Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

18.09.2012 um 10:02
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Der ist ja schon bald so hoch wie ich. :D
:D Bei mir wären da auch nur noch 46cm Luft nach oben ;) ...

Wenn sich Kira auf die Hinterbeine stellt, ist sie mit den Vorderpfoten auch schon auf meinen Schultern :) .

Anzeige
melden

Hunde

18.09.2012 um 10:42
@Thalassa

omg.. XD hey da kann man sicher von essen her 2 menschen dazurechnen :D


melden

Hunde

18.09.2012 um 10:47
@Valkyre

Ich habe garkeine Vorstellung davon, wieviel so ein Riesenvieh am Tag braucht, unsere kriegt ja ca 350g von ihrem Welpenfutter - das sie noch sehr lange bekommen soll, lt. Tierarzt - auf drei Mahlzeiten aufgeteilt, damit sie nicht zu schnell wächst, wegen ihrer Knochen ... Natürlich kriegt sie auch etwas Feines "zwischendurch", wir sind ja keine Unmenschen, die ihren Hund darben lassen :D .


melden

Hunde

18.09.2012 um 10:51
nun ich hab aucb keine ahnung, aber ich vermute mal der isst mind genausoviel wie ein mensch, schon allein von der größe her ;)@Thalassa


melden

Hunde

18.09.2012 um 10:54
@Valkyre

Vielleicht können uns da die "Großehundebesitzer" Auskunft geben, wie @Jinana oder so ...


melden

Hunde

18.09.2012 um 10:59
ja eh


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:02
@Thalassa
@Valkyre
Für so ein Vieh laut einem deutschen Doggen-Züchter mindesten über 1kg Fleisch, 1kg Trockenfutter und die Leckerlis dazwischen...täglich!
Wenn man das so rechnet hat man alleine für das Trockenfutter für die Groß-Packung von 15kg grad mal läppische 60€ ausgegeben für 15Tage Trockenfutter für den Hund....ohne das herkömmliche dazuzurechnen.
Will man das der Hund gesund lebt dann spezielles Futter oder selber kochen...
Am besten angelt man sich nen reichen Partner oder man hört selber auf zu fressen :D

:) Von Hund zu Hund natürlich unterschiedlich...
Wir haben nordische Hunde... mein Akita hat ne Schulterhöhe von 70cm, wächst aber noch 1 Jahr...
Er wird aber ein Riese unter seiner Rasse...

Deutsche Doggen sind ja nochmal 30cm größer als ein Akita also viel Spass mit dem Ungetüm :D

Hier die Seite :)
http://www.deutsche-doggen.de/doggenfuetterung.htm (Archiv-Version vom 15.09.2012)


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:07
@Jinana

:D Du liebe Güte - ich habe eben mal nachgeguckt: Kira kann von ihrem Trockenfutter derzeit 425g aufgeteilt bekommen (frißt sie aber selten auf) und wenn sie 14 Monate alt ist, kann sie adultes Futter bekommen. Wieviel davon, weiß ich noch nicht :D .


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:08
@Jinana

akita inu?


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:17
@Jinana

Danke für den Link ! Ich habe in dieser "Hundezeitung" einen sehr interessanten Artikel gefunden, der unsere Ansicht - und die unseres Tierarztes - bestätigt, nämlich daß das Kastrieren/Sterilisieren von Hunden genauso eine Körperverletzung und ein unsinniger Eingriff in einen ausgewogenen Hormonhaushalt ist, wie es beim Menschen wäre ...
Wir lassen ja unsere Kira nicht sterilisieren - jedenfalls nicht, solange es nicht aus rein medizinischer Hinsicht nötig wäre.

http://www.hundezeitung.de/content/8444-von-Claudia-Walt


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:32
Finde so große Hunde ja irgendwie faszinierend. Aber halten würde ich so einen nicht wollen.

Allein wenn man bedenkt was wäre, wenn man das Tier mal tragen muß. Aus welchem Grund auch immer. Da wärs bei mir schon vorbei. :D

Außerdem würde so einer die halbe Wohnung ausfüllen.


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:32
@dog
@Valkyre
@Jinana
@skeptikerin
@Solita
@nataS
@ivi82

Ein Schnappschuß von eben - meine Kuschelmaus hinter mir auf der Couch, als wäre sie noch das Baby von damals :D

c55608 002 - Kopie


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:35
@Thalassa
Süß wie immer :)


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:35
@Nereide

Nicht nur das, den schon zu halten, wenn er "losgeht" :D ...


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:36
Ja, das wär auch nix. :D


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:37
@skeptikerin

Ja, aber sie checkt irgendwie nicht, wie groß sie inzwischen ist :D , sie liebt es ja, ganz dicht an meinem Po zu liegen ;) .


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:41
@Nereide

Ich alleine hätte mir nichtmal Kira angeschafft, die hat jetzt schon irre Kräfte ...

Sogar bei meinem kleinen Strolchi, der auch sehr kräftig war für so einen kleinen Hund, hat, mußte ich höllisch aufpassen! Bei Kira hätte ich jetzt schon kaum eine Chance, sie zu halten!


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:44
Ich merk das ja auch schon wenn ich mit den Jack Russels von meiner Chefin unterwegs bin. Die haben für ihre Größe ne ganz schöne Kraft.


melden

Hunde

18.09.2012 um 11:58
Ich kanns einfach nicht oft genug sehen, Kira´s Video vom 11.6.2012, mit gerademal 13 Wochen ...

https://www.youtube.com/watch?v=43zDF3qtjHo (Video: Kira macht Kopfstand)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.09.2012 um 12:01
@Thalassa
hahhaa, "kira das ist pfui"...
aber kopf drauf heisst "is trotzdem meins"...XD...
süß :))


Anzeige

melden