Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

20.10.2012 um 12:24
@Serpens

Natürlich waren wir sie in ihrer Pflegestelle besuchen und sie wollte sofort mit uns mitkommen.
Wir haben schon für alles Regelungen, keine Bange und irgendwann werde ich ja auch soweit wieder hergestellt sein, daß ich wieder runter und raus kann.
Anfangs war ich ja auch mit ihr unten, wir haben uns das schon wohl überlegt, keine Bange!

Anzeige
melden

Hunde

20.10.2012 um 12:28
@Thalassa

In dem Fall müsste man sich überlegen, ob das ganze nicht verfrüht war....

Aber nunja..
Am Ende ist das geschrei wieder groß.
Wie gesagt, sei mir nicht Böse, aber ich kenne genug Beispiele in dem genau solche Vorstellungen in die Hose gegangen sind und der Hund die Familienmitglieder angeknurrt hat.
Und eins kann ich dir jetzt schon versprechen.
Dein Mann wird Rudelchef sein.. ob Du gleich danach in der Reihenfolge wirst kommen ist Zweifelhaft.
Und DAS ist sehr Gefährlich ;|


melden

Hunde

20.10.2012 um 12:39
@Serpens

Ich war in meinem ganzen langen Leben erst zwei Jahre ohne Hund - und wir haben das absichtlich genau so gemacht, daß der nächste Hund groß, weiblich und Herrchens Hund wird/ist, weil ich nach Strolchi keinen Hund mehr auf meinen Namen haben wollte - muß man nicht verstehen, ist aber so.
Keine Sorge, der Kleinen gehts wunderbar, sie hört auf uns beide und noch darf sie Hundekind sein, mit ihren siebeneinhalb Monaten.


melden

Hunde

20.10.2012 um 12:54
@Thalassa

Unsere Ansichten bezgl. Erziehung sind da Grundverschieden und auch die Tatsache, dass ihr schon Jahrelang Hunde haltet ändert da nichts dran. Deswegen muss die Methode zur Erziehung nicht unbedingt gut sein. Tut mir leid, die Erfahrung spricht da Bände.
Das waren zumeist immer Kandidaten wo der Hund mit 6 Monaten (+) noch nicht EIN fitzelchen Erziehung genossen hatte. "Ach.. der ist ja noch so jung."

Du kannst und solltest einen Welpen schon erziehen.
Man muss es eben nur Welpengerecht verpacken UND.. das ist ganz wichtig... den Hund nicht überforden. Weder mit der länge der Übungen, noch mit den Übungen selbst.

Einen Hund mit knapp über 7 Monaten als Hundekind zu bezeichnen halte ich für Fragwürdig.
Ebenso die Hundeerziehung als nicht Hundgerecht hinzustellen. Zumal sie Beiden, Hund und Halter, das Zusammenleben mit Artgenossen und Zweibeinern erheblich erleichtern.

Ab ca. einem halben Jahr fängt ein Hund (unter anderem) an seine Stellung im Rudel zu verbessern, die Geschlechtsreife setzt ein (bei Hündinnen dauert das schonmal länger), das Verhalten ändert sich und das mit dem "Gehorchen" klappt auch nicht mehr.
Ganz einfach gesagt: Der Hund kommt in das "Rüpelalter"

Da auch DU zum Rudel gehörst (aber eben in der Rangliste maximal neben dem Hund wirst stehen) wird selbiger bei Dir anfangen seine position zu verbessern.
Das kann auf sehr viele Arten geschehen.

Wie gesagt.. meiner Meinung nach ist dieses Denken sehr gefährlich.
Der Leidtragende ist am Ende immer der Hund.


1x zitiertmelden

Hunde

20.10.2012 um 13:06
@Serpens

Jaja, du scheinst ja haargenau zu wissen, wie wir sind, was wir können und wissen ...
Kira ist sehr wohl noch ein Kind, denn sie ist umgerechnet wie ein 10jähriges Menschenkind!
Und keine Bange, sie wird und ist erzogen und natürlich läßt sie dann und wann schon den Rüpel raushängen, und wir sind froh darüber, daß sie eben nicht mehr das Baby ist, als das wir sie damals abgeholt haben.
Im übrigen hatte ich schon einen Chow-Chow-Mischling, einen Schäferhund, einen Spitzmischling, einen Pudel und einen verrückten Terriermischling, und alle waren sehr wohlerzogen und gut geraten. Nur eine Hündin hatte ich noch nie - bisher alles Rüden.
Mit dem Pudel habe ich sogar im Verein gezüchtet - soviel mal zu Hundeerfahrung!


melden

Hunde

20.10.2012 um 13:07
@Thalassa

Omg ich werde deine Ansichten nie wieder kritisieren .....


melden

Hunde

20.10.2012 um 13:09
@Serpens

Du hast nicht kritisiert, du hast einfach etwas unterstellt, was du garnicht wissen oder beurteilen kannst!


melden

Hunde

20.10.2012 um 13:21
@Thalassa
naja, ehrlicher Weise solltest Du schon einräumen, dass man sich ein Bild machen kann, basierend auf dem, was Du so an Filmchen/Bildern postest oder erzählst......und da gehen dann eben die Meinungen auseinander, das sieht eben nicht jeder so wie Du


melden

Hunde

20.10.2012 um 13:22
@Tussinelda

Da ich mich nicht filmen bzw fotografieren lasse, ist eben nur Herrchen mit auf den Bildern.


melden

Hunde

20.10.2012 um 13:22
@Thalassa

Lass einfach gut sein.
Ich wollte lediglich aufzeigen wie gefährlich Halbwissen (nicht nur) beim Thema Hund sein kann und auch ist.
Deine Aussage hier in diesem Thread hat mich zu meiner Aussage veranlasst und mich zu weiteren Spekulationen getrieben. ;)
Wie gesagt, auch Ich verfüge über genügend Erfahrung im Umgang mit Hunden (nichteinmal die Eigenen), deren Erziehung, sowie Erfahrungsberichten aller Coleur.
Dementsprechend habe ich mir ein Bild geformt, welches sich mehr und mehr verfestigt.


Und nur weil man Hundejahre in Menschenjahre umrechnen kann, bedeutet dies noch lange nicht das ein Hund auch wie ein Menschenkind tickt. Ganz im Gegenteil !
Diese Vermenschlichung, was anderes ist das in meinen Augen nicht, ist ebenso gefährlich.

Nochmal:
Die Menge an gehaltenen Hunden sagt rein gar NICHTS über den eigenen Wissensstand in Sachen erziehung.
Du kannst auch 100 Hunde in deinem Leben halten und sie trotzdem falsch erziehen.

Viel Interessanter ist es doch, aus den eigenen Fehlern und den der Anderen zu lernen.
Dem Hund schadet das auf keinem Fall.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

20.10.2012 um 13:34
Mal was zur Ablenkung.
Da schau ich mal genauer hin. :D
25cfe373716ca9121119b8a0f31eed0855020110


Nicht streiten. Das macht mich immer so müde. ;)
916d9b73f5efe4e3a70c38a0f31eed0855020110


Einen schönen Tag euch Vier und Zweibeinern.
Ivi


melden

Hunde

20.10.2012 um 19:13
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Das waren zumeist immer Kandidaten wo der Hund mit 6 Monaten (+) noch nicht EIN fitzelchen Erziehung genossen hatte. "Ach.. der ist ja noch so jung."

Du kannst und solltest einen Welpen schon erziehen.
Man muss es eben nur Welpengerecht verpacken UND.. das ist ganz wichtig... den Hund nicht überforden. Weder mit der länge der Übungen, noch mit den Übungen selbst.
Also dann werde ich mich da mal einmischen. Ich bin übrigens der Partner von Thalassa und beschäftige mich primär mit unserem Hund wenn es ausser Haus geht. Du darfst beruhigt sein, unsere Kleine gehorcht draussen auf`s Wort und ist gewiss nicht unerzogen. Man sollte einen Hund schon live erleben, um ihn und seine Besitzer beurteilen zu können.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Einen Hund mit knapp über 7 Monaten als Hundekind zu bezeichnen halte ich für Fragwürdig.
Ebenso die Hundeerziehung als nicht Hundgerecht hinzustellen. Zumal sie Beiden, Hund und Halter, das Zusammenleben mit Artgenossen und Zweibeinern erheblich erleichtern.
Mit 7 Monaten ist ein Hund noch kein erwachsener Hund. Die Verhaltensweisen machen das ganz klar deutlich.


melden

Hunde

20.10.2012 um 19:38
@martialis

Ich werde jetzt ganz sicher nicht nochmal alles durchkauen.
Aufgrund des Hier geschriebenen hat sich in meinem Kopf ein Bild und ein Urteil gebildet.
Und auch Du wirst an meiner Meinung zu diesem Thema nichts ändern können.

Man spricht von einem Junghund... aber lassen wir das.
Es führt zu nichts.


1x zitiertmelden

Hunde

20.10.2012 um 19:45
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Aufgrund des Hier geschriebenen hat sich in meinem Kopf ein Bild und ein Urteil gebildet.
Na dann kann ich mich ja glücklich schätzen im Allmy einen absoluten Hundekenner getroffen zu haben.

Mann sollte sich nicht an dem festklammern, was Leute vor lauter Hundeliebe in einem Thread schreiben, sondern wie ich schon vorher schrieb: Man sollte einen Hund schon live erleben, um ihn und seine Besitzer beurteilen zu können..

Nichts für ungut, das hier ist nicht mein erster Hund und davon ab sind die Charaktäre und damit die Erziehungsmaßnahmen bei Hunden genauso verschieden wie bei uns Menschen.


melden

Hunde

20.10.2012 um 19:48
@Serpens

Du meine Güte! Jetzt ziehst du dich schon an einer liebevollen Beschreibung unseres Vierbeiners hoch ... wenn du wirklich Interesse hättest, dann hättest du gewußt, daß ich schon vor acht Wochen entsprechend geblogt habe, nämlich hier:

http://www.allmystery.de/blogs/thalassa/font_colorffd700__wenn_aus_einem_riesenba


melden

Hunde

21.10.2012 um 10:21
Meine neue Freundin hat zwei Irische Wolfshunde.. So tolle Tiere.. Und meine Beiden verstehen sich super mit ihnen.

77845f 198813 227784004016356 1472639927

1bced9 644554 227783840683039 427401156

fb51f0 643910 227784254016331 657394465


melden

Hunde

21.10.2012 um 10:25
@dog

Sind das schöne Tiere ... kennst du die Schulterhöhe?


melden

Hunde

21.10.2012 um 10:26
Sie hat mir die Schulterhöhe schon gesagt - hab ich nur wieder vergessen :D

Wenn ich jetzt nicht so faul wäre, könnte ich sie mal messen. ;)


melden

Hunde

21.10.2012 um 10:31
@dog

:D Ich bräuchte da bestimmt keine Leine, sondern könnte gleich ins Halsband fassen :D ...


melden

Hunde

21.10.2012 um 10:35
@Thalassa
Ich kann auch so ans Halsband fassen und ich bin 167 cm groß. (Ich weiß, nicht grade wirklich groß.) :D

Die helle Hündin is allerdings n Mix. Da is wohl Schäferhund mit drin. Die hat meine Freundin aus richtig schlechter Haltung geholt. Die hat ne menge Kraft und Power... Also die Hündin. ;)


Anzeige

melden