Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.06.2020 um 16:12
@MacLucky

Es wird aufjedenfall ihr gewohntes Futter, Fress-/Trinknäpfe, katzenklo, Kuschelkissen/Decke, Kratzmöglichkeit und etwas Spielzeug mitgenommen.

Wie gesagt wie der Tagesablauf, dann genau ist/War kann ich euch dann berichten, da es für mich selber der erste Urlaub mit Katze im Hotel ist

Anzeige
melden

Katzen

23.06.2020 um 19:16
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wie machst das mit Katze im Urlaub?
Fand ich immer problematisch.

Wenn noch jemand im selben Haushalt in der Zeit zu Hause bleibt, ist es meistens problemlos.

Es gibt sogenannte Katzenhotels, die ich aber nicht ausprobiert habe.

Ich habe bei meiner Katze nur diese drei Möglichkeiten ausprobiert:
1. Eine Bekannte/Nachbarin gefragt, nach der Katze zu sehen und sie zu füttern, Kistchen leeren muss leider auch sein.
Hatte aber immer die Panik, dass mal was passiert, wenn ausgerechnet keiner da ist Nur hatte die Panik auch stets, wenn ich arbeiten war.
Ansonsten fand ich das die beste Lösung.

2. Zu einer Pflegestelle geben. Es gar hier mal einen Katzensitterclub, da hatte man als zahlendes Mitglied 14 Tage im Jahr die Möglichkeit, die Katze kostenlos zur Betreuung abzugeben oder jemand kam ins Haus.
Ich habe meine Katze zweimal abgegeben, und jedesmal dauerte es Tage, bis sie sich dort wohl fühlte und ebenfalls wieder daheim heimisch war. Sie musste sogar immer eingefangen werden, denn sie versteckte sich glatt vor mir und dem Abholen!
Beim letzten Mal gab es auch Probleme, weil sie schon Medikamente brauchte, aber die Betreuerin, eine alte Dame, diese offenbar nicht verabreichte. Sie traute sich einfach nicht.

3. Eine Betreuerin, die gegen Bezahlung zweimal am Tag ins Haus kam. Hat geklappt, aber wohl war mir nicht dabei. Zumal, im Nachhinein gesehen diese Betreuerin vermutlich eine Katzenkrankheit eingeschleppt hatte. Die betreute ja auch andere Katzen und führte Hunde Gassi.
Man sollte also unbedingt auf diese Möglichkeit aufmerksam machen, und darauf bestehen, dass sich die Betreuer vor der Tierberührung und nachher die Hände waschen und die Wohnung nicht mit Straßenschuhen betreten.

Eigentlich ist Urlaub mit Katze daheim kein Vergnügen.


melden

Katzen

23.06.2020 um 19:22
@off-peak
Boa du hast echt viel Erfahrung gesammelt. Danke für dein Infoteilen. :)

Also mit fremden Leuten in meinem Haus hätte ich auch nicht so das gute Gefühl, verstehe ich auch dein Umbehagen und dann noch die Krankheit das macht dann doppelt so wenig Spaß.

Pflegestelle geht nur wenn die Katze andere mag, oder sind die Tiere sowieso getrennt? Stelle mir das stressig vor für Einzelgänger und generell weil Lieblingsmensch weg ist.

Ich finde Lösung eins auch gut, wenn man halt eine Vertrauensperson hat


1x zitiertmelden

Katzen

23.06.2020 um 19:36
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Pflegestelle geht nur wenn die Katze andere mag, oder sind die Tiere sowieso getrennt?
Also, in dem Club hatten die Pfleger keine eigenen Tiere mehr. In Katzenpensionen haben die Tiere wohl eigene "Zimmer".
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich finde Lösung eins auch gut, wenn man halt eine Vertrauensperson hat
War in meinem Fall auch toll. Die Dame wohnte unter mir, hatte selbst eine Katze, und musste einfach nur zweimal am Tag die Treppe rauf gehen.

Davor war ich in einer WG, und da war dann stets wer zu Hause, wenn ich auf Urlaub war. Mitbewohner mit anderen Urlaubszeiten sind eigentlich die beste Lösung, weil die Katze die Menschen und die Wohnung kennt und nicht wechseln muss.

In den Urlaub mitnehmen geht ja auch nur mit Auto oder Wohnwagen, im Koffer Katzen schleppen bringt´s nicht so. :D
Man sollte auch auf Einreisebedingungen achten, da in manchen Ländern Tiere erst einmal 14 Tage lang in Quarantäne müssen, unabhängig vom Impfpass, der natürlich auch in Ordnung sein muss.

Ja, man halst sich mit so einem Tierchen schon Verantwortung auf, und das ein Tierleben lang.


1x zitiertmelden

Katzen

23.06.2020 um 19:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, in dem Club hatten die Pfleger keine eigenen Tiere mehr. In Katzenpensionen haben die Tiere wohl eigene "Zimmer".
Ah okay. Ich hätte da eben auch Angst vor irgendwelchen Krankheiten und so. :|
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:War in meinem Fall auch toll. Die Dame wohnte unter mir, hatte selbst eine Katze, und musste einfach nur zweimal am Tag die Treppe rauf gehen.

Davor war ich in einer WG, und da war dann stets wer zu Hause, wenn ich auf Urlaub war. Mitbewohner mit anderen Urlaubszeiten sind eigentlich die beste Lösung, weil die Katze die Menschen und die Wohnung kennt und nicht wechseln muss.

In den Urlaub mitnehmen geht ja auch nur mit Auto oder Wohnwagen, im Koffer Katzen schleppen bringt´s nicht so. :D
Man sollte auch auf Einreisebedingungen achten, da in manchen Ländern Tiere erst einmal 14 Tage lang in Quarantäne müssen, unabhängig vom Impfpass, der natürlich auch in Ordnung sein muss.

Ja, man halst sich mit so einem Tierchen schon Verantwortung auf, und das ein Tierleben lang.
Finde ich klasse, dass du tierliebe Menschen in der Nähe hattest und hast. :Y: Da weiß man, dass nicht viel schief geht und Mieze gut versorgt ist. :)

Ich könnte das Kumpelkater nicht antuen, wenn ich Heimaturlaub mache. Der Flug ist einfach zu lange. Mhm diese Zeit habe ich aber jemanden der auf ihn schaut und da wird er gut verwöhnt. :)

Aber wenn wir einen Kurzurlaub in der Nähe machen, werde ich mir von euch die Tips zusammen suchen und das selbst ausprobieren, Urlaub mit Katz.


melden

Katzen

23.06.2020 um 19:50
Mit Nachbarn/Freunde/Bekannte finde ich wiederum auch sehr schwierig, hab da oft schon die Rückmeldung bekommen "Wäre mir/ uns recht wenn ihr jemand anderes finden würdet, ich/ wir hab es nicht so mit Katzen"

Pflegestellen hat es zwei Stück bei uns mit knapp 40 km und die andere mit 50km Entfernung und ich empfand es auch als sehr teuer.


Ich weiß ja nicht wie es mit euren ist, aber unsere ist extrem auf Ersatz "Mama/Papa" fixiert, das sie jeden anderen der in ihrem "Revier" auftaucht anfaucht und anbrummt, deswegen fällt es wiederum sehr schwer das jemand zur Betreuung 2x kommt.


Deswegen wollen wir es Ausprobieren wie es funktioniert wenn wir Balu mitnehmen


melden

Katzen

23.06.2020 um 20:12
Ach ja, Katzen und Urlaub. :D

Mir würde es sehr schwer fallen meine Pappnasen allein zu lassen aber es gibt jemanden der sich kümmern würde, eine Bekannte, welche fast wie eine Mama für mich ist. Sie wohnt nur 2-3 Gehminuten entfernt und mag Katzen sehr, auch wenn sie meine noch nicht so gut kennt. Ich würde auch nie lange wegfahren, vlt. 2-3 Tage, länger würde ich es nicht schaffen. ^^


1x zitiertmelden

Katzen

23.06.2020 um 20:17
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:auch wenn sie meine noch nicht so gut kennt.
Einfach vorher ein paar mal einladen, damit sich die Katze schon mal an ein neues Gesicht gewöhnen kann.


1x zitiertmelden

Katzen

23.06.2020 um 20:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Einfach vorher ein paar mal einladen, damit sich die Katze schon mal an ein neues Gesicht gewöhnen kann.
Sie hat sie bereits zweimal gesehen und meine Süßen waren schon sehr neugierig, vlt. passt aufdringlich sogar besser. :lolcry:


1x zitiertmelden

Katzen

23.06.2020 um 20:21
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:meine Süßen waren schon sehr neugierig, vlt. passt aufdringlich sogar besser.
Ein gutes Zeichen. :D


melden

Katzen

23.06.2020 um 21:45
Wir haben Katzennachwuchs 😅 im Tierheim gabs leider nichts passendes, also haben wir jetzt nen kleinen Kater.

Spoiler
20200623 214142Original anzeigen (0,2 MB)


Er wurde auch schon wohlwollend angenommen.

Spoiler
20200623 214153Original anzeigen (0,3 MB)



1x zitiertmelden

Katzen

23.06.2020 um 21:50
@Becky
ach herrje, ist der süüüüüß :D

wie alt ist er denn?


melden

Katzen

23.06.2020 um 21:55
@kätzchen4

10 1/2 Wochen mittlerweile. Seit 1 1/2 Wochen ist er hier.


melden

Katzen

23.06.2020 um 23:34
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wir haben Katzennachwuchs
Ich bin verliebt 😍


melden

Katzen

23.06.2020 um 23:36
Zwei Dachkatzen auf einmal!
IMG-20200623-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

23.06.2020 um 23:39
@Schnapspraline
Sind das immer Nachbarskatzen oder Streuner?


melden

Katzen

23.06.2020 um 23:42
@Cherokeerose

Ich denke schon dass das alles Nachbarskatzen sind, aber sicher kann man sich da natürlich nicht sein. Die weiße denk ich auf jedenfall, die ist fast immer da und schwillt sehr oft auf dem Dach. Die andere hab ich jetzt nur sehr selten gesehen. Die beiden schwarzen die noch rumlaufen sind auch Nachbarskatzen und dann gibts noch so ne gestreifte, die man nicht so oft sieht. Dann gibts noch ne schwarz-weisse die ab und zu da ist, das wird auch ne Nachbarskatze sein


melden

Katzen

24.06.2020 um 07:20
@Becky
Das ist aber ein schönes Mutzi und wie wohl er sich schon fühlt bei euch! :D


melden

Katzen

25.06.2020 um 10:49
8E70E953-6980-4CE2-9E48-8B8EDF81F00B


melden

Katzen

25.06.2020 um 11:10
Aha, dem Schlosshern gefällt es, den Schatten für ein Nickerchen aufzusuchen :D


Anzeige

melden