Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, England ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 14:17
@m.mayen
Das Tier lebt in einen Zoo .. ich bezweifle das sein Aufrechter Gang ihn tatsächlich einen Fitnessvorteil im Zuchtprogramm einbringt oder gar nur einen Überlebensvorteil in Gefangenschaft.

Anzeige
melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 14:17
Zitat von werner76werner76 schrieb:4.Wie kann ein Tier in Gefangenschaft einen evolutionären Schritt einleiten, wie soll er sein Erbgut verteilen???

Abschauen,Lernen
Nur ist das KEINE Evolution!


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 14:17
Schon mal dran gedacht, dass "den Menschen nachahmen" in einem von
Menschen geschaffenen Habitat sehr wohl einen evolutiven Vorteil haben kann?

Er zeigt uns wenigstens, wie es sein könnte .
Nein es ist kein evolutionärer Vorteil, sondern nur eine Verhaltensaufälligkeit. Das das Männchen zuerst am Futter ist .ist jawohl klar. Schonmal Eisbären gesehen die ihren Kopf über die Gräben stecken um ans Futter zu kommen das Besucher hinhalten. Kriegt ein Eisbär jetzt im Lauf der Zeit einen langen Hals??? Ich könnt noch tausend Beispiele über das komische Verhalten von Tieren im Zoo bringen. Aber jetzt reichts, kein Bock mehr.

Viel spass noch mit euerm evolutionären ortschritt


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 14:35
also geht wieder hier


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 14:38
Mal ein paar Auszüge zum Thema Evolution:

"Sie ist der Mechanismus, der neue Arten entstehen lässt. Im Gegensatz zur Revolution verläuft die Evolution nicht sprunghaft, sondern allmählich. Sie geht zumeist in unzähligen, zunächst unscheinbaren Veränderungen vor. Diese Varianten verschaffen ihren Trägern Vor- oder Nachteile".

"die verschiedenen Vogelarten haben das Fliegen auf mindestens drei Wegen entwickelt".

Entstehen heute noch neue Arten?

"Permanent. Wenngleich die Mechanismen der Evolution meist so langsam ablaufen, dass sie sich der menschlichen Wahrnehmung entziehen. "

Also einfach abwarten;-)


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 14:38
@Jabberwocky
"Willst du jetzt einfach nur gegen mich sein oder warum sagst du jetzt das Gegenteil??"

Auch ich bin nicht allwissend und auch lerne während der Zeit dazu. Ich wusste anfangs nicht, dass auch sein Vater / Verwandte solch ein Verhalten an den Tag legten, deswegen dachte ich, es sei, wie du auch sagst einfach eine "Verhaltensauffälligkeit".

Aber: Vater hats getan, Sohn hats getan, sein Sohn wirds auch tun? Was sagt uns das?
Natürlich entwickeln die Söhne jetzt nicht direkt längere Beine o.ä.. Aber, ich denke, es ist der anfang einer Evolution.
Wenn es immer so weiter geht (angenommen den Zoo gibts auch noch in 10.000 Jahren ) werden die Nachfahren immer besser und länger laufen können, und desto mehr sie es tun, desto mehr verändert sich auch ihr Körper und ihr Skellet ( natürlich im Laufe von tausenden Jahren ) und so, werden in 10-, oder auch 100 tausend Jahren Gorillas aufrecht laufen. Achja, zu deine 5 Fragen. Lies bitte den Theard nochmal genau durch, ALLE dieser Fragen wurden schon beantwortet.

Und ausserdem finde ich, du schreibst, als wärst du allwissend, so wie du es sagst, so wird es sein. Keiner hat Recht, nur du. Du kannst nicht wissen wie die Gorillas sich weiterentwickeln werden, du kannst nicht vorraussagen, was in vielen vielen Jahren passieren wird. Ich denke schon, das es wenigstens ein Ansatz von Evolution ist.


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 14:44
@D4VE

sehe ich auch so.
Man kann und sollte Nie nie sagen.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 15:30
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Schon komisch das immer Tiere in Gefangenschafgt ungewöhnliche Verhaltensmuster zeigen.....hmmm........woher kommt das??
Langeweile.
Ich denke die Körperliche Evolution ist soweit abgeschlossen nun fängt die Geistige Evolution an, gerade bei Tieren in Gefangenschaft.
Langeweile setzt den Denkprozess in Gang und dadurch entsteht erst mal wie bei Kleinkindern das nachmachen und wenn das Erfolg hat und sei es nur mehr Aufmerksamkeit wird es beibehalten, sollte das Tier die Möglichkeit haben sich zu vermehren und seinen Nachwuchs zu erziehen, gibt es die Dinge die es erlernt hat weiter und so macht jede Generation mehr daraus, auch der Körper wird sich dann über Generationen dementsprechend anpassen.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 15:31
@D4VE
Zitat von D4VED4VE schrieb:Aber: Vater hats getan, Sohn hats getan, sein Sohn wirds auch tun? Was sagt uns das?
Das tiere auch fähig sind zu lernen, auch wenn der Mensch sowas anscheind für sich vorbehält. (Auch hier gibts ausnahmen).


Sowas geht über Millionen von Jahren, und ihr schreibt was von tausenden. Irgendwann ist schluss, der gorilla erlernt nicht das fliegen weil es sinn machen würde.

Und wenn einem Jungtier schon nicht die Nahrungsbeschaffung oder sonstiges angelernt wird beschäftigt sich so ein Jungtier andere.

Und das Evolution im Hintergrund geschieht ist ja klar. Hier gehts nicht um Aliens,Geister oder Gott sondern nur um die Definition von Evolution, und die ist in diesem Beispiel nicht gegeben. Also sind Sätze wie "Nie nie sagen" fehl am Platz. Es wird sich keine neue Unterart des Gorillas entwickeln. Weder gibt es Anzeichén dafür noch ist eine Zooattraktion ein Beweis o´der auch nur ein Indiz.

Allwissen gibt es nicht, aber man kann was lernen und z.b. Bücher lesen anstatt sich halbwissend auf Begriffe zu stürzen deren Sinn sich hier einigen entzieht.

Ersten wird Evolution nur auf eine Population angewandt. (Kennen einige nicht, wissen nicht was das heisst, sonst müsste man es nicht tausendmal schreiben)

Zweitens bezieht sie sich nicht auf Zuchttiere oder Tiere in Gefangenschaft

@D4VE

Nochmal zu dir, Klar der Gorilla wird seine angestammte Heimat verlassen und auf die Bäume klettern oder in die Stadt ziehen. Zuviel Planet der Affen geguckt wie??

An 2 Orten auf der Welt gibt es Gorillas, und wandern diese oder klettern auf Bäume(lesen bildet). Der Mensch geht aufrecht wegen diesen Sachen.

In einem Israelischen Zoo gab es mal einen Schimpansen der nach einer Hirnhautentzündung NUR noch auf 2 Beinen gelaufen ist....ja evolution.

Zwar schon lange her aber irgendwann in 50-100 tausend(lol) Jahren werden auch die Schimpansen aufrecht gehen.
Nein tun sie nicht, denn obwohl sie es könnten klettern sie trotzdem auf Bäume um Früchte zu holen, selbst wenn sie nur aufstehen müssten. Genauso verhält es sich mit den Gorillas.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 16:20
Und nicht der Gorilla entscheidet darüber sondern das Leben und die Umwelt.

Braucht er den aufrechten Gang in einem 20x20m Gehege, wenn er das nicht zur Nahrungsbeschaffung oder zum Paarungsverhalten braucht kriegt er es auch nicht. Und seine Anatomie wird sich jetzt nicht verändern.

Lies doch bitte einer mal nach wieviele Faktoren sich ändern müssten damit der Gorilla dauerhaft aufrecht geht. Oder was für ein Energieaufwand dieser Gorilla betreibt.

Lebt er an Küsten oder in Bäumen?? legt er weite Strecken zurück?? Hat er im Zoo überhaupt genug auslauf??

Und zehntausend und eins, ein paar lächerliche Generationen von einer winzigen Gruppe in irgend einem schäbigen Zoo leitet keinen Evolutionären Schritt ein.

Aber wartet noch ein bisschen, bald ist der Gorilla ausgestorben, dauert nicht mehr lang dann könnt ihr Ausstellungstücke als Beispiel nehmen.
Auch wenn eine Laborratte keine Evolution durchmacht, das wird euch nicht aufhalten.

Also ist es eurer Meinung nach auch Evolution wenn eine Delphinschule einem Kalb das jagen beibringt. Interessant
Oder Arten die sich einen neuen Lebensraum suchen müssen weil der Mensch mal wieder alles zerstört, die durchleben auch Evolution???

Es ist also Evolution wenn sich aale über Land tiefere Gewässer suchen. Oder der Bär am wasserfall steht und den Mund aufmacht damit der Lachs reinspringt.

Hab mal einen Hund gesehen dem beide vorderpfoten amputiert wurden, der ist dann auf 2 Beinen gelaufen....Kann das auch zu einem evolutionären Fortschritt führen.....wenn die Welpen sich das abgucken.
und zum dreitausendneunhundertfünfzigsten mal, Der Gorilla kann und konnte immer aufrecht gehen, nur will er es nicht. Und jetzt??

Hat einer was von euch was zum Gorilla gesagt den ich im Duisburger Zoo mehrmals hab rumlaufen sehen. Nö, weil könnte ja ein gegenargument sein, wird einfach überlesen, gehört zum guten ton auf Allmy alles zu überlesen was als gegenargument gelten könnte.

Wie gesagt, der ist fröhlich auf die Besucher zugelaufen und hat quatsch an der Scheibe gemacht. Aber hätte es ende der 80er schon Handys gegeben dann wäre mit Sicherheit nichts passiert. Hab keinen Besucher gesehen der darüber jemals wahnwitziges spekuliert hätte. Aber da youtube und Wiki schon geradezu das Multifunktionserklärungswerkzeug ist ,wundert mich bei der heutigen Generation nichts mehr.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 16:28
Sorry, ich will nicht auf alles eingehen was du geschrieben hast, weil das eh eine ewige und vorallem sinnlose Diskussion mit dir wäre, aber sowas find ich total frech!

"An 2 Orten auf der Welt gibt es Gorillas, und wandern diese oder klettern auf Bäume(lesen bildet). Der Mensch geht aufrecht wegen diesen Sachen. "

So. Wo hab ich geschrieben das Gorillas auf Bäume klettern? Und wer sagt dir das Mensch aus diesem Grund aufrecht läuft? Meinst du nicht eher das hat andere Gründe? Wirklich, solche freche antworten.. da weiß ich echt nicht mehr. Überdenk bitte echt mal dein Verhalten, du läufst hier schon gegen einige User, ich hab ja nichts dagegen wenn man seine eigene Meinung hat, aber man sollte nicht ALLEN wiedersprechen und ALLEN sagen es sei Mist was man sagt. Am besten denk dir dein Teil und antworte nicht auf diesen Post. Danke.


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 16:41
@Jabberwocky

was ist für dich typisch Evolution?
Nenn du uns mal ein beispiel dafür!

Bitte

weil einige User und ich auch,können hier schreiben was wir wollen.
Du nimmst aber auch nichtmal 1 Wort davon an.

Musst bzw.sollst du ja auch nicht,aber wie du dann hier zurückschreibst!Naja.

Nicht die feine Englisheart;-)


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 18:44
@Jabberwocky
@Thermometer
@darkylein
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber dazu gehören mehr als ein paar Generationen, ausserdem sollten wir den Menschen nicht als beispiel nehmen.
Und ein fundamentalen Eingriff wie den in die Bewegungsabläufe gibt es nicht einfach so. Und ein Tier in gefangenschaft kann keinen evolutionären Schritt einleiten. Weder wird sich eine neue Art entwickeln noch wird sich die Wirbelsäule dahin entwickeln das der Gorilla den aufrechten Gang lernt.
Klar gehören mehrere Generationen dazu.

Und das ist es in diesem Fall, was mich dazu veranlasst einen Hinweis auf Evolution nicht auszuschließen.

Denn Bitam lief außergewöhnlich oft und viel aufrecht und nun sein Sohn und seine beiden Töchter ebenfalls.

Kann eine Masche sein und die Kinder haben es beim Vater abgeguckt, weil es auch einige kleine Vorteile bietet.

Es kann aber auch sein, daß Bitam eine Skelettveränderung hatte, die er auf Ambam und seine Schwestern vererbt hat.

Interessant wäre es zu wissen, ob eine solche Skelettveränderung vorliegt. Wenn ja könnte es ein Indiz für die Richtigkeit der Evolutionstheorie sein.
Wenn nicht, ist es einfach eine Marotte des Stammbaumes von Bitam.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Eine Evolution bezieht sich IMMER auf eine Veränderung der Merkmale eines Lebewesens, die genetisch verebt werden. Und dies muss zwingend eine ganze Population betreffen sonst ist es eben nur ein Verhaltensmuster.
Eben.
Genau deswegen möchte ich nicht ausschließen, daß es ein Indiz für die Evolution ist, weil es Bitams Kinder alle machen. Es kommt darauf an, ob Physische Veränderungen, die vererbt wurden vorliegen.
Noch interessanter wird es, wenn Ambams und die Kinder seiner Schwestern ebenfalls ungewöhnlich oft aufrecht gehen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Solch exotischen tiere wie einen Gorilla kann man nicht auswildern. Man kann sie nicht in eine Gruppe integrieren.
Beziehst Du das auf eine nicht mögliche Integrierung eines ausgewilderten Gorillas, oder generell?
Denn in den Zoos werden Einzeltiere in bestehende Gruppen integriert.

Ob Gorillas ausgewildert wurden und wenn ja mit welchem Ergebnis weiß ich bisher nicht.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Sieht die Gangart in dem Video für dich natürlich aus???
Ich finde, die Gangart vom Ambam in dem Video sieht etwas anders aus, als bei allen anderen Gorillas, die ich habe laufen sehen.
Ambam streckt die Beine beim gehen ganz durch. Das habe ich so noch nie zuvor gesehen.
Auch geht Ambam wesentlich länger aufrecht, als ich bisher gesehen habe.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Willst du mir sagen das ein Zootier auf seine Umwelt reagiert und aufgrund des kleinen Lebensraumes beschliesst zu laufen????
So wohl kaum.

Ich könnte mir vorstellen, daß ein vererbter Defekt des Skelettes sich weiter vererbt und durch das Arterhaltungsprogramm auch in andere Zoos verbreitet.
Da durch diesen Defekt kein Nachteil für die Tiere entsteht, werden sie sich auch weiter vermehren.
Es sei denn, der Mensch verhindert eine Fortpflanzung der betroffenen Tiere.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Trotzsdem ist das "Aufstehen" eines einzelnen Individuums nicht als "Evolution" benennbar!!!
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wenn es ein einzelnes Tier in Gefangenschaft betrifft ist das keine Evolition. Punkt
Wenn es denn nur Ambam wäre, würde ich dem auch so zustimmen.

Da aber Bitam viel und lange aufrecht ging und nun seine Kinder ebenfalls, bin ich da nicht so sicher.

Deswegen wird die Tage eine Mail an den Zoo geschickt, um zu erfragen, ob eine Skelettveränderung bei Bitam und/oder seinen Kindern bekannt ist.

Den Text habe ich bereits verfasst, nur auf der Arbeit liegen lassen. @darkylein


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 19:21
@klausbaerbel
Interessant wäre es zu wissen, ob eine solche Skelettveränderung vorliegt. Wenn ja könnte es ein Indiz für die Richtigkeit der Evolutionstheorie sein./ZITAT]
Indiz?
Wer braucht die noch?
:D Das Ding is gelaufen.... Wir haben genug Beweise^^
Ok: Bei einer Skelettmutation wäre es Evolution - wen ohne ists angelernt!



1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 19:30
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Indiz?
Wer braucht die noch?
Naja, genügend Skeptiker der Evolutionstheorie gibt es ja.

Wozu ich allerdings nicht gehöre.

Für mich persönlich ist es einfach interessant zu erfahren, ob in diesem Fall eine Mutation vorliegt, oder ob es einfach eine Marotte ist.

Wobei ich eher zu Zweitem tendiere.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 19:40
/dateien/70133,1296499221,GorillaAch gott leute das ist nicht der erste

Vll kennt ja jemand von euch die geschichte von Wikipedia: Bigfoot ?

und ganz sicher auch die bilder


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 19:47
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich könnte mir vorstellen, daß ein vererbter Defekt des Skelettes sich weiter vererbt und durch das Arterhaltungsprogramm auch in andere Zoos verbreitet.
Da durch diesen Defekt kein Nachteil für die Tiere entsteht, werden sie sich auch weiter vermehren.
Es sei denn, der Mensch verhindert eine Fortpflanzung der betroffenen Tiere.
Zum ersten mal les ich was richtiges. Genau ein defekt der vererbt werden kann, das stimmt. Jedoch kann man folgeschäden auch nicht absehen. Das sollte man abwarten.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Genau deswegen möchte ich nicht ausschließen, daß es ein Indiz für die Evolution ist, weil es Bitams Kinder alle machen. Es kommt darauf an, ob Physische Veränderungen, die vererbt wurden vorliegen.
Noch interessanter wird es, wenn Ambams und die Kinder seiner Schwestern ebenfalls ungewöhnlich oft aufrecht gehen.
Aber eine Generation entwickelt keinen defekt. Sollte sie jedenfalls nicht. Entweder waren seine Vorväter schon geschädigt oder im ist einfach langweilig.
Zitat von werner76werner76 schrieb:was ist für dich typisch Evolution?
Nenn du uns mal ein beispiel dafür!

Bitte

weil einige User und ich auch,können hier schreiben was wir wollen.
Du nimmst aber auch nichtmal 1 Wort davon an.

Musst bzw.sollst du ja auch nicht,aber wie du dann hier zurückschreibst!Naja.

Nicht die feine Englisheart;-)
Erstens zwingt dich keiner meine posts zu lesen oder zu kommentieren

zweitens bin ich nicht hier um mir freunde zu machen, davon hab ich schon genug und Internet ist mir zu anonym.
Dazu möchte ich endlich das einige hier mal so Wörter wie ,aufrechter gang+Gorilla nachgoggeln. Wenn man schon über evolution diskutieren will sollte man auch gewisse Grundkentnisse besitzen. Und Fragen wie
Zitat von werner76werner76 schrieb:was ist für dich typisch Evolution?
möchte ich nicht mehr beantworten,weil ich dies schon tausend mal gemacht habe. Wer die Definition von Evolution nicht akzeptiert hat auch kein wissenschaftlichrs argument. Also warum soll ich immer wieder auf Variablen hinweisen die ihr immer überseht/wegschiebt. Tu ich doch andauernd, plausibel und nach dem was wir wissen. Wer so ignorant ist und mich andauernd angeht weil er das nicht versteht oder nicht verstehen will ist das nicht mein Problem wenn jeder auf den nächsten Hype aufspringt.
Zitat von D4VED4VE schrieb:So. Wo hab ich geschrieben das Gorillas auf Bäume klettern? Und wer sagt dir das Mensch aus diesem Grund aufrecht läuft? Meinst du nicht eher das hat andere Gründe?
Nein hat keine anderen Gründe, genau das mein ich hauptsache was sagen. Ob man ahnung hat oder wenigstens fundamentales grundwissen ist da egal. Warum soll ich eine Meinung akzeptieren wenn ich Bücher lese,aber hier nur mutmassungen in den Raum geworfen werden.

Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie sehr sich die GESAMTE Anatomie ändern muss damit ein Gorilla aufrecht geht(dauerhaft). Allein der Schädelknochen ist aus Balance-Sicht nicht geeignet. Klar, allein schon seine Beine müssten mehr als doppelt so lang sein für den aufrechten Gang. Sein Becken ist nicht dazu geeignet, Wirbelsäule, Hals etc.
Sein Innenleben müsste sich verändern, organe,Därme.
Das verändert sich jetzt?
Es gab aber früher schon Primaten die wesentlich grösser waren und auf 2 Beinen gelaufen sind. Waren die evolutionär weiter als der Gorilla?? Warum sind diese ausgestorben??
Und wenn es irgendwann mal tatsächlich laufende Gorillas (bezweifel ich) gibt und diese sich einen neuen Lebensraum erobert haben dann ist das ein verwandter des Gorillas, eine verzweigung.

Aber da sich dieses nur auf neue Lebensräume, Nahrungsbeschaffung oder Paarungsverhalten bezieht und nicht auf Zoos ist das Thema vom Tisch.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da aber Bitam viel und lange aufrecht ging und nun seine Kinder ebenfalls, bin ich da nicht so sicher.
Hab hier schonmal gesagt das es in einem israelischen Zoo einen Schimpansen gab(besserer vergleich als der Mensch) der nach einer schweren erkrankung NUR noch auf 2 Beinen lief.
Jetzt gesteht den Primaten ebndlich den aufrechten gang ein. Nur weil sie keinen Bock drauf haben heisst das nicht das sie das nicht können.

JEDES aber wirklich JEDES Tier in Zoos sucht sich Stellen von denen aus man den Wärter früh sehen kann.

Was sagst du den zu dem Gorilla im Duisburger Zoo, den ich früher andauernd hab rumlaufen sehen??Hier gibts ja anscheind keinen einzigen Menschen der einen Gorilla rumrennen sah. Aber natürlich wird aowas weder beantwortet noch beachtet oder gelesen. Hindert einen wohl daran sein selbstgemaltes Weltbild zu bekräftigen. Möchte nur eine Antwort, seit gestern.

Aber viekle hier sind Meister im leugnen, und heut schlag ich mich wieder mit Fragen rum ala "Was ist für dich Evolution". Rückschritt


1x zitiertmelden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 19:52
@Jabberwocky

also das was ich alles hier heut geschrieben habe,wenn du es nochmal lesen würdest,waren dies ebenfalls nur vermutungen!

Mehr nicht.
Habe nie gesagt,daß es so ist!
Du bist hier derjenige,der so in der richtung schreib und argumentiert,daß es so ist wie du es hier schreibst.
Nicht "die"anderen.

Weil bei diesen Thema hier,kann keiner schreiben ja das ist eine Evolution bzw.es wäre keiner!.
Wir können es nicht und du auch nicht!

Sind doch Erwachsene leute hier oder?


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 20:04
@werner76

Dann lies dir nochmal einige Posts durch. Gibt genug die das als Evolution betrachten.

Ich tue nichts anderes als hier einigen was zu erklären, wenn man sich danach angegriffen fühlt, weil man vieleicht nicht recht hat ist das ein Problem meines gegenüber. Tut mir leid wenn man sich durch Rationalität angegriffen fühlt. Wenn das alles so easy ist, warum glotzen Erdmännchen im Zoo immer noch nach dem Feind. Könnten es doch soviel einfacher haben??

Ihr denkt ich bin patzig, ich stelle oft Fragen die sinnhaft für das selbe stehen.

Ich bin weder sauer noch patzig, zur Info

Ich schreibe immer soviel, weder ein Ausdruck von Wut noch von besserwisserei.
Ich bringe nur Fakten die selber jeder nachlesen kann, habe ja gesagt. Goggelt mal, aufrechter gang+ gorilla oder sowas, dann kann man selbst viel nachlesen und weiss selbst inwieweit die These von der Zoo-Evolution sinnig klingt.


melden

Gorilla fängt an aufrecht zu laufen - Evolution?

31.01.2011 um 20:09
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber eine Generation entwickelt keinen defekt. Sollte sie jedenfalls nicht. Entweder waren seine Vorväter schon geschädigt oder im ist einfach langweilig.
Das werde ich versuchen herauszufinden.
Ich vermute aber eher, daß sich die Kinder vom Vater abgeschaut haben, daß es gewisse Vorteile mit sich bringt, wenn man zeitweilig aufrecht geht.

Ich möchte aber möglichst sicher gehen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Genau ein defekt der vererbt werden kann, das stimmt. Jedoch kann man folgeschäden auch nicht absehen. Das sollte man abwarten.
Stimmt, es könnte, wenn ein Defekt vorliegt bei späteren Generationen auch sehr Nachteilig werden.
Ich bin sehr gespannt, wie sich Ambams und die Kinder seiner Schwestern verhalten werden.

Ich hoffe ja, daß der Gute sich bald mal ranhält.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jetzt gesteht den Primaten ebndlich den aufrechten gang ein.
Also ich streite das ganz bestimmt nicht ab. Habe ich ja aber auch schon mehrmals geschrieben.

Ungewöhnlich finde ich nur die Art wie Ambam geht, daß er es so ausgedehnt macht und daß Vater und Schwestern es ebenfalls machen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:JEDES aber wirklich JEDES Tier in Zoos sucht sich Stellen von denen aus man den Wärter früh sehen kann.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Im Zoo Heidelberg haben die Keas eine ganz bestimmte Stelle im Holzzaun, von der aus sie die Pfleger kommen sehen können.

Pünktlich zur Futterzeit hocken sie da und starren durch das Loch im Zaun.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Was sagst du den zu dem Gorilla im Duisburger Zoo, den ich früher andauernd hab rumlaufen sehen??
Das hatte ich erst gelesen, als ich meinen Beitrag schon fertig hatte.

Kannst Du Dich erinnern, ob er auch beim gehen, so wie Ambam, die Beine ganz durchgestreckt hatte?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Hindert einen wohl daran sein selbstgemaltes Weltbild zu bekräftigen.
Ne, das wird dadurch nur etwas farbiger. ;)
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber viekle hier sind Meister im leugnen, und heut schlag ich mich wieder mit Fragen rum ala "Was ist für dich Evolution".
Brauche ich nicht zu fragen. Ich hatte den Teil von Dir bereits teilweise zitiert.


Anzeige

1x zitiertmelden