Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.12.2013 um 21:58
@Thalassa
@dog
Hier noch ein anderer Link mit Erklärungen:
http://www.docmorris.de/albothyl-konzentrat-nycomed-gmbh-konzentrat-00023923-produktdetail
Hoffe der geht besser. :)

Wie gesagt, es sind nicht ALLE Anwendungen aufgeführt.
z.B. hilft es bei Fisteln und anderweitige hartnäckige Wunden sehr gut (Erfahrungswerte meines TA) ... und inzwischen auch meine Erfahrung. :)

In einem Forum las ich mal, dass es z.B. bei Pferden oft eingesetzt wird, hilft natürlich auch bei Hunden.
In diesem Forum war allerdings von Lotagen die Rede, aber die beiden Medikamente basieren auf dem gleichen Wirkstoff.

Lotagen gibt es aber leider nicht mehr, weil - wie mir mein TA erzählte - der Hersteller die Zulassung hätte erneuern lassen müssen (das kostet viel...) und vermutlich hatte sich das dann nicht mehr für ihn gerechnet, denn Lotagen wurde viel billiger angeboten als das Albothy.

Anzeige
melden

Hunde

09.12.2013 um 22:03
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:besorgt euch eine echte Meerzwiebel - der Saft schließt auch wirklich augenblicklich Wunden, so, daß man zugucken kann - vielleicht hilft das ja :)
Klingt ja vielversprechend. :)
Vielleicht funktioniert die Zwiebel nach dem gleichen Prinzip wie der Wirkstoff "Policresulen" im Lotagen und dem A...? (oder umgedreht, Policresulen wirkt wie die Zwiebel...)

Warum tut es nicht eine ganz normale Zwiebel - weißt Du das zufällig?

Bei dem Lotagen bzw. Policresulen kann man auch zugucken wie es sich schließt und vor allem wie das Blut gestillt wird.


melden

Hunde

09.12.2013 um 23:51
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Je größer der Hund, desto eher setzt der Alterungsprozeß hin zum "alten Hund"
Jetzt mach mir keine Angst. Mein kleines "Schweinchen" ist mit ihren 3 1/2 Jahren immer
noch wie ein Welpe. Natürlich lebt ein großer Hund leider nicht so lange, aber trotzdem nie
wieder das Wort "Alterungsprozess"!!! ;)


1x zitiertmelden

Hunde

10.12.2013 um 06:44
@dog
einschläfern? Also das sehe ich wie die anderen hier und wie Du auch, eingeschläfert wird erst, wenn es Schmerzen gibt oder die Lebensqualität anderweitig massiv eingeschränkt ist.....ihr müsst vielleicht ein paar Vorkehrungen treffen, damit sie sich nicht verletzen kann, das Haus eben "altersgerecht" gestalten oder nicht mehr alles zugänglich lassen, für ihre Sicherheit


melden

Hunde

10.12.2013 um 06:51
@Tussinelda
Wir sind schon dabei.. Vorallem wenn wir gehen, dann wird jetzt die WZ Tür zugemacht, wo sie pennt. Nützt ja alles nix... Seufz. Ansonsten ist eigentlich meist jemand zu Hause.

Ihre Rute hab ich mir gestern Abend auch nochmal angesehen. Sieht gar nicht mehr so schlimm aus, sah noch ekelig aus, weil eben das Fell da jetzt fehlt....


melden

Hunde

10.12.2013 um 15:17
@Optimist
@dog


:) Was da für ein Wirkstoff "wirkt", weiß ich leider auch nicht so genau, aber auf jeden Fall handelt es sich dabei um die FALSCHE MEERZWIEBEL , man darf sie um Gotteswillen nicht mit der "echten, oder weißen Meerzwiebel" verwechseln, die ist nämlich hoch giftig und wurde früher als sowas wie Rattengift verwendet.

Guck mal in die Links hier:

http://www.kraeuterallerlei.de/falsche-meerzwiebel-die-wunder-heilpflanze/

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Maca-Myrte/M-Einzelsorten/Meerzwiebel-Heilzwiebel-Pflanze

Die, die ich damals von meiner Mutter geerbt habe, ist mir leider eingegangen - die hat sich wohl in meiner Wohnung damals nicht wohlgeführt :( .
Wenn man von dem Ding ein Stück vom Blatt abgemacht hat, und es zum Beispiel auf eine frische Schnittwunde gelegt hat, hat sich die sofort geschlossen - da konnte man wirklich zugucken :) .
Inzwischen muß ich auch wieder Pflaster nehmen, wenn ich mich in der Küche blöd anstelle :D .


1x zitiertmelden

Hunde

10.12.2013 um 15:23
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:aber trotzdem nie
wieder das Wort "Alterungsprozess"!!! ;)
:D Oke´ - dann nennen wir es Reifeprozeß ;) .
Unsere benimmt sich manchmal auch noch wie ein Welpe und zum Glück ist sie ja nur ein "mittelgroßer Hund" geworden ;) .

Bei Strolchi bin ich früher auch davon ausgegangen, daß er mich überlebt - aber leider kam es ja anders, obwohl er klein war :( .


melden

Hunde

10.12.2013 um 17:12
Ich habe eben mal wieder ein paar Videos von unserer Verrückten angeguckt und mich halb tot gelacht :D . Da war sie aber noch sehr jung und klein - im Verhältnis zu heute ...

https://www.youtube.com/watch?v=fNQPeLnX_bc (Video: Kira zieht mal wieder um, erstmal vors Badezimmer)

https://www.youtube.com/watch?v=-hYuPkEZ4bU (Video: Kira zieht um in Richtung Wohnzimmer)

https://www.youtube.com/watch?v=QyChWwVYFzQ (Video: Kira zieht um und Teddy muß mit)


1x verlinktmelden

Hunde

10.12.2013 um 17:25
1379789664904
Meine kleine ;)


melden

Hunde

10.12.2013 um 17:45
@Madara
Zucker :lv:
Wie alt ist sie? Wie heißt sie? :D

@Thalassa
Wenn man so eine Pflanze kauft, also die falsche Zwiebel :D Wie wendet man sie an?
Oma hat heute innerhalb von Sekunden trotz Autoreifen ihren Verband abgemacht und den ganzen Flur unter Blut gesetzt :(

0ce9f9ffef6b51bd6bcb503980c317dc6bd882baOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

10.12.2013 um 17:57
@dog

Acherjeeeeeeee - das sieht ja furchtbar aus :( .
Könnt ihr nicht über den normalen Verband so einen Klebeverband machen? Den bekommen die kleinen und großen Biester nicht ganz so schnell ab :( . Allerdings war Strolchi da auch ein meister drin, als er sich damals eine Granne ins Pfötchen gerammt hat. Da hatte ihm der Tierarzt das ganze Beinchen bis zur Schulter eingeklebt, und das kleine Luder ist trotzdem rausgekommen ...

Hm - dieMeerzwiebeln sind nicht mehr "modern" - die gibts bestimmt nicht mehr so leicht, vor allem nicht mehr im Handel. Aber ich durchforste trotzdem mal meine ganzen Blumenshops :) .
Du kannst ja auch in meinem Balkonthread fragen, ob irgendwer eine oder wenigstens eine Babyzwiebel hat :) . Ich werde auch in meinem Tropenpflanzenforum mal rumfragen, wenn du möchtest.


melden
melden

Hunde

10.12.2013 um 18:28
@dog
Sie heißt Maya und ist 5 Monate alt ( auf dem Foto 3 Monate )


melden

Hunde

10.12.2013 um 18:39
@dog

Das kommt mir bekannt vor, meine Wohnung sah auch so aus. Meine "Kleine" hat sich
ständig die Rute aufgeschlagen,bei ihr kann man selbige aber auch schon als Waffe
bezeichnen. Letztendlich musste sie im Wohnzimmer bleiben, da ist zum Begrüßen
genug Platz. Wenn Besuch anstand, dann immer erst nach draußen und immer aufpassen, daß
die Rute nicht aneckt.
Mittlerweile ist es abgeheilt, war aber ein hartes Stück Arbeit. Kannst Du ihr nicht so eine
Plastikabschirmung um den Hals machen, bis es wenigstens grob abgeheilt ist?


melden

Hunde

10.12.2013 um 18:50
@psreturns

... wenn ich sowas höre bzw lese bin ich doch froh, daß Kira nur so ein Stummelschwänzchen hat - egal, ob nun Natur oder kupiert :) . So groß und temperamentvoll wie die ist, hätte sie sich bestimmt auch schon verletzt :( , aber zumindest öfter schon Schränke und Regale abgeräumt :D .


melden

Hunde

10.12.2013 um 18:55
@Thalassa

:D
Umdekoriert hat sie früher gerne, dass macht jetzt der Kater beim Fliegenfangen. ;)
Es ist hier sehr sporadisch eingerichtet, mittlerweile. :D


melden

Hunde

10.12.2013 um 19:52
@psreturns
Sie hat ja schon die neueste Variante solch eines Schirmes. ;) Nützt alles nix... :nerv:
Wenn du ein paar Seiten zurück blätterst, kannst das sehen.

@Thalassa
Das wäre lieb, wenn Du irgendwo so ein Teil auftreiben könntest. :) Dann bräuchte ich noch ne genaue Anleitung, wie das funzt :D


1x zitiertmelden

Hunde

10.12.2013 um 20:24
@dog

Tolle Hunde übrigens. :Y:
Es fällt schwer, da Ratschläge zu geben. Meine hat zum Glück nie daran geleckt, obwohl
es auch schon bis zum Knochen offen war. Verbände waren allerdings auch bei ihr nur
Sekundensache. Vielleicht hilft @Thalassa ´s Tipp.


Btw: Waren Deine Hunde nicht eigentlich viel kleiner? *an Jack-Russel denk*


1x zitiertmelden

Hunde

10.12.2013 um 23:23
@Thalassa
Beitrag von Thalassa (Seite 270)
Kann es sein, dass sie einfach nur näher bei ihrem Rudel sein wollte? :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die, die ich damals von meiner Mutter geerbt habe, ist mir leider eingegangen - die hat sich wohl in meiner Wohnung damals nicht wohlgeführt :( .
Wenn man von dem Ding ein Stück vom Blatt abgemacht hat, und es zum Beispiel auf eine frische Schnittwunde gelegt hat, hat sich die sofort geschlossen - da konnte man wirklich zugucken :) .
Ist ja hochinteressant.

@dog
Meinen Link -> das hier:
http://www.docmorris.de/albothyl-konzentrat-nycomed-gmbh-konzentrat-00023923-produktdetail
... Fandst Du offensichtlich nicht so hilfreich, oder hast es übersehen?

Wie ich schon mal schrieb, hilft sehr gut bei Wunden (Blutstillung und Desinfektion) und ist die "Geheimwaffe" meines TA wenn nichts anderes mehr geht.


2x zitiertmelden

Hunde

11.12.2013 um 06:24
auf welch widerliche Ideen manche kommen ist unfassbar....
http://www.spiegel.de/panorama/burladingen-jaeger-soll-hund-fast-zu-tode-geschleift-haben-a-938243.html


Anzeige

melden