Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, England ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

29.01.2011 um 21:32
Ich finde da nichts besonderes ran wenn mal ein Gorilla aufrecht geht..
Erstaunlicher sind da manche Bärenarten,die ganz cool ihre Vordertatzen nach unten baumeln lassen und aufrecht gehen..schaut euch das video mal an

Youtube: 3-Legged Bear Walks Upright
3-Legged Bear Walks Upright
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

29.01.2011 um 23:01
cool, na ob das die erklärung für so manche bigfoot sichtungen ist? :D


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

29.01.2011 um 23:09
echt ist das wirklich so ungewöhnlich? seit 'planet der affen' dachte ich die gingen immer aufrecht.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

29.01.2011 um 23:14
Ou man, wenn ich ein Bären sehen würde, würde ich mir schon in's Höschen machen. Würde ich SO ein Bären sehen, wüsste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

29.01.2011 um 23:19
@andreasko
ja Bären können das ganz gut weswegen man sie ja auch oft im zirkus solche kunstüke vorführen lässt aber in der freien natur machen sie das normalerweise net und der Bär im video hat ja auch nur drei beine


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

29.01.2011 um 23:23
Es gibt viele Gorillas die aufrecht gelaufen sind, und es wieder tun werden... ob das die neuen Menschen werden... rechne mal nach... wie lange hat der Mensch gebraucht, um sich zum Mensch zu evolutionieren? ;) Lange...
Bis der Gorilla soweit sein sollte, meine Güte, da gibt es den Homo sapiens nimmer, oder zukünftige Generationen sind in diversen Sonnensystemen verteilt, weil Ahnen (auch wir!) unseren Planeten endgültig ausgebeutet und zerstört haben, sodass die sich was anderes suchen müssen ;)


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 00:44
@broken_apart

Weshalb sollten wir unseren Planeten ausbeuten? Nur weil es irgendwann zu viele werden, um noch vernünftig leben zu können. Der Trend in Hochentwicklungsländer wie etwa Deutschland oder der Schweiz, zeigt aber, dass es immer weniger Kinder gibt, umso höher eine Gesellschaft entwickelt ist, und irgendwann werden wohl alle Länder diesen Standard erreichen.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 00:46
@andreasko

Ich glaub übrigens dass diese Gorillas nur den Menschen nachahmen, und das nicht Evolutionsbedingt ist. Weil sonst müsste es ja auch in Wildnis aufrecht gehende Gorrillas geben?


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 00:47
Komm schon, denk mal weiter: Was machen "wir" mit unseren wertvollen Urwäldern? Wir holzen ca. 1 Fußballfeld/Stunde! Was der Urwald bewirkt und das er dem Klima zugute kommt, weißt Du?
Wir pusten mehr und mehr Dreck in die Luft, usw.
Soll ich durch Deinen Kommentar annehmen, dass Du der Meinung bist, dass alles gut ist, wie es ist?
Sicher werden die deutschen, oder Schweizer weniger. Aber Inder? Chinesen? Amis? ... Die BOOMEN! ;)
Sicher... irgendwann werden alle diese Länder mal unseren Standard erreichen. Seit wann sind die Chinesen, Inder usw. dabei sich über die Schwelle zu begeben und was haben sie bisher an Abgasaustoß, Rohstoffverbrauch, usw. p.a.?
Es gibt da noch einiges mehr zu beachten und in Relation zu setzen, als einfach nur zu sagen, dass sie irgendwann unseren Standard erreichen. Aber was bis dahin mit unserem Plani passiert?


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 00:48
@Wolkenleserin
sehe ich auch so


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 01:05
@andreasko
Also ich find den Bären soo geil :D Ich will auch so einen haben^^
@dS
Das könnte ich mir echt gut vorstellen

@all
Ich glaub auch nicht, dass das etzt gleich die Evolution bedeutet. Ich glaub auch eher, dass der Gorilla sich das Gehen von den Pflegern abgeguckt hat.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 01:09
selbst wenn er sich das abgeguckt hat könnte es zur evolution beitragen

ich glaub ihr wisst alle was der begriff bedeutet, also geht nicht so unbedacht damit vor.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 01:12
Also wenn er anfängt dauerhaft auf zwei Beinen zulaufen können wir weiter über Evolution reden.
Sonst find ich dass nicht wirklich ausergewöhnlich.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 01:57
In einer Doku über die letzten Berggorilla in Afrika hab ich mal gesehen da duldete die Gruppe sogar einen der Forscher sich ganz nah bis auf wenige Meter ran obwohl der Silberrücken auch nur in Distance war, und ein Gorillaweibchen legte seinen Arm um ihn, so auf die Art wir haben alle gleiche Wurzeln.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 10:54
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich glaub übrigens dass diese Gorillas nur den Menschen nachahmen, und das nicht Evolutionsbedingt ist. Weil sonst müsste es ja auch in Wildnis aufrecht gehende Gorrillas geben?
Gibt es ja auch.

Allerdings habe ich bisher noch keinen Gorilla gesehen, der so gerade und lange aufrecht geht wie Ambam.

Da gehen Bonobos länger aufrecht in der freien Wildbahn.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 10:57
Mann, der Gorilla hat sich am Finger weh getan und geht deswegen aufrecht, weil mit händen auf den Boden hat er Aua..


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 12:49
Wnn der Mensch aus dem Affen entstanden ist: warum gibt es dann noch Affen ;)


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 13:10
@Herian

Weil jede spezies mehrere Unterarten oder verzweigungen besitzt, das ist evolution.


Werd auch mal meinen Senf abgeben

Also manche hier, hui hui^^
Warum sollte das Evolution sein wenn ein Affe sich was vom Menschen abguckt, und man sieht das er das abgeguckt hat. Ausserdem ist es normal das auch Gorillas mal auf 2 Beinen laufen. In der freien Wildbahn ist es einfach kontraproduktiv, jedoch tun sie es im Zoo öfter. Jede Affenart die auf dem Boden lebt kann auf 2 Beinen laufen, was erzähl ich hier, die auf den Bäumen laufen auch auf 2 Beinen.

Sind Menschenaffen, wo ist das Problem, gibt auch einen Gorilla der raucht eine nach der anderen. Und das auf Menschenart, ja Tiere lernen auch.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 13:58
@Jabberwocky

Ich weiß, war ja eher zum spaß gemeint ;)


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

30.01.2011 um 14:03
ey da sind wir ja einer meinung, als ich das video zum ersten mal im tv gesehen hab dachte ich auch: hehe evolution


Anzeige

melden