Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.06.2020 um 07:42
@Tussinelda
Sieht aus als ob er mit einer Raumkapsel ins Weltall fliegen möchte. :D

Ist ein flauschiger Kerl. :Y:


melden

Katzen

08.06.2020 um 07:46
@Tussinelda
Oh mein Gott der Blick, wie er aus der Trommel guckt... Er hat großes Glück, bei dir zu sein.


melden

Katzen

08.06.2020 um 07:51
@Bumfuzzle
na ja eher etwas verfilzt, dem Alter geschuldet....er kann sich nicht mehr selbst richtig pflegen und mittlerweile will er auch nicht mehr gepflegt werden (also mit Bürste oder so), weil ihm das wehtut.
Also mache ich mit Bürste nur noch das Allernötigste....ansonsten wird er feucht abgewischt, das liebt er, jeden Tag Gesicht gereinigt, besonders die Nase und Augen....

@Mrs.Rollins
ich hoffe, er sieht das auch so :D
aber nach 20 Jahren ist das einzige, was er immer noch verlässlich erkennt und wo er immer entspannt, die "Mama" :D

hz6bjtjrytgt 40E8A25B-073F-4031-BCF9-19C9CF7C4816Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

08.06.2020 um 07:55
@Tussinelda
Echt süß. Unsere Rentnerkatze konnte sich auch kaum mehr pflegen. Sie hat immer meine Hand abgeleckt und ich hab danach immer das Fell gestreichelt. Bürsten ging auch nicht...


melden

Katzen

08.06.2020 um 07:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na ja eher etwas verfilzt, dem Alter geschuldet....er kann sich nicht mehr selbst richtig pflegen und mittlerweile will er auch nicht mehr gepflegt werden (also mit Bürste oder so), weil ihm das wehtut.
Also mache ich mit Bürste nur noch das Allernötigste....ansonsten wird er feucht abgewischt, das liebt er, jeden Tag Gesicht gereinigt, besonders die Nase und Augen....
Och ein kleiner Strubbelkater. Verständlich wenn das Alter zu schlägt, ist ja beim Mensch nicht anders, da benötigt man ja auch Hilfe bei der Hygiene.


melden

Katzen

08.06.2020 um 07:58
@Bumfuzzle
ja das stimmt.....er hat es ja auch lange genug selbst gemacht :D


melden

Katzen

08.06.2020 um 08:02
@Tussinelda
Stimmt er hat ein stolzes Alter. Weiters ist er ja wirklich sehr gepflegt also machst du es richtig. :)


melden

Katzen

08.06.2020 um 08:05
@Bumfuzzle

Danke
das hoffe ich wirklich....also das ich, innerhalb meiner Möglichkeiten, das Richtige mache und ihm und seinen Bedürfnissen gerecht werde


melden

Katzen

08.06.2020 um 08:08
@Tussinelda
So wie er dich anglotzt und sich waschen lässt, glaube ich eher, dass er das schon länger so wollte. :'D 'Mama bitte Gesicht waschen und eine coole Frisur machen.'


melden

Katzen

08.06.2020 um 08:15
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und wenn man noch die Vorgeschichte deiner Süßen kennt weiß man, dass es richtig war die Beiden zu nehmen und ihr passt ja auch gut zusammen. :D
Dankeschön :kiss: Momo liegt gerade auf meinem Schoß und schnurrt mir die Ohren voll, während ich vorm Laptop sitze. So kann man arbeiten :lv:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der uralte Kater, hat 5min gedauert, bis er drin war, um dann festzustellen, dass er raus will...
:D :D :D Alt, aber immer noch mutig! Würden sich meine niemals reintrauen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ansonsten wird er feucht abgewischt, das liebt er, jeden Tag Gesicht gereinigt, besonders die Nase und Augen....
Das ist ja süß :lv: Kenne ich so von Katzen auch nicht.

Ich schicke euch allen mal Gute-Morgen-Grüße von Fledermausohr-Baghira:

IMG 20200607 095053Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

08.06.2020 um 08:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist ja süß :lv: Kenne ich so von Katzen auch nicht.
wenn sie richtig alt sind, dann können sie das nicht mehr, denn sie sind nicht mehr beweglich genug....es ist schlicht zu aufwendig, er kippt um, wenn er versucht, sich zu pflegen...hat ja kaum noch Muskeln.....aber natürlich fühlt er sich sauber wohler, wie jede Katze


1x zitiertmelden

Katzen

08.06.2020 um 08:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn sie richtig alt sind, dann können sie das nicht mehr, denn sie sind nicht mehr beweglich genug....es ist schlicht zu aufwendig, er kippt um, wenn er versucht, sich zu pflegen...hat ja kaum noch Muskeln.....aber natürlich fühlt er sich sauber wohler, wie jede Katze
Das leuchtet mir auch absolut ein, ich kenne nur selbst keine alte Katze, die das wirklich liebt, wenn sie so abgeputzt wird. Wir versuchen das auch manchmal bei der Katze meiner Mutter. Sie hat nun auch schon ein stolzes Alter erreicht, kommt einfach nicht mehr so ran an die Stellen und hat Probleme mit dem Gleichgewicht. Aber leider mag sie das gar nicht. Die bekommt schon die Krise, wenn man ihr mit einem in Kamille getränkten Wattepad die tränenden Augen bisschen abwischen will :(


melden

Katzen

08.06.2020 um 08:36
@Zyra
na ja, Arthur liebt alles, was ich mit ihm mache, so lange es nicht wehtut.
Ich nehme einen megaweichen Waschlappen, lauwarmes Wasser (keine Kamille, das stinkt und Katzen wollen nicht stinken) und wische ihm erst einmal die Augen, dann Kopf, Nase, Mund......er niest dann 5mal (ca), dann ist die Nase richtig sauber...dann frisst er auch besser, weil er dann wenigstens etwas riecht (vermute ich).
Ist ein Ritual mittlerweile.

Aber er liebt es auch, wenn ich ihn hochhalte und an seinem Bauch so mit meinen Lippen drauf brumme, so wie man das bei Kindern macht :D


2x zitiertmelden

Katzen

08.06.2020 um 08:51
Danke Vielmal...


j-3UTw2m7w-QxDpMpsfeCHoezSbsPAONMoAK3IirOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

08.06.2020 um 09:03
@MacLucky
Guten Hunger. :D Da ist jemand Stolz wie ein Schilling auf die Beute.


1x zitiertmelden

Katzen

08.06.2020 um 09:15
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Da ist jemand Stolz wie ein Schilling auf die Beute.
Dachte ja wir hätten das geklärt mit der Beute ins Haus bringen!
Ich war aber kurz unten und so hat er sich wohl gedacht am besten die Maus zum Laptop bringen damit ich auch ganz sicher den Jagderfolg sehen kann....:-)


1x zitiertmelden

Katzen

08.06.2020 um 09:24
@MacLucky
Wir hatten heute Federn im Gang. Letztens ne Ratte. Können wir tauschen? 🤣


1x zitiertmelden

Katzen

08.06.2020 um 09:29
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Letztens ne Ratte. Können wir tauschen? 🤣
Ach ne,lass mal...:-)


melden

Katzen

08.06.2020 um 09:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist ein Ritual mittlerweile.
Ich finds sehr schön, wie du dich um ihn kümmerst und dass das euer eigenes kleines Ding sozusagen geworden ist. Es ist immer wieder schade zu beobachten, dass es doch Leute gibt, die ihre Tiere im Alter etwas zu vernachlässigen beginnen. Umso mehr freut es mich dann, wenn ich so was wie von dir lese.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber er liebt es auch, wenn ich ihn hochhalte und an seinem Bauch so mit meinen Lippen drauf brumme, so wie man das bei Kindern macht :D
Süß :D Das mache ich bei meinen beiden auch oft. Ich ernte dann zwar manchmal einen irritierten Blick à la "Oh man, Menschen sind ja so seltsame Geschöpfe", aber ich glaube, insgeheim mögen sie es so wie ich :D
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Danke Vielmal...
Hast du auch fest gelobt? ^^


2x zitiertmelden

Katzen

08.06.2020 um 09:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hast du auch fest gelobt? ^^
Klar,gehört ja wohl dazu...:-)


melden