Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.02.2013 um 17:36
Die sind alle so süß. Ich würd sie alle nehmen wenn es ginge. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

16.02.2013 um 20:08
Hallo an alle,

ich nehme an, dass solch eine Frage schon öfters gestellt worden ist, allerdings habe ich jetzt nichts auf die Schnelle gefunden. Es geht um folgendes:

Mein Chef hat zwei Hunde, 12 und 14 Jahre alt, die Rasse ist mir unbekannt. Er hatte mir vor ein paar Tagen berichtet, dass die zwei manchmal wie versteinert in der Wohnung stehen bleiben und auf irgendeinen Punkt starren, wo sich aber nichts für uns Menschen ungewöhnliches befindet.

Da fiel mir ein, dass ich schon einmal eine Diskussion mitverfolgt habe, in der es um diese Sache ging. Allerdings endete sie damit, dass man sich darauf einigte, die Hunde könnten etwas wie Geister oder ähnliches sehen/spüren.

Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden, weil es sich mir einfach jeglicher Logik entzieht. Leider ist da mein Chef anderer Ansicht, auch wenn ich schon mehrere mögliche Gründe dafür genannt habe.

Es ist sich sicher, dass seine Hunde etwas ungewöhnliches sehen, aber nicht hören, wobei für mich eher letzteres in Frage kommt.

Da ich selbst keinen Hund an meiner Seite habe, bin ich auf euch angewiesen!

Was ist die plausibelste Erklärung dafür? Wieso erstarren die Hunde beide plötzlich?


2x zitiertmelden

Hunde

17.02.2013 um 11:25
@haekki

Hunde hören den Strom in der Wand fliessen oder hören die Maus in der Hohlschicht.
Wenn da eine Maus ist,richtet der Hund seinen Kopf in die Geräuschrichtung und versucht es zu lokalisieren.

Was ist nicht verstehe:

Da hat jemand 2 Hunde und hat so wenig Ahnung vom Wesen der Hunde!! Das ist das traurigste an der Geschichte


melden

Hunde

17.02.2013 um 11:27
Zitat von haekkihaekki schrieb:Es ist sich sicher, dass seine Hunde etwas ungewöhnliches sehen, aber nicht hören,
Hunde sind keine "Sehtiere".
Sie verlassen sich mehr auf Nase und Ohren.
Wenn da ein Geist wäre,würden sie ihn nicht sehen,sondern riechen.

Nochmal:

Da hat jemand 2 Hunde und hat so wenig Ahnung vom Wesen der Hunde!! Das ist das traurigste an der Geschichte



melden

Hunde

17.02.2013 um 17:12
@Amsivarier

Hey, Danke, an den Strom oder an die Maus in der Wand habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das wären zwei weitere Gründe, die mehr als plausibel klingen.

Das wirklich traurige an der Sache hast du ja schon angesprochen. In manchen Situationen hatte ich auch das Gefühl, dass er seine Hunde teilweise gar nicht versteht bzw. falsch auf ihr Verhalten reagiert. (Sie sind manchmal in der Firma)

Zumal ich davon ausgehe, dass Hunde im fortschreitenden Alter noch schlechter sehen. Somit verstehe ich einfach nicht, wieso im nicht einleuchtet, dass die zwei einfach nur etwas hören oder riechen, das für uns Menschen nicht wahrnehmbar ist - nein, es muss ein Geist oder ähnliches sein.

*facepalm*

Dabei schätze ich ihn wirklich als einen rational denkenden Menschen ein, darum verwundert mich das Ganze umso mehr.


melden

Hunde

19.02.2013 um 05:05
@Thalassa
ist doch eine sehr interessante phase.

wie war ihre reaktion, auf das plötzliche interesse der rüden??
war es anstrengend für euch?
konntet ihr veränderungen, spez. im verhalten und wesen feststellen?


melden

Hunde

19.02.2013 um 06:32
@mae_thoranee

:) Hatte schonmal geantwortet - aber Allmy war weg :( ...

Najaaaaaa, jetzt ist sie wirklich ein "kleines" Fräulein, und kein Hundekind mehr.
Allerdings ist sie noch immer sehr verspielt - wenn sie könnte, wie sie wollte, würde sie wohl immernoch zu jedem Hund (egal, ob Rüde oder Hündin, klein oder groß) hinrennen zum Spielen.
Aber Herrchen sagt, sie ist irgendwie ruhiger geworden.
Auf jeden Fall ist sie ein sehr ausgeglichener Hund geworden - nicht so wie unser überdrehter kleiner Terriermix vor ihr ... bei dem hatte ich immer Angst, daß er einen Herzinfarkt bekommt :D .


melden

Hunde

19.02.2013 um 12:23
ja wie, keine aufregenden geschichten über die hitze zu erzählen...?
keine abenteuer mit aufdringlichen rüden?? keine sonate am abend vor dem balkon der liebsten..? kein intensives inserieren in der rubrik, partnerschaftsanzeige oder laaaanges zeitungslesen...?

:-P

@Thalassa


melden

Hunde

19.02.2013 um 12:29
@mae_thoranee

Nöööööööö, ganz am Anfang mußte Herrchen mal einen kleinen aufdringlichen Rüden verscheuchen - zum Glück war sie an der Leine - und einmal hat ihr ein großer Schäferhund gefallen ;) .
Ansonsten hat sich nichtmal der Spitzmischling in unserm Haus für sie interessiert :D . Da sie sowieso zur totalen Schmusepatsche mutiert ist, was sie nichtmal besonders liebebedürftig :D . Ist ja auch schon so gut wie vorbei ;) (wird Zeit auch :D ) , wir haben ihr auch untersagt, sich mit "Kerls" einzulassen :D .


melden

Hunde

19.02.2013 um 14:14
gestatten...."Cooper"

13ab86 394520 4379178287713 612994678 n


1x zitiertmelden

Hunde

20.02.2013 um 11:41
@Aslak77

... ist der süüüüüüüüß :) . So ein Geschirr hatte unser Terriermix auch, das hat nachher sogar Kira getragen, so winzig wie sie war.

@dog
@mae_thoranee
@haekki
@Amsivarier
@Nereide
@titus1960
@Tussinelda
@mothwoman
@skeptikerin
@martialis

... jetzt muß ich schon vom Zimmer aus fotografieren, wenn ich sie beim Rausgucken knipsen will - sonst krieg ich die langen Hinterbeine nicht mit rauf :D .

c6bb68 Kopie von DSCI0194


melden

Hunde

20.02.2013 um 11:55
@Aslak77
Der ist ja wirklich super niedlich und der Name passt so was von ^^


@Thalassa
Hehe, die neugierige Dame ^^


melden

Hunde

20.02.2013 um 11:59
@skeptikerin

Jaaaaaaaa, die Piepmätze schimpfen, weils hier schneit wie verrückt :D .


melden

Hunde

20.02.2013 um 12:57
was denkt ihr, wird wieder so eine heftige zeckensaison??

letztes jahr konnte man die sogar rumflitzen sehen....


melden

Hunde

20.02.2013 um 13:46
@mae_thoranee

Na hoffen wir mal nicht - bei Kira mit ihren langen Beinen und ihrem kurzen Fell haben die es nicht so leicht. Strolchi mit seinen kurzen Beinchen und seiner irren Unterwolle und langen Haaren war es scher, die zu finden.
Mein Zwergpudel hat im "freien Feld" immer alles eingesammelt, was an Zecken unterwegs war - aber mit dem mußte ich dann immer zum Tierarzt, weil er allergisch darauf reagiert hat und dann immer eine Spritze bekommen mußte :( .


melden

Hunde

20.02.2013 um 20:15
@Aslak77
Zitat von Aslak77Aslak77 schrieb:gestatten...."Cooper"
Süüüüüüüßßß..... neu???


melden

Hunde

20.02.2013 um 20:19
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb am 16.02.2013:Was ist die plausibelste Erklärung dafür? Wieso erstarren die Hunde beide plötzlich?
Hunde hören auch "die Flöhe husten"... :D


melden

Hunde

20.02.2013 um 20:21
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb am 16.02.2013:Die sind alle so süß. Ich würd sie alle nehmen wenn es ginge.
Meine kriegt keiner!!!! Nur über meine Leiche.... :D


melden

Hunde

21.02.2013 um 08:07
@titus1960
Jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt, aktuelles Bild wird folgen ;)


melden

Hunde

21.02.2013 um 09:12
80610b tierfun

Süßes Teufelchen


Anzeige

melden