Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

13.05.2013 um 10:37
@Lorea
Zum Thema auspowern gehört ja auch die Kopfarbeit. ;)

Da gibt es viele schöne ganz simple Beispiele für zu Hause im Internet. Einfachstes: Leckerlies im Gras verstecken.


melden

Hunde

13.05.2013 um 10:38
@Lorea

Najaaaaaaaa, Strolchi hatte ja nun auch jede Menge unschöner Erlebnisse beim Spazierengehen ... verstehen konnte ich ihn schon ;) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2013 um 10:40
solche erfahrungen sind echt scheiße!

vor allem, wenn man den übeltätern immer wieder begegnet, ohne dass man gross ausweichen könnte :/
also uns hat das über zwei jahre! gekostet, noch dazu war mein hund zuvor nahezu "perfekt", also wir hatten ja schon von anfang alles mögliche geübt, gelernt...
und dann sowas.


melden

Hunde

13.05.2013 um 10:42
@Haret
Wenn ich das wüsste.
Sachen suchen soll ja voll schlappmachen. Mehr, viel mehr als rennen.
Aber ob er nach so Suchübungen fix und fertig ist, kann ich auch nicht behaupten. Aber wir üben ja auch erst. Ist ja etwas schwierig, wenn er so leicht ablenkbar ist.
Der Hundetrainer sagte mal, dass Laufen oder Ballhetzen nur den Adrenalinspiegel hebt und ihn dann dauerhaft hochhält, wenn man es täglich macht. Das wäre also kontraproduktiv für einen eh schon Hyperaktiven.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2013 um 10:45
@Lorea
stimmt schon soweit, man muss das maß finden, das richtige.
vielleicht wäre "laufen" auch eher angebracht als hetzen oder rennen?
ballspiele müssen auch nicht sein, da gibt es anderes!

such dir doch mal, oder kauf dir bücher darüber, sind auch nicht soo teuer, methoden und spielchen, die den hund geistig auslasten!

da gibt es ne ganze menge, und viele davon kann man locker zuhause oder im garten machen, ohne großen aufwand.


melden

Hunde

13.05.2013 um 10:56
@Haret
Ja, das kann ich mal einplanen.
Im Moment trainieren wir das Gehen in reizstärkerer Umgebung. Haupt- oder Geschäftsstrassen. Wir tasten uns da ran. Nicht leicht. Aber wir waren vorige Tage schon bei Fressnapf und sogar DRIN. :D Obwohl auch andere Hunde da waren. Und Roger musste dort auf die Waage, also stillsitzen.

Bei unserer Hunderunde springen wir (oder besser er :D) über Hindernisse. Das macht ihm richtig Spass. Oder er balanciert auf abgebrochenen Baumstämmen rum. Macht zwischendurch schön "Sitz" und passt richtig gut auf.
Nur wenn ich dann hektischer werde, auch in der Stimme, dann dreht er auch voll auf und macht Dinge, die er garnicht tun sollte. "Hopp, sitz, drüber" :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2013 um 10:57
@Lorea
is doch schon was ;)
wäre ja agility bestimmt auch was für ihn?

vielleicht probiert ihr es mal mit bachblüten? die müsstet ihr dann aber alle beide vor dem rausgehen nehmen...
gegen die unruhe und das schnelle hochpushen, meine ich.


melden

Hunde

13.05.2013 um 11:02
@Haret
Agility wär vielleicht echt was für ihn - wenn da keine anderen Hunde sind. :D Zwar würde man mit ihm keine Meisterleistungen dabei hinlegen, weil er von seiner körperlichen Konstitution wohl nicht so wendig ist wie andere Rassen; aber das wär ja total egal.
Bachblüten. Hhmmm. Ich glaub da garnicht so richtig dran. Meine Hündin hat damals mal welche bekommen, aber davon hab ich nichts bemerkt an Veränderung. Recht hast Du auf jeden Fall: Auch ICH muss lernen, mehr Ruhe auszustrahlen in kritischen Situationen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2013 um 11:04
@Lorea
ja, die blüten...
ich glaub ja auch nicht unbedingt dran,hab sie aber bei paul auch schonmal versucht!
ca. zwei wochen lang wurde der hund zusehends ruhiger draussen, aber es hielt nur kurze zeit :/

also ich weiss es nicht, aber aus der not versucht man so einiges ;)


melden

Hunde

13.05.2013 um 11:11
@Haret
Ja sicher. Ich hab sie damals auch probiert als ich mit Nina kaum noch andere Alternativen wusste. Vielleicht MUSS man auch an eine Unterstützung glauben und wird dadurch mental gestärkt. Wär ja auch egal warum - Hauptsache es wirkt.

Wenns dann nur für kurze Zeit anschlägt, wird man wieder zurückgeworfen.

Ach ja. Alles nicht so einfach. Sei froh, dass Du das Problem im Griff hast. :)


melden

Hunde

13.05.2013 um 11:12
@dog
Ja. Kopfarbeit. Darauf müssen wir uns hauptverlagern. :) Beide. :D


melden

Hunde

17.05.2013 um 12:59
@Lorea
@Haret
@Thalassa
@Tussinelda
@titus1960


Himmelarschundzwirn....

Hab gestern nachmittag mit unserm Pony gekuschelt...

Gestern abend merkte ich einen komischen Gnubbel in meinem Ohrrand.

Dachte zuerst das ich nun das gleiche wie mein Vater hab...geh zum Spiegel und was seh ich?

Ne verschis... festgebissene Zecke.

Ging gut raus. Nun ist mein Ohr dick und rot und juckt wie Hölle... :shot:


melden

Hunde

17.05.2013 um 13:01
@Amsivarier

Ach du Scheiße! Davor hab ich ja auch immer Schiß, wenn sich Kira in unser Bett schleicht, des nächstens :D .


melden

Hunde

17.05.2013 um 13:05
@Thalassa

Das war dann meine 4-5te festgebissene Zecke.

Die schlimmste fand ich morgens an meinem .... *hüstel*... direkt vorne dran...

Ich hab 5 Liter Wasser ausgeschwitzt bei der Entfernung des Viechs.


melden

Hunde

17.05.2013 um 13:12
@Amsivarier

Auweia ... merkt man den Biß nicht?


melden

Hunde

17.05.2013 um 13:22
@Thalassa

Nee, ich hatte gestern nur mal kurz das Gefühl das etwas auf der Stirn krabbelt.


melden

Hunde

17.05.2013 um 13:35
@Amsivarier

Boooooäääh, jetzt kribbelts mich schon wieder überall :D .

Ich habs nich verfolgt, hast du nun schon ein Hundchen gefunden? Im rbb haben sie letztens tolle Hundemädchen vorgestellt, sogar "junge, kleine Mädchen" von der Welpennothilfe ... ganz bezaubernde kleine Hündinnen.


melden

Hunde

17.05.2013 um 13:39
@Thalassa

Nee, noch nichts gefunden... :(


melden

Hunde

17.05.2013 um 13:45
So einen Biss bemerkt man gar nicht.. Durch Zufall findet man die Viecher ...

@Amsivarier
Lass bloß ne Blutuntersuchung beim Hausarzt machen...!


melden

Hunde

17.05.2013 um 13:47
@Amsivarier

Guck mal hier - da sind einige von den vorgestellten Babys mittenmang :)

http://www.abc-tierschutz.de/hunde_brandenburg.htm (Archiv-Version vom 28.03.2014)


melden