stunden wäre.

Sollte sie natürlich jemanden in ihrer Nähe finden, der ihn nimmt, ist es noch so.


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 16:25
@cat_and_go

Bei so einem Süßen wundert's mich nicht, dass du verliebt bist. :)

Bei DEM Blick und dann noch mit dem puscheligen Schwanz. :)


melden

Katzen

22.04.2020 um 17:48
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Er hatte einen Unfall, wurde von einem Auto angefahren vor 7 oder 8 Wochen und benötigt noch Behandlung an einem Auge, was evtl entnommen werden muss.
Der Arme :( Aber Gott sei Dank lebt er noch. Wann weiß man denn, ob man das Auge entfernen muss?
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Stehe mit der besitzerin in Kontakt, da das Problem besteht, das es Autofahrt von etwas über 2 Stunden wäre.

Sollte sie natürlich jemanden in ihrer Nähe finden, der ihn nimmt, ist es noch so.
Und du würdest ihn aber gerne nehmen, wenn die Umstände es erlauben, dass du ihn holen fährst?


melden

Katzen

22.04.2020 um 18:02
@Zyra
Er, bzw sein Auge, wird momentan mit Medikamenten behandelt, sollten diese anschlagen, kann das Auge erhalten werden.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, ihr abzusagen.
Einmal wegen der Fahrstrecke von über 2 Stunden und, so scheiße es sich anhört, wegen den evtl Kosten, die auf mich zukommen würden, sollte das Auge wirklich entfernt werden müssen.

Auch bin ich bezüglich des Abgabegrundes ein wenig skeptisch :(


2x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 18:09
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Einmal wegen der Fahrstrecke von über 2 Stunden und, so scheiße es sich anhört, wegen den evtl Kosten, die auf mich zukommen würden, sollte das Auge wirklich entfernt werden müssen.
Das kann ich verstehen. Mach dir da selbst keinen Druck, ich bin mir sicher, die richtige Miez wird zu dir finden :)
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Auch bin ich bezüglich des Abgabegrundes ein wenig skeptisch :(
Was ist denn der Abgabegrund? Sorry, falls ich den überlesen habe.


melden

Katzen

22.04.2020 um 18:22
@cat_and_go
Manchmal muss man auch "nein" sagen können..
Ist traurig , aber ich kann das gut verstehen.


melden

Katzen

22.04.2020 um 18:55
@MacLucky
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:weiss aber ganz genau das ich sie höchstwahrscheinlich überleben werde.
Wobei das beruhigendere Gedanke ist als umgekehrt. Ich mag mir nämlich keine Katze mehr nehmen, weil ich mittlerweile in einem Alter bin, in dem es durchaus realistisch ist, zu befürchten, dass ich vor der Katze sterben könnte.
Diesen Gedanken finde ich sehr schlimm. Kein anderer in meiner Familie mag nämlich Katzen oder hätte Platz oder Zeit , sich um sie zu kümmern. Einige haben sogar eine Katzenhaarallergie. Das/die Tierchen kämen also ins Tierheim.
Wenn sie dann schon selbst recht alt wären, kann man sich denken, wie die Geschichte dann ausginge.


@cat_and_go
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kosten, die auf mich zukommen würden, sollte das Auge wirklich entfernt werden müssen.
DAs sollte doch wirklich kein Hinderungsgrund sein. Dass die Besitzerin die Kosten übernimmt, sollte vorher ausgemacht werden.
Ebenso könnte die Besitzerin die 2 h fahren, und nicht Du als Betreuerin.


3x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 19:07
Aufruf

Hallo Leute ick suche auch wieder ein Mitbewohner nachdem mein Kater vor zwei Jahren verstorben ist.

Zu mir. Ick wohne in Berlin, ziemlich im zentrum, in einer Einraum Wohnung im 3ten Stock. Also ohne Freigang Möglichkeiten.
Dementsprechend suche ick etwas "Pflegeleichtes" wie ein europäisch Kurzhaar.
Kennt jemand hier ein Züchter in oder um Berlin rum, der auch nen guten Preis macht.

Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Nervas


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 19:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dass die Besitzerin die Kosten übernimmt, sollte vorher ausgemacht werden
Er wird "kostenlos" abgegeben, unter der Bedingung, das das neue Frauchen oder Herrchen die Kosten der weiteren Behandlung übernimmt.

Nur verstehe ich es nicht so ganz, er hatte nach dem Unfall mit dem Auto ein gebrochenes Bein und Verletzungen am Kiefer und eben das mit dem Auge. Warum lässt man das behandeln und jetzt, wo es ja "fast ausgestanden" ist, will man ihn weggeben?

Ich will niemanden durch den Kakao ziehen, dessen Lebensumstände ich nicht kenne, aber das ganze kommt mir sehr komisch vor.


2x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 19:09
@Nervas
Hallo,
wenns "nur" eine EKH, sprich eine normale Hauskatze sein soll, wirst du da keinen Züchter finden. Die werden selten gezüchtet, eher wird die Mutterkatze ungewollt schwanger und die Besitzer wollen dann die Babykätzchen loswerden. Schonmal Kleinanzeigen studiert? Im Tierheim gibt es auch junge Katzen.


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 19:16
@cat_and_go
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Warum lässt man das behandeln und jetzt, wo es ja "fast ausgestanden" ist, will man ihn weggeben?
Vielleicht bemerkt man jetzt eben, dass es doch auch mal Probleme geben kann, die dann teuer werden.
Oder sie befürchten eben, dass die Augen OP noch mehr kosten wird.
Vielleicht wollen sie auch kein teilbehindertes Tier?
Oder es gibt andere Probleme, die sie Dir bisher verschwiegen haben.
Oder sie wollten ihn schon immer los werden, und nutzen jetzt die Gelegenheit.
Falls er ein Freigänger ist, haben sie möglicherweise auch Angst vor Corona.


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 19:19
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Hallo,
wenns "nur" eine EKH, sprich eine normale Hauskatze sein soll, wirst du da keinen Züchter finden. Die werden selten gezüchtet, eher wird die Mutterkatze ungewollt schwanger und die Besitzer wollen dann die Babykätzchen loswerden.
Ja genauso hab ick mein Moby damals auch bekommen.
Zitat von CielaCiela schrieb:Schonmal Kleinanzeigen studiert?
Danke, daran hatte ick noch gar nicht gedacht😉.
Zitat von CielaCiela schrieb:Im Tierheim gibt es auch junge Katzen.
Da habe ick natürlich als ersten Angefragt, weil es nicht unbedingt nee junge Katze sein muss.
Aber zur zeit nur Katzen dort die auch freigang benötigen.

Doch trotzdem danke für die Tipps👍.


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 19:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder sie wollten ihn schon immer los werden, und nutzen jetzt die Gelegenheit.
Falls er ein Freigänger ist, haben sie möglicherweise auch Angst vor Corona.
Was soll denn bitte so ein nutzloser Kommentar?


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 19:23
@Nervas

Ich würde auch eventuell mehrere Tierheime abklappern oder die entsprechenden Homepages. Der Bestand ändert sich ja oft täglich und da lohnt es sich, telefonisch nachzufragen zumal die HPs oft gar nicht so oft aktualisiert werden.

Oder eben Kleinanzeigen im lokalen Anzeigenblatt oder eben ebay.

Manchmal gibt's auch private Katzenhilfevereine - die sind oft auch dem Tierheim bekannt.

Ich bin mir sicher, du findest mit etwas Glück recht leicht und schnell eine Wohnungskatze. Vor allem eben, wenn's nicht unbedingt eine Babykatze sein muss.


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2020 um 19:30
@cat_and_go
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was soll denn bitte so ein nutzloser Kommentar?
Sag mal, was soll diese pampige Antwort? Du hast nach Gründen gefragt, ich habe welche gesucht, um Dir zu helfen.

Und Du reagierst mit Flegeleien, die sich auch nichit mit Deiner Trauer entschuldigen lassen.

Frechheit.


Anzeige

1x zitiertmelden