Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.04.2020 um 11:40
Eine Erinnerung von FB vor 1 jahr:

56470350 2442653825799386 89458809171890Original anzeigen (0,3 MB)

:)


melden

Katzen

06.04.2020 um 11:41
@Ciela
Wie geht's deiner Mieze heute ?


melden

Katzen

06.04.2020 um 12:04
@Cherokeerose
Sie hat heute morgen brav ihren Schmerzsaft geschlabbert und macht einen recht guten Eindruck.. sie leckt sich noch ziemlich oft die Pfötchen, aber bis es ganz geheilt ist, wird sie das wohl auch noch machen.
Sie schläft mehr als sonst, eventuell wegen dem Schmerzmittel.

Ich bin froh, dass ich so ne unkomplizierte Katze bezüglich Medikamenten habe. Hatte noch nie Probleme, auch Tabletten frisst sie mir direkt von der Hand.

Ich weiß noch, als ich ihr zum ersten mal eine Tablette geben musste und mir vorher einen Kopf gemacht habe, wie ich es am besten verstecke.. habe es dann so halbwegs in ein Leckerli gesteckt bekommen, aber als ich es ihr gegeben habe, fiel es raus und ich dachte "Na toll, jetzt hat sie mich erwischt. :palm:", aber dann hat sie es einfach vom Boden weggeleckt. :D


melden

Katzen

06.04.2020 um 12:05
@Ciela
Da wäre ich froh wenn meine Abby so wäre. Die musst richtig fixieren wenn du ihr eine Tablette geben willst. Die rastet da total aus :/


melden

Katzen

06.04.2020 um 12:06
@Ciela
Alles Gute weiterhin deinem Fellpopo :)

Ich habe Mausi ihr Kortison immer zermörsert und unters Futter gemischt, hat sie auch immer gefressen.


melden

Katzen

06.04.2020 um 12:11
@Ciela

Da hast du ja echt Glück, was die Tabletteneingabe anbelangt.

Weiterhin Gute Besserung für die Mietze!

@Morrigan1987

Oh ja - das Drama kenn' ich...


melden

Katzen

06.04.2020 um 18:48
Leider ist die Kastration nicht so gelaufen. Simbas zweites Ei war im Bauchfett versteckt und der TA musste seinen Bauch öffnen.


Simba

WhatsApp Image 2020-04-06 at 18.21.21

WhatsApp Image 2020-04-06 at 18.21.32


1x zitiertmelden

Katzen

06.04.2020 um 18:54
@Morrigan1987
Oh nein, jetzt hat er den "cone of shame" :( :D
Gute Besserung an den Kleinen!


melden

Katzen

06.04.2020 um 18:56
@Morrigan1987
Och das arme Mäuschen. Es wird trotzdem bestimmt alles wunderbar verheilen, mach dir keine Sorgen. Wie geht es ihm mit der Krampe? Dreht er schon durch oder fehlt noch die Energie dafür?


melden

Katzen

06.04.2020 um 18:57
@cherry.blossom
@Ciela

Danke.
Ich glaub der ist noch total zugedröhnt. Aber das Teil nervt ihn auf jedenfall


melden

Katzen

06.04.2020 um 19:04
@Morrigan1987
Dem Bengel alles gute.

Das wird schon....


melden

Katzen

06.04.2020 um 19:05
@cat_and_go
Wie geht es dir denn heute? Steht das Körbchen noch an Ort und Stelle?

@Jacksy24
Musste die Tage auch an dich denken. Wie geht es dir mit deiner Trauer?


melden

Katzen

06.04.2020 um 20:35
@cherry.blossom
Das ist lieb, dass du noch daran denkst :kiss:

Heute ist es genau 2 Monate her. Es brennt immer noch eine Kerze auf ihrem Grab und oft ist es so, dass ich meine sie zu hören.

Oder vor ein paar Tagen erst (bitte nicht lachen): ich hatte Jacky und Mia kurz vorher in den Garten gelassen und war gerade in der Küche, als ich aus den Augenwinkeln meinte, eine kleine weiß-getigerte Katze Richtung Terassentüre laufen zu sehen. Ich dachte mir noch: "wie kommt Jacky jetzt wieder ins Haus?" und bin zur Tür um ihn wieder raus zu lassen. Aber es war gar keine Katze da. Ich bin dann suchen gegangen und habe beide vorm Haus in der Sonne liegend gefunden.

Ich weiß, ist alles nur Einbildung, aber in dem Moment so real, dass ich Gänsehaut bekommen hab.


1x zitiertmelden

Katzen

06.04.2020 um 20:39
@Morrigan1987
Alles Gute für Simba. Das wird schon... :Y:
Ich denke, das Schlimmste für ihn ist jetzt die Halskrause.


melden

Katzen

06.04.2020 um 20:40
@Jacksy24
Ja das denk ich auch. Er läuft grad geduckt oder rückwärts...


melden

Katzen

06.04.2020 um 20:45
@Jacksy24
Das mit der "Geisterkatze" kenne ich auch, oft meint man dann, man hätte sie im Augenwinkel gesehen, oder wie eine Katze hinter der Ecke verschwindet.

Ich habe auch schonmal das typische Geräusch gehört, was meine frühere Katze gemacht hat, wenn sie von einem Schrank/Tisch heruntersprang, bis mir dann eingefallen ist, dass gar keine Katze mehr da ist. Richtig unheimlich manchmal.


melden

Katzen

06.04.2020 um 20:53
@Jacksy24
Ich denke nicht, dass hier irgendwer über dich lachen wird :) Ich kenne es auch, dass ich dachte, ich höre Katzentapper auf dem Boden oder es legt sich jemand nachts zu mir. Manchmal kann das wirklich etwas unheimlich sein, aber es zeigt auch, wie sehr man die Plüschnasen vermisst.

Fühl dich gedrückt :kiss:


melden

Katzen

06.04.2020 um 21:00
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:der TA musste seinen Bauch öffnen.
O weh.
Alles gute dem kleinen
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich weiß, ist alles nur Einbildung
Nach 5 Jahren sehe und höre ich meinen Kater auch immer noch


melden

Katzen

06.04.2020 um 21:01
@Cherokeerose
Danke :)


melden

Katzen

06.04.2020 um 21:04
@Jacksy24

Oh ja - das kenne ich auch. Das ist mit einer der Gründe, warum ich relativ zeitnah nach dem Tod einer Katze einen neuen Mitbewohner brauche. Ich kann und will mich einfach nicht dran gewöhnen, dass da jetzt keiner mehr rumschleicht und meine Phantasie mir ständig diese Streiche spielt. Es ist schon komisch, wenn ich auswärts übernachte und keine Katze in dem Haushalt lebt.

@Ciela
@Morrigan1987

Gute Besserung für eure Hübschen.


melden