Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.12.2013 um 14:22
@martialis
Danke :)
Ja werde die Strecke vermehrt weiter laufen dann eben angeleint .
Mit der Gruppe gehen wir dann ne zeit lang eine andere Strecke wo es übersichtlicher ist damit sie trotzdem auch ohne Leine laufen kann

Anzeige
melden

Hunde

15.12.2013 um 14:50
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich hoffe, dass meine Zweijährige mal irgendwann ruhiger wird und sowas ignoriert.
Heheeeeeeee, Kira wird erst irgendwann Ende Februar 2014 zwei Jahre :D !


melden

Hunde

15.12.2013 um 18:20
@dog
@amalia1
@martialis
@skeptikerin

... also irgendwas Besonderes muß ihr Quietporree haben - es lebt immernoch, nach all den Wochen :D . Der Strick, der im gleichen Paket war, sieht schon aus wie ein Mopp.
Inzwischen kann sie auch richtige Melodien quietschen - man glaubt garnicht, wie virtuos so ein Hund sein kann :D .
Sie scheint ihr Lauch abgöttisch zu lieben :) , wenn man aus Versehen drauftritt, kommt sie sofort angerast, selbst ausm Tiefschlaf!

kira am 15.12.  1.

kira am 15.12.  2.

kira am 15.12.  3.


melden

Hunde

15.12.2013 um 18:27
@Thalassa
Ach ne wie süß :)


melden

Hunde

15.12.2013 um 18:37
@amalia1
Amalia1 schrieb:
Waren die letzten Tage mit Sheela in Wald unterwegs und eigentlich hört sie mittlerweile richtig gut.
Heute hat sie aber eine Fährte aufgenommen und ist hinterher .
Nach langem rufen und pfeifen kam sie zwar zurück ,aber ihr Jagdtrieb ist doch mehr ausgeprägt als wir dachten .

Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht und vielleicht ein paar Tipps für mich ?

Danke schon mal
Kann nur bestätigen was @martialis gepostet hatte.

Zusätzlich hätte ich noch einen kleinen Tipp, wie man einem Hund angewöhnen kann, sich unterwegs verstärkt am Herrchen/Frauchen zu orientieren und ihm auch die Lust zu nehmen, sich weit zu entfernen:

Auf einem zwar großem, aber einigermaßen übersichtlichen Gelände (möglichst Zaun drum rum) Verstecken spielen. :)

Man lässt den Hund laufen wohin er will. Sobald er schnüffelt (also abgelenkt ist), versteckt man sich hinter einem Busch, Hausmauer oder was halt so da ist.
Sobald der Hund mitbekommt, dass er alleine ist, wird er anfangen zu suchen.
Wichtig ist, dass er einen nicht zu schnell finden darf, er muss paar Sekunden wenigstens etwas "Angst" haben, seine Bezugsperson nicht wiederzufinden -> sozusagen ein heilsamer Schock ;)

Es ist auch wichtig, dass keine weitere bekannte Person in seiner Nähe ist, sonst hätte er ja NICHT das Gefühl, alleine zu sein.

Also bei meinem hat diese Taktik sehr gut funktioniert. Bevor ich das gemacht hatte, lief er immer sehr weit weg, manchmal außer Sichtweite. Nach dem 1. "Schock", dass ich auch einfach mal weg sein kann, blieb er viel näher bei mir und schaute auch öfter mal wo ich bin :)

Der Vorteil ist jezt halt: Dadurch dass er nicht mehr so weit weg ist, kann ich ihn besser abrufen, wenn eine kritische Situation ist.
Ob es was nützen würde, wenn er einen Hasen sieht, weiß ich nicht - in der Situation war ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 18:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob es was nützen würde, wenn er einen Hasen sieht, weiß ich nicht - in der Situation war ich noch nicht.
:D Bei uns wimmelt es nur so von Hasen und Rehen - aber die kriegt sie trotzdem nicht.

Die Enten und Schwäne kennen Kira mittlerweile schon, wie man auf en Virdeos sehen kann, die ich gepostet habe. Unsern nächsten Entenbraten müssen wir uns wahrscheinlich auch wieder kaufen :D .


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 18:49
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Unsern nächsten Entenbraten müssen wir uns wahrscheinlich auch wieder kaufen
:D :D

Als meiner jünger war, war er wie eine Katze und fing Mäuse und Vögel (die Armen!) ... wenn ich mal nicht aufgepasst hatte.


melden

Hunde

15.12.2013 um 18:57
@Optimist

Kira vertreibt nur immer die Piepmätze vom Balkon - wenn ich wieder mit der Winterfütterung anfange, muß ich aufpassen, wenn die Balkontür auf ist :D . Sie kriegt sie zwar auch nicht, aber verschreckt sie regelmäßig :( .
Inzwischen trauen sich (zum Glück) auch die Nachbarskatzen nicht mehr auf unsern Balkon :D .


melden

Hunde

15.12.2013 um 19:08
@Optimist
Super Tipp danke :)
Haben um unser Haus einen Garten der auch umzäunt ist .
Da werde ich es morgen mal probieren das Problem ist nur,dass eben auch andere reinlaufen und sie da schnell abgelenkt werden kann und dann wird gerne das Tor offen gelassen


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 19:09
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Da werde ich es morgen mal probieren das Problem ist nur,dass eben auch andere reinlaufen und sie da schnell abgelenkt werden kann und dann wird gerne das Tor offen gelassen
Vielleicht ein Zettel dran hängen: "Bitte bis ... nicht stören - Training mit Hund" ;)


melden

Hunde

15.12.2013 um 19:11
@Optimist
Darauf achten die nicht immer .
Gestern ist jemand raus und sheela ist wohl mit raus .
Die Dame hat nichts gesagt habe sheela dann gerufen und sie kam dann auch.
Eine Stadt weiter wurden auch wieder Giftköder ausgelegt ein Hund ist daran gestorben.
Man muss mittlerweile echt aufpassen


2x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 19:17
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Eine Stadt weiter wurden auch wieder Giftköder ausgelegt ein Hund ist daran gestorben.
Gabs/gibts hier bei uns auch, sogar ganz in unserer Nähe - drei Hunde, die ich persönlich kannte, sind daran gestorben. Ich hatte schon immer Angst um Strolchi, auch wenn er meist an der Leine war - die sind ja mitunter so fix, daß man das garnicht richtig mitkriegt.

Um Kira habe ich auch immer Angst, wenn die so im Gestrüpp und Unterholz verschwindet, man sie nicht sieht und sie urplötzlich irgendwo anders wieder rauskommt ...


melden

Hunde

15.12.2013 um 19:18
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Darauf achten die nicht immer .
Habt Ihr denn so viel "Puplikumsverkehr"?
Wie wäre es, wenn Du in der Zeit der Übungsstunden das Tor abschließt?
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Eine Stadt weiter wurden auch wieder Giftköder ausgelegt ein Hund ist daran gestorben.
Man muss mittlerweile echt aufpassen
Ist ja traurig. :(
Diese fiesen Hundehasser!

Liegt natürlich auch an manchen Hundehaltern, wenn sie die Häufchen von den Fußwegen nicht wegmachen...
In meinem Wohnumfeld haben deswegen auch einige Leute nen Hals auf Hunde ... die klatschen eben leider ALLE Hundebesitzer in einen Topf.


1x verlinktmelden

Hunde

15.12.2013 um 19:19
@Thalassa
Ich kann es halt wirklich nicht verstehen.
Ich versuche auch immer so aufmerksam wie möglich zu sein und andere Gassi Gänger zu warnen.


1x zitiertmelden

Hunde

15.12.2013 um 19:22
@amalia1
Könnte es sein, dass Du dieses Posting übersehen hattest, weil wir uns fast überschnitten hatten?
Beitrag von Optimist (Seite 273)


melden

Hunde

15.12.2013 um 19:24
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Ich versuche auch immer so aufmerksam wie möglich zu sein und andere Gassi Gänger zu warnen.
... man kann ja seinen Vierbeiner nicht immer mit Maulkorb rumlaufen lassen :( .

Damals in Friedrichshain hat irgendwer Bockwurststücke mit durchgebrochenen Rasierklingen ausgelegt - ein Freund von mir hat die immer eingesammelt und dann, wenn er wieder einen "Packen" hatte, bei der Polizei abgegeben ... hier sind es auch Giftköder.


melden

Hunde

15.12.2013 um 19:27
@Thalassa
ich frage mich, was das für Menschen sind (sind es welche ?) , die sowas fertigbringen. So ein Leiden der Hunde in Kauf zu nehmen, nur aus egoistischen Interessen.
Vielleicht sind's auch einfach Sadisten ohne Gefühle...


melden

Hunde

15.12.2013 um 19:30
@Optimist

Tja, das werden wir wohl nie verstehen können - will ich auch garnicht :( .

Aber man kann noch so aufpassen, die Gefahr besteht nunmal und man kann ja seinen Hund nicht immer mit Maulkorb oder an der kurzen Leine laufen lassen :( .


melden

Hunde

15.12.2013 um 19:31
@Thalassa
ich habe meinem anerzogen, von unten nichts zu nehmen. Ist zwar hilfreich, aber natürlich auch keine Garantie.


melden

Hunde

15.12.2013 um 19:37
@Optimist

Strolchi hat unterwegs (an der Leine) auch nichts aufgenommen - garnichts gefressen, auch keine Leckerli von Bekannten, nichtmal von mir seine geliebten Hundekekse.
Aber wenn sie frei laufen, besteht nunmal die Gefahr, daß sie "Verbotenes" machen ...
Gute Erziehung hin und her - Hunde sind eben keine Kinder, denen man erklären kann, was für sie gefährlich ist :( .


Anzeige

melden