Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 18:14
Hallo,

Ich denke nicht, dass die Natur das tun muss. Das kann der Mensch ganz alleine ;-)

Gruss

Shade

Anzeige
melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 18:24
Ja, einige Weltuntergänge und Verschwörungen früher oder später ist es geschafft.

Endlich -.-


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 18:38
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Endlich -.-
Bis es soweit ist, dauert es aber noch eine Weile. Und ja die Natur vernichtet uns ganz sicher aber in unserer Gestalt.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 19:01
Mh, ja, leider noch etwas ... Aber komm: Wir sind schon ganz schön schnell, bis 2012 werden wir´s wohl dennoch nicht hinkriegen, schade eigentlich. Hätte doch so gut passen können ^^


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 19:08
Kann es sein das hier niemand wirklich an die Menscheit glaubt?^^ Nicht das ich das anders sehe aber ein wenig weiter existieren und umdenekn wäre doch recht angenehm oder?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 19:12
Nein wird sie nicht, weil es "DIE" "NATUR" so nicht gibt.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 19:17
@Fedaykin
Und "DIE" "MENSCHHEIT" gibt es natürlich?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 20:51
@Eisbärin ja wär sicher nicht unangenehm, aber ich sach mal wir jungen werden sicher noch leiden >.< den Alten ist es mittlerweile eh egal...


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 20:53
Noch schlimmer muss es wohl unseren Nachfahren gehen: Und wer weiß schon, was nach dem Tod ist, vllt. werden wir alle noch zich mal wieder geboren und müssen uns die Scheiße mitansehen ...


1x zitiertmelden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 21:15
@Eisbärin
@Katori
Ja stimmt und wie grausam es nur sein muss wenn die neuen Inkarnationen von uns ebenfalls nur mosernd vor sich hin Vegitieren anstatt zu versuchen etwas zu verändern nicht wahr ;)


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 21:22
Zitat von EisbärinEisbärin schrieb:vllt. werden wir alle noch zich mal wieder geboren und müssen uns die Scheiße mitansehen ...
DAS wäre die ultimative Rache von der Natur.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 21:25
@zakayogeist naja was soll ich sagen, man einer hat es so sicher gewählt ;)


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 21:33
Aber um mal Topic zu bleiben,
definiert man Natur mit dem Organismus Erde, also mit den Komplexen Ökosystemen zu denen der Menschen ebenfalls gehört ist die Antwort auf die Frage ein klares Ja. Früher oder später sind wir alle Fällig, es gibt wie zur Zeit auf jeden Dokukanal zu sehen genügend Scenarien wie wir den Exidus herbei führen können und auch welche mit denen wir nichts zu schaffen haben. Jeh länger Zeitraum ist in dem nichts geschieht umso größer die Wahrscheinlichkeit das etwas geschieht. Meine Persönliche Meinung zum Menschlichen Fehlverhalten (Bei dem ich mich selbstredent nicht ausnehme) mal aussenvor lassend, sind wir einfach ein Virus auf diesem Organismus. Und ein Virus zerstört den Wirt oder wird vom Wirt zerstört, so einfach ist das.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 21:43
So ist es, der Mensch ist ein Virus und es wird sich zeigen, ob der Wirt gewinnt, oder die Viren gewinnen, und am Ende doch verlieren, weil ohne Wirt kein Virus leben kann.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 21:51
@Paka
Wohl Wahr, aber ein schlupfloch bleibt, nur muss der Virus versuchen ein Bakterium zu sein und sich ,,nützlich,, bzw symbiotisch mit dem Organismus arangieren. Bei den Mist den wir machen bleibt da zwar nur ein Darmbakterium zu werden aber besser als vernichtung würde ich meinen. Allgemein ist ein Radikales umdenken von Nöten und die änderung seid Jahrhunderten bestehender Wertesysteme. Aber wie wahrscheinlich ist es in absehbarer Zeit hinbekommen im Kollektiv zu Handeln und ein Bewusstsein für die Dinge über die eigene Generation hinweg zu entwickeln?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 22:05
Die Natur wird immer stärker als die Menschheit sein. Was nützen uns die Waffen und Mauern? Wenn schon ein einziger Tsunami oder Vulkan enorme Schaden zufügen kann. Dann ist der Mensch hilflos und schreit nach Hilfe.

Und diese Schaden, die wir der Natur zufügen sind sehr klein im Gegensatz zu alldem was die Mutter Natur uns anrichtet. Und das zu Recht. Uns sollte klar sein, dass wir eben nicht die mächtigsten auf dieser Erde sind und wir sollten lernen mit der Nature umzugehen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

15.04.2011 um 22:26
Es reicht ja schon was größeres und es Rappelt ordentlich in der Kiste, zb ein größerer Asteroideneinschlag, oder der Yellowstone Vulkan.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.04.2011 um 05:30
Die Spezies Mensch rottet sich nach und nach selbst aus, da sie ein Teil der ''Natur'' sind, ist sie wohl oder übel dafür verantwortlich.

Um es mal so auszudrücken, Wenn es so weiter geht ist der Mensch ganz gewaltig am Arsch.

Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist und allen egoismus beiseite schiebt, ist es verdammt gut so.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.04.2011 um 09:10
@zakayogeist
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:zu diesem Thema fällt mir folgende Anekdote ein... Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine zum anderern, man siehst du mies aus. Darauf der andere, ich weiß ich habe Menschen.
Das ist nur die Hälfte der Geschichte und gerade das fehlende Ende dürfte als Antwort bezüglich des Threadthemas ausreichen.

Trifft die Erde nach langer Zeit einen Planeten.
Sagt der: "Hab dich ja lange nicht gesehen. Du siehst vielleicht schlecht aus."
Darauf die Erde. "Ja, mir gehts auch nicht gut, ich habe Menschen."
Lächelt der Andere und tröstet: "Ach..., mach dir nichts draus, das hatte ich auch schon. Das gibt sich wieder."

So sehe ich das auch.
Wir Menschen sind es mit Sicherheit nicht, die am Ende triumphieren werden.

Die Natur braucht uns nicht.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

16.04.2011 um 10:27
Für mich stellt sich eher die Frage, welche Zukunft wir Menschen überhaupt haben, sind wir "geplant" uns weiter zu evoluieren, oder ergeht es uns, wie schon ettlichen Spezies dieses Planeten zuvor ?

Ich denke es ist anmaßend zu glauben unsere relativ junge Spezies wäre auf Dauer dafür geschaffen, in Ewigkeit hier fort zu bestehen. Irgendwann ist immer mal Ende, die Frage ist, wann geben wir unsere Haltung wir seien die Krönung der Schöpfung auf und erkennen, dass wir nur dann eine Chance auf einen Fortbestand haben, wenn wir lernen wieder mehr im Einklang mit der Natur zu leben, sie nicht zu unterschätzen und flexibel auf noch kommende Umweltveränderungen zu reagieren...ich lass mich mal überraschen was noch kommt und nehm das was ich nicht ändern kann in Demut hin (ok ich versuchs jedenfalls ;))


Anzeige

melden