Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 20:39
Habe mir mal den Anime "Nausicaa- aus dem Tal der Winde" angesehen. Der bringt alles ziemlich gut auf den Punkt und wäre eine gute Antwort auf die Frage; "Und danach?"

Anzeige
melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 21:03
@Eisbärin
Na dann erklär mal um was es darin geht bitte?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 21:10
@Pumpkins

Die Erde wird nach einem Krieg der Menschen von einem Pilzwald bewohnt, der Boden ist unfruchtbar und giftig, dementsprechend sind auch die Sporen der Pilze für die Menschen giftig. Es gibt nur noch wenige fruchtbare Oasen, wo Menschen leben können. Die neue Fauna sind die riesigen, (hochintelligenten ??) Insekten, die den Pilzwald bevölkern. Doch was die Menschen nicht wissen: Der Pilzwald filtert den Boden und entgiftet ihn, er macht die Erde langsam wieder bewohnbar und sauber.

Ich finde diese Idee sehr hübsch, so könnte sich die Erde doch wieder erholen, oder?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 21:17
@Eisbärin

Und woher kämen diese Pilze? Ich kenne bis jetzt keine einzige Pilzart, die so giftig sein könnte um einen Menschen durch Luftübertragung zu schaden.
Ich finde diese Idee klingt zu sehr nach Science-Fiction... :/


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 21:21
@ViciousFreak

Naja, es war ja auch nur ein Film, um genau zu sein war es sogar Science-Fiction :/
Aber, weißt du welche Tiere und Pflanzen sich in Milliarden Jahren ausbilden?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 21:22
@Eisbärin

Tja nach meinem Wissen, könnten es tatsächlich Insekten sein.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 21:23
@Eisbärin
Das Szenario ist übertrieben aber ein Krieg würde sicher auf nukleare Ebene geführt werden d.h. Natur = Kaputt; viell. überleben Pilze und Schwämme aber mehr auch nicht. Aber schönes Szenario; kann man sich den im Internet angucken.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 21:27
@Pumpkins
@ViciousFreak

Musste mal bei YouTube schauen, ich weiß nicht, ich hab ihn mir gekauft ...

Richtiger Name ist "Nausicaä" -tut mir Leid :P


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 21:29
ich mach mir eher sorgen um den nächsten evolutionssprung
was wenn moskitos dnach die inteligenz von schimpansen haben - ein meter gross sind und säure verspritzen können um durch fenster und wände zu kommen

dann sind wir ganz schön im arsch :D


1x zitiertmelden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 21:32
@Dr.Manhattan

Es könnte sich in der Zunkunft einfach alles größer entwickeln. Nicht nur diese blöden Insekten.
Aber jetzt ist mir noch etwas eingefallen.
Was ist mit dem ganzen radioaktiven Wasser, dass im Moment nur die Japaner herumquält. Sind da Mutationen vorgesehen? Das macht mir Sorgen.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

18.04.2011 um 21:35
@ViciousFreak

schon ironisch , dass der bekannteste kino mutant aus japan stammt ^^


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

19.04.2011 um 00:41
Wäre nicht schlimm, wenn´s so wär.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

19.04.2011 um 01:43
die Natur wird uns irgendwann vernichten, nicht umgekehrt


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

19.04.2011 um 11:45
Habe mir mal den Anime "Nausicaa- aus dem Tal der Winde" angesehen. Der bringt alles ziemlich gut auf den Punkt und wäre eine gute Antwort auf die Frage; "Und danach?"
-------------------

Der Film ist zwar Witzig, jedoch nicht im Ansatz mit der Realität vereinbar.


----------------
Es könnte sich in der Zunkunft einfach alles größer entwickeln. Nicht nur diese blöden Insekten.
Aber jetzt ist mir noch etwas eingefallen.
-------------------------------------

Nein, warum sollte alles Größer Werden? Insekten haben sowieos ne Sollbruchstelle was ihre Größe angeht, allein wegen Skelett und Atmung.


------------------
Was ist mit dem ganzen radioaktiven Wasser, dass im Moment nur die Japaner herumquält. Sind da Mutationen vorgesehen? Das macht mir Sorgen.
-------------------

Klar X Man und Hero Turtels lassen grüßen

ich sag mal so, bei starker Radioaktiver Strahlung bzw eher Vergiftung in dem FAll stirbt das Leben, und pflanzt sich für gewöhnliche schlechter fort.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

19.04.2011 um 12:10
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich mach mir eher sorgen um den nächsten evolutionssprung
So schlimm wirds auch nicht werden denk ich; die Evolution geht durch bestimmte Gründe in eine Richtung! Z.b. wir nur das weitergebildet was Sinn hat und dies verlernt was keiner mehr braucht etc.

Also die ganzen Fantasieszenen wo rieeesige Bienen daherkommen oder so ist alles fürn Arsch denk ich.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

19.04.2011 um 21:58
@Fedaykin

Noch eine Frage: warum sagen hier alle der Film ist nicht realitätsnah?
Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen: Aber mal ehrlich, keiner kann hier MIT 100%-IGER WAHRSCHEINLICHKEIT SAGEN WAS GESCHEHEN WIRD. .


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

19.04.2011 um 22:17
@Eisbärin
Denk einfach mal logisch nach! Riesige intelligente Insekten ensprechen nicht dem Sinn der Evolution; in den nächsten sagen wir mal 300000000000 Jahren?! Sollte Flora vernichtet werden hätten die Insekten auch keine Nahrungsquelle und würden elendig am Hungertot sterben.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

20.04.2011 um 10:46
Hm...das ist wohl wahr.
Aber wahrscheinlich werden am die Ratten überleben.....*grins*


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

20.04.2011 um 12:02
warum sagen hier alle der Film ist nicht realitätsnah?
Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen: Aber mal ehrlich, keiner kann hier MIT 100%-IGER WAHRSCHEINLICHKEIT SAGEN WAS GESCHEHEN WIRD. .
-------------------

Äh das ist nen Fantasy Anime, frei von Physik und Bioligie,

und für die Logikingnorierer, das GEgenteil von etwas kann man nicht beweisen, das erfolgt dann durch Negation

oder sagen wir mal so, die dort aufgestellten Thesen haben keine Grundlage.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

20.04.2011 um 12:03
Aber wahrscheinlich werden am die Ratten überleben.....*grins*
------------------------

ist ein abeglaube, da sie unser Ziv als Nahrungsquelle und LEbensraum nutzen bze parasiten sind, würden sie uns in den Untergang Folgen, bzw ihr Population wäre Stark Rückläufig


Anzeige

melden