Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.06.2020 um 16:39
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Der Grund aber weshalb wir uns aber für Kitten entschieden haben war,das man sie von klein auf "Erziehen" oder an die gegebenen Umstände wie Wohnung,Partner,Nachbarn,Essen,Katzenklo....usw Gewöhnen kann.
Glaub hier weiss jeder das man einer Erwachsenen Katze erlerntes kaum mehr "austreiben" kann.
Natürlich auch deswegen weil die Kittenzeit schon was tolles ist,auch wenn man so 3-4Monate den Kleinen hinterher laufen muss.
Man kann auch durchaus erwachsene Katzen an vieles gewöhnen, ich habe das bei sehr vielen geschafft, da ist halt Geduld gefragt, wie auch bei Kitten.


melden

Katzen

09.06.2020 um 21:15
@cat_and_go
Ich hoffe wir haben dich gut über diesen Tag begleiten können. :lv:


melden

Katzen

09.06.2020 um 21:27
Meine zwei Mädels sind heute den ganzen Tag so unruhig. Eigentlich sind die bei jedem Wetter draußen, heute fast den ganzen Tag drin. Laufen ständig hin und her. Ganz komisch heut.


melden

Katzen

09.06.2020 um 21:31
Unser Gottfried hat seit ein paar Tagen kahle Stellen... woran kann das liegen?


melden

Katzen

09.06.2020 um 21:32
@Spürnase62
An vielem. Am besten zum TA.
Putzt er sich an den Stellen häufig?


melden

Katzen

09.06.2020 um 21:34
@Morrigan1987
Vielleicht spühren sie ein Erdbeben? Zumindest hat mir mal Omanachbarin erzählt das Katzen sowas merken. ö.ö


melden

Katzen

09.06.2020 um 21:35
@Bumfuzzle
Davon hab ich auch schon gehört. Aber hier?


melden

Katzen

09.06.2020 um 21:37
@Morrigan1987
Er putzt sich nicht mehr als sonst...
ich bin doof... wie kann ich hier ein foto posten?


melden

Katzen

09.06.2020 um 21:39
20200609 144323Original anzeigen (1,1 MB)
so sieht es aus...


melden

Katzen

09.06.2020 um 21:40
@Spürnase62
Puh.... das kann echt viel sein. Von allergie bis Stress. Am besten zum TA. Ferndiagnosen sind immer so ne Sache.


melden

Katzen

09.06.2020 um 22:36
@Morrigan1987
Das ist eine gute Frage. :| Hoffentlich kommen sie zu Ruhe.


melden

Katzen

10.06.2020 um 01:41
@Bumfuzzle
Ja danke :) eure Worte haben mir sehr geholfen.


melden

Katzen

10.06.2020 um 10:44
@Spürnase62
Möglicherweise stress. Dabei kann es passieren, dass das haarwachstum quasi in den ruhemodus übergeht und die haare zwar weiterhin ausfallen, aber nicht mehr so schnell nachwachsen. Möglich wären aber auch stoffwechselerkrankungen, allergien, milben/pilze usw usf. Aus der entfernung nicht zu sagen.

Btw ist der nicht kastriert und hat freigang?


melden

Katzen

11.06.2020 um 09:54
Guten Morgen Fellknödelbesitzer und Fellknödel selbst! :)

Wenn ich das Futter bei der Mutzi umstellen will, sollte ich das vorab mit einem Tierarzt klären oder einfach langsam untermischen und wöchentlich den Teil der alten Futtersorte reduzieren?


melden

Katzen

11.06.2020 um 10:04
@Bumfuzzle
Warum möchtest du das Futter denn umstellen? Mag sie es nicht mehr oder verträgt es nicht gut?
Ich würde mal sagen, es kommt darauf an. Meine beiden Fellpopos fressen immer was anderes, sind nicht heikel, jung und vertragen alles sehr gut. Bei ihnen würde ich es einfach ganz neu versuchen oder untermischen.

Wenn die Miez jedoch immer das gleiche Futter frisst und vllt. etwas empfindlich ist oder sogar Unverträglichkeiten hat, dann würde ich es vorher sicherheitshalber mit dem TA abklären.


1x zitiertmelden

Katzen

11.06.2020 um 10:25
Zitat von cherry.blossomcherry.blossom schrieb:Warum möchtest du das Futter denn umstellen?
Ein egoistischer Grund --> mir stinkt das Trockenfutter so sehr, dass ich mich in den Napf übergeben könnte wenn ich ihn füttere. :|

Das Nassfutter schaut er gar nicht an, das Futter darf im Napf verschimmeln. Er ist aber ein braver Trinker, darum würde ich gar nicht mehr Nassfutter geben.

Und soooo überbegeistert ist er von dem Fressen auch nicht, da sind die Leckerlies besser. Habe das Futter von Omanachbarin übernommen und weitergefüttert wie sie es gemacht hat.

Mir wäre da keine Unverträglichleit bekannt. Hm ist glaube ich trotzdem besser ich mache eine Abklärung mit dem TA beim nächsten Termin dort und stelle dann das Futter erst um.


1x zitiertmelden
melden

Katzen

11.06.2020 um 13:48
@MacLucky
Wieder tolle Studien. Das ist wohl ein erfülltes "Haustier"-Leben. Ich wünsche mir fast, es wäre meine Pranke, die da kraulen darf :D
Aber du hättest die Qualität nicht so weit reduzieren sollen. Das war doch alles mal mindestens HD?

Übrigens muss man auch mal honorieren, wie Katzen auch Andere zu Höchstleistungen antreiben.
Ich habe eben bei uns im Hof diese schöne Karte beobachtet mit dem pechschwarzen Rücken und dem reinweißen Bauch und Gesicht, wie sie da lag und kuckte. Dann kam ein Eichhörnchen ganz unbekümmert entlang des Weges, woraufhin Katzi sich keine Blöße gab, wie eine Sphinx liegenblieb, aber den Kopf um ca. 580° hinter dem Frechdachs hinterherdrehte. Als das Eichhörnchen meinte, denselben Weg wieder zurück an der Katze vorbei nehmen zu können, war dann Schluss mit lustig. :cat::grr: Nur mal kurz eine Attacke angedeutet und der braune Flitzer war in weniger als 1 Sekunde ungefähr auf 3m Höhe im nächsten Baum. Phänomenal!


1x zitiertmelden

Katzen

11.06.2020 um 14:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber du hättest die Qualität nicht so weit reduzieren sollen. Das war doch alles mal mindestens HD?
Glaub das liegt an Drei Dingen.
1.Das Video wurde gerade erst auf Youtube hochgeladen,meine Erfahrung ist das die Videos erst nach ca,1Std ihre voll verarbeitet sind und dann in SD Qualität zu sehen sind.
2.Liegt das wohl am Standart welches Youtube eingeführt hat,Das nennt sich SD und ich hab keine Ahnung ob das unter oder Oberhalb HD einzuordnen ist.
Denn die Videos werden von mir in 4K aufgenommen.
3.Hast du vielleicht nicht ganz so ne schnelle Internet Verbindung so werden die Videos in schlechter Qualität dargestellt,eben grad nur so gut wie es der PC erlaubt ohne das es stockt.


2x zitiertmelden

Katzen

11.06.2020 um 14:07
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:3.Hast du vielleicht nicht ganz so ne schnelle Internet Verbindung so werden die Videos in schlechter Qualität dargestellt,eben grad nur so gut wie es der PC erlaubt ohne das es stockt.
Doch, die Leitung hat volle Power.


1x zitiertmelden