Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

23.10.2012 um 16:42
@Thalassa
stimmt...da hebt man sich nen bruch:)
mir schwebt irgendwie ein mittelgrosser flauschiger ruhiger mischling vor!
mal abwarten:)
ich bin jetzt mal off...halte dich auf dem laufenden!
schönen tag noch und knuddel an kira:)
lg

Anzeige
melden

Hunde

23.10.2012 um 16:44
@Istas

:D Danke - die pennt grade

92015b schlafmuetze 001 - Kopie


melden

Hunde

24.10.2012 um 10:06
@Thalassa
das kommt darauf an, wie sie verdaut, zu viel an Möhren kann zu mehr Kotabsatz führen, auch Durchfall oder Blähungen, ist aber grundsätzlich nicht schädlich.......es kann zu einem Rotstich im Fell führen, habe ich aber noch nie erlebt. Mehr als 2-3 würde ich aber nicht füttern.


melden

Hunde

24.10.2012 um 10:35
@Tussinelda

:D Danke, ich dachte schon, meine Frage wäre untergegangen ...Mehr als zwei bekommt sie auf keinen Fall und sie verträgt sie einwandfrei, hat weder Blähungen, noch daß sie mehr oder öfter Kot absetzen will/muß.
Zum Glück ist sie auch schon mit dem Zahnen fast fertig, sodaß die neuen Zähne keinen Rotstich bekommen können - das hatten wir nämlich mal bei einem verwurmten Miniwelpen.
Soviel, wie sie gerne fressen würde, können wir ihr ja noch nicht geben, sie kriegt ja noch bis zum 14. Monat ihr Welpenfutter in drei Portionen pro Tag, da sie ja noch im Wachstum ist - da ist so eine Mohrrübe zwischendurch schon ein prima kalorienarmer Magenfüller und sie frißt sie mit Stumpf und Stiel, nicht so wie Strolchi, der nur den süßen Splint freigelegt und gefressen hat ...


melden

Hunde

24.10.2012 um 10:45
9e563e lara2Original anzeigen (0,2 MB)

Das ist also Lara und hier ist sie ca. 14 jahre alt. Ich habe sie aus dem Tierheim und ihr genaues Alter weiß man nicht. Der Tierarzt schätze sie damals auf 1 Jahr.

Sie lebt seit 4 Jahren bei den Eltern meines Freundes. Unsere Abwesenheit von mehr als 10 Stunden konnten wir ihr nicht zumuten und so schwer, wie es uns auch gefallen ist, hier ging es um das Wohl von Lara.
Und nun lebt sie dort und hat es sehr gut. Die Eltern meines Freundes verwöhnen sie nach Strich und Faden ;)
Nun ist sie inzwischen ca. 15,5 Jahre alt und inzwischen geht es mit ihr auch bergab. Gerade in den letzten 4 Monaten hat sie extrem abgebaut. Sie läuft recht langsam, kann schwer hören und hat Arthrose. Aber noch sehr viel Lebensfreude :)

7e1a28 20121014 160737Original anzeigen (2,7 MB)

Das ist ein aktuelles Bild und da hatte sie grad geschlafen ^^


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:02
@skeptikerin

Eine wunderhübsche Hündin, eure Lara ... und toll, daß sie schon so ein hohes Alter ohne große Zipperlein hat. Hoffentlich wird unsere auch schön alt, was ja bei großen Hunden eigentlich nicht "typisch" ist.


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:11
@Thalassa
Danke ... auch für deine Hilfe ;)

Sie ist ja nicht reinrassig, sondern eine kleinere Ausgabe vom Schäferhund + irgendwas und wiegt ja auch nur ca. 25kg.

Ich wünsche euch, dass Kira auch sehr alt wird :)


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:12
@Thalassa

Sag`das nicht. Unser "Golden Retriever" hat 17 Jahre geschafft :D


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:14
@ashlee
Wow, gerade für diese Rasse ein Methusalem-Alter :)


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:18
@skeptikerin

Finde ich auch und das, wo er einen schlechten Start hatte. Als ich ihn bekam, wurde "Gismo" immer apathischer. Der Tierarzt hat Katzenseuche festgestellt, er lag 3 Tage und Nächte beim Tierarzt am Tropf.
Danach ging es ihm gut und ist nie richtig derbe krank geworden.


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:19
@skeptikerin

Ich wünsche Eurer "Lara" alles Gute.


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:20
@ashlee
Ach herrjeh ... das war ja ziemlich übel. Damit ist nicht zu spassen.


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:20
@skeptikerin

Na hoffentlich erlebe ich das dann auch noch mit :D ... ;) . Wir müssen Kira auch mal wieder wiegen - dazu stellt sich erst Herrchen alleine auf die Waage, und dann mit Hund. Ich kann das Monster ja nicht mehr wirklich auf den Arm nehmen :D

@ashlee

Tolles Alter - aber man sagt ja, je größer der Hund, desto geringer die Lebenserwartung :( .


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:22
@ashlee
Danke für die guten Wünsche. Ich freue mich, dass sie bisher schon ein sehr langes und auch gesundes Leben gehabt hat. :)

Das sie jetzt abbaut, ist leider nur normal .


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:23
@Thalassa

Schleifen dann "Kira`s" Beine auf dem Boden ^^ Das ist ja ein "Kälbchen"

@skeptikerin

Vor allem wenn Du nicht weißt, was mit dem Tier los ist. Gerade ein Welpe sollte doch toben und das tat er nicht.


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:24
@ashlee

:D Neeeeeee, Herrchen ist 1,90m ... bei mir sähe das schon anders aus ;) ...


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:26
@Thalassa
Was schätzt du, wiegt sie jetzt?

@ashlee
Das ist ja das, was einen Hundebesitzer so fertig macht. Man weiß nicht, was dem Tier fehlt.


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:28
@Thalassa

War doch nur ein Späßchen :D

@skeptikerin

Da bekommt man richtig Magenbrummeln. Wenn man sich liebevoll kümmert spürt der Hund es auch.


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:31
@skeptikerin

Na, wenn sie so auf mir rumbolzt, würde ich sagen daß sie schon hart an den 20 kg dran ist. Anfang Juni konnte ich sie mit ihren 7,6kg noch locker auf den Tisch beim Tierarzt heben, irgendwann ein paar Wochen später hatte sie schon 15kg, jedenfalls nach unserer Waage - die geht aber ziemlich genau (leider ;) ) - habs leider nicht aufgeschrieben :( .


melden

Hunde

24.10.2012 um 11:34
@ashlee

Die Hundchen spüren alles :)


@Thalassa

Dann wird sie ausgewachsen bestimmt an 25kg heranreichen :)


Anzeige

melden