weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelart

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Vogel
Seite 1 von 1

Vogelart

02.11.2010 um 15:35
Hallo ihrs
Ich habe hier grad ein Vogel gesehen, den ich hier vorher noch nie gesehen habe. Leider hat sein aufenthalt nicht für ein Foto gereicht.
Ich versuche ihn zu beschreiben

grösse Ungefähr wie eine Elster, nur schmaler und hatte ungefähr die Körperform eines länglichen Eisvogels
Die farbe seines Gefieders hielt sich im Torsobereich in einem leicht grünen ton der zum Kopf hin dunkler wurde. Das Kofgefieder war Rot, dass sich bis hin zum schnabel zog aber ab der augenpartie eine andere farbe hat. Es sa aus, als ob er ne art brille aufhätte. Da wo die brille normalerweise wäre, war kein Rot sondern ein sehr dunkles braun. Die Flügelfarbe ging eher ins bläuliche.
Er hatte einen sehr spitzen langen Schnabel.
An weitere Details kann ich mich nicht mehr erinnern da er zu kurz da war.
Vielleicht sagt einem das was?
In diesem Vogelverzeichniss war er NICHT zu finden
http://nafoku.de/birds/namen_de.htmhttp://nafoku.de/birds/namen_de.htm


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelart

02.11.2010 um 15:38
Tippe mal auf irgendeinen Specht.
Googel mal danach und schau dir die Bilder an.
Findest du einen, der dem Vogel ähnlich sieht?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelart

02.11.2010 um 15:40
tp67376,1288708842,groene specht
Sowas in der Art?


melden

Vogelart

02.11.2010 um 15:42
Danke für den Tipp. Hab ihn auf anhieb gefunden
der hier wars
tp67376,1288708934,2006-12-03 specht sw


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelart

02.11.2010 um 15:43
Und wie heisst der genau?

Ach, ok, ich hab's. Grünspecht.^^


melden

Vogelart

02.11.2010 um 15:46
Müsste ein Grünspecht (Picus viridis) gewesen sein


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden