Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

10.01.2014 um 14:16
Hast Du schön gemacht @Thalassa Deinen Blog!
Da merkt man die Tierliebe doch ohne Ende!!
Gefällt mir!! Daumen hoch!!

Anzeige
melden

Hunde

10.01.2014 um 14:26
@Schnaki

Danke, freut mich, wenn er gefällt :) .

Angefangen hatte ich ihn ja für Strolchi, zu Ehren von unserm tapferen kleinen Yorki-Mix. Nach fast einem dreiviertel Jahr Trauer um den Zwerg, waren wir dann reif für Kira :) und ich habe einfach weitergeschrieben ;) .


melden

Hunde

10.01.2014 um 14:29
@Thalassa

Wenn ich Eure Kira so sehe ... oh mann ich hätte einfach zu gerne wieder einen Hund. Mir wäre es egal welcher! Am liebsten einen aus Rumänien ... mein Mann hätte aber am liebsten einen Rhodesian Ridgeback, weil das ein Hund ist, mit dem man richtig arbeiten muss und der deine Befehle wenn er Sie für unsinnig hält halt einfach mal nicht ausführt.

Was macht Ihr tagsüber mit Ihr? Was habt Ihr da für eine Lösung??


melden

Hunde

10.01.2014 um 14:32
@Schnaki

Unsere hats gut - wir sind beide den ganzen Tag und die ganze Nacht für sie da ... Ich bin berentet und Herrchen ist selbstständig und arbeitet zuhause :) .
Momentan machen meine beiden wieder zusammen Mittagsschlaf ;) .


melden

Hunde

10.01.2014 um 14:39
@Thalassa

Och das ist natürlich optimal!!! Ja bei uns geht das nicht so ... zumindest im Moment nicht! Aber wir beabsichtigen da auch eine Selbstständigkeit einzugehen vielleicht klappt es ja dann ...

Ich bin ja zu Dojan gekommen durch meinen Ex-Freund, der Ihn schon hatte und Dojan hat immer im Bett mit geschlafen, als ich dazu kam nur bei mir! Genau wie jetzt meine Katze .. jetzt hab ich ein bissi mehr Platz!! :D

Also mit zusammen Mittagschlaf halten ist mir bestens Bekannt!!!


melden

Hunde

10.01.2014 um 14:53
@Schnaki

:D Als Kira noch so winzig klein war, hat sie auch immer zwischen uns geschlafen - jetzt ist ihr das von selber zu unbequem, wenn das Riesending andauernd von links und rechts geknufft wird. Sie hat selber gemerkt, daß sie auf ihrem Platz oder der Couch im Wohnzimmer besser aufgehoben ist. Allerdings, wenn einer von uns im Bett liegt, okkopiert sie das freie Bett :D .
Morgens nach ihrer ersten Runde guckt sie mich immer wach. Dann steht sie mit weit aufgerissenen Augen neben/über mir und starrt mir solange ins Gesicht, bis ich die Augen aufmache :D .
Wenn ich nicht aufpasse, hab ich sofort den großen Waschlappen im Gesicht - dann freut sie sich und haut ab zu Herrchen ins Wohnzimmer, meist guckt sie da aber nur, ob etwas vom ersten Frühstück abfällt für sie :D .


melden

Hunde

10.01.2014 um 16:11
Snoop & Spiros (Beide von Korfu selbst mitgebracht)
1

Snoop
2

Spiros
3


melden

Hunde

11.01.2014 um 09:25
@geemaj0r

Hübsche Jungs!

Schön, daß du auch zwei wahrscheinlich "ungewollten" Vierbeinern ein neues Zuhause gegeben hast - allerdings bin ich immer sehr skeptisch, wenn es um den Transport per Flugzeug geht.
Wir hätten auch Kiras Schwester mitgenommen, wenn sie nicht einen Tag vorher schon vermittelt worden wäre. Dann wäre die Große auch zu zweit :) , ob ihr das dann gefallen würde, ist eine andere Frage :D .


melden

Hunde

11.01.2014 um 16:16
@geemaj0r
Die zwei sind ja süß :lv:


melden

Hunde

12.01.2014 um 09:01
@geemaj0r
Die sind wirklich hübsch! Und ich muss richtig grinsen.. Mein Rüde heißt Snoopy und wird öfter Snoop gerufen. ;)



Wir haben vorgestern für unseren kleinen Wolf ein neues Bett gekauft - weil das Riesenbett braucht sie nun ja nicht mehr, wo die Oma nicht mehr da ist...

Sie hasst das neue "Bett" ... Aber sie gewöhnt sich hoffentlich bald dran. :)
Meine beiden Kleinen fanden es sofort fantastisch und wollte nur noch drauf pennen -.-



Wenn zur Zeit jemand eine neues Körbchen sucht.. Das kann ich absolut nur empfehlen!


melden

Hunde

12.01.2014 um 13:31
@Thalassa
@geemaj0r
@Schnaki
@Optimist
@Haret
@Tussinelda
@Serpens
@dog

ZECKEN!!

Zecken im Januar...gehts noch???

War total verstört.
Dachte meine Kleine hätte nen Tumor an der Nase.
War ne Zecke...


melden

Hunde

12.01.2014 um 13:33
@Amsivarier
es sind ja auch Mücken da......... :D


melden

Hunde

12.01.2014 um 13:35
@Tussinelda

Das ist doch heftig, oder?

Mal knüppelharte Winter, dann Frühling im Winter.


melden

Hunde

12.01.2014 um 13:40
@Amsivarier

Glaube das liegt an den milden Temperaturen.
Zur Zeit schimpfen viele Hundehalter über die kleinen Mistviecher. :(
Ein echtes Problem

Edith sagt: Angebl. kommen die kleinen Biester ja super mit Kälte zurecht.
Nur das es eben nicht wirklich Kalt war. Wir haben hier eher einen Frühling.


melden

Hunde

12.01.2014 um 14:12
Habe gestern auch wieder eine Zecke rausgeholt.
Die tummeln sich fröhlich rum.


melden

Hunde

12.01.2014 um 14:42
Lasst ihr denn eure Hunde gegen Borreliose impfen? Bei uns waren im Sommer viele Fälle von Borreliose. Ich bekomme das ja mit, weil ich oft wegen meinen Kaninchen beim TA bin. Ich selbst habe keine Hunde, aber mich würde das einfach mal interessieren, ob ihr die Hunde dagegen impft oder nicht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

12.01.2014 um 14:48
@Amsivarier
Na bei so einem "Winter" :D
Ich suche meinen auch oefter ab, bei uns hat es ja immer noch jeden Tag! Sonnenschein und Temperaturen tagsueber um die 13-15 Grad.
Nichtmal nachts friert es...


melden

Hunde

13.01.2014 um 12:07
@Thalassa
@amalia1
@dog

Danke ;)

Haben Snoop mit dem Auto "importiert" und Spiros mit Flugticket in der Strandtasche ;)
Übrigens ist es bei uns umgekehrt; da wird Snoop gerne mal Snoopy genannt :D


@Amsivarier

Zecken sind im Moment das kleinere Problem. Snoop hat zur Zeit extreme Schuppenbildung, extremen Haarausfall, besonders um die Augen, an den Läufen ... und er stinkt. Richtig extrem. Wie alter Teppich.
Milben o.ä. sind ausgeschlossen, wird Autoimmun sein. Anderes Futter versucht, noch keine Besserung. Versuchen es jetzt mit einem Heilpraktiker. Das selbe Problem hatte der Hund eines Freundes; die haben es damit hinbekommen. Mal sehen.


1x zitiertmelden

Hunde

13.01.2014 um 12:52
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Zecken sind im Moment das kleinere Problem. Snoop hat zur Zeit extreme Schuppenbildung, extremen Haarausfall, besonders um die Augen, an den Läufen ... und er stinkt. Richtig extrem. Wie alter Teppich.
Schimmelpilzbefall??

http://www.leveste.de/dalmaweb/dalma.htm (Archiv-Version vom 28.07.2013)


melden

Hunde

13.01.2014 um 13:09
@Amsivarier
Danke für den Link. Aber so ganz passen die Symptome nicht übereinander... Aber ein guter Anhaltspunkt ist es auf jeden Fall!


Anzeige

melden