Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.04.2011 um 14:25
Und "DIE" "MENSCHHEIT" gibt es natürlich?
---------------------------------------------------

@Eisbärin


ja die Menschheit als Spezies gibt es, aber auch die ist nicht Kollektiv ausgerichtet

die Natur als Wesenheit bzw die Gaia These ist abgehakt

Anzeige
melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.04.2011 um 14:27
@DieSache
Evolution folgt keinem Plan, ebenso gibt es keinen Plan für die Natur


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.04.2011 um 15:02
Wir werden uns selbst mit der Natur vernichten!


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.04.2011 um 17:58
@Fedaykin
Es gibt dumme Menschen und es gibt Menschen, die verstehen, was da abgeht und die etwas ändern wollen :D
Die Natur sind wir doch mehr oder weniger alle, nicht?
Also ich denke, wenn wir uns vernichten, dann vernichten wir einen winzigen Teil der Natur mit.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.04.2011 um 18:05
@Fedaykin

einem Plan im herkömmlichen Sinne vielleicht nicht, aber Fauna und Flora haben dennoch ihre "festgelegten" Evolutionen, je nach Lebensnische (genetisch an die Umwelt angepasst) und ob wir die Dominanz beibehalten die uns bisher gegeben war, dadurch dass wir uns so erfolgreich angepasst haben, nun da spielen eben auch andere Faktoren die wir eventuell nicht bedenken schon noch eine Rolle. Wenn wir unser Habitat selbst zerstören, ob wir uns da dann noch wirklich anpassen können und ein Bestand der Menschheit auf Dauer gewährleistet ist, da bin ich mir eben nicht sicher !


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.04.2011 um 18:50
Ich würde es gut finden , weil wir die Erde ja vernichten , indirekt.
So was wie eine "Erde" gibt es warscheinlich nicht oft und wir vernichten sie indem wir Atomkraftwerke bauen die widerrum Atommül hervorführen . Ohne die Menschheit hat die " Erde" ein besseres "Leben", mit den Tieren und so.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.04.2011 um 21:28
Kurz und bündig zur Urfragestellung:
Zitat von manteismanteis schrieb:Wird am Ende die Natur die Menschheit Vernichten !!!!!!!!
Das steht in den Sternen ob sie es wirklich schafft, aber sie wird sich dafür viel mühe geben. Sicher ist aufjedenfall, das sie uns überleben wird.
Zitat von manteismanteis schrieb:Oder ist das Ende der Menschheit eh fragwürdig !!!!!!!!
Nein, die Menschheit wird ein Ende finden. Ist es nicht durch die Natur direkt dann evtl durch die Natur (indirekt) oder anderen Phänomenen.

In 2 Milliarden Jahren ist die erde unbewohnbar. Unbewohnbar für den menschen und unbewohnbar für die Natur wie wir sie kennen, aber die Natur könnte durchaus noch Möglichkeiten finden, sich der Veränderung bis zum endgültigen Schluss anzupassen. Somit wird sie uns auf jedenfall überleben auf diesem Planeten.

Mehr kann man dazu nicht sagen.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

17.04.2011 um 11:57
Ich hab dieses Buch gelesen "Eine Welt ohne uns" und war total begeistert, dementsprechend habe ich mir darüber auch schon des öfteren Gedanken gemacht und ich kann nur sagen, verdient hätten wir es total.
Immerhin zerstören wir die Natur und deswegen wäre es von einem menschlichen Standpunkt aus gesehen total normal, dass die Natur zurückschlägt und unser Ende sein wird. Aber ich denke eher, dass die Natur keine Chance bekommen wird den Menschen von der Bildfläche verschwinden zu lassen, diesen DIenst nehmen wir ihr vorher wahrscheinlich ab.
Außerdem, wenn sich die Natur nach einer Atomaren Katastrophe wieder erneuert, werden sich auch neue Rassen entwickeln und sich immer wieder anpassen - es wird wieder Evolution stattfinden - und sind dann die Chancen nicht recht groß, dass es erneut zu einer humanen Lebensform kommt?
Ich denke, so richtig wird man den MEnschen wohl niemals von der Bildfläche der Erde bekommen. Alles worauf die Erde wohl noch hoffen kann ist, dass wir mit der Zeit mal klüger werden.
Wollen wir es hoffen....


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

17.04.2011 um 14:26
Wird uns am Ende die Natur vernichten?
Die Frage dabei ist natürlich auch was man unter der Natur versteht ...

Unter Natur fallen ja auch zum Beispiel die Bereiche der Naturwissenschaften die man als die "unbelebte" Natur bezeichnet > wie zum Beispiel die Chemie und die Physik.

Seid dem der Mensch angefangen hat diese Naturwissenschaften ganz eigennützig für das eigene Wohl einzusetzen ohne auch nur im Ansatz darüber nachzudenken wie sich dieser Einsatz auch auf die Allgemeinheit auswirkt, zeigt sich doch sehr deutlich dass man den Ast auf dem man sitzt, bis Heute, fast durchgesägt hat.

Aber anstatt sofort umzudenken > wird ja immer schneller und schneller in die eigene Tasche gewirtschaftet und obendrein auch noch an irgendwelchen Theorien festgehalten die dieses
egoistisch und machthungrige Verhalten rechtfertigen soll.

Ganz pessimistisch bin ich aber auch nicht.

Vielleicht gelingt es ja am Ende "einem kleinen Teil" diese Vernichtung zu überleben


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

17.04.2011 um 14:31
@Paganqueen
Genau. Der Mensch ist nur eine Rasse. Die Natur ist riesig.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

17.04.2011 um 16:11
vielleicht wäre es Sinnvoll den Begriff Natur erstmal zu Definieren, im bezug auf die Fragestellung

das Ökosystem wird uns gezielt nicht vernichten.

es liegt im Bereich des Möglichen das wir unser benötigtes Ökosystem vernichten, und somit unsere Population stark begrenzen.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

17.04.2011 um 16:22
Wiki meint:
Natur bezeichnet alles, was nicht vom Menschen geschaffen wurde.
Klingt doch ganz logisch, oder?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

17.04.2011 um 18:59
Ja, wir werden sicherlich von der Natur vernichtet werden. Und das wird sicher sehr qualvoll sein. Aber ich sage dazu nur, dass die Menschheit selbst schuld ist, dass sich die Natur raechen wird.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

17.04.2011 um 19:26
Klingt doch ganz logisch, oder?
-----------------------------------------

Ja das passt aber nicht mit der Threadfrage bzw wie der Begriff hier verwendet wird nicht zusammen.

Denn vernichten, setzt sowas wie ein Aktives Handeln voraus. Folglich müsste die Frage heißen kann der Mensch bzw wird der Mensch aussterben und wiso?



-----------------------------------------------
Ja, wir werden sicherlich von der Natur vernichtet werden. Und das wird sicher sehr qualvoll sein. Aber ich sage dazu nur, dass die Menschheit selbst schuld ist, dass sich die Natur raechen wird.
--------------------------

hier ein Schönes Beispiel dafür das der Begriff Natur wieder falsch verwendet wurde.

warum sollte das Qualvoll sein? Momentan braucht es schon etwas größeres Einwirken um die Menschheit aussterben zu lassen.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

17.04.2011 um 19:35
Unsere Erde musste schon schlimmere Katastrophen erleben als Die Menschheit. Sie wird auch uns überleben. Der Gedanke das der Mensch ewig bleibt, ist ziemlich unrealistisch. Jede Rasse stirbt mal aus, wir können es vielleicht hinauszögern aber nicht aufhalten. Irgendwann sind auch wir weg.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

17.04.2011 um 20:50
@Fedaykin
Ja, gut, das sehe ich ein, aber dann dürfen wir den Begriff Natur hier so ja gar nicht benutzen.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

17.04.2011 um 21:04
Hm, interessanter Ansatz... Was ich jedoch glaube, im Anbetracht der Tatsache dass sich "die" Menschheit in ihrer jetzigen Form eher verhält wie ein Gemisch von verschiedenen Steinzeitstämmen, die sich gegenseitig den Knüppel auf den Kopf hauen wenn der andere was falsches gesagt hat, vermute ich eher, dass sich die Menschheit selber vernichten wird!

"Die" Natur wird uns nicht vernichten. Der Mensch setzt bisher zwar alles daran sich selber zu vergiften (bezogen auf den Klimawandel) aber seine Einflüsse dürften nicht stark genug sein, als das es reicht die komplette Menschheit zu vernichten!
Was nicht heißen soll, dass es katastrophale Folgen haben kann, wenn wir so weiter machen!

Generell sollten "wir" aufwachen und begreifen, um was es hier eigentlich geht - um unseren sicheren, paradiesischen Hort im kalten und Lebensfeindlichen Universum! Die Menschen sollte erkennen, dass wir eins sind, nämlich die Menschheit und es einfach sinnlos ist, sich gegenseitig abzuschlachten. Alle würden davon profitieren und man könnte gemeinsam das Problem des menschen gemachten Klimawandels wesentlich effizienter angehen und gemeinsam eine Lösung finden.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 11:51
Ja, gut, das sehe ich ein, aber dann dürfen wir den Begriff Natur hier so ja gar nicht benutzen.
----------------------

gargenau


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 16:26
So sehe ich es auch.Die Menschheit wird die Natur vernichten.
Doch was solls? Die wird sich wieder erholen und auch ohne die Menschheit weiter existieren
Der Mensch ist sowieso nur ein großer Irrtum der Natur.Doch das wird irgendwann schon reguliert


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 16:38
Also ich emfinde mich überhaupt nicht als "Irrtum der Natur".

Ich bin nun mal da und versuche das Beste daraus zu machen,
für mich, meine Kinder, meine Mitmenschen.

Dieser ewige Pessimismus in Bezug auf unsere Weiterentwicklung
kann nicht gesund sein, denn wenn wir wirklich so skrupel- und
gedankenlos mit der Erde umgehen, "wird uns am Ende nicht die
Natur vernichten", sondern vorher vernichten WIR die Natur.

Nicht jeder ist ein Umweltvernichter, nicht jeder ist ein Öko-Schwein
und nicht jeder muss sich als "Irrtum" deklarieren lassen.


Anzeige

melden