Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

06.12.2013 um 20:08
@Thalassa
Haha :D sie ist müde für heute :D
Hat mit unserer Nachbarshündin getobt :D
vielleicht klappt es ja morgen :D

Anzeige
melden

Hunde

06.12.2013 um 20:14
@amalia1

Mist, bis eben lag sie auch auf dem Rücken :D ... der Klettverschluß :D .

Aber sie ist wohl auch müde.

kira eben


melden

Hunde

06.12.2013 um 20:15
@Thalassa
Ah wie süß :lv:
Ich weiß noch wie klein sie noch vor paar Monaten war :)
Habe noch ihre Welpenbilder vor Augen :)


melden

Hunde

06.12.2013 um 20:17
@amalia1

Ja, aber zum Glück ist sie nicht wirklich so riesig geworden, wie die vom Tierheim behauptet haben ... aber das reicht uns auch schon :D . Wir drei machen jetzt Schluß für heute - Hund ist auch müde :D .


melden

Hunde

06.12.2013 um 20:18
@Thalassa
Dann schlaft gut ihr drei :)


melden

Hunde

07.12.2013 um 09:02
@StUffz

Was macht denn eigentlich dein Großer?


melden

Hunde

07.12.2013 um 19:21
@Thalassa
@amalia1
@IvoryTower
@RedHead
@all

Mal eine Frage:
Habe gerade festgestellt, dass mein Hund Apfelsine mag. :)
Weiß jemand ob das schädlich für Hunde ist und wieviel ungefähr kann man einem Jack-Russel geben?


melden

Hunde

07.12.2013 um 19:30
@Optimist

:D Ich weiß nicht, ob Citrusfrüchte auch als schädlich für Hunde gelten :) - ich denke mal, wenn du ihn nicht ausschließlich davon ernährst, kann es sicher nicht schaden ;) .

Unsere holt sich ab und zu eine kleine Murmelkartoffel ab, wenn ich Kartoffeln schäle - angeblich sind die ja auch "verboten", aber Kira spielt erst damit wie blöde und dann frißt sie sie auf :D .


1x zitiertmelden

Hunde

07.12.2013 um 19:35
@Optimist

Guck mal hier - hab sicherheitshalber selber mal gegooglet ... scroll mal runter zu "Früchten"

http://www.motivierterhund.de/de/nut/badfordogs.html


melden

Hunde

07.12.2013 um 19:38
@Thalassa

Unsere Große frisst liebend gern Kartoffeln.
Ich schäl sie aber vorher ab.


Oh du fröhliche... :D

K800 froheWeihnacht2013 003

froheWeihnacht2013 014Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Hunde

07.12.2013 um 19:41
@Thalassa
Danke :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Unsere holt sich ab und zu eine kleine Murmelkartoffel ab, wenn ich Kartoffeln schäle - angeblich sind die ja auch "verboten", aber Kira spielt erst damit wie blöde und dann frißt sie sie auf :D .
Ich hatte mal gelesen, dass Kartoffeln nicht schädlich sind, solange man nicht die Schalen gibt und die Stellen rausschneidet, die grünlich sind. (nur das Grünliche ist schädlich)

@Amsivarier
süße Bilder :)


melden

Hunde

07.12.2013 um 19:42
@Amsivarier

Unsere kriegt ja wenn, dann nur so winzige Kartoffeln, die nicht lohnen zum Schälen ;) . Natürlich mache ich da eventuelle Triebe mit dem Fingernagel ab und raus :) .

Ach, deine Süße - sie erinnert mich immer wieder an unseren frechen kleinen Strolch :) .

... und der Blick von der Großen :D !


melden

Hunde

07.12.2013 um 19:43
Über Früchte: :)
Früchte sind grundsätzlich ein sehr guter und vitaminreicher Zusatz für die Ernährung Deines Hundes. Allerdings ist es wichtig dabei zu wissen, dass die Schalen, das Fruchtfleisch und die Kerne von Zitrusfrüchten (z.B. Zitronen, Orangen, Limonen oder Pampelmusen) einen hohen Säureanteil sowie Limonin und andere ätherische Öle haben, die Verdauungsstörungen, Durchfall oder Erbrechen bei einem Hund verursachen können. Die Zweige, Blätter und Kerne von Pfirsichen, Aprikosen, Äpfeln und einigen anderen Obstsorten enthalten cyanogene Glycoside, die ebenfalls Appetitlosigkeit, Erbrechen, oder in schweren Fällen sogar Atemprobleme, Hyperventilation, Schock oder Koma verursachen können. Allerdings sind diese schwerwiegenden Nebenwirkungen eher nach dem Verzehr von sehr großen Mengen eine Gefahr. Größere Kerne sollten schon grundsätzlich aufgrund von Verstopfungsgefahr niemals mitgefüttert werden. Kleinere Mengen an kernfreiem Obst wie z.B. ein paar Stückchen Zitrone, ein bis zwei Äpfel oder einer Hand voll Kirschen (ohne Steine!) bereiten unter normalen Umständen keine Probleme. Steve füttert Andy alle die oben genannten Obstsorten - in geringen Mengen und natürlich immer ohne Kerne, und bei Bananen und Zitrusfrüchten, ohne Schale.



melden

Hunde

07.12.2013 um 19:45
Mal was zu Kartoffeln........
http://www.barf-fuer-hunde.de/gemueseliste-a-48.html


melden

Hunde

07.12.2013 um 19:46
@Optimist
Sorry war zu langsam :)

@Amsivarier
Ach nein wie süß :lv:
Da kommt Weihnachts Stimmung auf :)


melden

Hunde

07.12.2013 um 21:01
@amalia1
@Optimist
@Amsivarier

... wenn nachher Boxen anfängt, muß sie da weg sein - das ist Frauchens Stammplatz

kira schlaeft


melden

Hunde

07.12.2013 um 21:03
@Thalassa
Immer diese Platz klauer :D
Habe auch kaum Platz,weil sich meine Maus so breit macht :D
Haben heute Stöckchen Spielen geholt ,klappt ganz gut .
Sie bringt ihn auch zurück :) sie will aber lieber gejagt werden.


melden

Hunde

07.12.2013 um 21:05
@Thalassa

Was ist aus dem kleinen putzigen Ding geworden. Sie ist ja ein richtiger Brummi geworden. :D


1x zitiertmelden

Hunde

07.12.2013 um 21:09
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Was ist aus dem kleinen putzigen Ding geworden. Sie ist ja ein richtiger Brummi geworden. :D
Aber ein ganz zauberhafter, bildhübscher, verschmuster und lieber Brummer :) - irgendwer müßte ihr aber mal verklickern, daß sie zu groß und zu schwer geworden ist, um wie zu Welpenzeiten noch aufm Schoß liegen zu können :D


melden

Hunde

07.12.2013 um 21:09
@Thalassa
richtig schön zu sehen wie gut es Dein Wautzi hat. :)


Anzeige

melden