Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

20.04.2011 um 17:56
Ja, Logischdenken. Der Mensch.

Aber Intuition. Instinkt?

Das haben wir verlernt...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

20.04.2011 um 18:22
@Eisbärin
Zitat von EisbärinEisbärin schrieb:Aber Intuition. Instinkt?

Das haben wir verlernt...
Wo würdest du dann am ehesten das sog. Bauchgefühl einordnen?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

21.04.2011 um 12:07
@clearsky

Der letzte Überrest vom Instinkt?
Ich weiß nicht, aber Tatsache ist, dass sich viel zu wenige Leute darauf verlassen.. (Wir kommen gerade krass Off Topic..) ;)


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

21.04.2011 um 12:09
@Eisbärin

Ja, zu wenig Leute hören auf ihren Bauch ;)

Und nun wieder Richtung Topic :D


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

21.04.2011 um 18:06
@clearsky

Guute Idee :)

Also ich finde immer noch: Der Mensch wird sich irgendwann selber vernichten, ein Stück der Natur wird mit drauf gehen, aber sie wird sich der Erde anpassen und neue Lebensformen entwickeln.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

21.04.2011 um 18:09
@Eisbärin

Richtig, ich seh´s genauso! Die Erde hat in ihrer Vergangenheit schon wahrhaft kosmische Katastrophen überlebt... Es liegt doch leider in der Natur des Menschen sich gegenseitig Schaden zuzufügen und wenn sich demnach nicht schnell etwas ändert, wird er sich irgendwann selber ausrotten.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

21.04.2011 um 18:24
@clearsky

Nach den Dinosauriern kam dann unsere Epoche, und war davor noch was?

Jap, wir schaden uns eigentlich nur selber.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

21.04.2011 um 20:17
Zitat von EisbärinEisbärin schrieb:Aber Intuition. Instinkt?
Was bringt denn Instinkt wenn man kein Wissen besitzt? Wenn man keine Ahnung hat kann man nur raten.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

21.04.2011 um 21:02
die Natur wird uns nicht vernichten...die Menschen sind zu blöd um sich anzupassen...wer in Küstennähe baut muss damit rechnen eines Tages von Tsunamis überrollt zu werden,oder im Hurrikan alles zu verlieren...nur mal als Beispiel


1x zitiertmelden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

22.04.2011 um 20:23
@andreasko

Das klingt ja fast so, asl wolltest du den Opfern die Schuld geben, dass ihre Angehörigen darin umkommen. Oder das ihre Existenz dabei draufgeht.
Das klingt echt nen bisschen mieß!


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

22.04.2011 um 20:38
@Paganqueen

Ja, das mag so klingen.
Aber wenn du jetzt zB. deine Hand auf eine heiße Platte drückst, und dich dann wunderst, wenn du dich verbrennst, tut es mir zwar leid, dass es dir Schmerzen bereitet, aber dennoch bist du selbst schuld...
So sehe ich den Beitrag. Es mag hart wirken, aber das heißt nicht, dass ihm die Menschen nicht leid tun!


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

22.04.2011 um 21:11
@Pumpkins

Instinkt ist oft wesentlich besser als Wissen .. und was ist schon Wissen?'


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

22.04.2011 um 21:26
@Eisbärin
Aber wenn man Wissen besitzt ist man nicht auf Instinkt angewiesen. (für manches braucht man auch Instinkt; wenns nicht strickt nach Regeln abläuft)

so back zum Thema
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:.die Menschen sind zu blöd um sich anzupassen.
Wäre das deiner Meinung nach noch aufzuholen? Und wenn Ja dann Wie?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

23.04.2011 um 14:32
Das klingt ja fast so, als wolltest du den Opfern die Schuld geben, dass ihre Angehörigen darin umkommen
wenn bekannt ist das in erdbebengebieten des öfteren der Berg Feuer spuckt,dann baue ich mir nicht am Fuße des Vulkans ein Haus...dann ist man doch selber Schuld wenn es kracht..oder sehe ich da was falsch?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

25.04.2011 um 11:02
@Pumpkins
*antwort unterdrück*
Mh ....

@andreasko
Ich hab mich auch schon gefragt, wieso jemand Atomkraftwerke in einem Erdbebengebiet baut -.-


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

25.04.2011 um 12:32
@Eisbärin
warum unterdrückst du deine Antwort? Keinen Bock mehr? xD


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

25.04.2011 um 13:04
@Eisbärin
Weil sie nicht weiter denken als "es wird schon nichts passieren" -.-
Und klar, dass vor den Dinosaueriern nichts war weiß keiner, das kann man auch nicht wissen und dass Instinkt bessr ist als Wissen - Ja, das scheint mir wohl teilweise gerechtfertigt.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

25.04.2011 um 15:18
Instinkt ist oft wesentlich besser als Wissen .. und was ist schon Wissen?'
----------------

ist klar, wer keins hat wirds auch nicht vermissen.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

25.04.2011 um 15:23
@manteis
AM Ende wird uns die Natur vernichten. und zwar auf die art wie sie bis jetzt jedes Lebewesen vernichtet hat das nicht mehr auf erden wandelt.

wir werden aussterben.

diese zukunft ist allem leben bestimmt

im ewigen sog der evolution. aber spannend wird es zu sehen welche art uns verdrängen wird.

möglich dass das was uns verdängt dann aus unserer mitte kommt. denn um uns sind kaum arten zu sehen die eine ähnliche sparte wie wir einnehmen.

Deswegen sollten wir als Neohumansiten Handeln. den sapiens der zukunft schaffen der den homo sapiens dann irgendwann verdrängt

mit dem beginn der memetischen evolution ist ein faszinierendes ereignis in Kraft getretten. Hoffen wir dass die art die uns ablösen wird aus dieser evolution geboren wird. denn sie ist in der lage ausserhalb von dns und wasserreichen planeten zu existieren


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

26.04.2011 um 20:37
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:Deswegen sollten wir als Neohumansiten Handeln. den sapiens der zukunft schaffen der den homo sapiens dann irgendwann verdrängt
Oh..oh.. den neuen Menschen schaffen?
Das haben Ideologen schon öfters versucht und letztendlich nur Gulags und Vernichtungslager geschaffen.
Wie wäre es, den Menschen mal so zu akzeptieren, wie Gott (oder die Evolution) ihn geschaffen hat?


Anzeige

1x zitiertmelden