Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

09.05.2011 um 18:20
Es wird alles so sein wie in dem Lied auf meinem Profil ;)

Anzeige
melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

09.05.2011 um 18:39
Auch wenn viele der Meinung sind die Natur wäre gegen alles was der Mensch in seinem Repertoire hat gefeit.Könnten wir das Niveau auf dem Leben auf diesem Planeten existiert drastisch herabsetzen.Durch einen Atomkrieg oder die globale Erwährmung könnten Tier- oder Pflanzenarten
aussterben die für die Nahrungskette essentiell sind.Ob nochmal ähnliche Faktoren eintreten um so eine Artenvielfalt wie heute zu ermöglichen ist fraglich.Der Sieg der Natur ist logischerweise unausweichlich da jede Tierart(also auch der Mansch)nicht ewig überleben kann.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

10.05.2011 um 19:10
@TundraLdbz
Vielleicht wird es paar Milliönschen dauern, aber irgendwann, wenn der Mensch nicht mehr da ist, wird die Biodiversität wieder zunehemen. Mutationen enstehen immer.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

13.05.2011 um 02:52
der mensch gehört auch zur natur

und nichts ist für ewig außer der tatsache, dass es überhaupt etwas gibt...


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

19.05.2011 um 15:56
meiner meinung nach ist die natur gerade schon dabei -denn man mus bedenken das es schon lange nicht mehr soviel naturkatastophen gab wie jezt aber ich denke selbst wenn es zu einem atomkrieg kommen sollte wird sich die erde nach und nach wieder regenerieren auch wenn ein atomkrieg fatale folgen auf die tierwelt hätte

so oder so die tage der menschheit sind gezählt lg


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

06.06.2011 um 18:48
Tut mir Leid, war länger nicht online, aber jetzt schreib ich mal wieder. - :)

Mir kommt gerade die doofe Frage hoch: Was ist eigentlich "Natur"? Ich mein, ist nicht irgendwie alles Natur? (Klingt doof, aber ich mein's ernst ^^)


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.06.2011 um 21:30
@Eisbärin
die Natur ist eben alles natürliche :) sonne (licht), dunkelheit, feuer, wasser, erde, luft. diverse ökosysteme die symbiotisch zusammenleben. und häuser sind bspw. irgendwie auch natürlich, weil sie aus stein sind und stein natürlich ist, aber sie kamen nicht aus der erde, wie ein baum, wir haben sie gebaut. falls du das so meintest.

ich hab in der letzten stunde ein bisschen hier gelesen, und dazu fällt mir ein fabelhafter satz eines sehr genialen menschen ein

"die natur nimmt das heft in die hand
schlägt beinhart zurück
schickt die geldgier in katastrophen
zwingt uns zu unserem glück"


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.06.2011 um 22:15
@manteis
Ja wird sie...auf die eine oder andere Art und Weise...


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.06.2011 um 12:03
und plastik? @Angini


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.06.2011 um 12:04
@Eisbärin
Alles ist im Endeffekt Natur.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.06.2011 um 12:11
@TundraLdbz
mh... Secondhand Natur ;)


melden
melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.06.2011 um 15:34
@Fedaykin
richtig :) wobei live natürlich irgendwie eine millionen mal geiler ist


@Eisbärin
keine ahnung, plastik is doch kunststoff...synthetik oder nich??


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.06.2011 um 17:29
@Angini
Naja, aber @TundraLdbz hat schon recht ... alles muss man i-wie aus der Natur bekommen, mehr oder weniger mit Gewalt...


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.06.2011 um 22:38
@Eisbärin
ja is richtig, aber synthetische gegenstände wie kunststoff hat die natur nicht von sich aus erschaffen, sondern wir haben sie aus der natur hergestellt, ohne dass sie von ihr gebraucht werden. oder weiß jemand von irgendeinem ökosystem, das nicht ohne plastik überleben kann? mhm...


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

20.06.2011 um 17:10
@Angini
Jaw, da muss ich dir Recht geben.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

25.11.2011 um 16:55
Wenn man die "Natur" als das Interpretiert was sie tatsächlich ist, nämlich dem Verbund aus Ökosystemen der Flora/Fauna und der Landmasse wird sie warscheinlich nicht in der Lage sein, die Menschheit in ihrer Gesamtheit auszulöschen. Womöglich ist es unsere Anpassungsfähigkeit die uns Naturkatastrophen wie beispielsweise Seismische Erdstöße, Dürreperioden oder Überschwemmungen überleben lässt. Fakt ist, das die Naturkatastrophen, die uns bisher in unserer kurzen Lebensspanne von ca. 200.000 Jahren wiederfahren sind lediglich stark in unserer Population eingeschränkt haben.

Andersherum werden wir die "Natur" nicht zerstören können. Selbst eine Vielzahl an Atom-/Wasserstoffbomben kann sie nicht vollends zerstören. Das ehemalige Spergebiet um Pryipjat (nahe Tschernobyl) z.B. hat sich nach und nach erholen können. Selbst anspruchsvolle Kiefern-und Tannenarten wachsen dort wieder.

Bedenklich jedoch ist unser Raubbau an der Natur. Die Erdöl-Resourcen sind dabei das geringste Problem. Phosphor, ein elementarer Bestandteil in den Aminosäuren der Erbsubstanz allen Lebens wird mit großen Mengen Abfall und Klärschlämmen verbrannt. Phosphor ist eine endliche Resource, die, gelöst in Mineralsalzen, das Gedeihen und Wachsen der Pflanzen ermöglicht. Ohne dieses Element ist ein Fortbestehen vielen bisher bekannten Lebens undenkbar, (Ausnahmen bilden hier einige Mikroorganismen- und Algenarten die man zu den Extremophilen zählt).

Im Endeffekt werden wir uns durch unseren maßlosen Raubbau an der Natur also selber auslöschen. Selbst wenn es uns gelänge das Phosphor-Problem zu lösen, wird der Sonne in ca. 2 Milliarden Jahren der Kernbrennstoff ausgehen. Sie wird sich zu einem sog. "Roten Riesen" aufblähen und die Erde nach und nach förmlich "schlucken". Spätestens dann wäre tatsächlich alles Leben ausgelöscht.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

25.11.2011 um 19:31
@manteis
ja sie wir uns vernichten da bin ich mir sicher. Entweder durch Sonneneruption oder Seuchen das ist meine Meinung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Heilkräuter - Sammeln, Anwendung, Wirkung
Natur, 227 Beiträge, am 26.03.2024 von Raspelbeere
Pantheratigris am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 26.03.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 14 Beiträge, am 15.04.2024 von emanon
interrodings am 10.02.2024
14
am 15.04.2024 »
von emanon
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 186 Beiträge, am 03.03.2024 von Stan_Marsh
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 03.03.2024 »
Natur: Ästhetisches aus der Natur
Natur, 87 Beiträge, am 18.08.2023 von Transistor
Kephalopyr am 08.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 18.08.2023 »