Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

12.12.2013 um 11:22
@dog

Hab eben nochmal geguckt, das Medikament, das @Optimist empfohlen hat, finde ich auch mehr als teuer.
Guck doch mal hier, ob du etwas passendes findest - in dem Tiermedikamenteshop habe ich damals immer säckeweise Strolchis Spezialfutter gegen Blasengries bestellt (war bequemer, als selber vom Tierarzt zu schleppen) .

http://www.premiumtierfutter.de/hunde/hunde-arznei/haut-fell/ (Archiv-Version vom 12.11.2013)

Ansonsten kann ich dir auch Tyrosorpuder oder -gel empfehlen, den Puder nehme ich selber, wenn ich mal was hab, was schlecht heilt :) .

Anzeige
melden

Hunde

12.12.2013 um 17:53
So, ihr Lieben - nachdem es unzählige Bilder von Herrchen mit Kira gibt und nur wenige mit uns beiden, hier mal eins vom September :D .
Wie gesagt, ich kann mich hinsetzen, wo ich will - Hund kraucht mir auf den Schoß, oder versucht sich hinter mich zu quetschen :D ...

stoerenfried


melden

Hunde

12.12.2013 um 18:11
@Thalassa


Welche heiße Mutti ist denn das im Hintergrund :) ? ... und noch so ein schöner Wauwau :D


melden

Hunde

12.12.2013 um 18:13
@hornisse

:D Hör bloß auf, da guckt sie wieder ausm Fenster auf meine Kosten :D . Wenn Kira meint, jetzt reichts mit dem Schreiben, dann sehe ich nichts mehr.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

12.12.2013 um 19:04
@Thalassa
Sie dominiert dich :D
Späßle ;)


melden

Hunde

12.12.2013 um 19:08
@Haret

:D Nööööööööö, wenn ich sie verscheuche, haut sie ja ab :D . Aber probieren kann man es ja mal ;) . Ich schubse sie - wenns mir reicht und ich keine Lust zum Schmusen hab - runter und drehe mich weg ... (Zum Glück weiß sie nicht, wie kräftig sie ist und daß sie sich wehren könnte) .
Das wirkt immer ;) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

12.12.2013 um 19:11
@Thalassa
Biste nicht stolz auf die Kleine?
Ich guck mir meinen jeden Tag an und sinniere dann mit Herrchen, was wir doch fuer ein Glueck mit unserem hatten ;)


1x zitiertmelden

Hunde

12.12.2013 um 19:31
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Biste nicht stolz auf die Kleine?
Natürlich sind wir super stolz, auf dieses hübsche vierbeinige Ding :) .
Vor allem auch darauf, daß sie so gut hört - nur manchmal versucht sie auf ihrem Kienberg auszuflippen und probiert, nicht zu hören, meist, wenn andere Hunde zu sehen sind. Aber auch da weiß sie inzwischen, wer das Sagen hat :) .

Aber wie gesagt, sie ist sich dessen nicht bewußt, "wie" sie eigentlich könnte, wenn sie wollte :D .
Ist schon was anderes, als der kleine süße Strolch damals.
Der olle Macho war aber nicht halb so so verschmust ;) .


melden

Hunde

12.12.2013 um 19:40
@Thalassa

:D ... kluges Hündchen...


melden

Hunde

12.12.2013 um 19:45
@hornisse

Naja, wenn sie es nicht immermal wieder versuchen würde, wäre sie ein richtig doofer Hund.
Bei den Vierbeinern muß man immer der "Stärkere" und der im Rudel höher stehende sein ;) , sonst nutzen die das eiskalt aus - so ist nunmal die Natur des Hundes :) .
Wenn Kira wüßte, wie klein ich bin und daß sie mich locker umschmeißen könnte, würde sie es versuchen :D .


melden

Hunde

12.12.2013 um 19:48
@Thalassa

Ja das ist einleuchtend..auf wenn ist der Hund eigentlich mehr fixiert ?


melden

Hunde

12.12.2013 um 19:54
@hornisse

Hm - kann man so eigentlich schwer sagen, Herrchen ist natürlich der oberste Rudelführer, der vor allem draußen das Sagen hat. Dafür schmust und kuschelt sie mehr mit mir :) - ich glaube aber schon, daß sie uns alle beide als eine höher gestellte Einheit ansieht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

12.12.2013 um 19:57
@Thalassa
Dieses "taubsein" haben wir Gott sei Dank soweit hinter uns!
Das war die Macke schlechthin bei unserem.
Aber im Alter laesst wohl das Testosteron nach ;)

Vor paar Tagen waren wir nachts hinterm Haus und haben ihn rennen lassen, da tauchte ein Stueckchen weiter einer seiner "Feinde" auf. Er hat ihn gesehen, stehen geblieben und sofort zu uns zurueck gekommen.

War ganz stolz...


melden

Hunde

12.12.2013 um 20:04
@Haret

:) Ja, unsere hört ja auch prima - aber sie ist eben manchmal noch richtig kindisch.

Aber sie ist auch sehr sensibel und feinfühlig, auch wenn sie nicht so aussieht :) .

Wenn ich mir vorstelle, wie winzig die mal war :) ...

nur kiraOriginal anzeigen (0,5 MB)

(eins meiner Lieblingsbilder, da hat sie einen Ball in der Gusche :D )


melden

Hunde

15.12.2013 um 13:43
Hey ihr lieben :)
Da hier viele Hunde Erfahrene sind wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Waren die letzten Tage mit Sheela in Wald unterwegs und eigentlich hört sie mittlerweile richtig gut.
Heute hat sie aber eine Fährte aufgenommen und ist hinterher .
Nach langem rufen und pfeifen kam sie zwar zurück ,aber ihr Jagdtrieb ist doch mehr ausgeprägt als wir dachten .

Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht und vielleicht ein paar Tipps für mich ?

Danke schon mal


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 13:56
@amalia1

:) Ojeeeeeeeeee, unser Strolch hat auch alles gejagt, was sich bewegt hat. Den konnten wir nur abmachen, wenn weit und breit kein Hund usw zu sehen war :) .

Kira hat früher auch gejagt - hier gibts ja viel Wild, Jogger und Radfahrer. Ich hätte ja eine Schleppleine genommen :D , aber Herrchen hat das bei ihr in den Griff bekommen. Jetzt hört sie grandios :) , frag mal martialis, wie er es hingekriegt hat :) - das ist sein "Verdienst" ;) .


melden

Hunde

15.12.2013 um 13:57
@Thalassa
Ok @martialis du bist gefragt brauch deine Hilfe :)


melden

Hunde

15.12.2013 um 14:06
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Waren die letzten Tage mit Sheela in Wald unterwegs und eigentlich hört sie mittlerweile richtig gut.
Heute hat sie aber eine Fährte aufgenommen und ist hinterher .
Nach langem rufen und pfeifen kam sie zwar zurück ,aber ihr Jagdtrieb ist doch mehr ausgeprägt als wir dachten .

Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht und vielleicht ein paar Tipps für mich ?

Danke schon mal
Wie alt ist sie denn?

Meine macht das genauso. Das kann man wahrscheinlich auch garnicht verhindern. Es sind nunmal Tiere mit Jagdinstinkt.

Ich hoffe, dass meine Zweijährige mal irgendwann ruhiger wird und sowas ignoriert.
Also nen Tipp habe ich da leider auch nicht. Die sind so schnell, da kann man manchmal als Herrchen garnicht so schnell reagieren.

Du musst ihm aber auf jeden Fall beibringen, dass er das nicht darf. Meine will immer zu anderen Hunden hinrennen. Wenn ich das früh genug mitkriege sag ich dann ganz "streng" 'hier bleiben' oder sonst was. Das klappt inzwischen auch ganz gut. Nur wie gesagt, manchmal sind die Hunde schneller , als der Mensch.^^


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 14:11
@martialis
Sie ist ein Jahr .
Wir laufen am Wochenende immer mit einer Gruppe wo eigentlich immer 3-6 Hunde dabei sind.
Heute waren es nur 3 also hat die Ablenkung nicht lange genug funktioniert.
Sie kommt ja danach auch immer wieder ,aber das Problem ist das der Jäger auf die Hunde schießen darf wenn sie wildern.
Das macht mir halt schon sorgen


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 14:15
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Sie ist ein Jahr .
Wir laufen am Wochenende immer mit einer Gruppe wo eigentlich immer 3-6 Hunde dabei sind.
Heute waren es nur 3 also hat die Ablenkung nicht lange genug funktioniert.
Sie kommt ja danach auch immer wieder ,aber das Problem ist das der Jäger auf die Hunde schießen darf wenn sie wildern.
Das macht mir halt schon sorgen
Aha, na sofern du immer die selben Wege mit ihr gehst, versuche mal mit ihr den Weg ab und zu angeleint zu gehen. Dadurch lernt sie halt am Mann /Frau zu bleiben, da sie ja nicht weg kann. Das klappte bei meiner auch ganz gut. Wenn sie denken da und da habe ich meine Freiheit und kann machen was ich will, wird sie sich das schwer abgewöhnen. Ein Hund weiß nunmal nicht von sich aus, was er darf oder wo Gefahren lauern.


Anzeige

melden