Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

26.04.2011 um 21:01
@Hansi

Hätte was. Aber dann sollte der Mensch vielleicht auch die Natur so belassen, wie Gott (oder die Evolution) sie geschaffen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

26.04.2011 um 21:47
@Gaius_Gizus
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Aber dann sollte der Mensch vielleicht auch die Natur so belassen, wie Gott (oder die Evolution) sie geschaffen hat.
Warum? Jedes Lebewesen verändert seine Umgebung zu seinem Vorteil und in seinen Möglichkeiten. Die Natur hat den Menschen mit diesen Fähigkeiten ausgestattet und er nimmt sie wahr.


1x zitiertmelden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

26.04.2011 um 21:58
Nicht ganz @Hansi . Der Mensch wurde mit der Fähigkeit erschaffen, sich anzupassen. Diese nutzt er aber meiner Meinung nach nicht wirklich. Stattdessen haben wir uns von der Natur losgelöst, zerstören und verändern sie, wie es uns beliebt. Und dabei wird nur auf eines Rücksicht genommen, und das ist der Komfort derer, die ihn sich leisten können. Die restlichen Menschen werden "zivilisiert" und links liegen gelassen.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

27.04.2011 um 17:39
Ich weiss nicht, ob ihr die Serie "Zukunkt ohne Menschen" kennt, die kommt (oder kam) auf einem Dokusender. Wenn das so stimmt, was dort berichtet wurde, dann ist es erstaunlich, wie schnell sich die Natur ohne uns Menschen erholen würde.

Die Natur wird den Menschen überleben, aber meiner Meinung nach aus anderen Gründen. Der Mensch schafft es vielleicht die Vorgänge zu beschleunigen, aber im Grunde ist und war unsere Erde schon immer im Wandel. Hitzeperioden, Eiszeiten, daran haben wir keine Schuld, das ist die wahre Natur der Erde. Dazu gehören auch die Naturkatastophen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

27.04.2011 um 17:57
Hab mir gerade auf N24.de eine Doku angeschaut - "Die sieben Zeichen der Apocalypse"
Ich fand die Version mit dem Gamma-Blitz schon fast am krassesten wenn alles Leben auf einen Schlag verdampft!

Im Endeffekt vernichten WIR uns selbst...
Und WENN dann hoffe ich, dass es nicht in den nächsten 100 Jahren passiert.

Aber:
Die Menschheit existiert wenn man das Alter des Planeten betrachtet erst seit einem kurzen Augenblick. Wir machen sie kaputt, schaden ihr - Wir sind für sie eine Krankheit. Ein Virus den sie auslöschen muss. Irgendwann gelingt es der Natur schon diese KRANKHEIT vollkommen zu dezimieren und wieder normal weitermachen zu können. Wenn der Mensch weg ist, ist es für die Erde eine Rückkehr zur "Normalität" (zeitlich gesehen).

@Unicorn2005
Deine besagte Doku kann man da übrigens auch anschauen (N24.de)!


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

28.04.2011 um 18:23
Vielleicht tritt auch die Offenbarung des Johannes ein. Hier gibt es sicher auch gläubige User oder? huhu!


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

28.04.2011 um 21:22
Ist es nicht so,wir nehmen uns von dern Natur und die Natur neht es uns im Gegenzug.





Oder?


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

28.04.2011 um 21:22
nehmt


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 10:42
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb am 26.04.2011:Oh..oh.. den neuen Menschen schaffen?
Das haben Ideologen schon öfters versucht und letztendlich nur Gulags und Vernichtungslager geschaffen.
Wie wäre es, den Menschen mal so zu akzeptieren, wie Gott (oder die Evolution) ihn geschaffen hat?
ja weil die idioten dachten dass es auf die gentik ankähme und das man andere ausrotten müsste was blödsinn ist.

selbst erziehung durch strafe ist ein falscher weg

ich spreche eher von einer veränderung wie: (achtung jetzt folgt sci fi wahrscheinlichwird alles anders kommen)

es werden neue zeiten kommen in dennen menscehn ihre körper modifizieren. keiner zwingt den anderen das gleiche zu tun. aber nach und nach werden duie unmodifizierten einfach weniger werden. weil sie wneiger attraktiv unglücklicher und gewalttätiger sind.

du musst bedenken das wir gerade in einer zeit leben wo (falscher) individualismus als zugpferd für unser konsumverhalten benutzt wird. Individualisierung führt zu einer größeren kluft zwischen den menschen. das netz bietet neue infrastrukturen die wir in zukunft nutzen könnten um einen methaverstand zu erzeugen der die rasse menschheit als ganzes intelligent macht. denn die gruppe verhält sich nicht sehr intelligent

wo du schon Gott erwähnst. als die religionen noch funktioniert haben waren sie der frühe versuch genau so einen methaverstand zu erzeugen. nebenbei haben sie auch den absolutismus erzeugt. doch die neue informationsgesellschaft macht es unmöglich einen einzelnen herrscher oder einen Götzen an die spitze zu stellen dem die Priesterschaft wörter in den mund legt.

warum den menschen das paradies imme rnur als unerreichbaren ort in der vergangenheit oder am ende des Lebens vorspiegeln. wenn wir die grenzen unserer biologischen körper in zukunft niederreisen können.

wir klammern uns an unsere menschlichen schwächen egal wie sehr sie und und unsere umwelt schädigen nur aus angst vor der veränderung. in unserem glauben an Götter und macht geben wir unsere verantwortung aus der hand und beginnen wie kleine Kinder vor daddy zu betteln für eine bessere welt. all dies zeugt davon dass die menschheit in ihrer jetzigen form noch ein kind ist. aber ein kind mit dem potential erwachsen zu werden


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 10:59
@Hansi
@Gaius_Gizus
Zitat von HansiHansi schrieb am 26.04.2011:Warum? Jedes Lebewesen verändert seine Umgebung zu seinem Vorteil und in seinen Möglichkeiten. Die Natur hat den Menschen mit diesen Fähigkeiten ausgestattet und er nimmt sie wahr.
da stimm ich hansi voll und ganz zu. menschen sind nicht die einzigen Tiere die Werkzeuge benutzen und nicht die einzigen Tiere die durch überbevölkerung mit Naturkatastrophen vergleichbar sind

ein belebtes oder unbelebtes werkzeug stellt immer eine erweiterung des Körpers dar. jedes neue werkezeug gibt einem einen neuen freiheitsgrad aber auch nicht ohne den benutzer mitsammt der welt zu verformen

sobald lebewesen informationen neben ihren gennen kopieren entsteht eine parallele evolution die schneller verläuft aber auch anfälliger ist. da ihre vorzüge meistens mit der rasse oder Kultur die sie erzeugt hat unter gehen

es ist nicht unnätürlich einen baum zu fällen und den boden zu betonieren. auch wenn es nicht unbedingt unserem ästhetischen grundsätzen entspricht.

aber am ende zählt nur die vielfallt der formen und dass das spiel der veränderung weiter geht. unsere urteile sind unbedeutend


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 22:14
@james1983

Nun, der Mensch ist aber das einzige Lebewesen, dessen Werkzeuge solch fatale Auswirkungen auf die Natur hat.
Ich meine, was richtet ein Vogel, der mit einem Stock Insekten aus Baumlöchern stibitzt an? Er möchte seinen Hunger stillen. Aber der Mensch geht zu weit.
Den natürlichen Boden zu asphaltieren nur damit wir mit unseren umweltverpesteten Gefährten weite Strecken zurücklegen können, ist doch unnatürlich. Vor allem ohne jegliche Achtung vor Leben. Wir sind nicht die einzige Spezies, die das Recht hat, auf diesem Planeten zu leben.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 22:20
@Gaius_Gizus
aus menschlich ästhetischer sicht ist das natürlich blöd. tauben und ratten freuen sich.

Heuschreckenschwärme haben keine werkzeuge und können trotzdem ganze landstriche verwüsten

Überbevölkerung egal welcher art führt immer zu katastrophen

aber bei aller macht der menschen müssten wir uns schon wesentlich mehr mühe geben und noch ne menge lernen wenn wir das leben aufr diesem planeten kompület ausrotten wolen würden

weil das ist wesentlich wiederstandsfähiger

der natur ist es kurz gesagt schnuppe welche art überlebt und welche nicht

das ist nur ein menschliches urteil

auf jeden evolutionären druck reagiert die natur nur mit anpassung und was glaubst du was es für eine neue explosion des lebens geben wird wenn wir einst geschichte sind


2x zitiertmelden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 22:36
Zitat von james1983james1983 schrieb:auf jeden evolutionären druck reagiert die natur nur mit anpassung und was glaubst du was es für eine neue explosion des lebens geben wird wenn wir einst geschichte sind
Oder der Mensch passt sich der Natur an :)
Stichwort: Biomimikry oder Bionik


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 22:37
@Niselprim
hihi genau das wünsche ich mir auch

aber ich glaube halt das wir uns dafür so sehr verändern müssen das die rasse die dabei herauskommt halt kein homo sapiens mehr ist

was natürlich genau das ist was ich als neohumanist mir wünsche


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 22:40
Na und? @james1983 Dann sind wir halt kein Homo Sapiens Sapiens mehr sondern
Homo Sapiens Sapiens Sapiens ;)


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 22:45
@Niselprim
richtig so seh ich das auch.

aber ich glaube nicht dass der jetzige mensch schon so weit wäre das zu akzeptieren


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 23:02
Wieso? @james1983 Biomimikry ist doch bereits am Laufen?
Veilleicht scheitert es an den Kosten - da müsste man womöglich noch umdenken.


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 23:07
@Niselprim
naja ich denk schon das wir für den menschen der zukunft ein bisschen an unserer eigennen dns rum spielen müssen. die primitiven territorialverhalten des reptilienstammhirns entfernen zB


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 23:13
Denke ich nicht @james1983


melden

Wird uns am Ende die Natur vernichten?

30.04.2011 um 23:14
@Niselprim
*g* dann hast du eindeutig einen Funken mehr vertrauen in die Menschen als ich

aber ist schön zu hören


Anzeige

melden