Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

23.09.2012 um 12:21
90b888 542097 389715957760392 423298694

Anzeige
melden

Hunde

23.09.2012 um 13:43
@Rexus

images fbase


Puli´s sind eine Rasse für faule Leute - die darf man nämlich nicht kämmen ;) . Zur Pflege muß man nur wöchentlich die Schnüre trennen und neugewachsene Unterwolle mit in die Schnüre ziehen ;) . Man darf sie auch nicht trockenrubbeln, wenn sie einregnen oder baden gehen, sondern nur trocken streichen ...
Puli´s sind eigentlich Hirtenhunde die aus Ungarn stammen und weitläufig verwandt mit dem Tibetterrier.


melden

Hunde

25.09.2012 um 09:40
@Thalassa
Danke für deinen Link über das Verhalten von Hunden.
Ich hab nun etwas durchgescrollt und den Absatz hier gefunden:
Der Hund und das Bellen: Dieses war die Ausgangsbasis für die Tierärztin und Verhaltensforscherin Dorit Feddersen-Petersen, um die Bedeutung des hündischen Lautäußerungsverhaltens genauer zu analysieren.
Hauptfrage ihrer Untersuchung war: Ist das Bellen nur eine "platte" Lautäußerung, die Gemütszustände begleitet oder ist es ein überlegt eingesetztes Kommunikationsmittel?
Alaksan Malamute können nicht bellen ;)
Und mein Akita konnte es auch nicht und hat es sich von unseren alten Berner Sennenhündin abgeguckt.
Sein Bellen klingt aber eher nach einem Husten :D
Beide Heulen, wie Wölfe, insb Yuki.

Da merkt man wie viel Wolf in solchen Rassen noch stecken und wie wenig Wolf der Tschechoslowakische Wolfhund noch hat...
Nur weil er das Wort "Wolf" im Namen hat und sein Aussehen ähnelt hat er weit weniger Wolfmerkmale wie zB eine Malamute :)
Nur als Info :D


melden

Hunde

25.09.2012 um 09:52
@Jinana

Kira bellt nur, wenn draußen die Bulldoggen vorbei gehen - Strolchi konnte die auch nicht leiden, vielleicht wirklich wegen der Schnauferei, die hört man schon von weitem ;) . Kira hat eine schön tiefe Stimme bekommen, nicht mehr das fiepsige Quietschen in ihrem "Kopfstandvideo" :D

Wölfe bellen so hier:

http://www.tierstimmenarchiv.de/webinterface/contents/showdetails.php?edit=-1&unique_id=TSA:1563_Wolf_Bellen_Knurren_.wav


melden

Hunde

25.09.2012 um 09:55
@Thalassa
Bei uns bellt nur der Husky.
Kaito hat irgendwie so ein Grizzlybär-Knurren ._.
Und Yuki heult :D
Sie heult überall mit.
Wir haben ein Wolfsforschungszentrum bei uns und wenn der Wind richtig weht hört man die Wölfe heulen.
Dann setzt sie sich mitten in den Garten und heult die komplette Nachbarschaft zusammen :D
Oder bei der Sirenenprüfung am Samstag ;)

Kann mir das leider nicht anhören sitz auf Arbeit :D
Wäre etwas komisch plötzlich Wölfe aus den Boxen zu hören xD


melden

Hunde

25.09.2012 um 10:02
@Jinana

Geheult hat sie noch nicht - Strolchi hat immer beim Martinshorn von Krankenwagen mitgeheult ... auch auf der Straße, ich fand das immer zu niedlich, wenn der Zwerg wie ein Wolf geheult hat :D .
Als der Fuchs vor unserem offenen Schlafzimmerfenster gebellt hat, hatte sie Angst - da war sie ja auch noch ganz jung ... das war ihr mehr als unheimlich.
Eben habe ich in diesem Tierstimmenarchiv einen kanadischen Wolf heulen lassen, hat sie garnicht interessiert, sie pennt drüben bei Herrchen :D .
Strolchi hätte das auch beachtet ;) .


melden

Hunde

25.09.2012 um 11:59
8504c8 69183 392295720835749 91996768 n


melden

Hunde

25.09.2012 um 12:02
@Rexus


Niedlich! Da sage noch einer, Tiere hätten keine Mimik!


melden

Hunde

26.09.2012 um 11:19
@dog
@Rexus
@hasenpfote
@liaewen
@Kayleigh
@Para_Mietze
@Haret
@nataS
@Tussinelda
@mothwoman
@ivi82
@Amsivarier
@ alle, die ich vergessen habe und die es vielleicht interessiert ;) .

Ich habe mal wieder im Internet gewühlt und eine schöne Seite gefunden, auf der man ausrechnen kann, wie alt der eigene Hund in Menschenjahren wäre, und wie alt man selber als Hund wäre ... diese Regel mit einfach mal sieben ist ja schon lange überholt. Guckt mal hier rein (lustig, die Seite nennt sich Kirasoftware :D )

http://www.kirasoftware.com/Hundealter.php (Archiv-Version vom 13.10.2012)


melden

Hunde

26.09.2012 um 11:25
Interessant : Dann wāre mein Hund jetzt umgerechnet 21 Jahre alt. Cool!!


melden

Hunde

26.09.2012 um 11:37
@Rexus

Kira ist umgerechnet 10 Jahre alt - so benimmt sie sich aber auch noch :D


melden

Hunde

26.09.2012 um 11:40
@Thalassa
Auch meiner hat noch sehr viele Flausen im Kopf. Ich hoffe dass die Hundescjule etwas bringt.


melden

Hunde

26.09.2012 um 11:46
@Rexus

Ich hasse ja den Vergleich, aber manchmal sind Junghunde wirklich wie kleine Kinder ... nur Blödsinn im Kopf :D .


melden

Hunde

26.09.2012 um 11:49
@Thalassa
Es ist so. Und wenn man ihn tadelt , spielt er beleidigte Leberwurst. Aber sobald es Leckerli gibt, ist alles wieder in Ordnung! :D


melden

Hunde

26.09.2012 um 11:53
@Rexus

Für Kira ist alles noch Spiel, selbst wenn man sie ermahnt oder schimpft, alles ist Aufforderung zum Spiel und das Stummelschwänzchen ist permanent in Bewegung :D , sie macht richtig Faxen und ist der totale Clown.


melden

Hunde

26.09.2012 um 12:43
@Thalassa
Puli´s sind eine Rasse für faule Leute - die darf man nämlich nicht kämmen ;)
cool, die könnte man dann auch noch im Haushalt als Mob brauchen zum staubwischen ;)


melden

Hunde

26.09.2012 um 12:48
@elfenpfad

Ich finde die Rasse einfach herrlich! Das sind aber auch Hunde, die man beschäftigen und auspowern sollte, sonst langweilen sie sich ganz schnell, der Hütehund steckt immernoch in denen drin.
Baden mit speziellem Shampoo darf man sie auch nur in ganz extremen Fällen, weil man sonst den natürlichen Fett- und Säurehaushalt des Fells zerstört, die werden eigentlich nicht dreckig, weil das Fett im Fell den Dreck von selber abstößt.


melden

Hunde

26.09.2012 um 12:52
@Thalassa
Witzig... also Franny ist umgerechnet 24 Jahre... kommt gut hin.. hat manchmal immernoch ganz schöne Flausen im Kopf und ist mega aufgedreht..hat aber auch wieder Phasen wo sie relativ ruhig ist.

Ich wäre 2,2 Hundejahre ...geht auch noch :D hehe


melden

Hunde

26.09.2012 um 12:52
@Thalassa

Aha, also mir wären das zu viele Haare, da sieht man den Hund vor lauter Haare nicht ;)

Aber wie gesagt, staubwischen: einmal über die Möbel jagen und kein lästiges staubputzen mehr :D


Mir gefallen belgische Schäferhunde gut, die schwarzen.


melden

Hunde

26.09.2012 um 12:55
RR-43497 227946

so einen


Anzeige

melden