Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende, Erdbeben, 2011, 2010, Tsunami, 7, Chile, Kalifornien, Stärke + 18 weitere

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 01:53
@kaeferchen
Und ich werde dieses miese Gefühl nicht los,
daß das noch nicht alles war.
----------------------------------------------------------

Das Gefühl hab ich auch und das dies nicht das letzte schwere Erdbeben war.


@17
aber es gibt ja Prophezeiungen, dass die Erdachse irgendwann wieder gerade wäre. Kann es nicht sein, dass die durch diese ganzen Beben allmählich "geradegerückt" wird?
---------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe nicht, denn davon wären die ganzen Kontinente betroffen und was das bedeutet, kann man sich "ausrechnen".


melden
Anzeige

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 01:54
Der Regierungssprecher steht gerade wieder vor der Kamera, aber dafür reicht mein Japanisch dann doch nicht aus.

Die amerikanischen Nachrichten haben anscheinend alle Feierabend gemacht und BBC World News gibt grad auch nix mehr raus.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 01:55
@Vina

Ich glaube auch nicht wirklich dran, kam nur drauf, weil man nach derartigen Beben ja immer wieder von einer verschobenen Erdachse hört und da sich die Erdbeben derzeit nunmal häufen...

Naja, es müsste schon Millionen von solchen Beben geben, wenn man bedenkt, dass die Erdachse sich dadurch höchstens um ein paar Zentimeter verschiebt. Was sind schon 10 cm im Vergleich mit den Ausmaßen der Erde...


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 01:58
@sentex
Auf Seite 1 hattest Du erwähnt, dass Du Gefühl hast, dass es in diesem Jahr noch ein 9er Beben geben könnte, das Japan Beben wurde auf 9 gestuft (siehe vorherige Seite, Link von mir)
Wie bist Du darauf gekommen? Welche Grundlagen hast Du für diese Einschätzung verwendet?
Würde mich brennend interessieren :-)


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:03
http://www.fr-online.de/panorama/betreiber-mit-schlechtem-ruf/-/1472782/8113310/-/index.html

......"WAA meldet Probleme

Auch die noch weiter nördlich liegende Wiederaufbereitungsanlage (WAA) Rokkasho hatte am Freitag massive Probleme mit der Kühlung. Sie wurde mit Notstrom versorgt.

Dort sollen nach Expertenschätzungen rund 3000 Tonnen hochradioaktiver abgebrannter Brennstoff lagern. Das entspricht demnach in etwa der Menge, die in 25 bis 30 Atomreaktoren gelagert wird. Ohne Kühlung könnten sich die Brennstäbe selbst entzünden hieß es. (FR)"


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:13
zunehmende Halbmond in Zwilling, magnetische Stürme mit Kp = 6, und als Ergebnis diese schreckliche Tragödie.
Heute war also bei uns drei in eins,

69176,1299892436,Kp


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:18
@Neverland
Neverland schrieb:zunehmende Halbmond in Zwilling
Sorry, aber was hat das damit zu tun?


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:18
@kaeferchen
Bei den ganzen starken Beben 2010 baute sich weltweit Spannung auf.. irgendwie muss sich das entladen.. da es in der Vergangenheit an dem Ort oft zu kleineren Beben kam und die Beben dort immer mehr wurden, war ein starkes Erdbeben in naher Zukunft nicht auszuschließen.

Deshalb wusste ich. . . ein 9er Beben gibt es 2011 zu 100%.

Das Selbe spielt sich in Kalifornien ab. Ich denke, dass es mit der Stärke 8-9.5 Beben wird, in Kalifornien, auch dieses Jahr.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:21
@sentex
sentex schrieb:Das Selbe spielt sich in Kalifornien ab. Ich denke, dass es mit der Stärke 8-9.5 Beben wird, in Kalifornien, auch dieses Jahr.
Das sehe ich schon lange kommen, rein gefühlsmäßig, allerdings will ich mich da auf keinen Zeitpunkt versteifen.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:22
@17
Jap, bei mir war es auch eher das Gefühl.


Beim USGS ist das Beben aber noch auf 8.9 ??


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:22
@sentex
Sentex! Du machst mir Angst!
Jetzt sag bitte nicht, dass Du für Kalifornien ein 9.5er Beben im Mai erwartest?!
Dann falle ich von meinem Stuhl!
Das hast Du alles sehr gut beobachtet!
DANKE! :-)


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:23
@kaeferchen
Naja, würde gut anschließen an dem Mega-Spannungs-Abbau von Japan...

Kettenreaktion möglicherweise, könnte schon in 1 - 2 Monate krachen dort.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:25
Vielleicht wollten die ja eine Sensationsmeldung mit der Einstufung machen?!
http://thewatchers.adorraeli.com/2011/03/12/japans-quake-updated-to-magnitude-9-0-eq-ripped-150-mile-x-50-mile-hole-in-e...


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:26
@sentex

Vielleicht kann man hinterher ja immerhin sagen, dass die alle auf dich hören und sich rechtzeitig verdrücken hätten sollen.

Ich weiß, das klingt ein bisschen zynisch im Angesicht solcher Katastrophen, aber irgendwie ist ja auch was dran.

Du scheinst da ja echt nen Riecher für zu haben, und wenn das mit Kalifornien auch stimmen sollte, Hut ab.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:26
@kaeferchen
Genau das wollte ich auch gerade von anderer Quelle her reinstellen. Dort steht auch, das die Kühlung in der Wiederaufbereitungsanlage nur noch mit Dieselgeneratoren läuft, die aber nur für kurzfristigen Betrieb ausgelegt seien. Bleibt zu hoffen, das die ebenso wie die AKWs dann doch mehr aushalten, als das, wofür sie ausgelegt wurden. Denn der Druck ist wohl schon über dem Zweifachen dessen, wofür das Turbinengebäude gebaut wurde. Immerhin, wenn es um Technik geht, sind die Japaner nicht gerade unfähig und wenn es hart auf hart kommt, hoffentlich ähnlich aufopferungsvoll wie all die Russen, die bei den diversen Reaktorkatastrophen ihr Leben gegeben haben, um schlimmeres zu verhinden.


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:27
@sentex
Sollte das wirklich passieren, dann werde ich meinen ganzen Keller voller Vorräte packen!
Ich werde den Mai jetzt noch abwarten...


melden
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:28
@kaeferchen
hast du es auch mit dem mai gelesen (genauer 12.mai) ich will das einfach nicht glauben


melden

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:29
@Screet
Vielleicht haben die Roboter dafür?! Die Japaner haben doch sowas bestimmt!
Würde ich mir jedenfalls wünschen. Die armen Menschen! Hoffentlich wird alles gut und es passiert nicht noch schlimmeres


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:30
@17
hier habe ich alles geklärt.
Diskussion: Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

Eigentlich passieren im März die stärksten Erdbeben öfter, wenn es bei uns Vollmond und abnehmenden Halbmond ist.

Ein zunehmende Halbmond im März kann aber auch seismische Aktivitäten auslösen, dies passierte heute.

Ich hoffe, dass Gott es nicht zulässt, dass es wieder zur starken Erdbeben in einer Woche (da haben wir Vollmond ) und in zwei Wochen ( abnehmende Halbmond kann auch gefährlich sein) kommt.


melden
Anzeige

Quake Watch 2011

12.03.2011 um 02:30
@Aga
Ja, aber ich meinte es wäre der 20. Mai. Hast Du hast hier aus Allmy?


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge