Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

17.11.2013 um 16:22
@Optimist

Nööööööö, unsere bekommt auch keinen Korb (mit "Körbchen" ist da nichts mehr :D ) , ist mir zu teuer zum Schreddern - sie hatte auch noch nie eins, weder im Tierheim, noch bei ihrer Pflegefamilie :) .

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

17.11.2013 um 16:26
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nööööööö, unsere bekommt auch keinen Korb (mit "Körbchen" ist da nichts mehr :D ) , ist mir zu teuer zum Schreddern
Ja das verstehe ich. Bei so einem großen Hund ist das schon alleine platztechnisch schwierig.

Eins steht jedoch fest, das sehe ich an allen Hunden mit denen ich bis jetzt zu tun hatte: Sie legen ab und zu gerne mal ihren Kopf erhöht (wenn es sich irgenwo anbietet) :)

Wenn man keinen Korb hat, dann hilft es auch, ein Kissen an einer Decke zu befestigen (z.B. mit Klettverschluss), dann hat er auch wie wir ein schönes Kuschelkissen für den Kopf. :)

Man sagt zwar, Hunde soll man nicht vermenschlichen, aber in vielen Dingen sind sie uns von ihrem Verhalten her eben sehr ähnlich.
Gerade das mit dem Kopfauflegen, das hat ihnen ja niemand beigebracht, scheint ein Instinkt zu sein. Habe ich auch mal bei Ziegen beobachtet, dass die das gerne machen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.


melden

Hunde

17.11.2013 um 16:31
@Optimist

Auf Couch, Sessel "benutzt" sie die Kissen und wenn sie alleine aufm Bett liegt, nimmt sie gerne mein Venenkissen als Kopfkissen. Bei ihrer Decke kratzt sie sich alleine eine Ecke zusammen, die sie als Kopfkissen nehmen kann :D .

Hunde sind eben auch nur ganz normale Menschen ;) .


1x zitiertmelden

Hunde

17.11.2013 um 16:38
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei ihrer Decke kratzt sie sich alleine eine Ecke zusammen, die sie als Kopfkissen nehmen kann :D
:D
Hunde sind nicht nur "ganz normale Menschen" sondern auch sehr erfinderisch :)

Habe auch festgestellt, dass sie die Unterlage genauso schön weich mögen wie wir (möglichst ein Federbett als Unterlage :D ).
Um so mehr dreht es mir den Magen um, wenn ich bei Manchen sehe, dass der Hund nicht mal eine Decke bekommt (die ja auch nicht allzu weich ist, selbst wenn man sie doppelt nimmt) ...

Nein, Manche Hunde müssen auf dem blanken, harten Boden schlafen ... dementsprechend fehlen dann an den Auflageflächen der Beine die Haare.

Solchen Menschen würde ich mal wünschen, dass sie das gleiche wie ihr Hund durchmachen müssen.
Noch schlechter geht es ja diesbezüglich den Zwingerhunden.
Ohne Decke und dann ständig alleine und in der Kälte... Hunde lieben es genau wie wir kuschlig warm und sie sind nun mal Rudeltiere.
Aber das alles interessiert manche Hundebesitzer nicht. Denen geht es um alles Andere nur nicht um den Hund.


1x zitiertmelden

Hunde

17.11.2013 um 16:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass sie die Unterlage genauso schön weich mögen wie wir (möglichst ein Federbett als Unterlage :D ).
Unser voriger, Kleiner hatte seine Höhle unter unserm Bett - richtig schön mit einer riesigen Steppdecke in Extra-für-ihn-Bettbezügen :) , die haben wir aber entsorgt, nach seinem Tod damals.
Kira hat eine riesengroße, ganz dicke Wolldecke, zusammen gelegt und auch im Extrabezug.
Kissen oder Steppdecken kriegt sie deswegen nicht :D :

Beitrag von Thalassa (Seite 254)


melden

Hunde

17.11.2013 um 16:51
@Thalassa
Kissen oder Steppdecken kriegt sie deswegen nicht :D :
Diskussion: Der ultimative Hundethread (Beitrag von Thalassa)
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. :)

Da habe ich mit meinem mehr Glück, der geht überall nur ganz sanft ran. :)


melden

Hunde

17.11.2013 um 16:58
@Optimist

:D Naja, manchmal hat sie eben noch so einen "Flitz" und schreddert, was sie kann :D - wir gehen ja nun nicht alle fünf Minuten gucken, wenn sie alleine irgendwo liegt und schläft - wir räumen jetzt derart gefährdete Sachen sicherheitshalber aus ihrer Reichweite, damit sie garnicht erst auf dumme Gedanken kommen kann :D .
Sie wird ja Ende Februar irgendwann erst zwei Jahre ;) ...


1x zitiertmelden

Hunde

17.11.2013 um 17:05
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wir räumen jetzt derart gefährdete Sachen sicherheitshalber aus ihrer Reichweite, damit sie garnicht erst auf dumme Gedanken kommen kann :D
Besteht dann nicht die Gefahr, dass sie - aus Frust kein "Spielzeug" mehr zu haben - wenn sie alleine ist, dann mit der Wohnungseinrichtung weiter macht? Zum Beisp. Tapete anfressen...

Habe ich bei schon manchem jungen Hund gesehen, weil er zu wenig Spielzeug zwecks schreddern da liegen hatte.

Als Meiner noch jung war und auch das eine oder andere Plüschtier "untersuchte", hatte ich es dann gleich so gemacht, dass ich den Inhalt rausgeholt habe, dann wieder zugenäht und ihm hingelegt. Da hatte er dann keine Lust mehr, an die Innereien zu gehen, waren ja keine mehr drin :D ... gespielt hatte er aber trotzdem weiterhin damit.


melden

Hunde

17.11.2013 um 17:14
@Optimist

Die ist ja nie alleine - mindestens einer von uns ist immer zuhause und sie hat soviel Spielzeug, daß andere Hunde wohl davon träumen würden :D .
Wer weiß, warum sie gerade unsere Betten so attraktiv fand :D .
Als Baby hatte sie einen Fimmel für Schuhe und Reißverschlüsse aller Art :D ... aber eigentlich sind die Zeiten vorbei :) .


1x zitiertmelden

Hunde

17.11.2013 um 19:58
@Optimist
Sie passt rein der Korb ist für Hunde von 50-70 cm


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2013 um 00:31
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die ist ja nie alleine - mindestens einer von uns ist immer zuhause und sie hat soviel Spielzeug, daß andere Hunde wohl davon träumen würden :D .
Ein echtes "Hundeleben" :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wer weiß, warum sie gerade unsere Betten so attraktiv fand :D ...
Wäre mal interessant was in so einer Hundeseele vor sich geht. :)

@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Sie passt rein der Korb ist für Hunde von 50-70 cm
freut mich für Deine Fellnase. :)


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2013 um 06:17
@Optimist
Ja hatte davor immer kleinere Hunde :D und dieses mal eben eine größere :) aber eine ganz liebe und treue Maus :)


1x zitiertmelden

Hunde

18.11.2013 um 08:35
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Ja hatte davor immer kleinere Hunde :D und dieses mal eben eine größere :) aber eine ganz liebe und treue Maus :)
Wir hatten vor allem immer Rüden - ganz früher auch große, als meine Eltern noch zuständig waren - und ich alleine nur zwei kleine Rüden. Kira ist auch meine erste Hündin, sie ist aber eigentlich Herrchens Hund, weil er damals seine Große weggeben mußte :( .
Ich alleine hätte Kira ja garnicht bekommen :D , die olle Schmusepatsche :) .

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein echtes "Hundeleben" :D
... eine olle verwöhnte Nudel ist das :D , wir sind ja beide zuhause.

Ulkiger Weise haben Kinder zum Beispiel keine Angst vor ihr, obwohl sie so groß und schwarz ist, die sehen oder spüren irgendwie, daß sie noch jung ist :) , der eine oder andere Erwachsene hat schon Respekt vor ihr.


melden

Hunde

21.11.2013 um 06:44
@Thalassa
Ja sheela ist auch meine erste Hündin,hatte davor auch nur Rüden :D


melden

Hunde

22.11.2013 um 11:36
Gute Reise, "kleiner" Torro.

Auch wenn ich mich, mal wieder, nicht habe verabschieden können, so war es doch eine tolle Zeit.
mit dir.

Wirst Uns und vor allem Isa sehr fehlen und eine riesige Lücke hinterlassen.


Ja.. das Leben ist oftmals nicht Fair.

Warum ich das hier reinschreibe? Keine Ahnung.. vielleicht aus einem Mitteiliungsbedürfnis heraus und weil hier viele Leute sind, die soetwas nachvollziehen können.


melden

Hunde

22.11.2013 um 15:08
@Serpens
Das tut mir sehr leid für Euch. Kann es Dir sehr gut nachfühlen.
Mein Hund ist auch schon ziemlich alt und mir graut es davor.


melden

Hunde

26.11.2013 um 07:26
Hundeausflug :)

1459083 747431778604696 2142636340 n

1479189 747432545271286 1620782721 n

1480692 747433958604478 1269968404 n

1470217 747434698604404 1499226169 n

1450226 747435078604366 563180874 n

1469906 747436095270931 311280935 n


melden

Hunde

28.11.2013 um 18:49
@dog

:) Schööööööööön! Ist das die Oma?


1x zitiertmelden

Hunde

28.11.2013 um 18:57
@dog
ich weiß nich, aber wenn ich deine Hundis sehe, dann geht mir immer so ein bißchen das Herz auf :-O
die sehen immer so lustig und glücklich aus :)


2x zitiertmelden

Hunde

28.11.2013 um 19:01
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:aber wenn ich deine Hundis sehe, dann geht mir immer so ein bißchen das Herz auf :-O
die sehen immer so lustig und glücklich aus :)
Geht mir auch so.
Die Mentalität von Jack-Russels ist eben einmalig.


Anzeige

melden