Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.04.2020 um 20:16
@QonoS
Laktosefreie Sahne würde mir auch noch einfallen und was auch immer geht, sind die Fischstängelchen vom Aldi (bei uns jedenfalls)

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

12.04.2020 um 20:29
@QonoS
Ein Tellerchen ist besser,als KEIN Tellerchen.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.04.2020 um 20:54
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ein Tellerchen ist besser,als KEIN Tellerchen.
Ja, das stimmt :)
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Fischstängelchen vom Aldi
Was sind das für Stängelchen?
Habt ihr Aldi Nord oder Aldi Süd?


1x zitiertmelden

Katzen

12.04.2020 um 22:15
@QonoS
Hallo, danke für deine Rückmeldung und ich drücke euch weiterhin die Daumen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Appetitlosigkeit tatsächlich am Alter liegen kann.
Da wird dann empfohlen, das Essen ein bisschen anzuwärmen, damit es mehr riecht oder eben Katzes Lieblingsessen drunterzumischen.
Leckerlies haben auch viel Kalorien.

Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:ich soll ihr jetzt sogar Kaffeesahne anbieten, alles was viel Kalorien hat. Das gebe ich ihr heute, das schleckt sie hin und wieder weg.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Also,mein Kater LIEBT Sprühsahne.
Mit sowas wäre ich aber vorsichtig, Katzen sind ja bekanntermaßen laktoseintolerant und wenn es deshalb zu Durchfall kommt, wäre das kontraproduktiv.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:sind die Fischstängelchen vom Aldi (bei uns jedenfalls)
Bei uns kamen die von Vitakraft mit Ente & Kaninchen super an, meine Katze inhaliert die quasi. Danke nochmal an @Zyra die waren aus deiner Box. <3


4x zitiertmelden

Katzen

12.04.2020 um 22:19
@Ciela
Ja,da hast du recht mit der Laktoseintolleranz.
Alles so schwierig...


melden

Katzen

12.04.2020 um 23:23
@QonoS
Ein kleines bisschen (!) Butter wäre noch eine Möglichkeit, um ein paar Kallorien zusätzlich zu bekommen. Grade in Hinblick auf die Lactose...


2x zitiertmelden

Katzen

13.04.2020 um 00:30
@QonoS
Oh je, ich drücke euch von Herzen alle Daumen, die ich habe und Mausi ihre Pfötli's im RBL <3

Ich kann dir sagen; als bei Mausi ihre futterunverträglichkeit noch nicht fest gestellt wurde und sie so eine Phase der Appetitlosigkeit hatte, war sie wie verrückt auf Makrele. Natürlich vorher sehr sorgsam geschaut, wegen den Gräten.

Des weiteren, wie bereits geschrieben, das weiße Fleisch vom Hähnchen oder Thunfisch.

Etwas zum schmunzeln, eine Erinnerung aus dem April 2018:

30688864 1937139576350816 50512935133590

:)


1x zitiertmelden

Katzen

13.04.2020 um 00:33
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Mit sowas wäre ich aber vorsichtig, Katzen sind ja bekanntermaßen laktoseintolerant
Sahne enthält weniger Laktose als Milch. Von daher kann man sie schon mal geben.


1x zitiertmelden

Katzen

13.04.2020 um 00:44
@off-peak
Deshalb "vorsichtig", denn wenn die Katze dann danach den flotten Otto hat verliert sie womöglich noch mehr Gewicht.


1x zitiertmelden

Katzen

13.04.2020 um 07:37
@cat_and_go


Schönes Bild von deiner Maus,...:lv:
R.i.P.




@all
Kann man nicht einfach Baldrian drüber träufeln???

Oder suhlen "Sie" sich dann nur im Fresschen? ^^

Katzenminze??? Lockstoff? Was frisches...?


melden

Katzen

13.04.2020 um 07:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sahne enthält weniger Laktose als Milch. Von daher kann man sie schon mal geben.
Bei einer katze mit normalgewicht und fresslust wie ein staubsauger kann man das schon mal geben. Bei einer katze, die sowieso schon wenig frisst und gefährlich nah an der ärtzlich genannten gewichtsgrenze nach unten rumlungert, kann der tipp massiv nach hinten losgehen. Selbst, wenn wir hier nur von ein paar kleineren bauchschmerzen durch die laktose ausgehen würden und nicht von sonst ordentlich flotten otto, kann das die fressunlust nochmal weiter steigern. Bauchschmerzen gepaart mit durchfall wäre wohl das schlimmste, was man hier erreichen möchte.

Daher meine bitte an dich: Betrachte die katze und die möglichen folgen, bevor du so einen schmarn hier erzählst. Ich kann dir als laktoseintoleranter mensch ohne weiteres erzählen, dass sahne ganz ganz böses bauchaua verursacht. Weniger laktose bei intoleranz ist immernoch scheizze erst recht dann, wenn es fresstechnisch eh schon mies läuft.


1x zitiertmelden

Katzen

13.04.2020 um 09:06
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Was sind das für Stängelchen?
Habt ihr Aldi Nord oder Aldi Süd?
Wir haben Aldi Süd und so sehen sie aus.....gibt's auch in anderen Geschmacksrichtungen:


IMG 20200413 090245Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

13.04.2020 um 09:16
@Jacksy24
Ich nenn‘ die Dinger Katzen-Bifi


1x zitiertmelden

Katzen

13.04.2020 um 10:33
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ich nenn‘ die Dinger Katzen-Bifi
:lolcry: sehr gute Idee :Y:


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.04.2020 um 11:10
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass die Appetitlosigkeit tatsächlich am Alter liegen kann.
Ich frag mich auch, woher die Appetitlosigkeit kommt, auch wenn sie es mit dem Herzen hat, davon kann es wohl nicht kommen. Würde sie normal fressen und nicht abnehmen, hätten wir auch nicht zum Tierarzt gegangen und wüssten von dem Herzen gar nichts. Bis jetzt gab es beim Abhören, so oft ich da war, keine Auffälligkeiten. Mich wundert es, warum nun auf einmal. Sie wurde damals an den Zähnen operiert und davor untersucht, da hat man auch nichts gemerkt. Das sie beim Fressen hin und wieder knirscht, kann ja auch nicht vom Herzen kommen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.04.2020 um 11:20
Zitat von vargasvargas schrieb:Ein kleines bisschen (!) Butter wäre noch eine Möglichkeit,
Hab ich versucht, nimmt sie nicht an.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:, ich drücke euch von Herzen alle Daumen, die ich habe und Mausi ihre Pfötli's im RBL <3
Das ist lieb von euch, danke :)
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Wir haben Aldi Süd und so sehen sie aus
Ach die, die haben wir auch, von einer anderen Marke. Hab ich ihr heute hingelegt, nimmt sie auch nicht an, sie riecht daran, aber fressen tut sie es nicht.

In der Nacht hat sie ein bisschen gefressen, heute morgen noch nichts.
Ich biete ihr auch reine Katzenmilch Pulver an, die ich mit Wasser mischen muss, für Katzenwelpen, Muttertiere und geschwächte, alte Katzen, aber auch das mag sie nicht.
Heute muss ich sie wieder wiegen, ich weiss jetzt schon, dass es weiter runter geht.
Sie will hauptsächlich schmusen, aber nichts fressen.
Morgen ist der Ultraschall, mal sehen was sie sagt. Am liebsten würde ich noch zu einem anderen Tierarzt gehen, eine zweit Meinung geben lassen, aber das schaff ich finanziell nicht. Ich weiss nicht mal, wie ich diese Rechnung bezahlen soll.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.04.2020 um 11:32
Dateianhang: VID_20200413_112452.mp4 (48031 KB)

Hier in dem Video hört man das laute Knirschen, dabei frisst sie etwas weiches, klein gemachtes Hühnerbrustfilet.
Wegen dem sind wir auch zum Tierarzt gegangen. An den Zähnen liegt es nicht, sagte sie. Sie vermutete etwas an der Lunge oder mit dem Bauch, doch an die Röntgenbilder sah man nichts, jedoch am Herzen. Aber von dem kann das alles nicht kommen, von was dann?


2x zitiertmelden

Katzen

13.04.2020 um 11:38
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hier in dem Video hört man das laute Knirschen, dabei frisst sie etwas weiches, klein gemachtes Hühnerbrustfilet.
Ich könnte heulen.....Sie sieht aus wie unsere Tabi :(
Tabi hatte das Knirschen auch und es war weg, nachdem der Zahnstein und 3 Zähne entfernt wurde. Unsere Mia hat das Knirschen auch und bei ihr sagt der TA, dass der Zahnstein nicht schlimm ist und auch noch nicht entfernt werden muss.

Zeig das Video doch mal deinem TA.


1x zitiertmelden

Katzen

13.04.2020 um 11:42
@QonoS
Hast du das futter mal erwärmt? Riecht dann intensiver.

Futterplatz gewechselt? Neuer platz wirkt oftmals interessanter, manche fressen automatisch beim schlafen, wenn man es ihnen vor die nase stellt. Mit der hand direkt vor die nase halten wirkt auch gern.

Flacher teller statt napf? Manche katzen werden hypersensibel, wenn sie kränkeln und die schnurrhaare am rand des napfes anstoßen, auch, wenn es vorher kein problem war.

Napf/teller erhöht gestellt? Vlt nackenprobleme und das runterbeugen zwickt.

Fleischhaltige babybreis versuchen.

Zu guter letzt "astronautennahrung" vom tierarzt besorgen. Kostet nicht die welt und wird von den meisten angenommen. Ist ne hochdosierte relativ flüssige geschichte. Wurde von meinem als einziges angenommen, als er gar nichts mehr fressen wollte.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:von was dann?
Zahnstein, (leichte) zahnschiefstellung, möglicherweise auch FORL. Wurde das gebiss geröngt?


1x zitiertmelden

Katzen

13.04.2020 um 13:45
@QonoS
Nimmt sie denn dieses ReCon... an und behält es auch drin?
Ich selbst habe sowas nie gebraucht bei Mausi, aber schon von Bekannten gehört, das das gut sein soll, um eine Mieze wieder aufzubauen.


Anzeige

melden